Pfeil rechts
16745

C
Wie macht ihr das nur?
Ich wäre froh wenn ich das machen könnte...
Sobald ich mir was vornehme hab ich irgend welche Schmerzen in der linken Brust u. Das Kopf Kino geht los das ich mich wieder nur auf die Couch flagge

08.06.2021 11:30 • x 3 #1481


S
Du weißt sicher selbst, dass das genau die falsche Reaktion auf psychosomatische Beschwerden ist (ist ärztlich abgeklärt)? Von auf dem Sofa liegen wird das nicht besser.

08.06.2021 11:42 • x 1 #1482


A


Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3


Lichtgestalt
Zitat von Cube73:
Wie macht ihr das nur? Ich wäre froh wenn ich das machen könnte... Sobald ich mir was vornehme hab ich irgend welche Schmerzen in der linken Brust ...

Ja, das geht mir ganz ähnlich. Ich habe Hoffnung das mit das Escitalopram hilft, damit besser klar zu kommen.

08.06.2021 11:50 • x 1 #1483


rednaxela
Zitat von Cube73:
Wie macht ihr das nur? Ich wäre froh wenn ich das machen könnte... Sobald ich mir was vornehme hab ich irgend welche Schmerzen in der linken Brust u. Das Kopf Kino geht los das ich mich wieder nur auf die Couch flagge

Naja ich persönlich mit drei Dingen (in der Wichtigkeit für mich absteigend):
- dem Willen. Ich gebe mir selbst keine andere Wahl. Wird wo durchgezogen und sich nicht gedrückt. Auch wenn ich mich nicht gut fühle. Fertig aus.
- Der Therapie. Tut mir gut und hilft.
- begleitender Medikation.

08.06.2021 11:52 • x 2 #1484


Islandfan
Zitat von Calima:
Könntest du deine Männerphantasien bitte in deinem Tagebuch ausleben? Hier geht es um Bewegung gegen die Angst.

Was soll denn dieser Unsinn? Ich habe hier nicht über Phantasien geschrieben, sondern allgemein über Gewicht und es sollte Männern Mut machen, die mit ihrem Gewicht hadern.
Aber gut, wenn du jetzt einen anderen Thread brauchst um wieder Stress mit mir zu beginnen, dann lasse ich dir deine Show.

08.06.2021 12:16 • #1485


Abendschein
Zitat von Calima:
Habt ihr ein paar Ideen für Sport, der weder die Achillessehne noch das Steißbein belastet? Außer Schwimmen, das mag ich nicht jeden Tag.


Radfahren fällt mir noch ein, oder sich auf einen Stuhl hinsetzen und was für die Arme tun.

Hast Du eine Entzündung in der Sehne, @Calima ?

08.06.2021 12:22 • #1486


Frau_Pübbels
Zitat von Cube73:
Wie macht ihr das nur? Ich wäre froh wenn ich das machen könnte... Sobald ich mir was vornehme hab ich irgend welche Schmerzen in der linken Brust ...

Man macht es einfach. Am besten ohne groß nachzudenken.
Heute morgen hätte ich am liebsten gekotzt beim Radfahren. Nicht weil es anstrengend ist ( ist es aber nicht so extrem ) sondern weil der Weg einfach ätzend ist . Es geht fast die ganze Strecke leicht bergauf . Und das 10 km lang .
Ich habe die Wahl: entweder ich lass es sein, gebe viel zu viel geld für den Bus aus,verliere meinen Ehrgeiz oder ich mache es einfach weiter. Ohne darüber nachzudenken, dass meine Oberschenkel und Waden zicken . Ich radel dann einfach weiter, konzentriere mich auf die Natur und bin stolz wenn ich es wieder einen Tag durchgezogen habe.

08.06.2021 16:10 • x 4 #1487


S
@ Calima Nachdem ich mich selbst über Sport und Bewegung aus meiner Angst - vor allem der Herzangst - befreien konnte und hier auch immer wieder empfehle, sich zu bewegen, um der Angst zu begegnen,

bitte entschuldige, dass ich so blöd frage, aber wie hast du es geschafft, die Herzangst durch bewegung los zu werden ?

ich bin ja schon immer ein unruhiger Geist gewesen und habe mich immer bewegt, früher im Leichtahtletikverein, bin viel gewandert, dann Fitnessstudio, usw.
aber ich habe auch heute noch beim Sport diese Herzangst, und die Angst ist immer unterschwellig dabei. (ok, bei uns sind Coronare Herzerkrankungen in der Familie oft vorhanden. )

08.06.2021 17:03 • #1488


Calima
Zitat von Abendschein:
Radfahren fällt mir noch ein, oder sich auf einen Stuhl hinsetzen und was für die Arme tun.


Ähmm...du weißt, wo das Steißbein ist ? Oder möchtest du mir einfach mal ein bisschen weh tun?

Zitat von Abendschein:
Hast Du eine Entzündung in der Sehne


Ja, seit Monaten. Leider bin ich zu ungeduldig und belaste immer wieder zu früh - jetzt hab' ich halt den Salat. Selbst schuld, wie bei so vielem im Leben.

Zitat von Strickliesel:
aber wie hast du es geschafft, die Herzangst durch bewegung los zu werden ?

Indem ich mir nach jeder Sporteinheit bewusst gemacht habe, dass ich noch lebe. Trotz Stolpern, Rasen, Schwindel, Stechen, Schwitzen und manchmal auch Umkippen. Und wenn ich es gestern überlebt habe, warum sollte ich es heute nicht wieder überleben? Je länger ich das gemacht habe, desto mehr Überlebens-Erfahrungen hatte ich.

Am Anfang habe ich mich nicht aus der Sichtweite des Hauses getraut. Ich hätte ja einen Herzinfarkt erleiden und einsam verenden können . Nach etwa einem halben Jahr bin ich dann zu einer 9-tägigen Wanderung allein mit dem Zelt durch die Rhön aufgebrochen. Das hat mir erneut bewiesen, dass es sich nicht so schnell stirbt, egal, was in der Brust los ist. Wichtig war auch, es allein und ohne Nabelschnur zum Rettungsdienst ausgehalten habe.

Der endgültige Wendepunkt war dann ein Halbmarathon, den ich gelaufen bin. Ab da hatte ich keinerlei Zweifel mehr an der Leistungsfähigkeit meines Herzens.

08.06.2021 18:17 • x 4 #1489


Annii
Zitat von Calima:
Ähmm...du weißt, wo das Steißbein ist ? Oder möchtest du mir einfach mal ein bisschen weh tun? Ja, seit Monaten. Leider bin ...

Vielleicht unterstützt die Genesung ja das Präparat tendoLoges von der Firma Loges..
Als ich so akut Ischiasbeschwerden hatte, haben mir die neuroLoges Tropfen super geholfen..

08.06.2021 18:23 • x 1 #1490


Cornelie
Zitat von Cube73:
Wie macht ihr das nur? Ich wäre froh wenn ich das machen könnte... Sobald ich mir was vornehme hab ich irgend welche Schmerzen in der linken Brust ...

Hey cube du fährst doch Fahrrad...

08.06.2021 18:29 • #1491


Cornelie
Bin mit den Fahrrad ganz bewusst . Das Rad genommen. Obwohl das Auto draußen stand zum Zahnarzt und dann quer durch die Stadt zum Tierarzt Tabletten für meine Katze abgeholt. Habe mir gedacht das gilt als Sport. Kopfmäßig sehr bescheiden der u mein Körper zeigen im Moment alle meine ' Krankheite aber gut zu Hause angekommen. Und heute Nachmittag noch gartenarbeit. Bloß nicht hinsetzen dann rattert es wieder...

08.06.2021 18:37 • x 1 #1492


Ibile
@Calima vielleicht stand up paddeln?
Ich hab das jetzt ein paar mal gemacht, allerdings im knien, geht ganz schön auf die Oberschenkel (weiß nicht wie das für die Achillessehne ist).

08.06.2021 20:37 • x 1 #1493


C
Zitat von Calima:
Ähmm...du weißt, wo das Steißbein ist ? Oder möchtest du mir einfach mal ein bisschen weh tun? Ja, seit Monaten. Leider bin ich zu ungeduldig und belaste immer wieder zu früh - jetzt hab' ich halt den Salat. Selbst schuld, wie bei so vielem im Leben. Indem ich mir nach jeder Sporteinheit ...

Zitat:

Am Anfang habe ich mich nicht aus der Sichtweite des Hauses getraut. Ich hätte ja einen Herzinfarkt erleiden und einsam verenden können . Nach etwa einem halben Jahr bin ich dann zu einer 9-tägigen Wanderung allein mit dem Zelt durch die Rhön aufgebrochen. Das hat mir erneut bewiesen, dass es sich nicht so schnell stirbt, egal, was in der Brust los ist. Wichtig war auch, es allein und ohne Nabelschnur zum Rettungsdienst ausgehalten habe.

Der endgültige Wendepunkt war dann ein

Clima ich zieh meinen Hut vor dir wenn man es schafft wenn's zwickt den Kopf aus zu schalten u. So etwas zu machen, einfach Rucksack zu packen u. Quer durch die Rhön wahrscheinlich noch Hochrhön zu wandern

08.06.2021 23:29 • #1494


Feuerschale
@Calima vielleicht noch Pilates? Wobei man da ja viel liegt und ggf. doch das Gesäß auch belastet,
aber dann verteilt es sich wenigstens noch auf den Rücken.

Bei so größeren Ruderbooten dachte ich auch noch, dass man sich so setzen kann, dass man mehr
auf den Oberschenkeln sitzt, wenn da nur so eine schmale Bank ist (ob dann die Gesamtbewegung
und - belastung noch so ausgewogen ist, weiß ich allerdings nicht).

Beim Westernreiten hatte mir eine Frau auch mal den Radfahrerstand im Gelände gezeigt,
aber sowas wirst du sicher eher wissen und dann sind wohl die Beine mehr belastet.

09.06.2021 10:01 • x 1 #1495


Cornelie
Melde mich mal wieder. War Vorhut noch stolz auf mich

Bin Moment nicht ganz zu gut zurecht
.und habe demzufolge. Mich die letzten Tage davor gedrückt. Außerhalb meines sicheren Kreises mi h zu bewegen
Aber heute. Erst habe ich gedacht das wird auch heute nichts. Der Gedanke daran ließ schon die Tränen laufen. Und dann ka warum hab i g meinen Mann gefragt er er mit kommt eine kleine Runde spazieren gehen. Dachte es werden vielleicht so 30-40 Minuten. -- nee es waren 2 Std. 15 Min. Dogar die alte Halde hoch. Jetzt fühle ich mich recht komisch. War total stolz als ich Zuhause war .jetzt ne 3/4 std später eher nachdenklich. Mal gucken wie es wird. Aber mehr als 2 std. Nicht schlecht eigentlich

13.06.2021 13:19 • x 4 #1496


Calima
Zitat von Cornelie:
Nicht schlecht eigentlich

Hammermäßig gut! Und das trotz blöder Gefühle vorher. Jetzt gilt es, das nicht zu hinterfragen, sondern dich einfach zu feiern und festzuhalten, dass du nach wie vor am Leben bist, dich bester Gesundheit erfreust und deinem Körper etwas sehr sehr Gutes gegönnt hast.

13.06.2021 13:22 • x 4 #1497

Sponsor-Mitgliedschaft

Filou
Zitat von Cornelie:
nee es waren 2 Std. 15 Min. Dogar die alte Halde hoch.

Wow, das ist richtig super Sei Stolz auf dich

Ich lass hier in letzter Zeit auch wenig von mir. Mein linkes Bein lässt mich nicht gescheid arbeiten und laufen. Das rechte ist wieder gut. Übernacht war es dann plötzlich weg.
Freitag war ich eine Runde mit Nick draußen und fing dann am Schreibtisch an zu grübeln.
Bin dann zum Friedhof gefahren. War danach noch ein bisschen mit dem Auto unterwegs. Wollte mich testen und einfach draußen unterwegs sein. Hab mir dann überlegt neue CO2 Flaschen zu holen und auf dem Rückweg dachte ich mir. So, das hat super geklappt, jetzt fährst du noch ein bisschen. Hatte dann an einem Ort angehalten, wo ich früher oft unterwegs war. Bin da dann mit Nick so 800m gelaufen. Mehr war nicht drin, das Bein wollte nicht. Hab mich dann noch überwunden futter für die Leos zu holen (die es aber nicht wollten... grummel). Stand sorgar noch im Stau und als ich Zuhause war, war ich richtig platt.

Es hat jetzt nicht viel mit Bewegung zutun, aber mit der Bekämpfung meiner Angst. Und irgendwie kennt man sich ja hier mitlerweile und so wollte ich ein paar Schritte von mir auch veröffentlichen.

13.06.2021 13:28 • x 2 #1498


Cornelie
@Calima
Das zu hinterfragen konnte ich dank deines Hinweises gerade noch gut abwenden. Danke dir dafür
Ja auch ihr anderen habt Recht das war gut . Da kann ich weitermachen

13.06.2021 14:03 • x 2 #1499


S
ich war letzte Woche seit Monaten wieder im Fitnesstudio und habe mit Maske ein sanftes Training angefangen ( gibt sogar ein Re-Start Programm für mich ) und habe mich danach saumäßig gut gefühlt.
Gestern Morgen sind wir 12 KM im Wald gewandert, bergauf und ab, es war einfach toll.
ich muss sagen, mit Sport fühle ich mich einfach besser, trotz der immer kreisenden Gedanken, was alles passieren könnte.

14.06.2021 08:31 • x 4 #1500


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag