App im Playstore
Pfeil rechts
26628

35 Minuten Heimtrainer
45 Minuten Mountainbiken

Gestern ein langer Spaziergang und etwas Yoga. Ich hoffe, dass der Arzt die Woche das Ok gibt und ich langsam wieder anfangen darf zu joggen.

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

Ich war 6.5km walken. Fühle mich gut

War gerade 5km joggen in einer Zeit von 36:13.

@rednaxela

Wie ein geölter Blitz ...

Eben wieder das neueste von ihr, ist ein bißchen schnell, habs aber abgewandelt.

Werden Sie fit und gesund ️ mit diesem einfachen 15-minütigen Lucy-Walking-Workout

35 Minuten Heimtrainer

Zitat von rednaxela:
War gerade 5km joggen in einer Zeit von 36:13.

Das finde ich echt gut

Zitat von Cornelie:
Das finde ich echt gut

War ein wenig zu schnell. Der Puls zu hoch, heißt die Belastung zu intensiv (habe keine Herzangst). Muss mich demnächst ein bisschen zügeln, der Trainingseffekt ist besser, wenn der Puls nicht so hoch ist. Hatte einen Durchschnitt von 165, maximaler Puls 179. Normal liegt der im Schnitt bei 155 oder weniger im Training, was eigentlich besser für den Trainingserfolg ist. War zu flott unterwegs.

Zitat von rednaxela:
War ein wenig zu schnell. Der Puls zu hoch, heißt die Belastung zu intensiv (habe keine Herzangst). Muss mich demnächst ein bisschen zügeln, der ...

Das alles ist richtig. Aber manchmal findet man es auch einfach nur gut das es geht.
Da du auf deinen Puls achtest ist doch alles gut

Uh, mein Puls ist generell sehr hoch. Beim Joggen ist 170 bei mir normal .
@rednaxela magst du mir das bitte genau erläutern, warum der nicht so hoch sein darf bzw. warum der Trainingseffekt dabei weniger ist?

Zitat von DieSonne:
Uh, mein Puls ist generell sehr hoch. Beim Joggen ist 170 bei mir normal . @rednaxela magst du mir das bitte genau erläutern, ...

Einfach gesagt verbessert das Training in niedrigem HF-Bereich die Grundlagenausdauer. Ein hoher Puls kann schnell zu einer Überbelastung führen und sich eher negativ auf die Ausdauer auswirken. So ganz fit bin ich nicht, was das Thema angeht, deswegen kann ich da nicht wirklich mehr zu sagen.

22kilometer e Bike 120 Minuten spazieren über Ostern bis gestern

Heute was fürn Bobbes und finde auch gut fürs Gleichgewicht:

Gesäßtraining zu Hause Keine Ausfallschritte und keine Kniebeugen (mit Lucy)

So noch bißchen was für die Ausdauer, war ganz schön knackig.

Lose Belly Fat Workout - Best Exercises to Lose Belly Fat!

20 Minuten Heimtrainer
20 Minuten Walken
10 Minuten Dehnen

Ich habe heute 5000 Schritte gemacht und frage mich gerade ob die Betätigung des Pedals meiner Nähmaschine auch als Sport bewertet werden könnte
Mitglied werden - kostenlos & anonym

3 1/2 Stunden zu 80% barfuss gelaufen durch Waldwege am Grenzweg in Berlin Lichtenrade Richtung Mahlow und Lichterfelde, Marienfelde. Dabei habe ich mir stoizisstische Lebensweisheiten angehört und zuletzt good sweet music.

Bin wieder zu mir gekommen, hab immer noch Schultergelenk Schmerzen und Tennisarm.. vom Sturz.. - aber ich fange mit Gehen an..

Meine Füsse stecken gerade in einem Fussbad..
..
Ich bau das Wandern aus...

Will morgen früh etwa 5-6 Stunden nach Ludwigsfelde wandern, dann 5 Std. Therme machen und mit dem Zug zurück..

Heute wieder das neueste Cardio von Lucy, diesmal schon etwas besser mitgekommen.

Werden Sie fit und gesund ️ mit diesem einfachen 15-minütigen Lucy-Walking-Workout

25 Minuten Heimtrainer
40 Minuten Mountainbiken
5 Minuten Hanteltraining

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore