Pfeil rechts
16645

Filou
Zitat von Calima:
Ja aber mit welch tollen Nachrichten! Das lese ich gern hier !


Also ich hab mich recht viel rum heulen gehört....
Ich fühl mich einfach auf einem Konditionslevel von einem 90 Jährigen, wobei die 90 Jährigen, meist an mir vorbei rennen.... Bin ich wirklich so untrainiert?

Am Anfang habe ich auf dem Ergometer 70-80W geschafft, wieso bekomm ich jetzt nur noch 30-70 W hin? Gibt mit sicherheit eine gescheitere Erklärung, als die die mein Gehirn hat, mit Herzkrank.

Calima ich beneide dich mit deinen Aktivitäten. Ich möchte auch wieder den ganze Tag aktiv sein. Das wäre so schön!

23.03.2021 16:48 • #1041


Filou
Zitat von Goblin:
Mein liebstes Heilmittel gegen Depressionen und Angst ist und bleibt Fahrradfahren


Kann ich schon verstehen, auch wenn ich selber momentan nicht umgesetzt bekomme. Früher habe ich mich immer aufs Rad gesetzt, wenn ich Stress abbauen musste. Die Natur, die Bewegung,.... schön

23.03.2021 16:50 • #1042


A


Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3


Calima
Zitat von Filou:
Bin ich wirklich so untrainiert?


Nach dem zu urteilen, was du über dein Leben im letzten Jahr schreibst: Ja . Ist aber doch völlig egal! Es wird sich mehr und mehr ändern und ist jetzt schon 100 Prozent mehr als früher. Wenn du mein Tagebuch kennst, weißt du, dass mich am Anfang 2 Minuten auf dem Laufband an die Grenzen gebracht haben.

Zitat von Filou:
Gibt mit sicherheit eine gescheitere Erklärung, als die die mein Gehirn hat, mit Herzkrank.


Aber klar. Eine Herzkrankheit würde sich in diesem Fall ganz anders bemerkbar machen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Angst mitspielt. Mehr Anstrengung erhöht Atmung und Puls - und möglicherweise versuchst du unbewusst zu vermeiden, dass das passiert, weil es dich ängstigt. Kenne ich zumindest von mir.

Zitat von Filou:
ich beneide dich mit deinen Aktivitäten.

Musst du nicht, denn du kannst dich da ebenso hinarbeiten, wie ich es getan habe. Leiden kann ich mein Pflichtprogramm immer noch nicht, aber es ist einfach saugut in der Wirkung.

23.03.2021 17:01 • x 1 #1043


Schlaflose
Zitat von Filou:
Ich nehme die Letzten Wochen gerne mein Pulsgurt mit und zeichne meine Strecken auf. Mit der App sieht man schön den Weg, wie schnell man war, die HF, etc. Schön am Ende zu sehen, oh du hast heute mehr geschafft. Wenn es weniger ist, bin ich immer traurig und depriemiert, was ein Nachteil ist. Auch ein Nachteil, wenn meine HF mal wieder höher als sonst war. Positiv, wenn ich 3 Km gelaufen bin und meine HF nur zwischen 125-135 lag.


Wozu muss man wissen, wie schnell man war und wie die Herzfrequenz war? Mich hat das noch nie interessiert. Das einzige, was ich wissen will, ist wieviele Kalorien ich abtrainiert habe und dafür reicht mir meine Samsung App.

23.03.2021 17:17 • #1044


Filou
Zitat von Schlaflose:
Wozu muss man wissen, wie schnell man war und wie die Herzfrequenz war? Mich hat das noch nie interessiert. Das einzige, was ich wissen will, ist wieviele Kalorien ich abtrainiert habe und dafür reicht mir meine Samsung App.

Hm, spaß an der Technik und so. Weil man gedanklich leistungsbezogen ist.
Mir sind die Kalorien herzlich egal, da die sowieso nur grob stimmen können, da viele Faktoren einen Einfluss auf die Verbrennung haben, die die App gar nicht kennen kann

23.03.2021 17:20 • #1045


Filou
Zitat von Calima:
Nach dem zu urteilen, was du über dein Leben im letzten Jahr schreibst: Ja .

Danke, das macht mich ganz schön traurig. Aber es beruhigt mich auch. Ich muss da was dran arbeiten. Mein altes Leben hätte ich gerne wieder. Naja nicht alles, aber mein altes Ich. Dein Tagebuch habe ich noch nicht durch, aber den Anfang hab ich gelesen. Du hast ja auch mit sehr kleinen Schritten angefangen und es hat gebraucht, muss es immer mehr wurde.


Zitat von Calima:
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Angst mitspielt.

Das ist sehr gut möglich. Wie du das beschreibst, kann das sehr gut sein, dass es bei mir unterbewusst genauso abläuft. Und dann kommt natürlich die Angst auf die Leistung drauf. Was ich extrem unangenehm finde. Wenn ich keine Angst habe und mich belaste, finde ich das nicht soooo schlimm.

23.03.2021 17:33 • #1046


Schlaflose
Zitat von Filou:
Hm, spaß an der Technik und so. Weil man gedanklich leistungsbezogen ist.


Aber wenn dich das Ergebnis am Ende oft frustriert, ist das ja kontraproduktiv. Wenn man Herzkrank ist und vom Arzt gesagt bekommt, dass man eine gewisse Herzfrenquenz beim Sport nicht überschreiten sollte, macht das Sinn, aber sonst ist das völlig egal. Die Schnelligkeit kann man auch einfach mit der Uhr messen. Wenn du für eine bestimmte Strecke fünf Minuten mehr oder weniger brauchst, weißt du auch, was Sache ist.

Zitat von Filou:
Mir sind die Kalorien herzlich egal, da die sowieso nur grob stimmen können, da viele Faktoren einen Einfluss auf die Verbrennung haben, die die App gar nicht kennen kann


Mir ist es das nicht egal, weil ich Übergewicht habe und laufe, um abzunehmen. Klar stimmt der Kalorienverbrauch nur grob, aber man hat schon einen guten Anhaltspunkt.

23.03.2021 18:00 • #1047


Filou
Zitat von Schlaflose:
Aber wenn dich das Ergebnis am Ende oft frustriert

Tut es auch so, ob mir ein Wert gezeigt wird oder nicht. Ich kann dir mitlerweile genau meine HF sagen. Dafür muss ich nicht zählen. Das hat sich so eingebrannt.

Jeder hat seine Vorlieben für Technik oder keiner Technik. Wir dir das eine Egal ist, ist jemand anderen was anderes egal. Ich habe paar Kilos zu viel, aber ob ich auf meinen Kalorienverbrauch achte oder nicht, bringt mir gar nichts. Ich muss mich nur bewegen, dann nehme ich ab. Ein vorteil. Da ich mich aber momentan nicht bewege, naja kommen die Kilos drauf.

23.03.2021 18:15 • #1048


Vendetta1981
Ich nutze gar keinen Pulsmesser. Ich halte mich einfach an meine Stopp-Uhr und den vorgenommen Intervallen. Solange ich binnen einer Minute wieder soweit erholt bin dass ich weiterrennen kann, spielt der Puls für mich keine Rolle.

24.03.2021 01:17 • #1049


Cornelie
War heute Nacht um 2 uhr auf dem Crosstrainer...
Kopfkino konnte eh nicht schlafen. Würde aber nicht sagen das es toll lief. Wollte nur kein Gedankenkarussell

24.03.2021 08:44 • x 1 #1050


Filou
Zitat von Cornelie:
War heute Nacht um 2 uhr auf dem Crosstrainer... Kopfkino konnte eh nicht schlafen. Würde aber nicht sagen das es toll lief. Wollte nur kein Gedankenkarussell

Wow, nicht schlecht. Ich hab es nur einmal geschafft, als ich richtig sauer war aufs Ergometer zu gehen, aber wenn ich mich schlecht fühle, kann ich das momentan nicht nicht.
Gut oder schlecht. Ich würde sagen du hast trotzdem was gutes vollbracht!

24.03.2021 08:47 • x 1 #1051


Cornelie
Heulend auf dem crosstrainer war mal was anderes
Kopf u Körper haben sich behindert.
Jetzt müde. Pack gleich erst mal den Kofferraum voll u fahr zum Bauhof.
...beschäftigen ist alles meine you Tube Videos schieb ich tagsüber rein. Ich spreche schon mit der Dame

24.03.2021 08:51 • x 1 #1052


S
Ich habe so langsam meine Routine zwecks Ausbildung, Sport und Kids reinbekommen. Bin jeden morgen 40 Minuten auf dem Crosstrainer und danach mach ich noch ca 30 Minuten Muskelaufbau. Anders würde ich es glaube momentan mit den Ängsten und dem Lockdown auch nicht hinbekommen

24.03.2021 10:52 • x 1 #1053


Filou
Routine finden ist gut. Ich such noch meine richtige.

Ich saß gerade nach dem Frühstück noch auf dem Sofa. Plötzlich pocht mein Herz. Die Schläge sind also ganz schön kräftig war zu nehmen. Puls war aber nochmal für mich bei um die 80. Kalte Hände. Ich versteh das manchmal nicht. Wieso merk ist das plötzlich so extrem, obwohl ja alles normal ist.
Es ist jetzt besser geworden und ich werde mal mit Hundi rausgehen.

24.03.2021 11:17 • #1054


Mollymauss
Mich würde interessieren wie haben Leute angefangen mit sportlicher Betätigung in einer Phase wo die Angst so groß war bzw. körperliche Symptome das man die Wohnung nicht verlassen konnte

24.03.2021 11:47 • #1055


Cornelie
Zitat von Mollymauss:
Mich würde interessieren wie haben Leute angefangen mit sportlicher Betätigung in einer Phase wo die Angst so groß war bzw. körperliche Symptome das man die Wohnung nicht verlassen konnte


Iwie. Ich merke wenn ich völlig gaga bin ( z B heute)
Ich habe keine Chance sonst. Dauert ewig das zu merken und durch zuhalten
Habe nicht nur heute Nacht Beschwerden gehabt sondern jetzt mit dem Bauch... u Blase
Weiss aber mittlerweile ( manchmal) entweder ich sitze kriege den Po nicht hoch und horche in mich rein und werde panisch .oder ich mache..
Sport ging heute morgen nicht gut. * mache seit paar Wochen. HWS Lws Bauch er auf you Tube hab mir da eine rausgesucht die alles macht. Fängt an bei 14 Min bis zu Power von 60 min . Oft mache ich mehrere hintereinander.
Kriege ich das nicht hin * räume* ich. War heute schon 2 x beim Bauhof das Holz und der strauchschnitt stand da schon. Gabe wieder Bücher raus gelegt zu verschenken... auch einen Gartentisch.. auf den Bürgersteug gestellt mit verschenken schild . Hsbe ich schon lange überlegt...
Etc steckt die alte Jeans in die Tüte damit ich sie zum nächsten Warenkorb bringen kann.... ich habe nur eine Chance wenn ich etwas tue. Das wirkt manchmal chaotisch egal. Sonst habe ich verloren...klappt nicht immer aber ist einen Versuch Wert
In der Ecke sitzen u Angst haben soll nicht mehr gewinnen....u wenn dann hab ich es wenigstens versucht
Übrigens heule ich manchmal dabei wenn ich etwas tue. Macht nichts ist nicht so schlimm wie darauf warten

24.03.2021 13:13 • x 2 #1056


Cornelie
Meinte nicht darauf warten sondern in der Ecke sitzen u völlig kopflos zu werden u auf jede Befindlichkeit zu warten

24.03.2021 13:20 • #1057

Sponsor-Mitgliedschaft

-IchBins-
War eine halbe Stunde zügig spazieren und habe sooo geschwitzt, weil es ziemlich warm ist und auf halber Strecke habe ich schon gemerkt, dass sich meine Blase meldet, konnte aber Gott sei Dank schnell in einem Busch verschwinden...

24.03.2021 13:44 • x 1 #1058


S
Zitat von Cornelie:
Heulend auf dem crosstrainer war mal was anderes


Endlich jemand, der beim Sport auch mal weint.

Willkommen im Club!

24.03.2021 14:38 • x 1 #1059


S
Zitat von Mollymauss:
Mich würde interessieren wie haben Leute angefangen mit sportlicher Betätigung in einer Phase wo die Angst so groß war bzw. körperliche Symptome das man die Wohnung nicht verlassen konnte


In der Wohnung? Ich bin verletzt und mache momentan im Bett. Geht wunderbar.

24.03.2021 14:39 • #1060


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag