Pfeil rechts
16706

blue1979
Hi veggicat, HappyandfitDance (da gibt es noch Unterkanäle mit Yoga, Fitness,Live Training ) Viel Spass!

16.03.2021 19:13 • x 1 #1021


veggicat
Zitat von blue1979:
Hi veggicat, HappyandfitDance (da gibt es noch Unterkanäle mit Yoga, Fitness,Live Training ) Viel Spass!

wow.....supi...ging schnell..danke vielmals:-))

16.03.2021 19:35 • #1022


A


Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3


Vendetta1981
Heute wieder nach 20min Schluss. Doch wieder Schmerzen. Das vermiest einem echt den Spaß.

16.03.2021 19:40 • x 2 #1023


Calima
Zitat von Vendetta1981:
Heute wieder nach 20min Schluss. Doch wieder Schmerzen.

Ich jammere ein bisschen mit dir mit: Die bescheuerte Achillessehne denkt auch nicht dran, mit dem Aua aufzuhören. Bin auch genervt davon.

16.03.2021 19:46 • x 1 #1024


Sydaemeni
Ich jammer nicht aber habe eine Portion mitleid für euch:)
Endlich nach einet Woche wieder laufen. Wollt nur ne gemütliche 5km Runde machen.. Wurde meine schnellste bisher. Zu viel adrenalin une Energie von einer Woche ohne Training.

Erholt euch gut

16.03.2021 20:14 • x 3 #1025


Luru
Nach Tipps von @Calima und einen Arbeitskollegen habe ich heute bewusst einen Zeitlauf von 70 Minuten gestartet und auf meinem Puls geachtet. Ich hab ihn diesmal bei 130 gehalten. Es war richtig seltsam so langsam zu laufen. Allerdings hätte ich gefühlt auch ewig so weiterlaufen können.

Alles in allem bin ich trotz der niedrigen Intensität - zumindestens gefühlt - nicht unzufrieden. Mal sehen wie es die nächsten Läufe so weitergeht

16.03.2021 21:59 • x 1 #1026


veggicat
Zitat von blue1979:
Hi veggicat, HappyandfitDance (da gibt es noch Unterkanäle mit Yoga, Fitness,Live Training ) Viel Spass!

Danke nochmals für den supi Tipp....hab gerade ein Kickbox WO gefunden und gleich getestet.....puls bis auf 160...megaanstrengend aber voll gut...werd ich jetzt sehr oft machen...die dance Workouts sprechen mich auch sehr an

17.03.2021 12:55 • x 1 #1027


Calima
Nachdem die Lauferei nicht geht, war ich heute morgen je 30 Minuten auf dem Ergometer und 30 Minuten am Rudergerät. Beides ist brutal langweilig, und ich habe mich mit einem Hörbuch von Rüdiger Nehberg über Wasser gehalten .

Nixtun ist ja nun leider keine Alternative. Nachdem ich nun auch nicht die begeisterte Läuferin bin, primär das Gefühl danach mag und den täglichen Sport nur betreibe, weil ich ihn für wichtig halte, finde ich es ganz witzig, dass sich unter den ungeliebten Aktivitäten inzwischen das Laufen als die am wenigsten Ungeliebte erweist .

Nachher geht's zwar an die Kreissäge, um die Reste der gekappten Baumkrone zu Kaminholz zu schneiden, aber das ist leider auch nicht so viel Bewegung. Bähhhh, ich will wieder RENNEN!

17.03.2021 14:09 • x 2 #1028


E
War von acht Uhr bis neun Uhr spazieren ,tat dass gut, die frühe

18.03.2021 10:20 • x 1 #1029


Logo
Spazieren geht nicht mehr, wegen Ausgangssperre.
Ich werde mal den Hometrainer reaktivieren, wenn der innere Schweinehund mich nicht gerade in den Hintern beißt...

18.03.2021 10:33 • x 1 #1030


veggicat
Zitat von Calima:
Nachdem die Lauferei nicht geht, war ich heute morgen je 30 Minuten auf dem Ergometer und 30 Minuten am Rudergerät. Beides ist brutal langweilig, und ich habe mich mit einem Hörbuch von Rüdiger Nehberg über Wasser gehalten . Nixtun ist ja nun leider keine Alternative. Nachdem ich nun ...
hab Geduld...deine Achillessehne muss sich regenerieren und dann geht's wieder los...ergo und Rudern ist ja auch nicht das schlechteste.....der Körper will sowieso Abwechslung....bald kannst du wieder laufen

18.03.2021 17:40 • x 1 #1031


Schmand61
@Calima , ich glaube, du hattest am Anfang Deines Threads mal erwähnt, dass du für drinnen ein Laufband einem Hometrainer vorziehen würdest. Da ich auch unbedingt was machen muss - fange gerade erst mit zügigem spazieren an - um meine Probleme in den Griff zu bekommen, wollte ich mir für die Tage, wo ich aus Zeitgründen draußen nichts machen kann, ein platzsparendes Laufband (zusammen-klappbar und leichters Gewicht, da ich das Ding auch allein bewegen muss) zulegen. Hast Du oder vielleicht ein anderer hier einen Tipp, welches Gerät gut ist? Die Auswahl ist ja immens und wenn ich erst die Bewertungen durcharbeiten muss, brauche ich Monate. Es sollte auch keinen Kleinwagen kosten, viel Schnickschnack brauche ich auch nicht.
Würde mir sehr helfen, danke schon mal im voraus.

18.03.2021 21:53 • #1032


Calima
Zitat von Schmand61:
Hast Du oder vielleicht ein anderer hier einen Tipp, welches Gerät gut ist?

Ich habe vor etlichen Jahren ein einfaches Kettler-Laufband gebraucht gekauft.

Es tut immer noch hervorragend seinen Dienst. Deswegen würde ich immer wieder lieber ein gebrauchtes Markengerät als ein neues Billigband kaufen. Konkrete aktuelle Kauftipps habe ich aber leider nicht.

19.03.2021 00:05 • x 1 #1033


Schmand61
Zitat von Calima:
Ich habe vor etlichen Jahren ein einfaches Kettler-Laufband gebraucht gekauft.

Auf die Idee, bei den Gebrauchten zu suchen, bin ich kurioserweise noch garnicht gekommen. Werde ich die nächsten Tage mal dort schauen. Vielen Dank für den Tip und für heute gute nacht

19.03.2021 00:12 • x 1 #1034


moo
Guten Morgen Calima,
was ich Dich schon seit einigen Tagen fragen wollte: Du hast doch in kürzester Zeit sehr viel Gewicht verloren - hast Du Dich währenddessen auch mit dem Abbau und Ausleitung der (oft und im erheblichen Maße) im tiefen Fett befindlichen Giftstoffe beschäftigt?
Ich selber habe in jungem Alter auch mal 45 Kilo abgenommen, da war das kein Problem. Aber ich erlebe immer wieder, dass ältere Menschen im Zuge einer zügigen Fettreduktion durch Diät o. ä. oftmals ziemlich drastisch krank werden.
Ich denke zwar, dass Du sehr strukturiert vorgehst (habe aber diesen Fred nicht komplett gelesen), aber ich wollte es einfach mal erwähnt haben.

19.03.2021 07:47 • #1035


Calima
Zitat von moo:
hast Du Dich währenddessen auch mit dem Abbau und Ausleitung der (oft und im erheblichen Maße) im tiefen Fett befindlichen Giftstoffe beschäftigt?

Nö. Krank war ich, als ich dick war. Mit jedem verlorenen Kilo wurde ich gesünder.

Ich bezweifle auch, dass Abnehmen Menschen mehr schadet als nützt, wenn es auf vernünftige Weise passiert. Nahrungskarenz ist kein Problem, der Organismus ist darauf ausgelegt, damit zurechtzukommen. Nährstoffmangel allerdings schon.

Deswegen sind einseitige Crashdiäten oftmals mit negativen gesundheitlichen Auswirkungen verbunden. Gerade im Zusammenhang mit dem Eiweiß-Hype gibt es oft massive Probleme, weil die Harnstoffwerte entgleisen und die Nieren überlastet werden. Das passiert nicht nur bei vorgeschädigten Nieren sondern auch, wenn man zu wenig trinkt. Viel Eiweiß braucht erhöhte Trinkmengen. Es braucht aber auch Muskelarbeit. Wirklich Sinn macht mehr Eiweiß bei Leistungs(!)Sportlern. Ein paar Stunden Sport in der Woche zählen nicht dazu.

Gerade bei fettleibigen Menschen arbeitet aber auch die Leber nicht mehr ordentlich, Aminosäuren werden nicht ausreichend verarbeitet. Gleichzeitig hilft Eiweiß bei der Reduktion einer Fettleber, was aber nur dann Sinn macht, wenn die Leberfunktion weitgehend intakt ist. Ich kenne ziemlich viele - auch junge - Menschen, die sich mit eiweißlastigen Diäten massive Probleme eingehandelt haben.

Letzten Endes ist es aber immer so, dass massives Übergewicht ein so immenses Risiko für die Gesundheit darstellt, dass die meisten Folgen einer Abnahme dagegen harmlos sind. Studien belegen inzwischen, dass schnelle Abnahmen weniger Jojo- Risiko bedeuten - etwas, was lange genau gegenteilig vermutet wurde.

Bei guter Nährstoffversorgung - so wie in meinem Fall - entstehen solche Probleme normalerweise nicht.

19.03.2021 09:20 • x 1 #1036


Filou
Guten Morgen,
ich hab jetzt schon eine ganze Weile nichts mehr von mir hören lassen. Es war viel zutun, ich war krank und joa, wie es nun mal so ist. Meine Angst hat mich momentan wieder ganz schön im Griff, besonders nachdem ich eine Woche Krank auf dem Sofa lag. Seid dem hab ich immer wieder mit Schwindel Probleme und Nackenschmerzen. Sitzen und Liegen bekommen mir wohl nicht so gut.
Ich hatte euch schon erzählt, dass ich mir ein Ergometer geholt habe, damit versuche ich auch so drei mal die Woche, je nachdem was meine Muskeln sagen, zu trainieren. Die letzten male habe ich schon 20 Minuten gemacht, aber die Wattzahl zwischen 50-70 W eingestellt. Ich dachte mir, lieber weniger Leistung, aber dafür länger.
Ich versuche jeden Tag mit meinem Hund spazieren zu gehen. Sonst bekommt er auch seine Beschäftigung, aber ich halte die Runden an sich kurz. Mein Ziel ist es immer um die 2 Km. Klingt wenig, aber für mich ist es schon ganz schön viel. Hab halt über ein halbes Jahr im Grunde nichts gemacht.

Ich nehme die Letzten Wochen gerne mein Pulsgurt mit und zeichne meine Strecken auf. Mit der App sieht man schön den Weg, wie schnell man war, die HF, etc. Schön am Ende zu sehen, oh du hast heute mehr geschafft. Wenn es weniger ist, bin ich immer traurig und depriemiert, was ein Nachteil ist. Auch ein Nachteil, wenn meine HF mal wieder höher als sonst war. Positiv, wenn ich 3 Km gelaufen bin und meine HF nur zwischen 125-135 lag.
Gerade bin ich direkt aus dem Bett in meine Jacke gefallen und 1,8 Km mit dem Hund gemacht. War nicht so mein Morgen. Ich habe aber versucht eine ältere Strecke zu nehmen, bei der ich mich weiter von Zuhause entferne. Angst muss ja auch irgendwie überwunden werden. Ab dem Punkt, wo ich nur noch den langen Weg zurück hatte oder einfach weiter gehen konnte, keine Abbiegung oder sonst was nehmen, schoß meine HF auf 154. Ich merke auch gleichzeitig, wie ich nur noch weg wollte. Tja, wie gesagt, am Scheitelpunkt kann man hin wo man will, der Weg bleibt gleich. Bis ich dann an meinen Kreuzungen wieder ankam (0,5 Km) ging ich auch mit gut 6 Km/h. gut 1 Km/h schneller als sonst. Dann beruhigte ich mich und ging wieder ein Stück weg und machte noch einen Bogen. Leider fing kurz vor Schluss meine linke Schulter an zu ziehen und stechen, schlecht Luft. Panik war wieder da. Herzrasen, jetzt muss es doch das Herz sein, aber dann wäre mit sicherheit die HF nicht wieder so schnell runter gegangen als, ich dann Zuhause war.

Gestern Morgen war toll, gute 2 Km gelaufen, danach war ich schlapp, aber fühlte mich toll. Noch schnell ein Auftrag für eine schöne Summe reingeholt. Danach wollte ich dann meine Abstellkammer anfangen aufzuräumen und zu renovieren. Ich fing erstmal an, den Müll raus zupacken und habe dann die alten Kabel aus der Wand geholt. Besonders das dicke 5x6 qmm für den alten Durchlauferhitzer war hartnäckig. Alle gingen durch den Boden in den Keller. Naja, nach über 35 Jahren lassen die sich nur noch schwer ziehen. Ich habe mich allgemein ängstlich gefühlt. Die Anstrengung dabei, mein Herz pochte 170. Ich hatte mal wieder Angst.
Abends bin ich nach dem Essen aber noch mal raus gegangen. Ich war woll, mein Magen drückte. Ich hab nicht viel erwartet. Doch es wurden 2 doch sehr schöne Kilometer. Müde, aber gut!

Jetzt habe ich euch ganz schön zugetextet -.-

23.03.2021 10:02 • x 2 #1037

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Mein liebstes Heilmittel gegen Depressionen und Angst ist und bleibt Fahrradfahren.
Ich habe vor 2 Jahren mit ganz kleinen Runden von teilweise nur 5 Minuten, wegen meiner Panikattacken angefangen.
Letztes Jahr bin ich über 3000 Kilometer gefahren und schaffe jetzt Tagestouren von über 100 Kilometer.
Ich fahre jeden Tag mittlerweile mind. 2 Stunden hier bei uns im Bergischen.
Egal wie schlecht es mir geht mit meiner Psyche, nach ca. 30 Minuten auf dem Rad wird es immer Besser !
Für mich ist Fahrradfahren, dass BESTE was es gibt.
Ich kann es nur jedem empfehlen, der Anfang ist schwer, wenn man probleme mit dem rausgehen hat ( Agoraphobie ), habe am Anfang sogar geweint auf dem Rad weil es so schlimm war.
Doch wenn man es knallhart durchzieht, ist es ein Wundermittel, was einem sehr viel Lebensqualität zurückbringen kann.
Wer ein Fahrrad rumstehen hat, probiere es aus
LG Goblin

23.03.2021 10:31 • x 1 #1038


Calima
Zitat von Filou:
Jetzt habe ich euch ganz schön zugetextet -.-

Ja aber mit welch tollen Nachrichten! Das lese ich gern hier !

Ich habe mich heute mal wieder für 30 Minuten aufs Laufband getraut, aber meine Achillessehne dankt es mir nicht, obwohl es ihr besser bekommt, als draußen zu laufen. Danach war ich noch 40 Minuten auf dem Rudergerät und 20 auf dem Ergometer.

Jetzt grade noch ein Stündchen im Garten gewerkelt und aktuell 19235 Schritte auf der Uhr. Passt.

23.03.2021 16:11 • x 2 #1039


Vendetta1981
Hab meine 30 Minuten draußen abgespult. Beim letzten Mal kieine Schmerzen, heute nur leicht. Habe ein magnesiumhaltiges Öl bekommen, das soll etwas Linderung verschaffen. Werde es gleich mal ausprobieren. Mehr mache ich heute auch nicht. Bin gleich bei einem Freund auf der Baustelle, das ist mein Restsportersatz

23.03.2021 16:28 • x 2 #1040


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag