App im Playstore
Pfeil rechts
26666

Warm gelaufen, dann Beintraining, Sauna und Thaimassage

Zitat von Tobbi:
Warm gelaufen, dann Beintraining, Sauna und Thaimassage

Schmusisport

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

Zitat von Majorie:
Schmusisport

Das Beintraining leider nicht

Zitat von Tobbi:
Das Beintraining leider nicht

Okeee

Zitat von Majorie:
Okeee

Aber Schmusisport wäre auch was

Zitat von dianaross:
das wäre dir in der Natur nicht geschehen... . du hättest wenigstens noch im studio 30 meter auf der stelle treten können..
..

In der Natur hätte ich aber leider keine Daten, wie weit, wie schnell. Ich muss mir unbedingt eine neue Uhr anschaffen. Nervt mich total, dass die kaputt gegangen ist. Allerdings werde ich in ein paar Monaten ein neues Smartphone brauchen und erst dann eine neue Uhr, damit beides kompatibel ist.

Garantiert bin ich über Tag noch mehr als 30 Meter gelaufen.

Studio wäre für mich so gar nix...aufm Laufband....neeee..

Gestern 2x 12 Runden Sonnengruß

20 Minuten Yoga rishige Reihe

Und eine Stunde gelaufen...an der frischen Luft!

Zitat von Calima:
Nachdem ich mich selbst über Sport und Bewegung aus meiner Angst - vor allem der Herzangst - befreien konnte und hier auch immer wieder empfehle, ...

Hallo Calima,

Sport hat auch mir lange Zeit geholfen, besser mit der Angst klarzukommen, einfach weil ich mich ausgepowert habe und dann danach die Angst gar nicht erst so richtig hochsteigen konnte. Durch den Sport, den ich seit Jahren mache, bin ich auch recht fit.

Doch dann - nachdem ich beim Gehen draußen eine Panikattacke auf dem Weg zum Arzt hatte und meine Beine zittrig waren / ich das Gefühl hatte, dass ich gleich wegknicke / umfalle, zweifelte ich plötzlich auch an meiner Joggingroutine, bzw dem Sport. Einfach aus Angst dass genau dasselbe wieder passieren könnte. Und machte weniger/ gar nichts mehr. Eben weil aufgrund des schnellen Herzschlags oder bei Belastung der Beine direkt wieder das Angstgefühl hochkroch.

TROTZDEM habe ich mich in kleinen Schritten wieder gewagt, dem gegenzusteuern und bin aufs Laufband gegangen. Am Anfang war ein hoher Puls zu verzeichnen, doch nach etwa 10-15 Min. ein Abfall und das spürte ich auch kopfmässig. Ich konnte mich langsam entspannen und das Workout dann bis zum Ende durchziehen.

Einmal stand ich kurz vor einer Panikattacke, war schon ganz zittrig, die Luft wurde enger - da habe ich mir gesagt : Nein! - und angefangen mit meinen Hanteln zu trainieren. Am Anfang war das echt eine Zittrige Angelegenheit und die Angst blieb auch noch für ein paar Minuten. Doch dann : Wurde sie weniger und verschwand.

Ich habe gelernt, dass nicht nur Gedanken eine Panikattacke auslösen können, sondern auch Körperempfindungen, die das Hirn beispielsweise an eine Panikattacke erinnern (wie zB hoher Puls) - und dann schreit es direkt wieder Alarm. Und dem darf man nicht nachgeben, egal wie schwer es ist.

Es ist ein langer Weg und auch bei mir gibt es noch Tage, wo ich das alles dann doch nicht so gut durchziehen kann wie oben. Aber ich bleibe dran!

Und das empfehle ich allen anderen auch. Jedes Mal, wenn wir unsere Angst besiegen, kommen wir ein kleines Stückchen weiter und lassen uns von ihr nicht weiter in die Knie zwingen. ️

Zitat von Marie04:
Hallo Calima, Sport hat auch mir lange Zeit geholfen, besser mit der Angst klarzukommen, einfach weil ich mich ausgepowert habe und dann danach die ...

Calima ist schon lange nicht mehr hier im Forum.

Zitat von Logo:
Calima ist schon lange nicht mehr hier im Forum.

Oh, ich habe gar nicht darauf geachtet von wann der Beitrag ist. Bin neu hier.

95 Minuten Mountainbiken

5000 Schritte draußen bei schönstem Wetter.
3 x 10 Frauenliegestütz
3 x 10 Rudern am Schlingtrainer
3 x 6 Kniebeuge

30km mit dem Rad.

Das war sozusagen der Einstieg..

Heute Morgen bereits 12 Runden Yoga Sonnengruß und die Yoga Rishikesh-Reihe

70 Minuten Mountainbiken
20 Minuten Yin Yoga
20 Minuten Heimtrainer

Heute habe ich meinen kompletten Oberkörper richtig hart trainiert. Ich hoffe auf Muskelkater, morgen, den ich nur noch ganz selten habe.

Ein bisl ging schon:

DAILY ABS CHALLENGE FOR WOMEN (lose belly fat) 10 Min Workout

Zitat von DieSonne:
Heute habe ich meinen kompletten Oberkörper richtig hart trainiert. Ich hoffe auf Muskelkater, morgen, den ich nur noch ganz selten habe.

Dann machmal neue Übungen, dann kommt er evtl wieder
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Windy:
CHALLENGE FOR WOMEN (lose belly fat) 10 Min Workout

20 km Gehen.. in die Therme mit 3 kg Gepäck von 6 - 10.30 Uhr ( In 4 1/2 Std) und Windy Songliste gehört dabei.

Zurück mit den Öffis zu 23 Uhr

Zitat von dianaross:
und Windy Songliste gehört dabei.

Oh, dann bist heute bestimmt, ganz besonders fit geworden!

45 min flottes gehen dabei extrem verspannt trotz schönem Wetter.
Gute Nacht!

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore