App im Playstore
Pfeil rechts
29243

Azure
Ich habe die letzten 3 Monate meinen Sport ziemlich schleifen lassen. Neues Jahr neuer Start.

Ich mache mein Workout in der Regel in Anlehnung an Convict conditioning ( Trainieren wie im Knast )
Ich gehe davon aus, dass ich die Einstiegsübungen recht schnell hinter mir lassen werde.

Ich beginne mit

Knee Tucks: 3x 40 (Absetzen nach 20, 30)

Die letzten 10 sind in Oberschenkeln schmerzhaft und nicht mehr komplett angezogen, da Bewegung blockiert wird. Gewicht kein Problem/Kondition: scheint auch zu passen. Größtes Problem wie immer: Schmerz im Oberschenkel nach 30 Wiederholungen

Incline pushups:

3x 20 (nach 10 kurz abgesetzt aus Bequemlichkeit)

Mehr als 20 werden vermutlich schwer werden.

Aktuell leicht erkältet. Atem nach den Übungen: kräftig. Schweißbildung: gering, Kraftanstrengung: gering

Nächstes Mal: selbe Übung. Ziel: weniger absetzen, Bewegung bei Knee Tucks nach Möglichkeit länger vollständig

Knee Tucks: 3 x 35 sauber
Push ups: 3 x 22 sauber

x 1 #10441

Azure
Hollow Body Hold, Beine 45°, Arme am Körper:

3 x 30 Sekunden, je 2 Minuten Pause

Nächstes Mal: Übung so beibehalten, Steigerung mit der Zeit auf 45 Sekunden

x 1 #10442

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

Moonlight_74
Zitat von Azure:
Hollow Body Hold, Beine 45°, Arme am Körper: 3 x 30 Sekunden, je 2 Minuten Pause Nächstes Mal: Übung so beibehalten, Steigerung mit der Zeit auf ...

Wieso spricht der kein Deutsch?

Azure
Zitat von Moonlight_74:
Wieso spricht der kein Deutsch?

Er kommt aus Australien

Moonlight_74
So. Ich bin heute auch noch nicht ganz fertig..mache noch ein bisschen Yoga, aber nur aus reiner Gewohnheit..

Moonlight_74
Zitat von Azure:
Er kommt aus Australien

Mag mich momentan nicht so gerne unterhalten.

Gute Nacht.

Gaulin
Kann mir die Zahlen nicht merken, deshalb auf Bild:

War am Stück draußen

x 2 #10447

Gaulin
Mal noch paar Bildchen dazu, weil's sooo schön war mit der Sonne

x 1 #10448

Azure
Australian Pullups:
3x 12 an Küchentisch. Bei den letzten 3-4 pro Satz komme ich nicht mehr bis nach oben
Nöchstes Mal: unverändert, auf Form achten

Shoulderstand squats: 3x30

Senkrecht ist auf Grund von Körperkoordination schwierig. Größtes Problem: Druck im Kopf

Nächstes Mal: 3 x 30, Auf Form achten

x 1 #10449

Gaulin
@Azure finde das richtig interessant und gut

x 1 #10450

Azure
@Gaulin danke für die Vorschusslorbeeren, in einem halben Jahr darfst du dein Lob gerne wiederholen, wenn ich das bis dorthin noch regelmäßig wiederholt und gesteigert habe.

A

x 4

App im Playstore