Pfeil rechts
15732

Cornelie
Heute Nacht wurde durchs Haus gewandert . Hin u her und kreuz und quer. Vielleicht zählt das auch

27.03.2021 08:06 • x 3 #1081


Sydaemeni
Alles was dich nicht in starre inne halten lässt zählt.
Du hast ordentlich Schritte absolviert

27.03.2021 08:10 • x 3 #1082


A


Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3


Cornelie
Meine Übungen gemacht. Heute wieder nur Pflicht . Kopf immer noch ..
Zwischendurch dem Wetter zugeguckt. Windböen Hagel. Hst es bis ans Fenster getrieben dabei ist eine 4 m Terrasseabdeckung davor

27.03.2021 10:45 • x 2 #1083


M
Gestern war ich erst für die Oma einkaufen, wobei ich kurz das Gefühl hatte aus dem Laden rennen zu müssen weil die Menschen sich ständig auf einem Punkt gesammelt haben, habe aber durchgehalten. Habe dann mit meiner Nichte draußen gespielt und als ich wieder Zuhause war 4 km Fahrrad gefahren.

Heute war ich zum ersten Mal seit über einem Jahr in einem Zug. Hatte nämlich immer Panikattacken im Zug und war deshalb ziemlich eingeschränkt wenn mich keiner in die Stadt fahren konnte.
Hatte mit einer Freundin was zu essen abgeholt und eigentlich ist alles gut gegangen, bin jetzt aber irgendwie ziemlich fertig, mal sehen ob ich mich noch durchringen kann

27.03.2021 21:06 • x 3 #1084


Filou
Zitat von Melanie1506:
Hatte mit einer Freundin was zu essen abgeholt und eigentlich ist alles gut gegangen, bin jetzt aber irgendwie ziemlich fertig, mal sehen ob ich mich noch durchringen kann

Echt super Ich bin nach solchen sachen auch immer total K.O, wie heute auch. Sei stolz auf das was du gemacht hast.

Heute Morgen habe ich den Tag direkt mit ein paar Übungen für meinen Rücken angefangen. War dann auf dem Friedhof, habe von da einen kleinen Umweg zum Auto genommen. Hab die Bäder geputzt und war danach noch auf dem Ergometer. 25 Minuten 40 W davon 5 Minuten 50 W. Das einzige was mich geärgert hatte war mein Asthma und die brennenden Beine. Ich war erstaunt, das es 25 Minuten waren. Es klappte echt gut.

27.03.2021 23:48 • x 3 #1085


Cornelie
So wieder mit *Gabi* gesportelt. Ua schräge Bauchmuskeln. Ich schreibe auch welche zu haben. Zumindest haben sie mit mir geschimpft
-der Lieblingsspruch der Gymnastiktrainerin ist ; wenn du wackelst ist es gut. Du trainierst dann die tiefliegenden Muskeln

Alles gut !45 Minuten mit ihr verbracht und 20 Minuten auf dem crosstrainer
- fertig erstmal

28.03.2021 11:42 • x 1 #1086


hereingeschneit
Zitat von Cornelie:
So wieder mit *Gabi* gesportelt.

Hab ich vorgestern auch ausprobiert. Da sagte sie, das spürt man jetzt im Po. Ich dachte hä? Mach ich was falsch? Ich spüre es woanders aber nicht im Po.
Gestern dachte ich mir dann: So falsch kann es nicht gewesen sein. Aua aua.

28.03.2021 11:48 • x 2 #1087


Cornelie
Sie gehört seit ca 5 Wochen bei mir fast täglich dazu.
Hab sie schon mal nachts aus dieser *Kiste* geholt
Rede mit ihr... völlig egal sie hat so viele verschiedene Videos da ist für mich immer was dabei
Rücken und Bauch mach ich immer und dann schau ich mal .au h je nach Länge der Videos. Heute war Kardio dabei

28.03.2021 12:14 • x 1 #1088


Cornelie
Möchte aber eigentlich wieder zum draußen Sport. Habe vor vielen Jahren mal gehofft. Das geht nicht mehr nach 2 fersenbeinbrüchen und Arthrose im Knöchel. Aber Walken ging. Sobald ich mich raustraue
Vielleicht mal ganz zeitig morgens

28.03.2021 12:18 • #1089


M
Ich konnte mich gestern Abend noch zum Sport durchringen und habe 5 km geschafft.
Heute morgen bin ich dann mit fiesen Unterleibsschmerzen wach geworden, so schlimme Schmerzen hatte ich bei meiner Periode lange nicht mehr.

Was ich eigentlich wissen wollte, kennt es hier jemand dass die Kondition/Kraft während der Periode merklich weniger ist ? Gestern bin ich noch 5 km Rad gefahren und heute bin ich vorhin zu meiner Tante (die vielleicht 400m weit von uns wohnt) um ihren alten PC abzuholen. Dort angekommen ist ihr Hund erstmal aus der Haustür geflutscht und wir mussten hinter ihm her allerdings nur ein paar Meter, dann hab ich mit meinem Onkel den PC die paar hundert Meter hier runter geschleppt und bin total platt. Arme wie Gummi. Ist das noch normal? Früher ist mir dass auch schon aufgefallen allerdings selten so extrem

28.03.2021 19:36 • #1090


Filou
@Melanie1506
Ich bin jetzt männlich und kann dir da nicht wirklich was zu sagen, aber das hab ich schon häufiger gehört. Es ist ja auch durch die Hormone eine Umstellung für den Körper. Er ist in der Zeit ja auch nicht in Ruhe, sondern arbeitet ganz ordentlich.
Es ist schön zu hören, dass du versucht so aktiv zu sein. Das mit diesen Gummi Armen und Beinen kann ich aber ganz gut nachvollziehen. Ich habe das auch sehr oft und ich hab gemerkt, die Angst kann das ganze noch sehr gut verstärken.
Du bist doch noch recht jung, wenn ich das richtig sehe. Wie du so von Früher erzählst xD Aber du baust schnell wieder Kondition auf, wenn du das möchtest. 5 Km mit dem Rad (draußen?) ist auch nicht mal schlecht.

Mein Tag:
Ich bin heute Morgen mit Nick spazieren gegangen. Wieder rausgefahren und hab dahin sogar ein Umweg mitgenommen. Zum Üben. Ich war 36 Minuten unterwegs und hab 2,7 Km hinter mich gelassen. Nebenbei habe ich sogar noch mit einer Freundin über Whatsapp gesprochen. Mein Herz hatte mal wieder gut zutun. Ich hatte ab und zu auch immer wieder Herzstolpern, aber ich habs durchgezogen. Ich hatte das Gefühl, das Stolpern kam auch dadurch, dass ich so aufgebläht war. Jedes mal wenn es wieder mehr gedrückt hat, stolperte es.
Danach war ich noch aufem Friedhof. Das klappte auch ganz gut. Zuhause habe ich noch meine Rückenübungen gemacht. Aber an sich war ich heute echt fertig. Gegen Abend kam jetzt wieder Panik hoch.

Tockenen Hals, Kloß gefühl, Räuspern und das gefühl mein Hals ist total verspannt. Mein Reflux ärgert mich auch wieder.... So ein mist. Dabei fühlte ich mich nach dem Laufen wirklich gut. Ausgelaugt und platt, aber irgendwie gut.

28.03.2021 20:56 • x 1 #1091


Schlaflose
Zitat von Melanie1506:
Was ich eigentlich wissen wollte, kennt es hier jemand dass die Kondition/Kraft während der Periode merklich weniger ist ?

Ich konnte während der Periode eine Woche gar keinen Sport machen, weil ich immer so schlimme Bauch- und Magenkrämpfe hatte, dass ich mich teilweise gar nicht aufrichten konnte. Das Ganze war immer mit Durchfall und manchmal auch Erbrechen begleitet.

28.03.2021 21:12 • x 1 #1092


Cornelie
War heute morgen los . Draußen! Mit walkingstöcken . War noch recht dunkel 5.30 .uhr nur ne 1/2 Std. Ging mir nicht so gut dabei .aber war los.
Dann noch rückengym und bauch

30.03.2021 08:45 • x 3 #1093


A
ich werde auch heute Abend wieder versuchen...etwas zu laufen....

30.03.2021 08:48 • x 5 #1094


Cornelie
Zitat von Cornelie:
War heute morgen los . Draußen! Mit walkingstöcken . War noch recht dunkel 5.30 .uhr nur ne 1/2 Std. Ging mir nicht so gut dabei .aber war los. Dann noch rückengym und bauch

Habe denke ich mich etwas falsch ausgedrückt... war ne 1/2 std mit Stöcken draußen bin nicht durch Gewalkt. War sehr beschäftigt mit der Blase der Umgebung...

30.03.2021 08:59 • x 3 #1095


rednaxela
Gestern Abend war ich, wegens des guten Wetters,
mit meiner Freundin eine Runde spazieren.
Denke heute wieder, das Wetter muss ich einfach ein wenig nutzen
Ansonsten versuche ich, auf anraten meines Therapeuten, viel Ausdauersport zu machen. In meinem Fall joggen, bestimmt 3-4 x die Woche.
Dafür, dass ich mich vorher quasi gar nicht bewegt habe bin ich ziemlich stolz, das schon so lange durchziehen zu können.

30.03.2021 09:16 • x 3 #1096


Logo
Gartenarbeit, 25 Sack Erde müssen auf den Dachgarten.

30.03.2021 10:15 • x 1 #1097

Sponsor-Mitgliedschaft

Sydaemeni
Das is dann Sportprogramm für die ganze Woche

30.03.2021 10:25 • x 1 #1098


Cornelie
Zitat von Logo:
Gartenarbeit, 25 Sack Erde müssen auf den Dachgarten.

Hoffe auf ein gutes Fundament

30.03.2021 10:34 • x 1 #1099


Calima
Zitat von Cornelie:
Hoffe auf ein gutes Fundament

Stimmt. Bei einer Bekannten ist der Balkon unter der Last von zwei schicken neuen Hochbeeten zusammengebrochen . Unser begrüntes Dach mit knapp 100 qm Dachfläche trägt lockere 10 Tonnen Gewicht und damit 3-4 Tonnen mehr als mit Dachziegeln.

30.03.2021 10:56 • #1100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag