App im Playstore
Pfeil rechts
30509

Gaulin
Zitat von Moonlight_74:
Das musst Du ja auch nicht.

Er nicht, aber du oder was?

M
Zitat von Gaulin:
Würdest du das selbst wollen, dass jemand solche Gedanken über dich hier veröffentlicht? Geh mal bitte etwas in dich...

Ich hab doch bereits gesagt, dass er sich dazu nicht äußern muss.

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

M
Ich finde es nicht schlimm, weil Hessen groß ist..

Da kann er überall sein.

Hofheim war nur so ein Gedanke.

Gaulin
Zitat von Moonlight_74:
Ich hab doch bereits gesagt, dass er sich dazu nicht äußern muss.

Er kann ja wohl selbst über sich äußern was er möchte... solltest du das für ihn? Möchte er das denn? Hast du ihn gefragt? Das is n NoGo!

x 2 #10484

M
Sei mir nicht böse, aber ich sehe das nicht so eng.

Ich denke nicht, dass ihn hier jemand wieder erkennt.

Selbst sein Profilbild ist nichtssagend.

x 1 #10485

Gaulin
Zitat von Moonlight_74:
Sei mir nicht böse, aber ich sehe das nicht so eng.

Es geht in diesem Fall aber nicht um DICH! Und du entscheidest das doch nicht über ihn... also bitte!

x 1 #10486

M
Ich gehe davon aus, dass auch sein Username frei erfunden ist.

x 1 #10487

Tobbi
Zitat von Moonlight_74:
Sei mir nicht böse, aber ich sehe das nicht so eng. Ich denke nicht, dass ihn hier jemand wieder erkennt. Selbst sein Profilbild ist nichtssagend. ...

Ich werde hier auch nicht sagen wo ich wohne oder wo ich in die Therme gehe.

x 2 #10488

M
Zitat von Tobbi:
Ich werde hier auch nicht sagen wo ich wohne oder wo ich in die Therme gehe.

Das habe ich verstanden.

Gaulin
Zitat von Moonlight_74:
Ich gehe davon aus, dass auch sein Username frei erfunden ist.

Hä? Was willst du? Ich kann dir grad nicht mehr folgen...

Tobbi
Zitat von Moonlight_74:
Das habe ich verstanden.

Dann ist ja gut…..

x 2 #10491

M
Im übrigen sind wir im falschen thread.

Hier wird nicht diskutiert.

x 1 #10492

Gaulin
Zitat von Moonlight_74:
Hier wird nicht diskutiert.

🤣👍

x 1 #10493

blue1979
Hallo zusammen,
tja jetzt nach Weihnachten geniesse ich noch Zucker und Kekse zwinkern
30 Min Gabi Fastner
Gute Nacht!

x 5 #10494

Cornelie
Zitat von blue1979:
Hallo zusammen, tja jetzt nach Weihnachten geniesse ich noch Zucker und Kekse zwinkern 30 Min Gabi Fastner Gute Nacht!

Gute Nacht

x 2 #10495

Tobbi
10 Minuten mit dem Spinningbike warm gemacht
Beintraining
Steigerungsläufe mit dem Schlitten
Klimmzüge
Nachher gehts bei dem herrlichen Wetter raus spazieren

x 6 #10496

Azure
Zitat von dianaross:
Deine Knie tucks.. sind mir nicht ganz verständlich: waren die hängend, liegend oder sitzend..

Sitzend, siehe Video: post3976894.html

Derzeit mache ich keine hängenen Beinhebeübungen (Knieheben hängend möchte ich aber demnächst wieder starten)
Zitat von dianaross:
sowas, hanging leg raises, ist nicht gesund für den Rücken.

Danke für die Hinweise bzgl. Schmerzen im unteren Rücken bei den Beinhebeübungen. Was ich mir als Gegenmaßnahme angelesen habe:
- Progressives Training (Knieheben vor Beinheben, Liegend vor Hängend)
- Bauchmuskeln anspannen (Becken nach vorne), dann erst Beine heben
- Rücken mobilisieren (Kniebeugen + Brückenübungen)
- Schwingen und unkontrollierte Bewegungen vermeiden um ruckartige Stöße oder Riße zu vermeiden

Zitat von dianaross:
Und hast du inzwiwschen Bauchmuskeln wie eine Zentralheizung.

Im Aufbau... Derzeit habe ich ja auch noch eine dicke Isolierschicht über den Bauchmuskeln 🍺

Dein Trainingsprogramm hört sich ziemlich professionell an 👍

Zitat von dianaross:
120 Minuten, klassisch Body Building, alle Muskelgruppen im Zug und Drücken, pyramidentraining von unten nach oben im Verlauf.. und ohne überanstrengung oder überkompensation, aber in isometischer kontrolle.. und mit dabei isotonisch und isokinetisch trainiert.

Pyramiden: In Bezug auf Wiederholungen (ich kannte den Begriff Pyramidentraining bisher so: 1,2,3,2,1 dazwischen 10 Sekunden Pause - Dadurch soll man es schaffen, Wiederholungsgrenzen zu überwinden, Z.B. schaffte ich es lange nicht, mehr als 6 Klimmzüge zu machen. Nach 3 Wochen Pyramide 1,2,3,2,1 = 9 waren dann auch 7 am Stück möglich) oder im Bezug auf Gewicht (Innerhalb eines Trainingstages 30 kg, 40 kg, 45 kg...)?

Den letzten Satz verstehe dich so, dass du in dein Training isometrische (haltende) und isotonische(bewegte) Elemente einbaust. Heißt das: Zunächst Drücken oder Ziehen und dann an einer Stelle verweilen?

Isokinetisch - habe ich gerade gelesen - heißt "selbe Kraftwirkung bei unterschiedlichen Gelenkwinkeln". Nutzt du spezielle Machinen, die dir dies ermöglichen?

x 2 #10497

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Azure
Zitat von Tobbi:
Steigerungsläufe mit dem Schlitten

Auch interessant: In einem Fitnessstudio?
Ich persönlich versuche ja meine Gymnasrik ohne Fitnessstudio durch Körpergewichtstraining zu machen. (Ich würde mich vermutlich nicht dazu aufraffen, regelmäßig ins Gym zu gehen)

Was ggf. auch die Beobachtung von dianaross beantwortet:
Zitat von dianaross:
Deine Übungen klingen so, als wenn du Turner wärst.

x 3 #10498

Tobbi
Zitat von Azure:
Auch interessant: In einem Fitnessstudio? Ich persönlich versuche ja meine Gymnasrik ohne Fitnessstudio durch Körpergewichtstraining zu machen. ...

Ja im Gym war ich. Ich geh aber auch gerne mit Freunden an einer Calisthenics Anlage trainieren. Ist halt viel mit eigenem Körpergewicht.
Also finde beides sehr gut. Man kann ja auch zu Hause viel machen.

x 2 #10499

dianaross
Zitat von Moonlight_74:
Ich gehe in keine Thermen. Ich gehe lieber laufen, da ich die frische Luft so mag.

das könnte sich ändern, wenn dich mal jemand einlädt. ich gehe meist in die Kristalltherme in Ludwigsfelde. Mehr als tausend Besucher am Tag, so schätze ich. - Mich findest du nicht angezogen .. und garantiert erkennst du dianaross auch nicht an seiner Figur, aber daran, dass ich schon morgens alle halbe stunde einen Saunagang mache, dann im Liegestuhl aus dem Einweg-Glas 1 Liter Gemüse mit Lachsfilet Stücke esse. und den ganzen Tag dort bin von 9 uhr bis 22 Uhr - und meist aber im Sole Becken bei 36,3 grad abhänge oder im Natron Becken.
Zitat von Azure:
Pyramiden: In Bezug auf Wiederholungen (ich kannte den Begriff Pyramidentraining bisher so: 1,2,3,2,1 dazwischen 10 Sekunden Pause

Nach neuzeitlichen Überlegungen, genügen 5-7 Wiederholungen Muskelaufbau und 4-5 Sätze.
..
Ich mache die pyramide folgendermassen in etwa 20 (zum Aufwärmen), dann mehr gewicht.. so ungefäht 15 x oder 12 mal) - ICH HABE KEINEN plan... dann immer mehr gewicht rauf und immer weniger wiederholungen.. bis ich nur noch 1-3 schaffe.. oder ich keine Lust mehr hab..

also als wenn du eine pyramide hochläufst, immer schwerer je länger du trainierst.

Zitat von Azure:
Den letzten Satz verstehe dich so, dass du in dein Training isometrische (haltende) und isotonische(bewegte) Elemente einbaust. Heißt das: Zunächst Drücken oder Ziehen und dann an einer Stelle verweilen?

ja, zuweilen verweile ich in bestimmten Haltungen, etwa zu beginn der Übung.. leichtes "Wippen" (haltend kurz)..
etwas den muskel "ausbrennen" lassen
Zitat von Azure:
Isokinetisch - habe ich gerade gelesen - heißt "selbe Kraftwirkung bei unterschiedlichen Gelenkwinkeln". Nutzt du spezielle Machinen, die dir dies ermöglichen?

ja, mikroreize durch unterschiedliche gelenkwinkel, geht gerade an den maschinen gut.

neuerdings habe ich so eine art hammer-gerät entdeckt, jeweils ein Arm isolierend durch Schieben, wie beim Boxen, den anderen Arm anlegen an die Hüfte: ermüdet ganz nett..

- das gleiche ist im Zug möglich,

und ist ganzschön anstrengend.

Zitat von Tobbi:
an einer Calisthenics Anlage trainieren. Ist halt viel mit eigenem Körpergewicht.

das ist ein optimales fitness training - leider verletzungs- und altersbedingt für mich nicht mehr geeignet.

iss etwas schade, weil ich doch früher als kind sehr guter Turner - und im Verein - war.. später Mittelstreckenläufer und dann Jiu-JItsu und Karate..

.. mein schwer punkt ist heutzutage Yoga, pilates und dancing .. und Gehen .. und Radfahren im Sommer und sehr wenig Schwimmen (Rückenkraul).

HEUTE

3 Stunden Spazieren gehen von etwa Breitenbachplatz zur Domäne Dahlem in Berlin, Tiere fotografiert.. und in der Uni, die offen war, rumgelaufen und kurz in der Arnimallee im Völker Museum gewesen.. bei sonnenschein und schöne Glätte.. - jetzt bin ich erschöpft.

x 3 #10500

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore