App im Playstore
Pfeil rechts
26080

Zitat von Islandfan:
Wer lange nicht trainiert hat, für den sind 3 km völlig in Ordnung.

Es gibt hier User, die sind so unglaublich unmotivierend und müssen anderen mit ihren d.... Sprüchen den Spaß verderben.
Selbst bei 300 km Fahrrad fahren und 5 StundenYoga täglich, würde es mich nicht interessieren.
Mich interessieren da eher echt gute Menschen , die froh sind wenigstens 3 km zu schaffen und sich gut dabei fühlen.
Du solltest dich was schämen !
Der User den ich meine, weiß schon wer gemeint ist ....nicht an Islandfan gerichtet

Als ich damals mit dem Walken angefangen habe, war ich dermaßen untrainiert, dass es peinlich war. Ich konnte circa 500 Meter stramm walken, dann war ich kaputt. Ich habe es dann über Wochen 4-5 mal die Woche trainiert und irgendwann waren 6 km ein Klacks und danach noch Kraftübungen. Jetzt wäre ich wohl wieder an dem Punkt von damals.

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

Zitat von Islandfan:
Wer lange nicht trainiert hat, für den sind 3 km völlig in Ordnung.

Was heißt hier trainiert?

Ich trainiere nicht..

Bin auch einfach nach einem Jahr 30km gefahren...insofern kein Training.

Zitat von progylein:
Du solltest dich was schämen !

Vergiss es..ich verkaufe mich nicht unter meinem Wert.

Von nix kommt nix.

Zitat von laluna74:
Was heißt hier trainiert? Ich trainiere nicht.. Bin auch einfach nach einem Jahr 30km gefahren...insofern kein Training.

Aber du warst ja schon vorkonditioniert durch die anderen Aktivitäten. Jemand, der jahrelang keinen Sport gemacht hat, der schafft nicht mal eben 30 km Radfahren.

Zitat von Islandfan:
Jemand, der jahrelang keinen Sport gemacht hat, der schafft nicht mal eben 30 km Radfahren.

Trotzdem steht es mir zu mich selbst zu motivieren. Dazu brauche ich niemanden.

Zitat von laluna74:
Wegen drei Kilometer würde ich mich erst gar nicht aufs Rad setzen.

Und ich wiederhole es gerne.

Wegen drei Kilometer setze ich mich nicht aufs Rad.

Wieso sollte ich lügen.

Zitat von progylein:
Es gibt hier User, die sind so unglaublich unmotivierend und müssen anderen mit ihren d.... Sprüchen den Spaß verderben.

Es liegt doch ganz alleine an Dir, wenn Du Dir den Spaß verderben lässt..

Bloß nicht aufregen..

Zitat von Islandfan:
Aber du warst ja schon vorkonditioniert durch die anderen Aktivitäten. Jemand, der jahrelang keinen Sport gemacht hat, der schafft nicht mal eben 30 km Radfahren.

Ja aber ganz ehrlich. Das weiß ich doch.

Was hat das mit mir zu tun?

Ja ich bin die 30 km gefahren..und ich bin nicht mal die einzige.

Andere machen das genau so..

Also wo ist das Problem?

Ich erhebe mich nicht mal, denn ich kenne Menschen, die fahren auch durchaus mal 50 km am Stück mit dem Rad..

Also macht hier bitte keine Welle daraus.

Das ist nämlich der kleine Unterschied.

Mich motiviert es zu lesen, wenn Menschen ihren Körper herausfordern.

Ich wollte keine Welle machen, aber sagen, dass für manche 3 km schon eine Leistung sind. Für mich wäre es das auf jeden Fall momentan so, ich würde mir auf die Schulter klopfen, wenn ich das jetzt aus dem Stehgreif schaffen würde. Ich denke schon, aber ich wäre sehr kaputt danach, denke ich.
Hab auch Gelenkprobleme und Radfahren fällt mir schwerer, deswegen würde ich das Walken immer bevorzugen.

Ich finde dieser Threat sollte sich nicht so anfühlen als würde hier ein Wettbewerb stattfinden.

Ich persönlich habe großen Respekt vor Menschen die anfangen sich mehr zu bewegen oder die mit ihren Einschränkungen jeglicher Art. Den Popo hoch kriegen.

Das ist doch eine wirkliche Herausforderung.
Anfangen und wenn möglich dabei bleiben.

Egal wo hoch- weit - lange.

Wichtig ist sich wohlfühlen dabei

Zitat von Islandfan:
Ich wollte keine Welle machen, aber sagen, dass für manche 3 km schon eine Leistung sind. Für mich wäre es das auf jeden Fall momentan so, ich ...

Ja sorry..aber was hat das mit meiner Radtour zu tun.

Soll ich jetzt jeden bedauern, der es nicht für nötig hält seinen Körper zu fordern.

Im Prinzip ist es mir egal was andere tun.

Und nochmal, mich motivieren diejenigen, die an ihre Grenze gehen..nicht die anderen.

Ich brauche die Bewegung, vielleicht mehr als andere..also darf ich das auch so darstellen.

Ich kenne so Zeiten ja auch, dass ich viel Sport gemacht habe, ich habe mich da auch körperlich besser gefühlt. An meiner Psyche hat es nichts geändert. Jeder nach seiner Fasson. Ich arbeite 30 Stunden und sage ja auch nicht, dass zb. 15 Stunden die Woche nichts sind. Für den einen sind vielleicht sogar 5 Stunden das Limit.
Ich will damit sagen, dass es keinen einheitlichen Maßstab für so etwas gibt, jeder hat sein eigenes Tempo und sein eigenes Limit.
Wenn hier User lesen, dass du 30 km gefahren bist, dann ist das ne tolle Motivation. Aber man muss sich auch nicht schlecht fühlen, wenn man nur 3 schafft. Jeder, der lange nicht trainiert hat, muss langsam anfangen, denn sonst zieht man den positiven Aspekt der Bewegung ins Ungesunde.

Welch ein Zufall

Halbe Stunde Qigong.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mach mal,tu mal was,ist das Schlimmste was man einem sagen kann.

Viele haben schwerwiegende Gruende ,warum sie sich schonen muessen u es allein kaum schaffen eine Treppe hochzugehen.

Zitat von Islandfan:
Aber man muss sich auch nicht schlecht fühlen, wenn man nur 3 schafft. Jeder, der lange nicht trainiert hat, muss langsam anfangen, denn sonst zieht man den positiven Aspekt der Bewegung ins Ungesunde.

Ich finde diese Diskussion völlig überflüssig.

Weder ich noch sonst jemand muss sich erklären.

Soll doch jeder bei sich selbst bleiben.

So eng sind wir uns alle ja dann noch nicht.

Ich war Heute im Therapiecenter. Fast zwei Stunden Bewegung, die mir Spaß macht und
meinen Gelenken gut tut.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore