Pfeil rechts
15900

Seal79
Zitat von kleinpübbels:
Die müssen nicht mal richtig trampeln. Die sollen das mal weglassen und den Weg ohne fahren

Also da muss ich widersprechen. Kein E-Bike fährt von alleine. Die besitzen keinen Antrieb der ohne Bewegung fährt.
Und ich finde die Bikes sogar für übergewichtige mega, denn erstens ist es mal eine Motivation überhaupt in Bewegung zu kommen und zu bleiben und das andere ist, je fitter man wird desto weniger benötigt man Unterstützung. Das Ziel eines übergewichtigen oder unsportlichen Menschen ist nicht irgendwann gleich Berge versetzen zu können sondern sich mit dieser Art von Bewegung so viel postitives erlebtes anzueignen das die Art der Bewegung zur Routine wird und man am Ball bleibt.

20.06.2021 20:47 • x 4 #1541


Filou
Zitat von Annii:
Hab mich trotz des Wetters und des Schwindels noch dazu aufraffen können, ca. 14 km mit dem Fahrrad zu fahren. Zwar E-Bike. Unterstützung war aber nicht nötig. Nun gehts gut

Super Cool Glaube meine alte Fahrradrunde ist auch 14 Km lang oder war es weniger? Ich glaube es waren nur 9 Km und die 14 Km bin ich immer zur Uni gefahren...
Ich trau mich nur noch nicht, weil ich so weit aus meiner Sicherheitszone raus bin. Ist Quatsch, aber nun ja....

Also das mit dem E-Bikes.... Hmmmm, ich bin da geteilter Meinung und kann mich auf keiner Seite festlegen.
Als ich morgens noch mit dem Rad zur Uni gefahren bin, sind mir einige ältere Leute auf verrosteten Rädern begenet, die mich mal eben so locker überholt hatten und ich war schon schnell unterwegs. Hab ich mich immer schlecht gefühlt

20.06.2021 20:49 • #1542


A


Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3


OBIKO
Bewegung ist schon sehr wichtig es kommt aber immer auf die körperliche Verfassung an.

20.06.2021 20:50 • #1543


Filou
Zitat von Seal79:
Das Ziel eines übergewichtigen oder unsportlichen Menschen ist nicht irgendwann gleich Berge versetzen zu können sondern sich mit dieser Art von Bewegung so viel postitives erlebtes anzueignen das die Art der Bewegung zur Routine wird und man am Ball bleibt.

Ich muss dir da absolut recht geben. Hab ich ja auch schon mit dem Gedanken gespielt, aber ich mag mein altes Rad und es ist toll.

20.06.2021 20:52 • #1544


Annii
An sich finde ich die Sache nicht schlecht. Zum Beispiel im Rahmen eines Jobbikes. Mein Partner hat zum Beispiel eine Strecke von 40 km und nimmt dieses Angebot nun wahr. Dafür bleibt das Auto stehen. Man muss abwägen, wie oft und wofür man es eben nutzt. Wäre ich jetzt häufig im Urlaub mit der Absicht, alles per Fahrrad zu erkunden, finde ich es eine gute Sache. Da legt man auch mal gerne 70 km zurück.

20.06.2021 20:52 • x 1 #1545


Filou
Zitat von Annii:
Wäre ich jetzt häufig im Urlaub mit der Absicht, alles per Fahrrad zu erkunden, finde ich es eine gute Sache. Da legt man auch mal gerne 70 km zurück.

Wenn ich an eine Radtour denke, frage ich mich, wie ich den Akku geladen bekomme, wenn ich im Zelt übernachte.

20.06.2021 20:54 • #1546


Annii
Ich hab mich heute dazu einfach entschlossen, weil ich echt schlapp war und mir gedacht habe, bevor ich es aus eigener Kraft nicht zurück schaffe, habe ich ja noch einen Notnagel. Und bevor man nix macht, war das eine gute Möglichkeit sich zu bewegen

20.06.2021 20:54 • #1547


Annii
Zitat von Filou:
Wenn ich an eine Radtour denke, frage ich mich, wie ich den Akku geladen bekomme, wenn ich im Zelt übernachte.

Naja gut, man sollte dann natürlich schon die Möglichkeit haben, ihn zu lasen aber es gibt mittlerweile auch Bikes mir starkem Akku, der hält dann erstmal etwas.

20.06.2021 20:56 • x 1 #1548


Frau_Pübbels
Zitat von Seal79:
Also da muss ich widersprechen. Kein E-Bike fährt von alleine. Die besitzen keinen Antrieb der ohne Bewegung fährt. Und ich finde die Bikes sogar ...

Ja klar fahren die nicht alleine. Aber es macht einen enormem Unterschied ob du den Berg mit oder ohne Motor fährst. Die anderen nicht e bike Fahrer trampeln da richtig und die fahren da so ladida hoch.
Klar ist diese Bewegung besser als keine ,aber ich bin da oldschool.
Wenn ich abnehmen will ,dann bedeutet das halt auch mal Qual beim Sport. Und das normale Rad wäre halt effektiver . Man ist dann am Anfang zwar vielleicht langsamer, aber dafür ist der Erfolg nachher messbarer. ( wenn man merkt, dass man schneller ankommt etc )
Wenn ich immer nur das bike mit Unterstützung benutze ,sind in meinen Augen die Erfolge nicht so greifbar. Es fehlt mir da das überwinden des Schweinehundes.

20.06.2021 20:58 • x 1 #1549


Filou
Zitat von Annii:
Ich hab mich heute dazu einfach entschlossen, weil ich echt schlapp war und mir gedacht habe, bevor ich es aus eigener Kraft nicht zurück schaffe, habe ich ja noch einen Notnagel. Und bevor man nix macht, war das eine gute Möglichkeit sich zu bewegen

Ich wollte dein Handeln auch nicht schlecht machen. Ich finde es richtig super, was du gemacht hast. Ohne E-Bike wärst du da wohl anders dran gegangen. Für mich spricht da so überhaupt nichts gegen

20.06.2021 20:58 • #1550


Annii
Zitat von Filou:
Ich wollte dein Handeln auch nicht schlecht machen. Ich finde es richtig super, was du gemacht hast. Ohne E-Bike wärst du da wohl anders dran ...

So habe ich es auch nicht aufgenommen. Alles gut aber habe mir gedacht, dass man ja auch mal positives berichten kann

20.06.2021 20:59 • #1551


OBIKO
Ich kann nur eines dazu sagen : Bewegung sollte immer Spass machen mach kein Wettbewerb daraus sonst wird es schnell zum negativen Stress.Eine spielerische Bewegung macht am meisten Sinn.

20.06.2021 21:00 • x 1 #1552


Frau_Pübbels
Bewegung macht aber nicht immer Spaß. Man trainiert, weil man ein Ziel hat ,gesünder werden ,abnehmen, what ever.
Ich fahre nicht mit dem Rad, weil ich das so prickelnd finde, sondern wegen dem ,was es mit mir macht. Ich bin disziplinierter geworden ,habe mehr biss und die Angst ist zu 90 % weg . Deshalb tu ich das . Wegen dem Erfolg, den es mit sich bringt.
Bewegen aus Spaß habe ich nur beim Tanzen oder halt mit dem Holden ^^ .
Der trainiert auch nicht, weil es so spaßig ist auf der Hantelbank zu liegen und zu stemmen, sondern weil er sich selbst überwinden will ,seine Grenzen steigern will und halt wegen der Optik. Aber richtig Spaß daran hat er nicht. Sondern am Ziel hat er Spaß.
Und man merkt es an seiner ganzen Einstellung, dass er den Schweinehund wesentlich besser überwinden kann als andere. Weil er es halt regelmäßig tut.

20.06.2021 21:06 • x 3 #1553


OBIKO
Das ist natürlich schlecht etwas in seiner Freizeit zu machen oder ein Hobby nach zu gehen an dem man kein Spass hat. Ich habe als kleines Beispiel eine Schrittzähler App und Versuche mindestens 7.000 Schritte zu laufen schaffe ich es bekomme ich ein ausreichend schaffe ich 8000 ein befriedigend 9.000 gibt es ein gut und für 10.000 ein sehr gut , dass ist eine kleine Motivation die mir Spass macht.

20.06.2021 21:11 • #1554


Annii
Tennis spielen macht mir Spaß, kann ich aufgrund einer Verletzung aktuell leider noch nicht. Deswegen muss eine Alternative her, um nach einigen Monaten überhaupt mal wieder starten zu können.

20.06.2021 21:14 • #1555


OBIKO
Zitat von Annii:
Tennis spielen macht mir Spaß, kann ich aufgrund einer Verletzung aktuell leider noch nicht. Deswegen muss eine Alternative her, um nach einigen ...

Spiel Tischtennis ( Spass(

20.06.2021 21:16 • #1556


Frau_Pübbels
Es ist kein Hobby, wie basteln oder so. Es ist eine Einstellung zu sich selbst .
Man trainiert, um sich zu überwinden.
Die Ziele ,dass ist das ,was einem Freude bereitet.
Wenn man auf der Waage steht und trotz fressorgie nicht zugenommen hat. Oder eben bewusst zugenommen hat weil man auf Masse trainiert.
Wenn die Beine definierter sind und die cellulite weniger. Das macht Spaß. Der Sport selbst ist halt der Weg dahin. Und der macht nicht immer Freude.
Man kann halt im Leben nicht immer Spaß haben. Ich gehe auch nicht arbeiten, weil ich mir nichts besseres vorstellen kann ,sondern weil mir die Struktur gut tut und das Geld stimmt. Klar ,sollte man den Job nicht hassen ,man verbringt da in der Regel 8 Stunden des Tages.
Und so ist das bei Sport. Ich quäle mich da mehr oder minder durch, weil es mir was bringt. Das ist das,was mir den kick gibt.
Vielleicht habe ich auch eine ganz andere Einstellung zu dem Thema.

Btw ,ich habe tendenziell nichts gegen e bikes ,für ne Radtour bestimmt ganz nett und wenn man es aus spaß an der Freude macht, super .
Aber nicht wenn man ein Ziel verfolgt. Ein bekannter von mir muss dringend abnehmen, fettleber und so lassen schon nett grüßen. Und der fährt e bike Tag um tag und nix tut sich. Tjaaa, da muss dann was effektiveres her und zwar vielleicht den Motor mal auszulassen . Und das B. weglassen .....

20.06.2021 21:20 • x 2 #1557

Sponsor-Mitgliedschaft

OBIKO
Das ist vielleicht der Unterschied zwischen Mädchen und Jungs , ich habe früher sehr lange Fussball gespielt , da gab es kein überwinden es war einfach nur cool ,mein Gewicht,Meine Muskeln waren mir auch komplett egal , wir haben gespielt weil es wirklich viel Spass gemacht hat

20.06.2021 21:25 • #1558


Frau_Pübbels
Denke nicht, daß es was mit dem Geschlecht zu tun hat . Mein Freund ist ganz offensichtlich männlich und macht es trotzdem.
Als Kind hat man natürlich eine andere Einstellung zu dem Thema. Da geht es nicht um Leistung, sondern um Freude. Und das sollte auch so sein.

20.06.2021 21:26 • x 1 #1559


rednaxela
Ach ich sehe in e bikes nichts wirklich schlechtes.
Den älteren Herrschaften erhält es die Mobilität, andere lassen öfters mal das Auto stehen oder drehen damit größere runden.

Mein Vater zB nutzt sein Auto kaum noch. Und das braucht man hier auf dem Land für beinahe jede Strecke. Dazu nutzt er sein e Fahrrad. Zusätzlich ist er viel öfters abends damit unterwegs und fährt.

20.06.2021 21:44 • x 2 #1560


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag