Zitat von Gaulin: Warum Low Carb?
Hab vor 2 1/2 Jahren meine Ernährung radikal umgestellt auf Keto oder Low Carb.
Ein Hauptgedanke war vielleicht, den

Krebs

den ich vor 3 Jahre hatte, den Garaus zu machen, mich damit sozusagen zu erneuern.
Bei 1,75 ... von 92 kg auf 80 kg runter, hätte gern noch 2-4 kg weniger. Mach aber nichts. Bin sehr zufirieden mit dem stabilen Gewicht...
low carb strategisch... möglichst nur

Grünes

Gemüse, d.h. möglichst so wenige Kohlenhydrate wie möglich,
ich lasse dabei im Steakhouse u.a. Brot & Kartoffeln weg. Aber nicht den Salat. Nehme kein Obst.
Auch keine langkettigen Kohlenhydrate, etwa in Nudeln oder Reis.
Alk. eigentlich nicht, aber im Blockhouse "muss" ich einen Rotwein trinken (sind kohlenhydrate drin, auch wegen des Alk.),
Einer der drei Freunde hat vor 6 Wochen unter meiner Anleitung auch mit low carb angefangen. Mit Erfolg.(5 kg schon mal weg von 125)
Bei mir stellte sich, hab darüber Aufzeichnungen, folgendes ein: Blutdruck tunter von 130... etwa auf 110/65 Gewicht wie mit Achtzehn (12 kg abgenommen dauerhaft stabil). Kraftzuwachs 30% und ich fühle mich sehr locker & leicht. Ich habe eine Fgur bekommen wie zu meinen Läufer-Zeiten als Jugendlicher... Mein Blutbild ist top gut.
HEUTE
3 km Gehen mit 3 kg schwerer Einkaufstasche..
u.a. 500 g Schabefleisch eingegekauft und Avocados. Buletten draus gemacht. Saatenkorn Knäcke mit Tartaor belegt und eine Avocarda dazu .. und 1 Rindfleischknacker aus österreichischen Landwirtschaft. // 3 Mahlzeiten waren das..