Pfeil rechts
16066

Filou
Eine Stunde beim Arzt... Check Up.
Komm ein ein EKG-Alarm auf dem Monitor ist Herr ... junior nicht weit. Schmeiß dich hin und mach es dir gemütlich.
Also joa HF 184 und Blutdruck 190/110. Ich hab ihm aber Werte von Zuhause mitgebracht. Super Werte sonst. Er kann es nicht verstehen. Sinustachykardie, aber sowas von schön das EKG, sieht er sehr selten. Kein Grund zur Sorge. Die restlichen Organe sind auch top. Morgen kommen die Blutwerte.

Hatte sich über seien Kollegen aufgeregt, weil er kein Ultaschall von Knie und Wade gemacht hat. Hab eine Bakerzyste und die liegt genau am Nerv, der in die Wade rein geht. Schmerzmittel, bei bedarf und aussitzen, bzw. laufen.
War gerade noch auf dem Friedhof. Jetzt gibts Frühstück und dann muss Nick eine Runde raus

14.06.2021 11:04 • x 3 #1501


Wall-E
Irgendwie ist das doof.. da gibt das Herz mal im positiven Sinne Ruhe und stolpert ein paar Tage nicht und dann macht man Sport (weil man ja gerade auch was für sein Herz tun möchte) und dann gehts im Cool Down nach dem Sport schon wieder los mit dem Rumpeldipumpel!
Seitdem heute fast wieder die ganze Zeit schneller Puls und heftiges Stolpern.. Alles Erwartungshaltung? Erwartungsangst? Da sagt mir doch meine Logik, dass ich ohne Sport besser dran wäre, zumindest was die Symptome angeht.. Ja, ich weiß.. mache ich natürlich nicht, aber ist doch pups!

14.06.2021 16:24 • #1502


A


Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3


Frau_Pübbels
So ,ein weiteren Tag auf dem Rad abgerissen. Letze Woche waren es 6 in Folge, diese Woche nur 5 Tage. Aber ich merke ,wie die Strecke immer besser zu bewältigen ist . Und das rumgerenne auf der arbeit tut auch sein übriges. Ich kann zurzeit fressen wie ne wildsau und nehme nicht zu.

14.06.2021 17:29 • x 2 #1503


rednaxela
Heute Morgen wach geworden und direkt eine kleine Runde (2km) joggen gewesen.
Ich schaffe die Strecke in immer kürzerer Zeit, das macht mich richtig glücklich
Zeichne die Strecke immer per App auf.
Sobald ich unter 6min/km benötige wird die Strecke ausgeweitet.
Wenn ich zu oft joggen gehe bekomme ich schmerzen am linken Knöchel, der hält sich leider ein paar Tage, was das joggen ungemein erschwert.

Jemand eine Idee, um dem vorzubeugen ?
Habe eher günstige Laufschuhe, könnten da ein paar vernünftige Abhilfe schaffen ?

Nun mit dem Rad zur Arbeit gefahren (3km).
Rükblickend sage ich immer: Sollte ich öfters machen.

Gerade morgens starte ich so gut in den Tag.

15.06.2021 08:49 • x 4 #1504


S
Ja gute Laufschuhe machen sicher Sinn, vor allem wenn man viel und regelmäßig läuft. Die teuersten müssen es nicht sein, aber sie sollten schon eine gute Stoß Dämpfung haben und richtig passen. Kommt auch auf den Untergrund an, auf dem man hauptsächlich läuft, ob eher hart oder weich. Am besten mal im Fachgeschäft beraten lassen. Wegen dem linken Knöchel vielleicht mal zum Doc gehen. Oft sind solche Beschwerden Fehlstellungen des Fußes, die sich dann bei stärkerer Belastung bemerkbar machen. Da können dann z.B. Einlagen helfen.

15.06.2021 09:34 • x 2 #1505


Logo
Das Körpergewicht spielt auch eine Rolle bei der Laufbelastung der Gelenke.

15.06.2021 10:17 • x 1 #1506


rednaxela
Zitat von Logo:
Das Körpergewicht spielt auch eine Rolle bei der Laufbelastung der Gelenke.

Joa, aber bei meinen knapp 70kg auf 1,75m sollte die Belastung nicht all zu hoch sein.

15.06.2021 10:20 • x 1 #1507


Logo
Auch das Alter und der damit verbundene Gelenkverschleiß spielt eine Rolle. Trifft ja auf dich auch nicht zu.

15.06.2021 10:29 • x 1 #1508


Frau_Pübbels
Zitat von Suesssauer:
Nun mit dem Rad zur Arbeit gefahren (3km).
Rükblickend sage ich immer: Sollte ich öfters machen.

Gerade morgens starte ich so gut in den Tag.

Das ist gut oder ? Man ist direkt fitter und wacher auf der Arbeit.

15.06.2021 10:38 • x 1 #1509


rednaxela
Zitat von kleinpübbels:
Das ist gut oder ? Man ist direkt fitter und wacher auf der Arbeit.

Sau gut.
Müsste mich mal dazu motivieren aufzustehen, wenn der Wecker klingelt.
Ich vertrödel unheimlich gerne Zeit im Bett.
Wenn ich direkt aufgestanden bin wenn der Wecker klingelt geht es.

15.06.2021 10:43 • x 2 #1510


veggicat
@Wall-E du sprichst mir aus der Seele....bei mir genauso....bin ich am bike oder cardio alles top...kaum fertig...es stolpert extrem .....jeden 2. Schlag....wieder Sport....wieder cool down und wieder das selbe....ich kann aber nicht immer sport machen....manchmal bin ich müde und will am Sofa liegen...geht fast nicht....was solls....es ist halt so...weitermachen

15.06.2021 12:48 • #1511


Schlaflose
Zitat von silberauge:
Die teuersten müssen es nicht sein, aber sie sollten schon eine gute Stoß Dämpfung haben und richtig passen.


Ich schlage immer zu, wenn ich teure Laufschuhe irgendwo stark reduziert finde, egal, ob ich gerade welche brauche oder nicht. Habe immer 2-3 Paar auf Vorrat

Zitat:
Joa, aber bei meinen knapp 70kg auf 1,75m sollte die Belastung nicht all zu hoch sein.


Ich bin über 10 Jahre lang mit 73-75kg bei 1,58m ohne Gelenkprobleme gejoggt und das im Alter zw. 48-58.

Heute darf ich nicht zum Schwimmen Bin geimpft worden.

15.06.2021 13:07 • x 1 #1512


rednaxela
Zitat von Schlaflose:
Ich schlage immer zu, wenn ich teure Laufschuhe irgendwo stark reduziert finde, egal, ob ich gerade welche brauche oder nicht. Habe immer 2-3 Paar auf Vorrat

Das ist eine gute Idee !
Mir ist das nämlich ziemlich egal ob es nun das Vorjahresmodell oder eins in unbeliebten Farben ist.
Sollte dahingehend mal Ausschau halten

15.06.2021 13:12 • #1513


Calima
Zitat von Suesssauer:
Wenn ich zu oft joggen gehe bekomme ich schmerzen am linken Knöchel, der hält sich leider ein paar Tage, was das joggen ungemein erschwert.

Das hat in jedem Fall mit einer Überlastung zu tun. Ob durch das Laufen an sich oder durch eine Fehlbelastung wird nicht so einfach zu klären sein. In jedem Fall solltest du schmerzfrei sein, bevor du wieder läufst. Weil ich in dieser Hinsicht meinen eigenen Ratschlägen nicht gefolgt bin, plage ich mich nun seit Monaten mit der Achillessehne rum.

Wichtig ist - besonders, wenn man zu Schmerzen beim Joggen neigt - vorher aufzuwärmen. Heißt: Nicht gleich lostraben, sondern eine Weile gehen und zwischendurch immer wieder sanft dehnen.

Wichtiger als gute Schuhe ist die Kontrolle auf Fußfehlstellungen. Mit Senk-, Knick-Spreizfüßen ergibt es tatsächlich meist Sinn, sich Einlagen anpassen zu lassen und mit diesen zu laufen. Spart oft eine Menge Ärger und Aua. Auch eine Laufanalyse kann hilfreich sein.

Schmerzen entstehen oft an ganz anderen Stellen des Körpers, die muskulär nicht gut genug aufgebaut sind - wie z.B. Rücken und Bauch - und führen dann zu Fehlbelastungen der Beine beim Laufen und dort zu Aua.

15.06.2021 13:53 • x 3 #1514


Annii
Hast du denn mittlerweile die Beschwerden etwas lindern können und eine passende Sportart für dich gefunden, @Calima?

15.06.2021 16:37 • #1515


Frau_Pübbels
Zitat von Suesssauer:
Sau gut. Müsste mich mal dazu motivieren aufzustehen, wenn der Wecker klingelt. Ich vertrödel unheimlich gerne Zeit im Bett. Wenn ich direkt ...

Den Fehler mache ich gar nicht erst ^^sonst stehe ich nie auf . Wenn der Wecker klingelt, bin ich direkt ausm Bett und mache mich fertig. Dann habe ich knapp ne Stunde Zeit um mich dann aufs Rad zu schwingen und die ca 7 km zu fahren.
Mittlerweile bin ich echt fixer geworden. Waren es letzte Woche noch an die 25 min ,waren es die letzten 2 Tage ca 15 bis 20 min. Und das obwohl es latent bergauf geht .

15.06.2021 16:46 • #1516


rednaxela
Zitat von kleinpübbels:
Den Fehler mache ich gar nicht erst ^^sonst stehe ich nie auf . Wenn der Wecker klingelt, bin ich direkt ausm Bett und mache mich fertig. Dann habe ich knapp ne Stunde Zeit um mich dann aufs Rad zu schwingen und die ca 7 km zu fahren. Mittlerweile bin ich echt fixer geworden. Waren es letzte Woche noch an die 25 min ...

Ich leider schon.
Der Wecker klingelt so 06:15-06:30 (von meiner Freundin),
ich muss aber erst um 9 anfangen zu arbeiten.
Das verleitet zum umdrehen, trödeln, liegen bleiben.

Man merkt zu Anfang schnell, dass man doch noch irgendwo Kondition im Körper versteckt hat, ne?

15.06.2021 16:52 • x 1 #1517

Sponsor-Mitgliedschaft

Frau_Pübbels
Zitat von Suesssauer:
Ich leider schon. Der Wecker klingelt so 06:15-06:30 (von meiner Freundin), ich muss aber erst um 9 anfangen zu arbeiten. Das verleitet zum umdrehen, ...

Ja ,das ist blöd. Auf der anderen Seite kann man dann schon mal so viel erledigen, bevor man zur Arbeit muss. Obwohl ich, wenn mir das mal passiert, eher rumsitze und lese ^^

Es ist Wahnsinn, wie schnell sich das alles an Kondition wieder aufbaut . Es soll ja ein Muskelgedächnis geben. Meins scheint dann gut zu funktionieren ^^ sehe auch leichte Erfolge am Körper und habe trotz intensiven essen gar nicht zu genommen. So kanns weiter gehen!

15.06.2021 16:58 • x 1 #1518


Filou
Zitat von Suesssauer:
Das verleitet zum umdrehen, trödeln, liegen bleiben.

Aufstehen und mit dem Hund rausgehen

15.06.2021 16:58 • x 1 #1519


rednaxela
Zitat von Filou:
Aufstehen und mit dem Hund rausgehen

Hab leider keinen.
Die Katze will irgendwann gefüttert werden, aber die nervt nicht vor halb 9
Zitat von kleinpübbels:
Ja ,das ist Auf der anderen Seite kann man dann schon mal so viel erledigen, bevor man zur Arbeit Obwohl ich, wenn mir das mal passiert, eher rums...


Mit der Einstellung bin ich da zuerst auch dran gegangen. Wenn ich früh aufstehe klappt das auch mit dem "Sachen erledigen".
aber wenn nicht ist halt auch nicht dramatisch.
Naja muss ich mir wieder angewöhnen.

15.06.2021 18:48 • x 1 #1520


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag