App im Playstore
Pfeil rechts
30326

M
Zitat von Tobbi:
Ja da gebe ich dir recht. Zumal ein zu langes Training auch wieder Stress für den Körper bedeutet.

Das ist leider soooo

x 1 #10781

Tobbi
Zitat von Moonlight_74:
Das ist leider soooo

Ja….

x 1 #10782

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

dianaross
Zitat von Gaulin:
empfehle da eher kurzes, dafür intensives Muskeltraining (am besten mit Maximalgewicht)... Du setzt damit die nötigen Reize für optimalen Muskelaufbau

Bedenkt bitte, dass ich ein jahrzehntelanger, erfahrener kraftsportler bin, der inzwischen ziemlich alt geworden ist und am Geburtstag hab ich nur kurze knackige Maxis.. gemacht.. 1 Stunde..
..
dadurch hatte ich heut richtig schön Zeit und Lust mich in Ruhe "fertig" zu machen.

Wegen meines Unfalls vor einem Jahr, Fahrrad - Sturz ist meine rechte Schulter lädiert, statt 120 Kg Zug, kann ich deswegen allenfalls nur soviel ziehen, bis es zu sehr schmerzt, das wäre bei lumpigen 60 kg. Der Sehenenraum ist so eng wegen Arthrose, dass man nix operieren kann.. Ärzte wollen mir ein künstliches Gelenk verpassen.. - die eine Sehne, die so dünn war, ist inzwischen abgerissen.. Bizeps Training daher auch nur mit kleinem Gewicht.

Aber Tragebelastung geht mit der Schulter.. und Bankdrücken auch nur noch maximal 20 kg.. auch butterfly.. .. alles nur noch die Hälfte wegen meiner Schulter..#
.
so habe ich mich auf meine Beine fokussiert. .. und auf Kraftausdauer..

Zitat von Tobbi:
da gebe ich dir recht. Zumal ein zu langes Training auch wieder Stress für den Körper bedeutet.

ich trainieren meditativ.. mache keine oder so gut wie keine pause und halte die Anspannung in guter Haltungsform...

wegen des Alters kann ich garnicht mehr vernünftig knüppeln: ich mach reines Figurentraining: dass mein Körper schön schlank & muskulös aussieht, also eher so wie ein Turner oder Schwimmer..

ich mag es , wenn die anderen alten Säcke im Studio neidisch sind auf meine Fitness ohne Bauch. und die sind eher so noch 10 jahre jünger als ich..

x 2 #10783

Gaulin
@dianaross ach ok, ja das ist verständlich

x 1 #10784

Tobbi
Zitat von dianaross:
Bedenkt bitte, dass ich ein jahrzehntelanger, erfahrener kraftsportler bin, der inzwischen ziemlich alt geworden ist und am Geburtstag hab ich nur ...

Na das hört sich gut, aber trotzdem intensiv an.Bei mir im
Studio ist auch jemand, der so trainiert.

x 1 #10785

M
Ich wollte ja noch ein bisschen Yoga machen..

Soll ich, oder soll ich nicht?

x 1 #10786

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Athina
Soll ich ...oder soll ich ...nicht....Pippi ....machen... 🤔😄

x 1 #10787

dianaross
3 Saunagänge 90 Grad .. a 12-15 Minuten mit langem Ausruhen dazwischen.. im Fitness-Studio ..

während das von mir ausgeliehene Auto bei der Aufbereitung war und es geeignet war zu Fuss vom Abgabeort zum Training 4 km insgesamt zu gehen

Auch ein Sauna-gang ist ein Gang.. oder..

währenddessen genommen 1,5 LITER WASSER Volvic, UND 1/2 Liter protein-shake schoko in Wasser (1) gemixt..

therme iss für morgen angedacht

x 3 #10788

Gaulin
Wieder knapp 13000 Schritte, 10 km am Stück durch de halbgefrorene Pampa gelatscht, dafür wundervolle Unterhaltung gehabt 🌸

Krafttraining und Sauna ist grad leider nicht möglich 😒

x 4 #10789

Tobbi
15000 Schritte mit schöner Unterhaltung🌸
@Gaulin Wie bei dir ist gerade Training und Sauna nicht zu denken 😕

x 4 #10790

Athina
Bewegen gegen die Angst, so heisst es doch
und ich bin trotz Schwankschwindel und Be-
nommenheit meine Runde mit Hundi heute
gegangen, wie viel Schritte, hab ich nicht gezählt,
die Zeit schon, war eine Dreiviertelstunde, hat mir
auch gereicht, Hundi, Jacky wollte nicht so wie ich..
sie hat ja immer ihren eigenen Kopf... 😄

x 4 #10791

Winny-lein
50 Minuten Mountainbiken
20 Minuten Spaziergang
5 Minuten Hanteltraining
5 Minuten Balancetraining
5 Minuten Faszientraining

x 4 #10792

blue1979
Ich wünsche Euch ein schönes WE!
Zur Zeit schaue ich Olympia und das hält mich abends von Bewegung ab;)

x 3 #10793

Azure
4 Wochen lang keinen Eintrag mehr von mir hier!

Ich muss mein Projekt wieder von vorne Anfangen...

x 2 #10794

Gaulin
Zitat von Azure:
Ich muss mein Projekt wieder von vorne Anfangen...

Nicht ganz. Zumindest fängst du nicht bei 0 an. So dachte ich auch immer. Es gibt sowas wie ein "Muskelgedächtnis". Und zudem wirst du schnell wieder drin sein im Training 🍀🌸

x 2 #10795

Tobbi
Zitat von Gaulin:
Nicht ganz. Zumindest fängst du nicht bei 0 an. So dachte ich auch immer. Es gibt sowas wie ein "Muskelgedächtnis". Und zudem wirst du ...

Ja das ist echt wo. Deine Muskeln erinnern sich wieder, anders ist es bei Leuten, die nie Sport machen.

x 3 #10796

Cornelie
Ich habe ja wieder die Kosten der App von der Kk
Übernommen bekommen. Also arbeite ich 5 x die Woche zwischen 40 und 60 Minuten damit. Gegen Schmerzen für Stärkung und Haltung.
Scheinbar bin ich im Moment auch gut zu Fuß unterwegs seit 1 Woche ( ?) Weiß ich gar nicht so genau. Bin ich täglich zwischen 12000 und so wie gestern 17000 Schritten unterwegs.
Oft merke ich das nicht bewusst. Bei mir ist denke ich h das- losgehen - wichtig.
BIn ich erstmal unterwegs ist es gut

x 3 #10797

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Gaulin
Zitat von Cornelie:
Bin ich täglich zwischen 12000 und so wie gestern 17000 Schritten unterwegs.

Respekt, das schaffe ich oft nicht mal und ich bin schon sehr aktiv

x 2 #10798

Cornelie
Zitat von Gaulin:
Respekt, das schaffe ich oft nicht mal und ich bin schon sehr aktiv

Ich mache im Moment fast alle Qege zu Fuß. Ergo- physio- einkaufen und gehe zusätzlich los.
Gesternern abend war ich zur life musik hier vor Ort. .
Pro weg 45 Minuten zu Fuß. Ich bemühe mich .
Der Hintergrund ist meine Arthrose

x 4 #10799

Tobbi
Heute war mal ein faulitag…. Mir haben aber och due schönen Gespräche zum lofen gefehlt 🌸

x 2 #10800

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore