Pfeil rechts
15699

Logo
Zitat von Cornelie:
Hoffe auf ein gutes Fundament

Voriges Jahr hat es gehalten .
Nö habe es berechnet nach Angabe des Garagenherstellers.

30.03.2021 11:03 • x 1 #1101


Logo
Zitat von Sydaemeni:
Das is dann Sportprogramm für die ganze Woche

Die Fahrräder werden auch wieder flott gemacht.

30.03.2021 11:09 • x 1 #1102


A


Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3


Logo
Erstmal das Brennstofflager beräumt. Pause.

30.03.2021 13:13 • #1103


M
@Filou Hehe, manchmal vergesse ich dass die meisten hier doch deutlich mehr Lebenserfahrung haben als ich, aber ich meinte halt dass mir das ganze auch schon vor 3-4 Jahren aufgefallen ist.
Fahrrad fahre ich im Moment nur drinnen auf dem Hometrainer, draußen traue ich mich irgendwie noch nicht...

Am Sonntag habe ich wirklich nichts mehr gemacht, war einfach platt.
Gestern hab ich nochmal auf meine Nichte aufgepasst und war mit ihr im Garten. Auf dem Hometrainer gingen immerhin 3 Kilometer.
Abends gabs hier Stress und ich hab mich total in die Sache reingesteigert und war noch heute Vormittag total fahrig...
Ich habe heute mit Mama ein paar Kleinigkeiten besorgt und vorhin 4 Kilometer geschafft.
Außerdem hab ich heute zum ersten Mal so ein Rücken Workout gemacht und mein Rücken hat sich danach so gut angefühlt!

30.03.2021 22:00 • x 1 #1104


Filou
Zitat von Melanie1506:
Hehe, manchmal vergesse ich dass die meisten hier doch deutlich mehr Lebenserfahrung haben als ich, aber ich meinte halt dass mir das ganze auch schon vor 3-4 Jahren aufgefallen ist.
Fahrrad fahre ich im Moment nur drinnen auf dem Hometrainer, draußen traue ich mich irgendwie noch nicht...

Lebenserfahrung Das ist immer so eine Sache für sich. Aber wenn man paar Jahre jünger ist, baut man einfach schneller wieder Kondition auf.
Hometrainer ist doch auch schon mal super. Du machst was und das sehr gut. Ich traue mich draußen auch noch nicht zu fahren. Aber evtl. werde ich mal mit einer Kleinen Runde um die Häuser anfangen.

Mein Montag:
Sport war nicht. Ich war beim Kunden. bin kurz nach 8 losgefahren. Gute halbe Stunde fahrt. war dan bis kurz nach 2. Wow, das war lange. Ich war nervös, aber ich habe es geschafft. Es grenz so ein Minipark an dem Haus an, da war ich noch eie winzige Runde mit Hundi, der begleitet mich meistens (immer). Da ging mein Herz aber ab. Ich war super nervös. fast 30 Km von Zuhause weg, alleine, neues Gebiet und dann noch mit Hund laufen. Waren nur paar 100m aber ich hab es geschafft. War dann gegen 3 Uhr Zuhause und war einfach nur platt. Es war so anstrengend für mich.... Aber ein großer Schritt.

31.03.2021 08:45 • x 2 #1105


Logo
Heute geht es weiter mit Arbeiten an Haus, Garten und Hof. Vielleicht noch ne Runde mit dem Rad.
Nur hat man ja momentan keine Ziele. Wir schieben gerne eine Fahrradrast mit Radler und Imbiss ein.
Man kann höchstens was in eine Kühltasche packen und dann am Fluss eine Rast machen, falls man nicht wegen Verstoßes der Ausgangssperre erwischt wird.

31.03.2021 10:18 • #1106


Cornelie
Man kann höchstens was in eine Kühltasche packen und dann am Fluss eine Rast machen, ---
Das sin doch tolle Aussichten

Ich heute keinen Sport. Hatte seit gestern Nachmittag. Ziehen am Zahn
.... war beim Zahnarzt... ich bangebux .meinercwar nicht da und* die Neue Arztin ( huch was sieht die jung aus super nett u vorsichtig. )
Also kein Sport heute. Wegen Spritze u so

31.03.2021 12:10 • x 1 #1107


Filou
Zitat von Cornelie:
war beim Zahnarzt.

oh gott oh gott oh gott...... Mach dir dann mal einen ruhigen Tag.

Gestern war ich wieder mit Nick unterwegs. Ich dachte meine Runde, die ich da immer gemacht habe wäre größer, aber es waren nur 1,97 Km. Nachdem der Montag so gut war, war der gestrige Tag nicht mehr so toll. Ich hatte ,aö woeder etwas Schwindel und fühlte mich nicht so sicher.
Am Nachmittag war ich dann noch auf dem Ergometer 25 Minuten. Hatte nebenbei immer noch etwas Schwindel. Wie schon mal gesagt, mach ich erstmal relativ wenig Watt, aber viell meine 25 Minuten halten. 30W Angefangen und dann auf 70W für 5 Minuten gesteigert. Mein größtes Problem war gestern mein Asthma. Bei Belastung machen die Bronchien etwas dicht. Das ist sehr unangenehm. Geht nicht so weit, dass ich mein Spray nehemen muss, aber einfach nur...*grummel*. Soll, ja durch mehr Kondition besser werden, habe ich mir sagen lassen. Mir wurde sogar warm beim Radeln :O

Heute ist mir total dusselig im Kopf, schwindel und die Beine fühlen sich wie Pudding an, als wenn ich nicht drauf stehen kann. Bin heute morgen nur 800m mit Nick gelaufen

31.03.2021 12:32 • #1108


DieSonne
Ich musste unfreiwillig unsere Hecke schneiden, weil die über einen gefühlt 10cm breiten Graben hing. Haben Post von der Stadt bekommen, wegen der Säuberung (30 Jahre, haben es die Anwohner selber gemacht ). Naja, wegen der Brutzeit wollte ich trotz Auflage nicht elektrisches nehmen und habe eine manuelle Gartenschere, angetrieben durch Körperschaft benutzt (da sehe ich besser, falls sich mittendrin ein Nest befindet. War aber Gott sei Dank nichts). Danach habe ich mich wie Fraukuless gefühlt . Jetzt habe ich Muskelkater vom feinsten. Ansonsten fahre ich täglich mindestens 12 km mit dem Fahrrad und tobe mich gerne im Garten aus. Damals vor der Schwangerschaft war ich 3-5 x die Woche im Fittnesstudio (meine Güte, den Körper hätte ich gerne wieder). Es tut einfach nur gut, sich zu bewegen. Es soll auch die selben Glücksgefühle hervor rufen, wie Antidepressiva (ob das stimmt weiß ich nicht. Aber Glücksgefühle und Zufriedenheit auf jeden Fall!). Leider fehlt mir oft die Zeit und abends ist mein Schweinehund am größten.

31.03.2021 12:49 • x 1 #1109


Logo
Das Blöde an der körperlichen Fitness ist ja, wenn man seine Trainingseinheiten nicht mehr leistet, dann fällt sie rapide ab, man nimmt stark zu. Deshalb fahre ich lieber den Kurs über die Ernährung, wenn ich mich zusätzlich zum Normalen bewege ist das toll, aber wenn ich mal sehr träge bin, nehme ich auch nicht so zu.
Seit gut 20 Jahren halte ich mein Gewicht.
Wobei mir klar ist, dass sich Fitness nicht nur über das Gewicht ausdrückt, sondern auch Widerstandsfähigkeit, Belastbarkeit, Gesundheit im allgemeinen usw. beinhaltet.

31.03.2021 13:08 • x 1 #1110


Vendetta1981
Mein Hantelset ist endlich angekommen. Daraufhin habe ich direkt mal ein kleines Kurzhantel-Workout gemacht was auf 12 Minuten ausgelegt ist. 6 Übungen, jeweils 3 Durchgänge a 30 Sek. Dazwischen wenn möglich nur 10 Sek Pause. Als untrainierter Lauch hab ich die Pausen auf bis zu 30 Sek ausgedehnt und war dann nach etwa 22 Minuten fertig. Unter der Dusche richtig krasses Muskelzittern bekommen und leichte Übelkeit. Durch die Grübelei über diese Empfindungen ging der Puls natürlich auch gleich rauf. War kaum fähig mich richtig einzuseifen.

Habs wohl etwas übertrieben. Mittlerweile gehts wieder. Mal sehen wie es Freitag wird...

31.03.2021 17:40 • x 2 #1111


Calima
Zitat von Cornelie:
Also kein Sport heute. Wegen Spritze u so



Zitat von Filou:
oh gott oh gott oh gott...... Mach dir dann mal einen ruhigen Tag.


Übertreibt ihr nicht ein wenig ? Wegen einer simplen Zahnarztspritze kein Sport ist doch eher eine willkommene Ausrede

Sport lässt sogar die Wirkung der Betäubung schneller abflauen.

Ich kann leider immer noch nicht laufen, habe aber wenigstens 45 Minuten gerudert, 2 Stunden Hoftor gestrichen und weitere 2 Stunden Hecken geschnitten.

Trotzdem nervt die blöde Achillessehne, die ich so nullkommanull spüre, aber nach 10 Minuten Rennen kaum noch auftreten kann.

31.03.2021 18:44 • x 5 #1112


M
Ich dachte auch so lange da keine offene Wunde im Mund ist sollte Sport okay sein...
Oder stimmt das doch nicht?

31.03.2021 18:49 • x 2 #1113


Calima
Zitat von Melanie1506:
Oder stimmt das doch nicht?

Doch. Und die eher moderate Bewegung, die wir hier alle betreiben, ist sowieso überhaupt kein Thema .

31.03.2021 18:56 • x 1 #1114


Logo
Eine Stunde Radfahren war heute doch noch drin .
Und davor noch ein kleines Nickerchen mit der Katze.
Ein erfüllter Tag.

31.03.2021 18:58 • x 2 #1115


Filou
Zitat von Calima:
Übertreibt ihr nicht ein wenig ? Wegen einer simplen Zahnarztspritze kein Sport ist doch eher eine willkommene Ausrede

Sport lässt sogar die Wirkung der Betäubung schneller abflauen.

Da hast du absolut recht. Ich hab es auch mehr auf den Zahnarztbesuch bezogen, nicht auf die Betäubung. Ich bin nach sowas immer platt. Panikattacke und co, da fühl ich mich wie nach einem Marathon

Ist es bei euch heute auch so heiß? 29°C hatte ich im Garten heute.... Ging viel zu schnell Bergauf

31.03.2021 18:59 • x 2 #1116


M
Ist es bei euch heute auch so heiß? 29°C hatte ich im Garten heute.... Ging viel zu schnell Bergauf

Bei uns war die Höchsttemperatur heute 24 Grad...ging mir zwar viel zu plötzlich , auf der anderen Seite motiviert mich das Wetter irgendwie

31.03.2021 19:45 • #1117

Sponsor-Mitgliedschaft

Annii
Zitat von Melanie1506:
Ist es bei euch heute auch so heiß? 29°C hatte ich im Garten heute.... Ging viel zu schnell Bergauf Bei uns war die Höchsttemperatur heute 24 Grad...ging mir zwar viel zu plötzlich , auf der anderen Seite motiviert mich das Wetter irgendwie


Hier hatten wir auch um die 28 grad.. ganz schön schneller Temperaturanstieg. Zum Wochenende wirds frischer, ab Montag solls dann bergab gehen

31.03.2021 19:47 • #1118


Filou
Zitat von Melanie1506:
auf der anderen Seite motiviert mich das Wetter irgendwie

Ja absolut, wenn mein Kreislauf besser mitmachen würde Hab aber einiges für de Garten und der Terrasse geplant. Morgen mal genauer planen und dann Material bestellen


Zitat von Annii:
Zum Wochenende wirds frischer, ab Montag solls dann bergab gehen

Morgen sollen es hier nur noch 18 °C sein und dan runter zwischen 10 und 14 °C oO Oh man oh man

31.03.2021 20:36 • x 1 #1119


Cornelie
Zitat von Calima:
Doch. Und die eher moderate Bewegung, die wir hier alle betreiben, ist sowieso überhaupt kein Thema .


Ka . Sie hat gesagt wegen der Säuberung der Zahnfleischtaschen nicht. Also nicht. Bin eh groggy

31.03.2021 20:38 • #1120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag