App im Playstore
Pfeil rechts
26666

90 Minuten Mountainbiken
10 Minuten Yoga /Schulter/ Nacken

15 Min warm laufen
70 Min Krafttraining ( Bizeps, Trizeps, Schulter) 15 Staitmaster.
Tat richtig gut

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

Zitat von DieSonne:
bin geübte Radfahrerin, weiß aber nicht wieviel kmh ich fahre.

cool - ich fahre Rad mit google map - so kenne ich die Kilometer menge und die verbrauchte Zeit.
Zitat von Frau_Pübbels:
Auf dem hinweg sind es so 16 bis 18 km/h

Eine Stunde fahrrad bei mir etwa 16,5 km - aber seit 6 Wochen pausieren..
..
Heute:
1. Tag physiotherapie, hab im schultergelenk eine angerissene Sehne.. und eine Sehne Luxatation .. vom Sturz mit dem fahrrad.. - seit 6 Wochen bin ich kampfunfähig.. der physiotherapeut ist so zuversichtlich wie ich, dass ich keine Operation benötigen werde.. - ich kann jeden tag in meinem Studio Reha machen.. selbständig.. und 1 mal wöchtentich zur physiotherapie und ein mal wöchentlich zur osteopathischen thaimassage..

Zur Bewegung heute:

Insgesamt eine Stunde...................2. Tag wieder nach 6 Wochen pause krafttraining für die beine.. und die Arme.. nur ganz zart bis zur schmerzgrenze mit Gewichten, die an einen Teebeutel erinnern.. könnten..

25 Minuten Joggen
50 Minuten Mountainbiken + 50 Minuten mit meiner Tochter
22 Minuten Yin Yoga

Ja , Bewegung ist immer besser als Stillstand

14 minuten Crosstrainer
6 Kniebeuge

14 km gewandert meist über Grünzügen bei Sonnenschein von Südwest Berlin nach Südgelände und in Schöneberg gelandet. Dort hatte ich was zu tun. Mit den öffentlichen zurück.
40 Min. Stretching zwischendurch bei good music

Locker vom Hocker. Das mach ich gerade am liebsten. Danach noch Bauchübungen und das reicht dann auch, ich brauch da nicht viel.

10 Minute Full Body Workout NO JUMPING Fat Burner No Equipment (Low Impact Workout)

20 Minuten Walken
50 Minuten Mountainbiken
10 Minuten Yoga Nacken/ Schulter

War heute etwas knackiger, aber wie immer gut mit Lucy:

Walk at Home - 15 Minute Walking Workout to Lose Belly Fat

35 Minuten Heimtrainer
40 Minuten Mountainbiken
25 Minuten Yin Yoga

18 km Gehen in 4 Stunden mit 3kg gepäck, incl. stretching und ca. durchschnittgeschwindigkeit 4,5 km/h

Zitat von dianaross:
18 km Gehen in 4 Stunden mit 3kg gepäck, incl. stretching und ca. durchschnittgeschwindigkeit 4,5 km/h

Darf ich Dich mal fragen warum Du das tust?

30 min sitzgymnastik
Gute Nacht

Zitat von laluna74:
Darf ich Dich mal fragen warum Du das tust?

Danke dir für die Nachfrage:

grundursächlich war mein Sturz vom Fahrrad, rechte Schulter Kugel,
1. langgrestreckter Ausriss der Supraspinatussehne
2. teiläsion der Supsacca pularissehne,
3. Luxation der Bizepssehne
... dadurch habe ich einen lahmen rechten Flügel , könnte jedoch fahrrad fahren, der Arm ist eingeschränkt mobil.

ich kann kaum Yoga machen und Krafttraining nur eingeschränkt..

also habe ich seit 6 Wochen pause gemacht und das Gehen entdeckt.

Es passt auch gut von etwa fast Grossziethen/Berlin Lichtenrade in die Theme zu wandern: 17 km Entfernung
..
... und mich in der Geschwindigkeit zu steigern. Als Belohnung dann bis zu zehn Stunden im thermalwasser abhängen und Wasserdruckmassagen mitzumachen. Du glaubst gar nicht, wie schön das ist nach einer relativen Leistung ins warme Wasser zu steigen.

(übrigens: hab inzwischen so viel Geh-Fitniss sofort bekommen, dass ich auf der Wanderung eigentlich nichts trinken muss und auch nicht schwitze, trotz Tempo.. und könnte noch leistungsmässig zulegen, gleichwohl: immer mit der Ruhe, Leistungswandern passt weniger, weil ich den Morgen und die Natur geniessen möchte beim Gehen)

Es ist Teil meiner Genesungsstrategie.. die Schulter tut tag nacht extrem weh und ist entzündet.

ich kriege gleichwohl alles konservativ wieder weg: es iss nix gebrochen nur extrem massiver Erguss. Mit Einblutung. Ich hatte ja auch noch akuten pneumotorax mit 2 cm spalt, den ich 4 tag nach dem Unfall und stundenlangem Training, fahrradfahren und Therme und Atem.. plötzlich weg bekommen habe: die Lunge hat sich ihren Weg sebst zurück gesucht und ich musste nicht o periert werden in dem Sinne, dass durch microeingriff, die Luft aus dem spalt abgesaugt werden musste.

Stellte im Folgenden fest, dass mit das Gehen sehr gut bekommt und mich GLÜCKLICH macht.
Dabei höre ich Musik, die ich hier u.a. von dir, gefunden habe.
Zudem noch Stoische Weisheiten höre ich mir an oder sonst, was mich interessiert.
Gestern habe ich in der therme Seneca gelesen und war 10 Stunden dort.

..
Ausserdem habe ich beschlossen, mein motorrad und mein Auto abzuschaffen oder das auto zumindest nur so gut wie nicht zu benutzen.
Und ich will mich auf das Gehen konzentrieren und das konzept ausbauen.
..
Werde vermutich wenigsten jedesmal, wenn ich therme mache, dort hinwandern. Das wäre dann so 2 x die woche.

Weiterer Effekt der Wanderungen. Meine Achtsamkeit wird stärker und meine Bewusstheit. Während des Wanderns hatte ich schon Trigger und das ist supi für meinen Seelenhaushalt.

Sieben Kilometer e Bike

15 Minuten Spaziergang
60 Minuten Mountainbiken und heute Mittag noch 55 Minuten mit meiner Tochter gefahren = platt
22 Minuten Yin Yoga
Mitglied werden - kostenlos & anonym

65 Minuten Laufband, 7,97 km. Die 8 hätte ich noch voll machen wollen aber das Laufband wechselt nach 60 Minuten automatisch in Cool down und da ich dann nicht sehe wieviel noch fehlt (hätte noch die Geschwindigkeit gesteigert ) sind es eben nur 7,97

Zitat von DieSonne:
65 Minuten Laufband, 7,97 km

das wäre dir in der Natur nicht geschehen... . du hättest wenigstens noch im studio 30 meter auf der stelle treten können..
..
3 km gegangen: Bin heut zu fuss 1, 5 km hin und 1,5 km zurückgelaufen für den Wocheneinkauf: etwa 10 kg im Rucksack und wunderbar am Grenzweg in Berlin und Gross-Ziethen ... an kleinen Wäldern und Feldern zu 90% der Strecke... bei sonnenscheinchen.. und music..

danach 90 Minuten Flügelmassage u.a. -

Joggen 35 min

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore