Zitat von blue1979: Ich mache nun täglich 2mal 20 Kniebeugen und mal schauen, was es mir bringt. Nächste Woche will ich auf 50 Kniebeugen pro Tag kommen(morgens und abends jeweils 25 Stück).
Ausfallschritte klappen bei mir nicht, da wackelt mein Vorderbein bzw. Knie hin und her und ich komme nicht stabil auf und ich weiss nicht beim hochkommen ob ich zuerst mit dem Vorderfuss oder mit hinterem Fuss mich abstossen soll. Beides gleichzeitig geht nicht. Ich bin froh, das ich nach Kniebeugen keine Knieschmerzen bekomme..hab dauernd Sorge meine Knie zu stark zu belasten.
Gehe bei den Kniebeugen ganz tief runter in
Squats HaltungLass dir Zeit immer mehr Tiefe zu erreichen. Nimm Anleitungen z.B. aus youtube...
ES IST NICHT NÖTIG SO VIELE KNIEBEUGEN ZU MACHEN
ES GENÜGEN SÄTZE MIT 3 oder 4 Wiederholgungen dafür sehr langsam augeführt oder mit Zusatzgewicht..
und dabei immer etwas Halten..
ich mache selten mehr als 8 Wiederholungen ..
und:
Spiele täglich mit den Übungen in Varianten, z.B. wenn du unten bist, schauckle ein wenig, oder gehe nur ein paar Zentimeter hoch.. wippe mit deinem Körper.
So erzeugst du sehr leicht Intensität und Stretching der Beine in den tiefen Stellungen: das ist für die Kniescheibe gesund.
- Ausfallschritte mach ich so gut wie nie.. und wenn dann nur ohne Zusatzgewicht oder statisch: hintere Bein auf Bank, Stuhl und vorn halte ich mich irgendwo fest im Studio.. dabei.. - wenn ich das ganz langsam mache, zieht das gut in den Muskel.
..
..diese Übungen erzeugen auch eine gute back side ( po) und stabilisieren das powerhouse