Bei mir ist die Lauferei mal wieder auf Eis - der Achillessehne sei Dank. Das nervt kolossal. Gottseidank gibtÄ's im Garten viel zu tun, und so komme ich recht mühelos zu 10000-15000 Schritten am Tag. In den letzten Wochen habe ich viel mit Kettensäge und Heckenschere gearbeitet, das ist gut für den Oberkörper.
Hulahoop schaffe ich aktuell nur noch 30 Minuten am Tag, weil ich die meiste Zeit draußen bin. Heute nicht, nachdem es aus Kübeln schüttet und stürmt. Ich hoffe, die restlichen Bäume bleiben stehen...
Zitat von Luru:Er hängt in der Regel bei 160-163 im Durchschnitt.
Das ist für einen Durchschnittspuls zu hoch. Ich würde dazu raten, die Intensität erst mal ein wenig zurückzufahren, bis du im Durchschnitt eher bei 140 bist. Belastungsspitzen sind kein Problem, aber als Anfänger sollte man nicht zu viel Gas geben am Anfang.
Zitat von Luru:Weiß jemand von euch ob der Puls sich bei gleichbleibenden Intensität senken wird im Laufe meiner Einheiten oder muss ich etwas beim Training ändern?
Mehr bringt, wenn du variierst: Mal langsam laufen und dabei mehr Strecke und mal nur kurze Einheiten mit schnellen Passagen.
13.03.2021 16:25 •
#1005