Pfeil rechts
15817

Annii
Zitat von Filou:
Ja absolut, wenn mein Kreislauf besser mitmachen würde Hab aber einiges für de Garten und der Terrasse geplant. Morgen mal genauer planen und dann Material bestellen Morgen sollen es hier nur noch 18 °C sein und dan runter zwischen 10 und 14 °C oO Oh man oh man


Hier ab nächster Woche angeblich Schnee aber das glaube ich nicht mehr

31.03.2021 20:57 • x 1 #1121


M
Wir waren heute schon mal den Großteil der Sachen für Ostern und so einkaufen.
Dann war ich mit meinen Eltern spazieren, machen wir eigentlich nicht so gerne weil ich immer so zügig laufe und ich das ganze irgendwie langweilig finde, naja aber bin wenigstens raus gekommen.
Bin dann noch 4,5 km auf dem Hometrainer gefahren, hatte dann wieder das Rücken workout gemacht. Kam dann auf die glorreiche Idee noch ein Workout für die Bauchmuskeln zu machen, habe auf YouTube eins für Anfänger gefunden, aber das ganze hat teilweise echt weh getan und ich hab manche Übungen nicht bis zum Schluss durchgehalten der Angsthase in mir versucht natürlich mir weiß zu machen dass das nicht die unterentwickelten Muskeln sind die Schmerzen, sondern dass ich mir da sonst irgendwas verletzt habe, der rationale Teil versucht dagegen zu halten...mal sehen ob ich mir das ganze morgen noch mal antue

31.03.2021 21:11 • #1122


A


Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3


rednaxela
Zitat von Melanie1506:
Wir waren heute schon mal den Großteil der Sachen für Ostern und so einkaufen. Dann war ich mit meinen Eltern spazieren, machen wir eigentlich nicht so gerne weil ich immer so zügig laufe und ich das ganze irgendwie langweilig finde, naja aber bin wenigstens raus ...


Tu es dir an.
Ich habe diese Videos zu Anfang regelrecht VERFLUCHT und den Fernseher beleidigt
Inzwischen komme ich da ganz gut mit.
Überraschte mich selbst doch mehr als es sollte

01.04.2021 14:45 • #1123


Logo
Garage gestrichen, heute kein Bedarf auf Sport.

01.04.2021 15:22 • x 1 #1124


M
Zitat von Suesssauer:
Tu es dir an. Ich habe diese Videos zu Anfang regelrecht VERFLUCHT und den Fernseher beleidigt Inzwischen komme ich da ganz gut mit. Überraschte mich selbst doch mehr als es sollte


Ich habs mir wieder angetan... Bauchmuskel Workout war ein bisschen besser wie gestern, aber zusehen sollte mir dabei besser keiner...

Ich habs nur irgendwie geschafft bei den Übungen meinen ohnehin schon verspannten Nacken noch mehr zu verspannen, deshalb überlege ich jetzt ob ich die Rückenübungen ab jetzt nach dem anderen mache weil das gute Gefühl im Rücken sonst futsch ist...

Außerdem war ich heute draußen um nach Ostergeschenken für meine Eltern und Oma zu suchen, nur 1,5 km aber irgendwie war ich vorhin schon total müde und wär einmal fast eingepennt (vielleicht liegts auch an der Psyche, meine Zwänge machen mir teilweise sehr zu schaffen), hab mich dann aber zum Sport aufgerafft. 3,5 km auf dem Hometrainer und dann eben die Workouts...

Heute meinte eine Bekannte ich müsste immer einen Tag aussetzen weil ich sonst keine Muskeln aufbauen könnte?!?
Ist das nicht blödsinn? Ich kenn mich ja nicht aus, vielleicht weiß einer der erfahreneren hier was darüber...

01.04.2021 21:31 • #1125


Calima
Zitat von Melanie1506:
Heute meinte eine Bekannte ich müsste immer einen Tag aussetzen weil ich sonst keine Muskeln aufbauen könnte?!?

Muskeln wachsen tatsächlich in der Ruhephase. Das heißt aber nicht, dass man immer einen Tag aussetzen muss.

Man sollte einfach das Training variieren: Heute Bauch und Arme, morgen Rücken und Beine z.B.

Oder heute Ausdauer und morgen Kraft.

01.04.2021 22:01 • x 1 #1126


M
Zitat von Calima:
Muskeln wachsen tatsächlich in der Ruhephase. Das heißt aber nicht, dass man immer einen Tag aussetzen muss. Man sollte einfach das Training variieren: Heute Bauch und Arme, morgen Rücken und Beine z.B. Oder heute Ausdauer und morgen Kraft.


Ah, danke. Das macht dann schon mehr Sinn für mich.

01.04.2021 22:06 • #1127


Frau_Pübbels
Ich habe heute auch mal wieder Sport getrieben. Erst ein Aufwärmtraining mit Seilspringen und dehnen, wie ich es im Kampfsport früher gemacht habe.
Und dann hat mein Freund mir Übungen mit der Hantel gezeigt.
Unter anderem Kniebeugen mit 20 Kilo auf der Langhantel.
Ich fühle mich wie der Hulk

02.04.2021 00:27 • #1128


Cornelie
Bin gleich auch in Bewegung. Mein Tag Zahnarzt hat Notdienst und schaut heute morgen direkt noch mal nach ....auch eine Art von Bewegung für mich vor allem gegen die Angst

02.04.2021 08:31 • x 2 #1129


Logo
Zitat von kleinpübbels:
Ich fühle mich wie der Hulk.

So stark oder so grün?

02.04.2021 09:54 • x 1 #1130


Frau_Pübbels
Zitat von Logo:
So stark oder so grün?

Sowohl als auch mir tut alles weh ....aua^^

02.04.2021 10:43 • #1131


veggicat
sodala....wieder 1stunde cardio step via Youtube hinter mir...das herz ist gefordert....im cool down wieder reichlich gestolpert....aber cool wars allemal.....nachmittags dann noch bodywork......ich hoffe euch allen geht's gut:-))(

02.04.2021 11:17 • #1132


Vendetta1981
Heute wieder meine Laufrunde gemacht. Letzte war fast 10 Tage her, viel zu tun, Frau war ein paar Tage im KH und ich musste das Kind hüten.

Fange immer am gleichen Punkt an und komme am Ende dort wieder vorbei. War heute exakt 2 Minuten schneller als sonst. Vor 10 Tagen musste ich noch 1 1/2 Minuten überziehen. Beine tun auch nicht weh.

02.04.2021 14:17 • #1133


Cornelie
War wieder dabei.
Habe *Beinkraft ist wichtig. - Wenn's wackelt ist gut- bauchspannung nicht vergessen- schon vermisst
Danach noch kardio

03.04.2021 10:00 • #1134


Filou
Ich habe heute kein extra Sport gemacht. Ich war im Garten. Habe Rasen gemäht, dabei wurde mir mal wieder schwindelig, habe es trotzdem durch gezogen. Dann habe ich noch ein wenig so im Garten rumgewuselt und bin auf 6000 Schritte gekommen. Nick hat den Garten umgegraben Haben sich wohl einige Mäuse eingenistet.

Mei Magen ärgert mich, es scheint wohl mal wieder eine Gastritis zu sein. Ich bin jetzt verdammt K.O. Dazu kommen noch meine Allergien... uffffff.

Ich lese gerade in @Calima s Tagebuch weiter. Mir kommt da ja sooooooo viel bekannt vor. Ich wünschte ja es als Buch in der Hand zu halten. Und als Hörbuch, wenn man draußen laufen geht.

03.04.2021 18:52 • x 2 #1135


veggicat
Hab ja schon hier von einigen Leuten gelesen dass sie auch im cool down vermehrt extrasystolen haben.
Wie lange hält dies bei euch an ?
Vor allem nach cardio oder laufen

03.04.2021 18:59 • #1136


Calima
Hey, hier ist ja echt gut was los!

Ich war heute mal wieder für 45 Minuten auf dem Laufband, bis die Sehne gezickt hat. Sie will sich irgendwie einfach nicht richtig einkriegen. Nun suche ich nach einem Modus, der das Laufen wenigstens nicht ganz ausbremst und hoffe auf 2x die Woche. Zur Not auf weiterhin auf dem Laufband, obwohl ich lieber draußen renne, aber die zusätzliche Dämpfung bringt tatsächlich Wirkung.

Danach war ich noch für 20 Minuten am Rudergerät. Nicht allzu viel heute, aber besser als nix.

03.04.2021 19:08 • x 2 #1137

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Heute hab ich das erste mal gemerkt wie herrlich man beim Sport seinen Frust loswerden kann....
Ich hab die Angewohnheit kurz vor bzw. an Feiertagen oder besonderen Anlässen total durch zu drehen. Hab mir den totalen Stress gemacht und auf einmal waren die Katastrophengedanken wieder in meinem Hirn, gepaart mit diesem Gefühl im falschen Film zu sein und die Extrasystolen fühlten sich auf einmal wieder total bedrohlich an....
Habe versucht gegen zu denken und mich beim Osterzopf backen abzulenken, aber zwischendurch kam's immer wieder.

Erst vorhin beim Sport hab ich den Kopf wirklich frei gekriegt und das Stolpern war mir fast egal...fühl mich irgendwie befreit

Nur mein Rücken tut trotz Workout ziemlich weh, aber Muskelaufbau ist bei meinen Problemen die einzig sinnvolle Lösung

Schon mal Frohe Ostern euch allen.

03.04.2021 20:45 • x 6 #1138


Filou
Zitat von Melanie1506:
Nur mein Rücken tut trotz Workout ziemlich weh, aber Muskelaufbau ist bei meinen Problemen die einzig sinnvolle Lösung

Oh ja, das Problem habe ich auch. Muss da hart dran arbeiten. Mein armer Rücken
Aber selber schuld, wenn ich so faul bin.

Schön zuhören, dass du aus deinem Stress raus gefunden hast Mach weiter so

03.04.2021 22:42 • x 2 #1139


E
Frohe Ostern,

48 Minuten crosstrainer

05.04.2021 09:12 • #1140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag