Pfeil rechts
16272

J
Ich geh jeden Tag spazieren alleine oder mit jochanans Mama das tut sehr gut sonst mach ich Neider nicht viel aber bestimmt sind es so 12.000 Schritte pro Tag und etliche Kilometer so ca 6-8km am Tag.

17.04.2021 09:34 • x 1 #1181


Calima
Zitat von hereingeschneit:
Darf ich fragen, welche Kleidergröße das war?

Schon mal zum Vergleich: Bei mir war es bei 168 und 110 Kilo 56/58. Kleidergröße 38 hatte ich erst mit 68 Kilo. Trotz Krafttrainings.

17.04.2021 09:47 • x 2 #1182


A


Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3


Seal79
Zitat von hereingeschneit:
Darf ich fragen, welche Kleidergröße das war? Super


Ich hatte 44/46
Habe die Masse sehr verteilt gehabt ... hauptsächlich aber Bauch und Gesicht ! Beine schlank ! Und man sah mir mein hohes Gewicht nicht an... glaubte mir kaum einer das ich 116 Kilo wog ... und ich selbst konnte das kaum glauben weil ich jahrelang die Waage gemieden habe...

Fakt ist aber auch das sich viele symptomatiken die man hat mit einer Gewichtsabnahme verflüchtigen weil man sich einfach innerlich und äußerlich wohler fühlt und unnötiger Ballast nicht mehr getragen werden muss ...
ist auch logisch irgendwo... ich mein mit 116 Kilo sich wohl fühlen und dabei noch unbeschwert durchs Leben marschieren mit stolz ist kaum möglich ... worauf soll man stolz sein? Man findet sich unausgesprochen unattraktiv und einfach fett - dazu körperlich und psychisch angeschlagen ... aber die Erkenntnis das man das selbst ändern kann aber auch wollen muss ist ein Prozess ...

17.04.2021 10:13 • x 3 #1183


hereingeschneit
Echt krass. Dreimal 168 groß
110 kg - 56/58 (Calima)
113 kg - 50 (ich)
116 kg - 44/46 (benleo2020)

Ergo, je mehr man wiegt umso kleiner wird die Größe

17.04.2021 10:22 • x 2 #1184


Annii
Zitat von benleo2020:
Ich hatte 44/46 Habe die Masse sehr verteilt gehabt ... hauptsächlich aber Bauch und Gesicht ! Beine schlank ! Und man sah mir mein hohes Gewicht nicht an... glaubte mir kaum einer das ich 116 Kilo wog ... und ich selbst konnte das kaum glauben weil ich jahrelang die Waage gemieden habe... Fakt ist aber auch das sich ...


Und wie hast du es geschafft? Hab ca 20 Kilo zugenommen. Aber wie bei dir eher Gesicht und Bauch. Weniger an den Beinen. Von hinten betrachtet auch weniger schlimm

17.04.2021 10:27 • #1185


Mondbär
Bei mir ist das Fett ganz merkwürdig verteilt. Ich habe sehr kräftige Beine und Arme. Mein Bauch ist verhältnismäßig flach und meine Teile schlank. Ich bin eine richtige Birne. Ich habe Kleidergröße 40.... Dadurch, dass ich mit 1,60 sehr klein bin und so merkwürdige Proportionen habe, finde ich kaum passende Hosen....

17.04.2021 10:34 • #1186


Calima
Ich war echt rundrum fett: Bauch, Hintern, Beine, Arme, Gesicht. Mein Kopf wirkte trotzdem unproportional klein auf dem unförmigen Körper. Und auch die Brust sah man kaum, obwohl ich 95c hatte.

Tatsächlich habe ich eine klassische Sanduhrfigur mit ausgeprägter Taille trotz mittlerweile wieder schmaler Hüften. Meine Körbchengröße hat sich nach den -55 Kilo auf 80b reduziert.

17.04.2021 10:41 • x 1 #1187


Seal79
Zitat von Annii:
Und wie hast du es geschafft? Hab ca 20 Kilo zugenommen. Aber wie bei dir eher Gesicht und Bauch. Weniger an den Beinen. Von hinten betrachtet auch ...


Ich habe einfach angefangen bewusster zu essen. Habe anfangs mein Essen in einer App getrackt damit ich überhaupt mal einen Blick dafür bekommen hab was ich da alles so gegessen habe und was da am Ende des Tages raus kam. Es war erschreckend ... hatte teilweise bis zu 3500 kcal auf dem Tacho und das bei wenig Bewegung da ist es kein Wunder .

Ich weiß das Medikamente dazu beitragen das man am Umfang zunimmt aber mir ist auch sehr klar das nicht das Medikament dafür sorgt das man auseinander geht sondern wenn man seinem Essverhalten einfach freien Lauf lässt und nicht hinterfragt ob man überhaupt Hunger verspürt oder ob es einfach gesteigerter Appetit ist der befriedigt werden will.

Da Medikamente den Appetit steigern können gilt es also genau das zu berücksichtigen was ich da in mich rein stopfe .
Also war mir klar das ich ausgewogener essen muss um mit weniger kcal aber mehr masse an essen meinen Bedarf Decke aber auch das sättigungsgefühl habe. Das schafft man mit ballaststoffreicher Ernährung . Viel Gemüse , Obst . Vollkornprodukte . Und das bewusste Essen vor allem langsames Essen ohne hast und Eile . Auf Süßigkeiten habe ich gänzlich verzichtet was im übrigen auch meiner Haut zu gute kam.

Ja und so purzelten die Kilos ... und der Drang nach mehr Bewegung kam dann von alleine weil man merkte es tut sich was und wird agiler ...

17.04.2021 11:47 • x 2 #1188


Seal79
Zitat von hereingeschneit:
Echt krass. Dreimal 168 groß 110 kg - 56/58 (Calima) 113 kg - 50 (ich) 116 kg - 44/46 (benleo2020) Ergo, je mehr man wiegt umso kleiner wird die ...


was aber nicht heißt das dann immer weiter rein gestopft werden soll... nicht das sich jetzt einer einbildet je mehr er ißt desto eher an Größe 38

17.04.2021 11:49 • x 2 #1189


J
Boah ich hatte letztes Jahr 105 Kilo bei 1,50 bin jetzt so bei 77Kg hab Ernährung umgestellt und ganz ganz viel spazieren ! Und nehme kein Antidepressiva mehr das ist glaube ich mein Ärger Rettung gewesen

17.04.2021 11:53 • #1190


Seal79
Zitat von Julie80:
Boah ich hatte letztes Jahr 105 Kilo bei 1,50 bin jetzt so bei 77Kg hab Ernährung umgestellt und ganz ganz viel spazieren ! Und nehme kein ...


Das ist super

Allerdings finde ich das man sich auch da wenn man Medikamente nicht nicht unter Druck setzen sollte so nach dem Motto:
Wenn ich jetzt 20 Kilo abnehme brauche ich kein Medikament mehr..
Bitte nicht falsch verstehen ! Ich bin kein Befürworter von Medikamenten sondern ich bin ebenfalls dafür So wenig wie möglich und nur so viel wie nötig.

Dennoch ist jeder Körper, jede Verfassung körperlich und auch seelisch anders gestrickt und es kann durchaus sein das jemand der abnimmt trotzdem vorerst Medikamente unterstützend benötigt ... eine gewichtsreduktion ist keine Garantie für keine Medikamenten Einnahme ....

Jeder Körper arbeitet in seinem eigenen Tempo und nur weil jemand es dann ohne medis geschafft hat ist das leider nicht übertragbar ! Dennoch ist eines gleich bei jedem Menschen : je weniger ich auf die Waage bringe desto besser geht es dem Körper und auch der Psyche

17.04.2021 12:17 • x 3 #1191


Calima
Zitat von benleo2020:
Dennoch ist eines gleich bei jedem Menschen : je weniger ich auf die Waage bringe desto besser geht es dem Körper und auch der Psyche

Absolute Zustimmung. Auf jeden Fall bei vorher stark Übergewichtigen.

17.04.2021 15:15 • x 1 #1192


Schlaflose
Zitat von hereingeschneit:
Echt krass. Dreimal 168 groß
110 kg - 56/58 (Calima)
113 kg - 50 (ich)
116 kg - 44/46 (benleo2020)

Ergo, je mehr man wiegt umso kleiner wird die Größe


Ich kann mich gar nicht auf eine Größe festlegen, weil ich obenherum immer 2-3 Größen mehr brauche als untenherum, zumal ich es bei Jacken, Blusen, Shirts und Pulis gern sehr leger habe. Aktuell bei rund 65kg und 1,58m trage ich oben 44-46 und an Hosen 40-42.

17.04.2021 19:05 • x 1 #1193


Logo
Wenn man soviel abnimmt, wie hier beschrieben, muss man dann schon Hautlappen entfernen oder reguliert sich das noch von alleine?

17.04.2021 19:11 • #1194


Schlaflose
Zitat von Logo:
Wenn man soviel abnimmt, wie hier beschrieben, muss man dann schon Hautlappen entfernen oder reguliert sich das noch von alleine?

Das hängt in erster Linie vom Alter ab, wie weit sich das reguliert. Junge Haut kann sich noch von selbst ganz gut zusammenziehen, vor allem, wenn man Sport macht. Je älter man ist, umso schwieriger ist es.
Meist ist es aber nur eine Frage der Ästhetik. Mir hat es nie etwas ausgemacht, dass es schwabbelig ist., wenn ich abgenommen habe. Ein Muss ist die Operation nur dann, wenn die Hautlappen so stark sind, dass sie einen beim Bewegen behindern oder Schmerzen bereiten. Ich habe die letzten Wochen die Dokureihe Mein Leben mit 300kg bei TLC geschaut. Dort haben die Leute, nachdem sie 150-200kg abgenommen haben, Fettschürzen vom Bauch, die bis unters Knie hängen, so dass sie nicht richtig gehen können.

17.04.2021 19:25 • x 1 #1195


Logo
Danke, habe das auch schon geschaut und wusste nicht ab wieviel kg Abnahme es kritisch wird.
Dachte so bei 50 kg.

17.04.2021 19:37 • #1196


Seal79
Bei mir hängt nix ... habe auch keine Hautlappen. Muss dazu sagen das ich aber auch mit einem guten Bindegewebe vom lieben Gott gesegnet wurde.

Ob es ohne Sport aber so aussehen würde wie es jetzt nun aussieht das kann ich nicht beurteilen . Denke das sich der Kraftsport schon positiv mit ausgewirkt hat. Unter anderem auch schon fürs Lymphatische SYstem von Vorteil !

17.04.2021 19:45 • x 1 #1197

Sponsor-Mitgliedschaft

Calima
Zitat von Logo:
Wenn man soviel abnimmt, wie hier beschrieben, muss man dann schon Hautlappen entfernen oder reguliert sich das noch von alleine?


Ich war Ende 50 bei der Abnahme und habe damit gerechnet, dass die Haut nicht ganz mitspielt. Hat sie auch nicht, aber damit kann ich gut leben. Am Bauch kräuselt sie sich ein wenig, aber Hautlappen habe ich nicht. Wenn Ärzte, die mich nicht dick kennen, meinen Bauch sehen, glauben sie nicht, dass ich 55Kilo verloren habe.

Mein Bindegewebe war allerdings schon immer gut, da helfen mir die Gene. Sport nutzt nur bedingt, aber eine gute Bemuskelung macht die Silhouette immer besser.

Am meisten merkt man es an den Oberarmen. Trotz eines guten Muskeltonus habe ich Winkearme. In dieser Hinsicht erwäge ich tatsächlich auch eine Straffung, weil ich meinen trainierten Body auch gern zeigen würde

Mal Corona abwarten .

17.04.2021 19:56 • x 2 #1198


Seal79
Zitat von Logo:
Danke, habe das auch schon geschaut und wusste nicht ab wieviel kg Abnahme es kritisch wird. Dachte so bei 50 kg.


Ich denke darüber sollten sich auch viele erst Gedanken machen wenn sie den Weg der Gewichtsreduktion auch bis dahin durchgezogen haben. Viel zu viele Menschen machen sich im Vorfeld über dies und das Gedanken und in Wirklichkeit kommen die nicht mal annähernd überhaupt an die Realität ran sodass es sich lohnen würde darüber nur eine Silbe zu reden ...
Kenne in meinem Umfeld Menschen die reden seit 10 Jahren von gesunder Ernährung und bewusster leben wollen und haben davon nicht 1/4 umgesetzt ...

17.04.2021 20:01 • x 1 #1199


veggicat
So meine lieben.....gleich geht's wieder los mit live Training auf you tube....mein herz und geist freut sich schon

19.04.2021 14:46 • x 1 #1200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag