Pfeil rechts
16337

M
Hey, ich berichte dann mal von den letzten Tagen.

Am Freitag war ich dann wie gesagt noch einkaufen, das klappt eigentlich schon länger sehr gut, aber am Freitag haben sich die Leute kaum an die Anstandsregeln gehalten, was mir unglaublich auf die Nerven ging. Zu der Zeit in der ich eigentlich Sport mache, war ich dann bei meiner Tante um etwas für meine Eltern zu erledigen.

Das Wochenende war auch total gammelig
Hatte am Samstag einen Wellness-Nachmittag mit meiner Nichte...
Sonntags noch unaktiver...

Heute Nachmittag hab ich mit Papa ein Loch gebuddelt weil am Samstag leider eins von meinen lieben Hühnern gestorben ist

Vorhin hab ich erst 4 km auf dem Ergometer gemacht wobei mein Herz einmal drohte
mich aus der Fassung zu bringen, habe es aber irgendwie geschafft.
Dann noch die restlichen 10 min von dem 20 Minuten Workout vom Freitag gemacht.
Die 2-3 Bauchübungen waren echt fies, hoffentlich schaffe ich das ganze nächstes mal am Stück.

19.04.2021 22:16 • x 2 #1201


Calima
Heute Morgen bin ich um 4.30 Uhr aufgewacht, hatte Kopfschmerzen und konnte nicht mehr einschlafen. Am Liebsten wäre ich Laufen gegangen, aber das habe ich gestern schon gemacht und wollte meine Achillessehne nicht verärgern.

Dann kam mir eine Idee, und ich hab das Kajak aufs Auto gepackt und bin zum See gefahren. Es war wie eine Reise in ein verwunschenes Märchenland: Zarter Dunst über dem Wasser, der im Laufe der Zeit von immer mehr Sonnenlicht durchdrungen wurde und weiter draußen auf dem See große Stille, weil man auch keine Vögel mehr hörte.

Ich gab ordentlich Gas und paddelte, was die Arme hergaben, bis die nach einer Weile schwerer wurden und ich etwas gemächlicher weiterfuhr. Die Entscheidung, Neopren anzuziehen, erwies sich als richtig, weil sich zumindest beim schnellen Paddeln nie vermeiden lässt, dass man nass wird. Da helfen auch die Tropfringe am Paddel nichts mehr. Und das Wasser ist schon noch recht frisch.

Nach gut zwei Stunden war ich dann gut ausgepowert und wunderbar klar im Kopf.

Da ich aber sonst nichts zum Anziehen mitgenommen hatte, waren die Blicke der Leute beim Bäcker, als ich auf dem Heimweg frische. Brötchen holte, trotz Maske unbezahlbar .

21.04.2021 09:38 • x 7 #1202


A


Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3


Seal79
Zitat von Calima:
Heute Morgen bin ich um 4.30 Uhr aufgewacht, hatte Kopfschmerzen und konnte nicht mehr einschlafen. Am Liebsten wäre ich Laufen gegangen, aber das ...


Kajak fahren... auch so ein to do Listen Punkt auf meinem Papier.

21.04.2021 09:46 • x 1 #1203


Mollie
Zitat von Calima:
Dann kam mir eine Idee, und ich hab das Kajak aufs Auto gepackt und bin zum See gefahren.

So ein bisschen crazy bist Du aber a schon, oder? Herrlich

Bevor ich so etwas machen würde, was aufgrund von nicht vorhandenem Kajak und See auch technisch schwer umsetzbar wäre, würde ich zigmal alles abwägen, Für und Wider prüfen und am Ende zuhause bleiben. Wenn ich zu früh aufwache, dann räume ich die Bude auf oder putze. Aber Chapeau Calima, ich find's toll und feier Dich

21.04.2021 09:51 • x 2 #1204


Calima
Zitat von Mollie:
würde ich zigmal alles abwägen, Für und Wider prüfen und am Ende zuhause bleiben.

Das ist mir wohlvertraut . Es war einer der wesentlichen Bestandteile meines Trainings gegen Angst und Übergewicht, nicht mehr mit mir zu diskutieren.

In dem Moment, in dem ich anfange, darüber nachzudenken, ob ich aufstehen und mich bewegen soll, habe ich meist bereits verloren. Sofort aufstehen und MACHEN war der einzige Weg und ist auch heute noch mein Prinzip.

Wäre ich heute Morgen liegen geblieben und hätte abgewogen, wäre ich irgendwann mit noch größerer Matschbirne und schlecht gelaunt in den Tag gestartet. So strotze ich jetzt vor Zufriedenheit, Energie und Lenensfreude, trinke gleich meinen zweiten Cappuccino des Tages draußen mit einer Freundin, die spontan vorbeikommen will und habe für danach einiges im Garten vor.

21.04.2021 10:09 • x 3 #1205


Seal79
Zitat von Mollie:
So ein bisschen crazy bist Du aber a schon, oder? Herrlich Bevor ich so etwas machen würde, was aufgrund von nicht vorhandenem Kajak und ...


Crazy oder einfach nur voller Lebensfreude... finde mich manchmal immer öfter in ihr wieder...die Welt braucht mehr solcher Leute... sie sind es, die unsere Welt bunter, heller machen.

Klar, deutlich, ehrlich, direkt, gnadenlos mit sich selbst aber das Herz am richtigen Fleck! Eine Prise Arroganz die gerne mal mit Herzlosigkeit und Selbstverliebheit verwechselt wird...dabei ist es völlig gesund sich selbst zu lieben... sich selbst was wert zu sein...nur dann gelingt es uns aus sämtlichen Spiralen im Leben zu entfliehen...
Sei wild, frech und einfach wunderbar.
So lebte schon Pipi Langstrumpf!
Da hieß es: sei Pipi nicht Annika...

Schön ist es auch wenn man als Denker sich hier umsieht und sein Denken wirklich an einige Unterhaltungen anknüpft die es wert sind in sich zu gehen um Ruhe einkehren zu lassen. Hilft ungemein. Dafür muss allerdings der eigene Fokus stimmen...
Nicht umsonst stoßen viele Erfahrungsberichte von Crazy Menschen auf Widerstand ... viele Menschen sind einfach nicht offen für neues, halten an alten Dingen fest und hoffen trotzdem auf Besserung...

Kann mich noch an unsere erste Auseinandersetzung erinnern... da dachte ich was ist das für eine Spezie
Eine ungewohnte Person die mir ähnlicher ist als ich das in dem Moment kompensieren konnte ...war befremdlich aber jetzt gehts

21.04.2021 10:15 • x 4 #1206


Vendetta1981
Vorgestern eine kleine Radtour (30km) unternommen. Bin leider nun erkältet, hat meine Tochter wohl aus der Betreuung mitgebracht und muss nun pausieren.

21.04.2021 12:20 • x 2 #1207


I
Heute auch mal wieder angefangen was zu machen.... Kleine Schritte natürlich...

7 km schnelles gehen. War sehr angenehm. Nur die Rücken/Schulter und Arm Schmerzen kotzen einen völlig an.

Aber icb lebe noch

21.04.2021 16:47 • x 1 #1208


Sydaemeni
Zitat von Calima:
Heute Morgen bin ich um 4.30 Uhr aufgewacht, hatte Kopfschmerzen und konnte nicht mehr einschlafen. Am Liebsten wäre ich Laufen gegangen, aber das ...


Ich will auch wohnen wo du wohnst

Heute starte ich wieder einen virtuellen Lauf der mir sehr am herzen liegt. Zu gunsten von Frühchen und Sternenkindern. Das ganze endet in einem gemeinsamen event über den ersten Geburtstag meiner Tochter. Ich freu mich drauf. Mir tun zwar meine Beine von barfus Experiment noch immer bissi weh aber egal

21.04.2021 17:12 • x 2 #1209


M
Hab heute zum ersten mal seit langem Muskelkater

Da ich mich heute leicht erkältet fühle (könnte aber auch Allergie sein, bin mir noch nicht sicher), habe ichs heute noch langsamer angehen lassen(klingt bescheuert ich weiß) , bin nur mal wieder zur Post gelaufen(der Weg der mir immer soweit weg von meinem sicheren zuhause vorkam) und habe heute Abend noch auf YouTube ein leichtes Workout gesucht und dass dann gemacht.

21.04.2021 21:40 • x 2 #1210


Vendetta1981
Bei Erkältungen sollte man ohnehin keine großen körperlichen Anstrengungen durchführen.

22.04.2021 00:49 • #1211


M
Zitat von Vendetta1981:
Bei Erkältungen sollte man ohnehin keine großen körperlichen Anstrengungen durchführen.


Ich weiß , das hat mich gestern auch den ganzen Tag verunsichert. Wäre gern den ganzen Tag im Bett geblieben weil in meinem Hirn das Szenario ablief ich würde mir bei jeglicher Anstrengung eine Herzmuskelentzündung zufügen.
Aber hätte ich das gemacht hätte ich ja wieder meiner Angst nachgegeben, fühle mich ein bisschen in der Zwickmühle.
Bin mir ja auch immer noch nicht sicher ob es doch allergisch ist, da ich mich eigentlich nur morgens nach dem aufstehen erkältet fühle.

22.04.2021 12:34 • #1212


Ibile
Zitat von Melanie1506:
Ich weiß , das hat mich gestern auch den ganzen Tag verunsichert. Wäre gern den ganzen Tag im Bett geblieben weil in meinem Hirn das Szenario ...


Ich melde mich auch mal wieder .

Kenn ich auch, mit dem morgens erkältet fühlen bzw denken da kommt was...
Aber der Tag geht dann doch immer normal.
Denke manchmal auch, das liegt einfach an der allgemeinen Verfassung, Stress, nicht richtig schlafen oder sonstiges.

Ihr seid alle ja toll fleißig!

Bei mir ist es immer noch das gleiche, ich schaue, dass ich jeden Tag rauskomme und ein paar km spazieren gehe...
Jetzt kommen dann das Fahrrad vielleicht mal zum Einsatz und der Roller (Vespa) und das Motorrad zum Einsatz.
Kann auch anstrengend sein ;-P.
Aber einfach gut für die Seele

24.04.2021 23:45 • x 1 #1213


Mollie
Heute habe ich endlich mal Calimas Tipp umgesetzt und bin direkt quasi vom Bett aufs Laufband. Ein wirklich guter Start in den Tag

25.04.2021 10:14 • x 1 #1214


DieSonne
Hallo. Ich weiß die Frage wurde zwar schon gestellt, aber ich möchte ungern den ganzen Tread durchlesen, um die Antworten zu finden .

Ich möchte mir gerne ein Hula hoop Reifen kaufen. Wie finde ich raus welche Größe und Gewicht für mich geeignet ist?
Ich bin langsam endlich meine Erkältung losgeworden und möchte echt gerne wieder mit Sport anfangen.

25.04.2021 11:02 • #1215


hereingeschneit
Zitat von DieSonne:
Ich möchte mir gerne ein Hula hoop Reifen kaufen. Wie finde ich raus welche Größe und Gewicht für mich geeignet ist?

Also, die Größe findest du raus indem du einen Meterstab vor dich hin stellst und vom Boden bis zu deinem Bauchnabel misst. Der Reifen sollte also zwischen Schambein und Bauchnabel liegen. Als Anfänger gilt, je größer der Reifen umso einfacher, weil man dann mehr Zeit hat. Kleine Reifen sind anstrengender.
Beim Gewicht sind sie sich nicht einig. Einige sagen, er soll für Anfänger schwer sein, dann kann man ihn besser spüren und bleibt wohl leichter oben, andere sagen, bloß nicht zu schwer, weil gerade bei einem untrainierten, wo die Muskel noch nicht vorhanden sind, kann das Gewicht großen Schaden anrichten. Es kommt ja durch den Schwung eine ziemliche Belastung auf den Körper, da könnte man sich schon was ausrenken. Von den blauen Flecken, die man bekommt, ganz abgesehen.

Kommt dann wohl auch auf den Typ drauf an, mache tun sich mit leichter leichter und andere mit den schwereren. Aber bei der Größe sind sie sich einig.

25.04.2021 11:54 • x 2 #1216


DieSonne
Dankeschön @hereingeschneit. Ich wie ich nunmal bin, habe mir jetzt einfach einen bestellt. Der 1,5 kg schwer/leicht, weil die Plastik Dinger wohl schnell kaputt gehen. Man kann den wohl seiner Größe anpassen

25.04.2021 12:06 • #1217

Sponsor-Mitgliedschaft

hereingeschneit
Zitat von DieSonne:
Dankeschön . Ich wie ich nunmal bin, habe mir jetzt einfach einen bestellt. Der 1,5 kg schwer/leicht, weil die Plastik Dinger wohl schnell kaputt gehen. Man kann den wohl seiner Größe anpassen

Dann warst du aber nicht sehr geduldig beim Warten, ob jemand antwortet.
Dann hoffe ich, dass du damit mehr Erfolg hast wie ich mit einem leichten.

Übe aber am Anfang nur wenige Minuten, die blauen Flecken sind wohl nicht ohne.

25.04.2021 12:10 • x 1 #1218


DieSonne
Geduld war noch nie meine Stärke. Wenn ich mir etwas vorgenommen habe, dann mach ich das auch . Vor allem habe ich jetzt auch keine Ausrede mehr, dass die Fitnesscenter geschlossen sind, weil das Wetter besser wird und so ein Reifen, kann ich auch drinnen benutzen. Meine Tochter (3) hat auch einen, der mir natürlich zu klein und zu leicht ist aber sie macht das super und motiviert mich bestimmt auch dabei. Joggen gehen möchte ich auch und Hanteln etc. haben wir zu Hause. Somit kann ich täglich etwas anderes machen und es wird nicht zu einseitig. Vielleicht motivieren wir auch meinen Mann/Vater. Er hat auch ordentlich Coronapfunde zugelegt Also keine Ausrede mehr

25.04.2021 12:19 • x 2 #1219


Frau_Pübbels
Mein Freund und ich waren grade eine lange runde Radfahren . Jetzt sind wir beide fix und alle ...Meine Lungen rebellieren
Aber so lernt man die Gegend kennen und die ist hier stellenweise echt schön.

Mein Freund wurde geblitzt und ich habe mein Feuerzeug und Kaugummis verloren ^^
Gibt es eigentlich eine Strafe wenn man auf dem Fahrrad geblitzt wird?

25.04.2021 13:42 • x 2 #1220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag