App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

32530

Tobbi
Zitat von blue1979:
Ich wünsche Euch ein schönes WE! Ich mache nun täglich 2mal 20 Kniebeugen und mal schauen, was es mir bringt. Nächste Woche will ich auf 50 ...

Dir auch ein schönes Wochenende. Ich werde heute nach 4 Wochen auch wieder trainieren gehen.
Kniebeugen finde ich echt gut. Versuch das mit dem Ausfallschritt ruhig weiter. Ich hatte anfangs auch immer gewackelt, aber das hat sich mit der Zeit gegeben.

x 4 #11001

Dianaross
bei einem Turnier hab ich Chuck Norris vor sehr langer Zeit kennengelernt: small talk in der Deutschlandhalle in Berlin.

Sehr starker Kämpfer mit beeindruckendem Side-Kick..und andere Techniken.

2 km gegangen mit Bahn gefahren ..zur klinik und: am kleinen Finger operiert , am 2. 4. werden Fäden gezogen..

x 1 #11002

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

Gaulin
2 Runden Flexgeräte
2 Runden Kraftzirkel adaptiv maximal
Beintraining am Seilzug
15 Minuten Wassermassageliege
3 Saunagänge mit Aufgüssen

x 3 #11003

Dianaross
Zitat von blue1979:
Ich mache nun täglich 2mal 20 Kniebeugen und mal schauen, was es mir bringt. Nächste Woche will ich auf 50 Kniebeugen pro Tag kommen(morgens und abends jeweils 25 Stück).

Ausfallschritte klappen bei mir nicht, da wackelt mein Vorderbein bzw. Knie hin und her und ich komme nicht stabil auf und ich weiss nicht beim hochkommen ob ich zuerst mit dem Vorderfuss oder mit hinterem Fuss mich abstossen soll. Beides gleichzeitig geht nicht. Ich bin froh, das ich nach Kniebeugen keine Knieschmerzen bekomme..hab dauernd Sorge meine Knie zu stark zu belasten.

Gehe bei den Kniebeugen ganz tief runter in Squats Haltung

Lass dir Zeit immer mehr Tiefe zu erreichen. Nimm Anleitungen z.B. aus youtube...

ES IST NICHT NÖTIG SO VIELE KNIEBEUGEN ZU MACHEN

ES GENÜGEN SÄTZE MIT 3 oder 4 Wiederholgungen dafür sehr langsam augeführt oder mit Zusatzgewicht..

und dabei immer etwas Halten..

ich mache selten mehr als 8 Wiederholungen ..

und:

Spiele täglich mit den Übungen in Varianten, z.B. wenn du unten bist, schauckle ein wenig, oder gehe nur ein paar Zentimeter hoch.. wippe mit deinem Körper.

So erzeugst du sehr leicht Intensität und Stretching der Beine in den tiefen Stellungen: das ist für die Kniescheibe gesund.

- Ausfallschritte mach ich so gut wie nie.. und wenn dann nur ohne Zusatzgewicht oder statisch: hintere Bein auf Bank, Stuhl und vorn halte ich mich irgendwo fest im Studio.. dabei.. - wenn ich das ganz langsam mache, zieht das gut in den Muskel.
..

..diese Übungen erzeugen auch eine gute back side ( po) und stabilisieren das powerhouse

x 3 #11004

Progy
20 Minuten Heimtrainer
20 Minuten Spaziergang

x 3 #11005

Tobbi
Seit 4 Wochen endlich mal wieder trainieren gewesen.
45 Minuten Bizeps , Trizeps und Schultern trainiert.
20 Klimmzüge
Stretching
Mass.

x 5 #11006

Sonnenzauber
4 Wochen nach meinem Unfall, mit zwei sehr guten Freunden, endlich wieder 6000 Schritte an der Isar bei Kaiserwetter. Mit lecker Snack 😀😀😀

x 5 #11007

Progy
45 Minuten Mountainbiken
20 Minuten PMR

x 2 #11008

blue1979
@Tobbi ok danke- ich mach es nun einfacher : Ausfallschritt nur im Stand 😄 dazu 50 Kniebeugen täglich. Mal schauen wie lang ich das durchhalte.

Ich wünsche Euch ein schönes we🌷

blue1979
@dianaross danke dir

x 1 #11010

Dianaross
3 stunden im Wald und am See rum: (Bestensee in Brandenburg) spazieren gegangen mit Begleitung u.a. und von 2 kräftigen Hund Hunden, Hund

Auswärts in einer Villa übernachtet, allein, sehr früh eingeschlafen und lange durchgeschlafen: sehr gute Erholung. Herz

Einer der beiden Hunde schlief mit mir im Bett: der hat sich unablässig breit gemacht, mir ins Ohr geschnarcht ..mich nahezu ständig "umarmt" und an mich geschmiegt............. und er verfolgt mich auch noch am Morgen überall hin.. - das iss nix für eine kleine dianaross... - aber es war dennoch angenehm irgendwie, das ist ein englische bulldogge oder eine französische, der ganz freundlich zum Universum iss...

x 5 #11011

Cornelie
13000 Schritte.
Wir waren spazieren
Sonne aber kalter Wind.
Abends noch mit dem Fahrrad zu einer Musikveranstaltung

x 6 #11012

Moonlight_74
Seit Donnerstag am Morgen jeweils 30 Runden Sonnengruß, ca. 40 Minuten fließender Bewegungen.

Gestern Abend 20 Minuten Sitzmeditation incl. Wechselatmung, sowie Fokussierung auf eine Kerzenflamme, Rishikesh-Reihe.

Soeben nach dem Sonnengruß ebenso die Rishikesh-Reihe durchgeführt.

Da geht heute aber noch mehr.

Ich bleibe dran. 🌺

x 2 #11013

Progy
35 Minuten Spaziergang
20 Minuten PMR

x 3 #11014

Rick
60 Minuten schwimmen
12.000 Schritte Spaziergang

x 4 #11015

Dianaross
2 Stunden Wanderung mit den Gast-Hunden, es sind englische Bulldogen, echte friedliche kampfbrocken..

und wir waren Nähe Niederlehne (Dahme, See) auf Wald & Moos-Boden, schwergängig..

wir haben alte, verrottete Baraken und Unterkünfte aus dem NS-Staat erkundet, später NVA.. und sind da neugierig rumgekrochen..

Mein Bauch hat dann geschmerzt.. - weil der Hund heute "gezogen" hat und ich mich dagegen stemmen musste, das war nicht gut. ... musste mich danach erstmal erholen

x 3 #11016

Gaulin
Bissl bewegt hab ich mich heute auch bei einem Frühlingsfest am und im Schloss mit großem Park. 2 Stunden waren es etwa, die Schritte weiß ich leider nicht, hatte meine Uhr nicht um

x 3 #11017

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Sonnenzauber
6000 Schritte mit einem Kumpel, den ich tatsächlich das letzte mal vor Corona gesehen habe 🫣 wir waren im Wald 🌳 der Wind war aber recht frisch, wollten ein Eis holen aber es wurde dann doch ein Coffee to Go 🤣

x 6 #11018

nikimiky
Ich hab heute schon 9000 Schritte gemacht. Ohne draußen gewesen zu sein...

x 5 #11019

Progy
20 Minuten Heimtrainer
45 Minuten Spaziergang
5 Minuten Balancetraining

x 2 #11020

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore