App im Playstore
Pfeil rechts
26666

Bild nur für Mitglieder

15 Minuten Walken
90 Minuten Mountainbiken
15 Minuten Yoga /Schulter/ Nacken

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

20 Minuten Walken
70 Minuten Mountainbiken
10 Minuten Yoga /Schulter/ Nacken

Heutige selbstverordnete Bewegungstherapie:

10 Minute Full Body Workout NO JUMPING Fat Burner No Equipment (Low Impact Workout)

10 Minuten Crosstrainer
20 Minuten Spaziergang

Sechs Stunden ,Grund Putz ,

16,5 km in 3 stunden: powerwalking erstmals und ich war frisch mit etwa 2,5 kg im gepäck.

durchschnittsgeschwindigkeit 5,5 km/h - das ist recht ordentlich für meine Verhältnisse, ich bin sehr zufrieden mit meiner enormen steigerung..

ohne pause zur therme mit tageskarte. abends mit bahn und bussen zurück

Zitat von dianaross:
16,5 km in 3 stunden: powerwalking erstmals und ich war frisch mit etwa 2,5 kg im gepäck. durchschnittsgeschwindigkeit 5,5 km/h - das ist recht ...

Das ist ech gut! Respekt!

Zitat von dianaross:
16,5 km in 3 stunden: powerwalking erstmals und ich war frisch mit etwa 2,5 kg im gepäck.

Das nächste Mal nimmst de mich mit..

Zitat von laluna74:
Das nächste Mal nimmst de mich mit..

ich starte allenfalls immer Sonnatags... heute war es von Nähe S-Bahnhof Schichauweg / Nunsdorfer Ring südlich in Berlin. möglichst früh, heute war es 8 Uhr.. - um die tageskarte auszunutzen blieb ich bis 20 uhr in der Therme.

wanderweg:
Nur durch Wiesen, Waldwege und Felder geht die Stecke. Wenig Asphalt. Achtsam grüssende Menschen unterwegs. Flieder habe ich abgerissen.. die duften derzeit gut.. am körper dann.. angesteckt..

Heute nicht barfuss gelaufen (füsse schonen von den letzten barfuss läufen) , sondern mit Hoka-Turnschuhe (die sind top , daher die Leistung. - Mit barfuss bekomme ich nicht die geschwindigkeit rein..

Ich vermute, mit training schaffe ich bald 6 km/h und höchstleistung kann 7 km/h werden wenn ich dran bleibe. Das wäre das Maximale. Ich war früher Mittelstreckenläufer und habe mit 50 rum zwei marathonläufe mit 7 km/h gemacht, also auf 6 Stunden und wurde zuweilen von Gehern überholt.. und bin den Marathon mit 2 Geherinnen gelaufen, die gegangen sind, ich bin gejoggt.. - beide waren ein phänomen, ziemlich propper und doch so schnell.. wir haben auf der strecke nur gelacht.. und alle waren fröhlich in der hinteren marathon riege.. - vielleicht melde ich mich mal bei den Gehern an.. wenn ich in form komme..

...
Heute:

Unterwegs hat mir das Universum noch 1 kg Spargelspitzen gesendet..

Denn Rest hat die Schöpfung im Boden gelassen. Spargelspitzen kann man roh essen, war eine gute Wegzehrung bei leerem Magen.

Mein rechter Arm ist derzeit ziemlich angeschlagen. die Diagnose ist gruselig.

Versuche mich gerade neben dem
Schwimmen am Fahrrad fahren. Habe es als Kind zuletzt gemacht und auch das kann ich an einer Hand abzählen, weil ich es einfach nie mochte. Mir geht das direkt auf die Oberschenkel, dabei bin ich immer viel gejoggt.

Bin heute in einer Stunde 13 Kilometer gefahren.. 13 km/h ist wirklich schlecht finde ich. Auch als Anfängerin und mit recht viel Gegenwind.. kann mir jemand
sagen, wie schnell er/sie so unterwegs ist? Im Internet steht was von 20-25 Kilometern bei Anfängern. Da komm ich im Leben nicht hin

Zitat von Afraid:
Bin heute in einer Stunde 13 Kilometer gefahren.. 13 km/h ist wirklich schlecht finde ich. Auch als Anfängerin und mit recht viel Gegenwind.. kann mir jemand
sagen, wie schnell er/sie so unterwegs ist? Im Internet steht was von 20-25 Kilometern bei Anfängern. Da komm ich im Leben nicht hin

Reden wir von normalen Fahrrädern oder E-Bikes? 13 kmh bei Gegenwind ist doch Klasse für den Anfang.
Ich bin geübte Radfahrerin, weiß aber nicht wieviel kmh ich fahre. Hängt sicher auch von vielen Faktoren ab, wie Gegenwind, Stadtverkehr,einige Orte sind ja auch sehr hügelig, was aus bremsen kann, Regen etc.

Zitat von Afraid:
Versuche mich gerade neben dem Schwimmen am Fahrrad fahren. Habe es als Kind zuletzt gemacht und auch das kann ich an einer Hand abzählen, weil ich ...

Hi
Also auf dem Heimtrainer fahre ich gemütlich in 25 Minuten ca. 10 km , aber mit dem Mountainbike (bei uns sind sehr viele Steigungen) sind in 1 Stunde 20 km schon sportlich.....sind dann eher 15 km .
Als Anfänger war das schon sehr gut selbst bei gerader Strecke

@DieSonne nee, ich habe ein normales Fahrrad. 7 Gänge, kein E-Bike oder ähnliches.

@progylein viele Steigungen haben wir nicht. Es gibt eine Steigung, die sich sehr lange zieht.. die ist gar nicht so extrem, aber auf Dauer mit Gegenwind war das gestern anstrengend.

Hätte ich nicht so Angst um mein Herz (das beim Fahrrad fahren schon echt recht schnell pocht), würde ich bestimmt schneller fahren. Mir kam das sehr wenig vor, aber ich habe auch null Ahnung. Danke für eure Antworten

Zitat von Afraid:
kann mir jemand
sagen, wie schnell er/sie so unterwegs ist?

Wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre, komme ich schon auf 20 km/h. Aber da trampel ich auch wie verrückt ^^ und hab einen Puls von 160 bis 170.
Auf dem hinweg sind es so 16 bis 18 km/h .

@Frau_Pübbels 16-18 km/h wäre für mich eine Zeit, mit der ich zufrieden wäre. Eine gute Orientierung, danke

Zitat von Afraid:
@DieSonne nee, ich habe ein normales Fahrrad. 7 Gänge, kein E-Bike oder ähnliches. @progylein viele Steigungen haben wir nicht. Es gibt eine ...

Das mit der Herzangst kenne ich gut....allerdings je öfter du fährst, umso weniger wird es .....natürlich geht der Puls hoch, aber das ist vollkommen normal.
Auf geraden Strecken hab ich im Schnitt auch 20 Km die Stunde , aber leider sind es gerademal 1-2 km und dann kommt eine Steigung, was leider auch nicht aufhört....ist aber gut für die Beine....die brennen dann schön
Ich fahr aber fast nur Strecken im Wald mit dem Mountainbike und keine normalen Straßen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

10 Kilometer E-Bike

Zweimal heute das, weils mir einfach vorkam:

10 Minute Full Body Workout NO JUMPING Fat Burner No Equipment (Low Impact Workout)

Danach noch das, für den ganzen Körper:

5 Minute Full Body Workout - Tone your Total Body in just 5 Minutes at Home

Später gibts noch ne Runde Qigong.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore