App im Playstore
Pfeil rechts
28783

Zitat von Winny-lein:
Mal einige Beispiele ..... Viel Spaß

Dank dir Winny

2 x 9 km = 18 km Fahrrad... nach monatelanger pause.. glaube so um die 5 monate.. - fahrrad nach schwerem sturz schon lange wieder repariert für 270 euro.. ich liebe mein 8kg schweres Gravelbike. Es war testsieger.

ich hab immer noch vom sturz angerissene bizeps-sehne, und Luxatation und Hämaton drin.. (kann kein bankdrücken machen, allenfalls 10 kg).. und hab mobilisationseinschränkungen........ kommischer Weise kann ich zuschlagen mit dem betroffenen Arm, liegt wohl daran, dass ich Schwung nehmen kann.. und fahrrad fahren geht auch mit abstützen kein problem..

die Ärzte haben zum künstlichen Gelenk geraten.. Der Unfall war am 20. märz 2025.. und die könn mich mal, das Schultergelenk bleibt drin, trotz schmerz: und niemals schmerzmittel..

währen der Fahrt heut: zwischendurch Einkaufen.. und was noch war:
..
der pöter tat mir weh,
bin nicht vom Fleck gekommen,
es war grauenhaft und
ich war auch noch viel zu warm angezogen
hab geschwitzt wie ein schwein
durchschnittsgeschwindigkeit wohl eher wohl im 10 km/h bereich: ätzend.

ich will wieder meine kondition im fahrrad fahren aufbauen.

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

Zitat von Tobbi:
Wie Gaulin geschrieben hat, ist Disziplin echt wichtig.

Das habe ich ja schon fast befürchtet, dass es auf Disziplin hinausläuft.
Habe mir jetzt mal einen kleinen Plan geschrieben. Drei Mal die Woche Sport. Mo, Mi und am Wochenende. Auftakt war gestern Abend Reha Sport und Mi geht es in die Muckibude. Alltagsradeln sowieso.

Zitat von silberauge:
Das habe ich ja schon fast befürchtet, dass es auf Disziplin hinausläuft. Habe mir jetzt mal einen kleinen Plan geschrieben. ...

Hehe ja aber ist doch gut, mit deinem Plan und das du dann regelmäßig was etwas machen magst.
Ich versuche auch immer Montag, Mittwoch und Freitag ins Fitnessstudio zu gehen. Das Wochenende ist meistens Fitnessstudio frei

Fitnessstudio mag ich nicht besonders. Am liebsten fahre ich Rad in der Natur oder gehe draußen Schwimmen, aber bei Dauerregen zu Radeln oder Eisschwimmen ist nun auch nicht so mein Ding.

Zitat von silberauge:
Fitnessstudio mag ich nicht besonders. Am liebsten fahre ich Rad in der Natur oder gehe draußen Schwimmen, aber bei Dauerregen zu Radeln oder ...

Ich gehe gerne in Fitnessstudio, aber mach auch einiges draußen. Im Nachbarort ist eine Calisthenics-Anlage, da geh ich mit meinen Jungs auch öfters mal trainieren. Rad fahren, wandern, schwimmen finde ich auch gut und natürlich Inline Skates fahren.

Zitat von silberauge:
aber bei Dauerregen zu Radeln oder Eisschwimmen ist nun auch nicht so mein Ding.

Vielleicht findest du noch was für drinnen, wenn das Wetter nicht so mitspielt. Spaß soll es schon machen. Evtl ein Cardiogerät? Crosstrainer oder Fahrrad oder so? Ich habe nur noch ein Walkingpad, weil ich regelmäßig ins Fitnessstudio gehe. Cardio mach ich aber auch am liebsten draußen. Oder schwimmen ist auch toll zb.
Tanzen finde ich auch schön oder Steppaerobic mit Steppbrett. Evtl fällt mir noch die Wii Konsole ein, da gibt es ja auch so Bewegungs- und Sportspiele. Nur mal als Idee.

50 Minuten Mountainbiken

@Gaulin
Ich mache zuhause manchmal Rückengym. Meist aber nur, wenn es irgendwo zwickt. Für größere Sportgeräte habe ich nicht wirklich Platz. Versuche mich jetzt nochmal mit der Muckibude anzufreunden, ansonsten käme vielleicht noch Sportverein in Frage. Und das nächste Frühjahr kommt bestimmt. Heute habe ich die Regenpause genutzt und bin wieder gut 45 Minuten draußen geradelt. Gerade noch Tageslicht erwischt. Jetzt gießt es wieder draußen bei 12 Grad, Sonne lässt sich kaum noch blicken.

2 Stunden Eislaufen gewesen

@Tobbi Wow, schön.

Zitat von Winny-lein:
50 Minuten Mountainbiken

Hat mir irgendwie nicht ausgereicht
10 Minuten Hanteltraining
10 Minuten Faszientraining
10 Minuten Balancetraining

Viel rumgelaufen draußen

Apropos rum laufen, ich auch, über 10000 Schritte.

90 Minuten Fitness Studio workout im Zirkel alle muskelgruppen ohne pausen zwischendurch.. mit intuitiv aufgelegten Gewichten und 3 bis 18 Wiederholungen und mehreren Sätzen .. in spontaner Reihefolge, meist Wechsel zwischen Beine und Arme bzw. oben und unten.. und oft den Antagonistischen Muskel folgen lassen.. - das ist so mein standard progamm im Übrigen..

5 km Gehen insgesamt..

Zitat von dianaross:
90 Minuten Fitness Studio workout im Zirkel alle muskelgruppen ohne pausen zwischendurch.. mit intuitiv aufgelegten Gewichten und 3 bis 18 ...

90 Minuten ohne einer ganz kurzen Pause? Auch nichts trinken?

Zitat von Tobbi:
90 Minuten ohne einer ganz kurzen Pause? Auch nichts trinken?

in den 90 minuten trank ich heute nur etwa 1/4 Liter.. nach dem training eiweiss shake mit Wasser , zumindest heute.. - manchmal trinke ich auch 1 Liter in 90 min..
..
Meine stimmung ist gut.. ich tanze gelegentlich leicht .. und bewege mich ganz schnell zum nächsten gerät..
..
die pause ist durch das Gehen von einem gerät zum anderen und handtuch mitnehmen.. -

ich habe eine unglaubliche Routine und schwitze kaum, weil ich nicht dynamisch trainiere, sondern eher isometrisch oder statisch

oder pyramide.. immer mehr gewicht und weniger wiederholungen..

- nur bei schweren tiefen kniebeugen bis runter in Squats, gerate ich ins Schwitzen: dann wird mir heiss.. und dann etwa 30 sekunden, um wieder mit mir klar zu kommen.. - zuweilen wird mir schwindlig, wenn ich zu viel mache.. gerade bei kniebeugen..
..

oder bauerngang mit 50 bis 60 kg.. das ist schweisstreibend.. lach..
..
aufgefallen ist mir, dass du wohl dieses extrem harte training machst.. irgendwas mit cybernetic.. oder calestenitic oder wie das heisst - sowas könnte ich nicht, dafür bin ich zu alt und zu sehr gehandica pt mit schulter und haltea p perat..
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von dianaross:
in den 90 minuten trank ich heute nur etwa 1/4 Liter.. nach dem training eiweiss shake mit Wasser , zumindest heute.. - manchmal trinke ich auch 1 ...

Achso… ich dachte du hattest heute während dem Training gar nichts getrunken. Ich trinke meistens so 1-2 L, da ich schnell schwitze.
Naja was und wie du trainierst ist schon recht ordentlich.
Ja bei der Calisthenics-Anlage trainieren wir dann schon echt hart.

Zitat von Tobbi:
Naja was und wie du trainierst ist schon recht ordentlich.
Ja bei der Calisthenics-Anlage trainieren wir dann schon echt hart.

ich war früher Leistungssportler... und konnte alles geben.. nacheinander, turnen.. Mittelstreckenläufer.. - Wettkämpfer.. mit Titeln und so.. und dann chotokan karate und jiu jitsu.. beides in der Dan Version.. - gleichwohl bin ich weit über 60.. bin voriges jahr aus Spass zur Bodybuilding meisterschaft.. nach der Version von WABBA over sixty und DRITTER geworden.

ausserdem mache ich hier und da rollerdisco.. mit dance fit, zumba, yoga - versionen, pilates, fahrrad, stundenlanges wandern..

aber alles eher ruhig .. von innen heraus.. machmal faule ich auch eine Weile ab.. - und dennoch.. oft auch einen tag pause..
vor allem darüber hinaus wellness, therme und so. machst du offenbar auch. ..

ich habe eine jugendliche figur, und liebe meinen körper... über den ich mich auch definiere, nicht nur im Intellektuellen..
..
Am Freitag war ich im Theater bei einer befreundeten Schaus pielerin, die auch das Stück geschrieben hat und dort s pietle.. - Sie hat mich aus dem p ublikum geholt und ich hab kurz den König gespiel, musste aber so gut wie nichts sagen.. nur Gesten gemacht.. weil das was zum Im provisieren war.. und bewegung war auch nicht drin..es gab aber a p plaus .. und es war nur kleinkunsttheater.. nix besonderes..

A

x 4

App im Playstore