App im Playstore
Pfeil rechts
26697

Zitat von Dunkelbunte:
Ja, ich warte auf Ihren Anruf. Dann fahre ich alle Räder Probe heute Nachmittag. Aufgepumpt wurden sie gestern. Ich seh zu das ich Fotos mache... ...

Ich würde sagen fühlst es welches passt.

Das ist ganz wichtig das man denkt es passt zu einem.

So. Bin 2 von den 3 Rädern Probe gefahren. Eines war ein 26er, das käme eh nicht in Frage.

Bei dem Hollandrad funktioniert wahrscheinlich die Gangschaltung nicht. Weder habe ich eine Veränderung im Widerstand gemerkt, noch ein Klacken der Kette gehört. Der Gepäckträger rostig, Bremsen quitschen und der Fahrradständer geht zu beiden Seiten und irgendwie passt mir das nicht. Unpraktisch.

Das Cityrad (glaube ich ein 28er) ist schon im gebrauchten Zustand. Beide Bremsen quitschen. Lampe vorne ist lose. Außerdem ist beim schieben, immer wenn das Hinterrad an einer bestimmten Stelle ist, ein kurzer Widerstand. Keine Ahnung.

Sie will für das rote Rad 100 Euro. Ich finde, das ist zuviel.

Am Donnerstag gehe ich mal zur Fahrradwerkstatt der Diakonie und checke da mal die Preise und Qualität. Die reparieren gebrauchte Räder und verkaufen weiter...

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

Zitat von Dunkelbunte:
So. Bin 2 von den 3 Rädern Probe gefahren. Eines war ein 26er, das käme eh nicht in Frage. Bei dem Hollandrad funktioniert wahrscheinlich die ...

Das machst du gut auf deinen Bauch zu hören

@Cornelie ja gerne wenn wir diesen Klettersteig machen und nicht nur den Höhenweg =) Ich habe einwenig Bedenken oder suche nach Ausreden: mein Mann wird übernächste Woche wieder operiert und ich weiss nicht ob so eine Tour auch ein Risiko darstellen kann (Überanstrengung).
Es gibt an der Mosel noch andere schöne Schleifen und Wanderwege wobei Bremmaufstieg und Traben Trarbach Ruine fand ich im Sommer am Schwierigsten aber es hat gezeigt ich hab nix am Herzen
Ich stelle auf jeden Fall ein paar Fotos rein.

Ich wollte kurz berichten von der Fahrradwerkstatt der Diakonie.

Ich war schon heute dort. Bin zwei 28er Räder Probe gefahren und wurde 1a beraten. Er hat mir gesagt, das ich eine größere Rahmenhöhe benötige und die Räder, die er momentan da hat, nur Kompromisse wären.

Wir sind jetzt so verblieben, das ich alle 14 Tage anrufe und nachhorche, ob was passendes da ist. Und ich solle meine Rahmenhöhe ausrechnen. Da gibt's eine Messtechnik plus Formel.

Mit 130 Euro kann ich rechnen, aber die Räder sind tiptop! Kein Vergleich zu gestern. Das gestern war eigentlich eine Beleidigung. Also entweder wussten die es nicht besser oder hatten gehofft, ich wüsste es nicht besser. Und das im näheren Bekanntenkreis.

Zitat von Dunkelbunte:
Ich wollte kurz berichten von der Fahrradwerkstatt der Diakonie. Ich war schon heute dort. Bin zwei 28er Räder Probe gefahren und wurde 1a beraten. ...

Hört sich brauchbar an
Woher kommst du, ich hab eines zu verschenken, welchrs mir nicht taugt ...es ist zu groß

Zitat von Majorie:
Hört sich brauchbar an Woher kommst du, ich hab eines zu verschenken, welchrs mir nicht taugt ...es ist zu groß ...

Ich komme aus Essen. Ruhrgebiet. Und du?

Zitat von Dunkelbunte:
Ich komme aus Essen. Ruhrgebiet. Und du?

Berlin ...hmmm schade. Doch eine Entfernung.

Zitat von Majorie:
Berlin ...hmmm schade. Doch eine Entfernung.

2 Std wäre ich je Strecke mit dem Zug gefahren. Aber Berlin mit Deutschlandticket sind 8 Stunden laut DB

Aber super lieb dein Angebot.
Ich wüsste jetzt auch niemanden der demnächst nach Berlin fährt...

Und sich persönlich kennen lernen wäre ja auch schön gewesen.

Gestern Pause.....heute 45 Minuten mit dem Mountainbike unterwegs.

Hey Leute,
Ich habe so ein tief was Bewegung angeht, ich bin sooo extrem müde seit 2 Wochen. Und habe so extremen Stress. Wie bekommt ihr es trotzdem hin zum Sport zu gehen oder mehr Bewegung einzubauen?

12 Km im Zillertal gewandert. War sehr schön gewesen, aber jetzt sind die Beinchen etwas müde.

45 Minuten Mountainbiken
20 Minuten Spaziergang

40 Minuten Mountainbiken
15 Minuten Spaziergang

30min spazieren gehen.
Habt ein schönes Wochenende!

@Schnuckel86
Kannst du im Alltag Treppen steigen einbauen ? Wenn du extrem erschöpft bist, würde ich mit kleinen Bewegungseinheiten starten.

13,5 Km heute gewandert , bis hoch zur Gerlossteinwand, dabei 550 Höhenmeter überwunden. Runter zur Alm etwas gestärkt und dann ab ins Tal gelaufen.

45 Minuten Mountainbiken
Mitglied werden - kostenlos & anonym

90 minuten Zirkeltraining kraft
60 minuten Wirbelsäulen gymnastik im kurs bei diana
60 minuten Yin Yoga im kurs bei diana
5 km Gehen

Zitat von Dunkelbunte:
Ich wollte kurz berichten...

Ich habe ein Fahrrad geschenkt bekommen
Gebraucht, von Herkules und wurde gestern getestet und für mich aufgepumpt.

Morgen Nachmittag hole ich es ab und radel damit durch den Berufsverkehr

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore