Pfeil rechts
15670

Filou
Zitat von Suesssauer:
Hab leider keinen.
Die Katze will irgendwann gefüttert werden, aber die nervt nicht vor halb 9


Merkwürde Katze. Kenn nur Katzen die eine Stunde bevor der Wecker klingelt fressen wollen

Es gibt so Hunde zum aufpusten. Damit kann man auch gassi gehen xD Wäre mal eine überlegung

15.06.2021 19:19 • x 1 #1521


rednaxela
Zitat von Filou:
Merkwürde Katze. Kenn nur Katzen die eine Stunde bevor der Wecker klingelt fressen wollen Es gibt so Hunde zum aufpusten. Damit kann man auch ...

Zum Glück haben wir sie direkt dran gewöhnt, dass es erst was gibt wenn ich aus dem Haus gehe.

15.06.2021 19:56 • x 2 #1522


A


Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3


Cornelie
Gestern heute und morgen kein walken
Habe die Innenbänder getaptet und die Knöchel. Ind hab mir heute morgen die 2te impfe geben lassen
Denke morgen steige ich aufs Fahrrad

16.06.2021 15:44 • x 1 #1523


rednaxela
Hmpf.

War heute morgen wieder meine Runde joggen (in übrigens 5:58 Min/Km, nächstes mal wird's ein bisschen länger werden )
Diesmal, anstatt in fast 10 Jahre alten 20Euro-Joggingschuhen, welche ich mir damals fürs Fitnessstudio gekauft habe um überhaupt was unter den Füßen zu haben, in relativ vernünftigen Schuhen.

Bin da erstmal... verhalten mehr Geld auszugeben, da sich solche Sportprojekte meinerseits schnell im Sande verlaufen. Das joggen halte ich jetzt aber schon eine Weile durch, da ist nun auch entsprechendes Schuhwerk fällig gewesen.

Zuerst: Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Schuhe federn schön ab, das ist eine wirkliche Wohltat.
Geholfen haben sie zwar nicht, Knöchelschmerzen habe ich jetzt trotzdem, eine Fehlinvestition waren sie allerdings auch nicht.

Werde das mal weiter beobachten.
Vielleicht mal noch einen Tag mehr Pause einlegen dazwischen, vielleicht war das auch noch von den letzten malen und die Schuhe helfen.
Falls nicht, mal ab zum Arzt oder Orthopäden oder mal ne Salbe ausprobieren oder so, die Lauferei möchte ich so schnell nicht dran geben, tut mir schon sehr gut

18.06.2021 11:52 • #1524


Annii
@Suesssauer Wärmst du dich ausreichend auf, dehnst du dich vorher?
Vielleicht kann dir eine Stabilisierung in Form von Bandagen Linderung bringen.

18.06.2021 11:55 • x 2 #1525


rednaxela
Zitat von Annii:
@Suesssauer Wärmst du dich ausreichend auf, dehnst du dich vorher? Vielleicht kann dir eine Stabilisierung in Form von Bandagen Linderung bringen.

Ehrlich gesagt nicht, nein.
Ich gehe zur Tür raus und laufe los.

18.06.2021 11:58 • #1526


Annii
Zitat von Suesssauer:
Ehrlich gesagt nicht, nein. Ich gehe zur Tür raus und laufe los.


Dann probiere es aus.. bei YT gibts diverse Anleitungen

18.06.2021 12:03 • x 1 #1527


Cornelie
@süsssauer. Denke du weißt das dehne wichtig ist
Ich war gestern und heute morgen mit dem Fahrrad los jeweils ca 1. 5 std
Laufen geht gerade nicht so gut. Knöchel und Knieinnenprobleme
Vielleicht lasse ich die Knöchrl doch noch mal spritzen. Habe Arthrose darin und da haben Hyaluron Spritzen ganz gut geholfen

18.06.2021 12:05 • #1528


rednaxela
Zitat von Cornelie:
Denke du weißt das dehne wichtig ist

Ehrlich gesagt nicht.
Bin bisher immer einfach los, egal bei was.
Ob Fitnessstudio, Joggen, Schwimmen, egal.

Naja hab das wohl ein bisschen unterschätzt.
Werde ab jetzt auch dehnen.

18.06.2021 12:15 • x 2 #1529


Frau_Pübbels
Zitat von Suesssauer:
Ehrlich gesagt nicht. Bin bisher immer einfach los, egal bei was. Ob Fitnessstudio, Joggen, Schwimmen, egal. Naja hab das wohl ein ...

Aufwärmen vor dem Sport ist nicht unwichtig . Zumindest beim joggen mache ich das immer . Aber ich gehe ja jetzt nicht mehr joggen ^^ sondern fahre Rad .
Im übrigen jeden Tag, 5 Tage am Stück, wieder gefahren. Bei der Hitze am Nachmittag war das schon unangenehm manchmal. Aber anders wäre ich nicht heim gekommen.
So langsam haben der Holde und ich den Eindruck ,dass sich auch mein Körper was verändert hat . Beine sind schon was straffer ,der po ebenfalls ^^ ich behalte das alleine deswegen schon bei
Bin schon was stolz auf mich.

18.06.2021 16:16 • x 3 #1530


S
aktuell ist es mir für Sport draussen einfach zu warm,
war aber am Mittwoch im Fitness und gestern 30Min. in Garten Pflanzen giessen, das muss im Moment reichen.
habe mir evtl. einen neuen Hausarzt gesucht, der aus der Neurologie und Psychosomatik kommt und er hat für soviel Sport wie möglich plädiert.

18.06.2021 16:28 • x 2 #1531


Schlaflose
Zitat von Strickliesel:
aktuell ist es mir für Sport draussen einfach zu warm,

Ich gehe seit einer Woche fast täglich schwimmen. Etwas anderes könnte ich nicht bei der Hitze nicht machen.

19.06.2021 08:05 • x 1 #1532


Cornelie
Schwimmen ist hier nur mit Voranmeldung möglich. Zwischendurch wird immer desinfiziert. Mich Kriege ich mich da nicht zwischen. Bei den Frühschwimmern geht von 7 -8 Uhr morgens . U ist nur 3 Tage vorher buchbar.
Ich war heute morgen schon mit dem Fahrrad los,
1 x für Kurzentschlossene. 6 Uhr wach gewesen . Katzenwäsche. Capi auf und los. Habe für den Fall das mein Mann mich vermisst
Zettel hinterlassen . Das ich schon unterwegs bin . Ist für ihn und mich ja noch sehr u gewohnt
War sehr schön bin nur 1 anderen Radler begegnet und habe nach 1.5 Std Brötchen mitgebracht
Fühle mich jetzt gut
Obwohl ich sehr große Bedenken hatte in dem Augenblick als ich das Haus verlassen habe und auch die ersten ca 15 Minuten danach. Aber ich konnte unterwegs auch mal eben in die Büsche war ja noch niemand da...

19.06.2021 08:25 • x 2 #1533


Schlaflose
Zitat von Cornelie:
Schwimmen ist hier nur mit Voranmeldung möglich.


Bei uns auch. Und täglich neuer Test. Aber das ist es mir Wert

19.06.2021 09:24 • #1534


S
Frage:seit es so warm ist, habe ich manchmal nachts wie aus dem nichts schmerzen in den waden., fühlt sich an wieviele kleine muskelkrämpfe. Mit bewegen geht es besser. Kennt das jemand?
Sind das evtl. Die Venen? Restless legs ? Krampfadern habe ich glaube ich nicht
Was tun?

19.06.2021 10:06 • #1535


Filou
Zitat von Strickliesel:
Sind das evtl. Die Venen? Restless legs ? Krampfadern habe ich glaube ich nicht

Kann alles sein, mir fällt da auch noch mehr ein.
Tringst du genug? Probier mal Magnesium aus. Kann sein, dass du bei dem Wetter viele Elektrolyte verlierst.

19.06.2021 10:38 • x 1 #1536


S
Gestern bisschen osteoporosegymnastik gemacht, war danach schweißgebadet
Heute morgen 45 Minuten ums dorf gelaufen

20.06.2021 11:24 • x 1 #1537

Sponsor-Mitgliedschaft

Annii
Hab mich trotz des Wetters und des Schwindels noch dazu aufraffen können, ca. 14 km mit dem Fahrrad zu fahren. Zwar E-Bike. Unterstützung war aber nicht nötig. Nun gehts gut

20.06.2021 20:14 • x 3 #1538


Frau_Pübbels
Zitat von Annii:
Hab mich trotz des Wetters und des Schwindels noch dazu aufraffen können, ca. 14 km mit dem Fahrrad zu fahren. Zwar E-Bike. Unterstützung war aber ...

Ich bin ja gar kein Freund von den dingern. Das ist meistens in meinem Augen selbstbetrug. Wenn ich um 7 zur Arbeit radle, treffe ich da genug auf dem radweg . Und meistens sind es dann doch Übergewichtige, die das nutzen und sich dann freuen, wenn sie mit Hilfe an mir vorbei fahren. Die müssen nicht mal richtig trampeln. Die sollen das mal weglassen und den Weg ohne fahren ,dann nehmen die ruck zuck ab ^^
Das ist jetzt nix gegen dich, annii . Das fiel mir nur grade ein.

20.06.2021 20:41 • x 1 #1539


Annii
@kleinpübbels
Ich sagte ja, der Motor blieb aus. War ein Geschenk an meine Mutter, und ich wollte es mal ausprobieren. Selbst kaufen würde ich mir auch keins.

20.06.2021 20:42 • x 1 #1540


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag