App im Playstore
Pfeil rechts
30502

Azure
Ich habe die letzten 3 Monate meinen Sport ziemlich schleifen lassen. Neues Jahr neuer Start.

Ich mache mein Workout in der Regel in Anlehnung an Convict conditioning ( Trainieren wie im Knast )
Ich gehe davon aus, dass ich die Einstiegsübungen recht schnell hinter mir lassen werde.

Ich beginne mit

Knee Tucks: 3x 40 (Absetzen nach 20, 30)

Die letzten 10 sind in Oberschenkeln schmerzhaft und nicht mehr komplett angezogen, da Bewegung blockiert wird. Gewicht kein Problem/Kondition: scheint auch zu passen. Größtes Problem wie immer: Schmerz im Oberschenkel nach 30 Wiederholungen

Incline pushups:

3x 20 (nach 10 kurz abgesetzt aus Bequemlichkeit)

Mehr als 20 werden vermutlich schwer werden.

Aktuell leicht erkältet. Atem nach den Übungen: kräftig. Schweißbildung: gering, Kraftanstrengung: gering

Nächstes Mal: selbe Übung. Ziel: weniger absetzen, Bewegung bei Knee Tucks nach Möglichkeit länger vollständig

Knee Tucks: 3 x 35 sauber
Push ups: 3 x 22 sauber

x 2 #10441

Azure
Hollow Body Hold, Beine 45°, Arme am Körper:

3 x 30 Sekunden, je 2 Minuten Pause

Nächstes Mal: Übung so beibehalten, Steigerung mit der Zeit auf 45 Sekunden

x 2 #10442

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

M
Zitat von Azure:
Hollow Body Hold, Beine 45°, Arme am Körper: 3 x 30 Sekunden, je 2 Minuten Pause Nächstes Mal: Übung so beibehalten, Steigerung mit der Zeit auf ...

Wieso spricht der kein Deutsch?

x 1 #10443

Azure
Zitat von Moonlight_74:
Wieso spricht der kein Deutsch?

Er kommt aus Australien

M
So. Ich bin heute auch noch nicht ganz fertig..mache noch ein bisschen Yoga, aber nur aus reiner Gewohnheit..

x 1 #10445

M
Zitat von Azure:
Er kommt aus Australien

Mag mich momentan nicht so gerne unterhalten.

Gute Nacht.

Gaulin
Kann mir die Zahlen nicht merken, deshalb auf Bild:

War am Stück draußen

x 4 #10447

Gaulin
Mal noch paar Bildchen dazu, weil's sooo schön war mit der Sonne

x 2 #10448

Azure
Australian Pullups:
3x 12 an Küchentisch. Bei den letzten 3-4 pro Satz komme ich nicht mehr bis nach oben
Nöchstes Mal: unverändert, auf Form achten

Shoulderstand squats: 3x30

Senkrecht ist auf Grund von Körperkoordination schwierig. Größtes Problem: Druck im Kopf

Nächstes Mal: 3 x 30, Auf Form achten

x 2 #10449

Gaulin
@Azure finde das richtig interessant und gut 👍

x 1 #10450

Azure
@Gaulin danke für die Vorschusslorbeeren, in einem halben Jahr darfst du dein Lob gerne wiederholen, wenn ich das bis dorthin noch regelmäßig wiederholt und gesteigert habe.

x 1 #10451

Tuffie1
90 Minuten spazieren

x 3 #10452

KimchiKati
Das war meine Bewegung für heute, er schaut genau in meine Küche, komme mir jetzt etwas beobachtet vor. 😜

x 5 #10453

Winny-lein
10 Minuten Bauchmuskeltraining
10 Minuten Faszientraining
30 Minuten Heimtrainer

x 3 #10454

dianaross
2 Stunden klassisches Bodybuilding..
d.h. Trainingsart-Wechsel, statt Zirkeltraining...

jeweils eine Muskelgruppe, beginnend mit den Beinen und den grossen Muskeln und als pyramidentraining, die S pitze aber nur bis noch 3 Wiederholungen.. - meist so 4 Sätze..

nach den Beinen, das power house.. - die Mitte und nochmals betonung des pöters.. der körperlich obere Teil, wieder erst die grossen Muskeln, dann die zarten wie der Bizeps, der allerdings unanständig als Hügel oder als Beule auftauchen kann.

Grund: meine neue freundin hat leider ein bild von vor 1 jahr von mir gesehen und meint.. etwa.. da hattest du ja viel mehr muskeln oder dickere.. - und warum jetzt so wenig.. Undich: hatte mich entschieden, beweglicher zu werden..

und nun werd ich heimlich aufbauen.. mal sehen ob sie was merkt..

x 3 #10455

Azure
Convict conditioning besteht aus 6 Übungen: Liegestütz, Klimmzug, Kniebeugen, Beinheben, Handstand und Brücke

Heute Abend kommen die letzten beiden Übungen dran: Vorübungen zum Handstand und zur Brücke.

Kopfstand: Ich war erstaunt, dass ich ziemlich einfach in den Kopfstand an der Wand kam. Das reicht mir für heute 💪

Bei Überkopf-Übungen fühle ich mich generell nicht wohl: Druck im Kopf und Angst vor Sturz.

Nöchstes Mal: Kopfstand und Crowpose auf Zeit + 2x8 Pike-Pushup zur Kräftigung

(Ich kam nie über 20 Sekunden Crow-Pose bei den Convict condition Übungen. Das wäre schon mal eine wirkliche Herausforderung für das nöchste halbe Jahr)

Short bridges: 3 x 25

Es fühlt sich gut an, ich verweile etwas in der gedehnten kurzen Brücke. Bewusst nur 25, um den Körper noch etwas zu schonen.

Nächstes Mal: 3 x 30

x 2 #10456

Logo
1 h Schnee geräumt Besen

x 9 #10457

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Abendschein
Im Bett gestreckt und gereckt 🤭😁

x 2 #10458

Winny-lein
25 Minuten Spaziergang
5 Minuten Balancetraining
5 Minuten Faszientraining
20 Minuten Heimtrainer

x 3 #10459

Cornelie
In der letzten Woche habe ich zu den Übungen von meiner App 45min) täglich im Schnitt 12.000 Schritte gemacht.
Ganz normale tägliche Bewegung.

x 4 #10460

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore