App im Playstore
Pfeil rechts
30813

Tobbi
Zitat von blue1979:
Ich wünsche Euch ein schönes WE! Ich mache nun täglich 2mal 20 Kniebeugen und mal schauen, was es mir bringt. Nächste Woche will ich auf 50 ...

Dir auch ein schönes Wochenende. Ich werde heute nach 4 Wochen auch wieder trainieren gehen.
Kniebeugen finde ich echt gut. Versuch das mit dem Ausfallschritt ruhig weiter. Ich hatte anfangs auch immer gewackelt, aber das hat sich mit der Zeit gegeben.

x 3 #11001

dianaross
bei einem Turnier hab ich Chuck Norris vor sehr langer Zeit kennengelernt: small talk in der Deutschlandhalle in Berlin.

Sehr starker Kämpfer mit beeindruckendem Side-Kick..und andere Techniken.

2 km gegangen mit Bahn gefahren ..zur klinik und: am kleinen Finger operiert , am 2. 4. werden Fäden gezogen..

x 1 #11002

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

Gaulin
2 Runden Flexgeräte
2 Runden Kraftzirkel adaptiv maximal
Beintraining am Seilzug
15 Minuten Wassermassageliege
3 Saunagänge mit Aufgüssen

x 3 #11003

dianaross
Zitat von blue1979:
Ich mache nun täglich 2mal 20 Kniebeugen und mal schauen, was es mir bringt. Nächste Woche will ich auf 50 Kniebeugen pro Tag kommen(morgens und abends jeweils 25 Stück).

Ausfallschritte klappen bei mir nicht, da wackelt mein Vorderbein bzw. Knie hin und her und ich komme nicht stabil auf und ich weiss nicht beim hochkommen ob ich zuerst mit dem Vorderfuss oder mit hinterem Fuss mich abstossen soll. Beides gleichzeitig geht nicht. Ich bin froh, das ich nach Kniebeugen keine Knieschmerzen bekomme..hab dauernd Sorge meine Knie zu stark zu belasten.

Gehe bei den Kniebeugen ganz tief runter in Squats Haltung

Lass dir Zeit immer mehr Tiefe zu erreichen. Nimm Anleitungen z.B. aus youtube...

ES IST NICHT NÖTIG SO VIELE KNIEBEUGEN ZU MACHEN

ES GENÜGEN SÄTZE MIT 3 oder 4 Wiederholgungen dafür sehr langsam augeführt oder mit Zusatzgewicht..

und dabei immer etwas Halten..

ich mache selten mehr als 8 Wiederholungen ..

und:

Spiele täglich mit den Übungen in Varianten, z.B. wenn du unten bist, schauckle ein wenig, oder gehe nur ein paar Zentimeter hoch.. wippe mit deinem Körper.

So erzeugst du sehr leicht Intensität und Stretching der Beine in den tiefen Stellungen: das ist für die Kniescheibe gesund.

- Ausfallschritte mach ich so gut wie nie.. und wenn dann nur ohne Zusatzgewicht oder statisch: hintere Bein auf Bank, Stuhl und vorn halte ich mich irgendwo fest im Studio.. dabei.. - wenn ich das ganz langsam mache, zieht das gut in den Muskel.
..

..diese Übungen erzeugen auch eine gute back side ( po) und stabilisieren das powerhouse

x 1 #11004

Winny-lein
20 Minuten Heimtrainer
20 Minuten Spaziergang

x 1 #11005

Tobbi
Seit 4 Wochen endlich mal wieder trainieren gewesen.
45 Minuten Bizeps , Trizeps und Schultern trainiert.
20 Klimmzüge
Stretching
Mass.

x 2 #11006

Sonnenzauber
4 Wochen nach meinem Unfall, mit zwei sehr guten Freunden, endlich wieder 6000 Schritte an der Isar bei Kaiserwetter. Mit lecker Snack 😀😀😀

x 1 #11007

App im Playstore