App im Playstore
Pfeil rechts
29389

Azure
Zitat von dianaross:
Nach neuzeitlichen Überlegungen, genügen 5-7 Wiederholungen Muskelaufbau und 4-5 Sätze.

Ich hatte 2-3 Mal pro Woche: 3-4 Sätze, 8-10 Wiederholungen in Erinnerung für Muskelaufbau. (Soweit unter Maximalgewicht, dass alle Wiederholungen flüssig sind)

x 2 #10501

Moonlight_74
Zitat von dianaross:
aus dem Einweg-Glas 1 Liter Gemüse mit Lachsfilet Stücke esse.

Alles sehr anregend..nur das hat mich abgeschreckt.

x 1 #10502

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

Azure
Zitat von dianaross:
Nach neuzeitlichen Überlegungen

Was ich noch nicht verstanden habe, ist, inwiefern unterschiedliche Ziele (z.B. Muskelaufbau und Konditionstraining) im selben Zeitraum trainiert werden können.

x 1 #10503

Tink59
Heute bei schönstem Wetter gelaufen. ️️

x 3 #10504

Tobbi
Zitat von dianaross:
das könnte sich ändern, wenn dich mal jemand einlädt. ich gehe meist in die Kristalltherme in Ludwigsfelde. Mehr als tausend Besucher am Tag, so ...

Ich fand es heute ein richtig gutes Beintraining.
Wichtig ist doch, dass man in Bewegung bleibt und seinem Körper etwas Gutes tut. Auch wenn es nicht mehr so ist wie früher – das ist ganz normal – zählt jeder Schritt und jede Bewegung.

Alles ist besser, als nur zu Hause zu sitzen und nichts zu tun. Pilates und Yoga finde ich auch super, weil sie Kraft, Beweglichkeit und Wohlbefinden fördern. Hauptsache, man bleibt dran und fühlt sich gut dabei

x 3 #10505

dianaross
Zitat von Azure:
Was ich noch nicht verstanden habe, ist, inwiefern unterschiedliche Ziele (z.B. Muskelaufbau und Konditionstraining) im selben Zeitraum trainiert werden können.

Kombiniere:
1. wenn in gleichen zeiträumen, erst krafttraining, dann ausruhen und dann Konditionstraining

(nicht umgekehrt).

2. du kannst zyklisch arbeiten: eine Woche nur Kraft... und eine Woche nur Ausdauer

3. einen tag kraft, den nächsten tag ausdauer, undsoweiter.

nach einem harten krafttraining, 48 stunden ausruhen wäre besser, als der tägliche Wechsel.

4. was mir gefällt .. erst krafttraining.. - dann stundenlang ausruhen - danach Konditionstraining. danach 2 tage ruhe aberin bewegung bleiben.

5. ich würd mal so bei den Wiederholungen einfach nur 4-7 machen nach dem Warmwerden. Wenn du dir jeweils einen muskelbereich vornimmst, mach ihn warm mit 20 wiederholungen und gehe dann abwärts bis du nur noch 3-4 schaffst.. dann ist der muskelbereich gut inerviert.. und danach aber 48 Std Ruhen lassen.

krafttraining allgemein:
8-12 Wiederholungen sind klassisch.. schon ewig so geeignet..

- denke daran, dass der muskelaufbau am besten stattfinden, wenn du in den Brenn-bereich reinkommst, also eigentlich gar nicht mehrkannst und dann noch bis zum Versagen weiter machst.

die meisten hören viel zu früh auf.. - wenn du richtig warm bist, und ein gewicht nimmst, von dem du nur 1-2 Wiederholungen schaffst.. nimm das gewicht und versuche dann 3-4 damit..

x 1 #10506

Azure
Danke für die Infos, @dianaross

Zitat von dianaross:
h würd mal so bei den Wiederholungen einfach nur 4-7 machen nach dem Warmwerden. Wenn du dir jeweils einen muskelbereich vornimmst, mach ihn warm mit 20 wiederholungen und gehe dann abwärts bis du nur noch 3-4 schaffst.. dann ist der muskelbereich gut inerviert.. und danach aber 48 Std Ruhen lassen.

Also das von dir angespochene Pyramidentraining?

Wie sieht es denn dann mit den Steigerungen über den Trainingszeitraum ( progressives Training)?

Ich gehe davon aus, dass mit der Zeit dann das Maximalgewicht wächst?

Winny-lein
40 Minuten Heimtrainer

App im Playstore