App im Playstore
Pfeil rechts
29004

Zitat von Gaulin:
Herbstlauf mit über 11000 Schritten, knapp 9 km

Sehr gut.

Heute gabs wieder 20 Minuten Pilates.

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

@Windy ah schön von dir zu lesen

10 Minuten warm gelaufen
Ganzkörpertraining
Stretching

30 min herbstsonne tanken
Ich wünsche euch einen schönen Abend

Zitat von blue1979:
30 min herbstsonne tanken Ich wünsche euch einen schönen Abend

Dir auch einen schönen Abend

25 Minuten Mountainbiken
40 Minuten Heimtrainer
5 Minuten Balance Training
10 Minuten Hanteltraining
10 Minuten Faszientraining

10 Minuten Erwärmung aufm Crosstrainer
2 Runden Flexgeräte
2 Runden Kraftzirkel
15 Minuten Wassermassageliege

45 Minuten Mountainbiken

Halbe Stunde Fahrrad im Wald

50 Minuten Mountainbiken
5 Minuten Balance Training
5 Minuten Hanteltraining
5 Minuten Faszientraining

15 Minuten warm gelaufen
Bizeps, Trizeps und Beine trainiert
50 Klimmzüge
Stretching
2 Aufgüsse in der Sauna

40 Minuten am Morgen laufen

Guten Morgen, Ich bin wieder angefangen mit dem Laufen. Da ich neu eine Fitnessuhr habe, achte ich beim Laufen darauf im aeroben Bereich zu bleiben. Ich muss sagen, dass hat richtig Spaß gemacht und mich motiviert dran zu bleiben. Macht das noch jemand von euch und wie sind eure Erfahrungen damit? Ich habe so die Idee durch einen besseren Fitnesszustand meinen Ruhepuls hinunter zubringen um resistenter bei Stress zu reagieren. Gibt's jemand hier mit Ruhepuls 60?

Gestern Spaziergang am Rhein
Ich wünsche euch eine gute Woche!

@Raiauer Hi, nein ich habe einen Ruhepuls von 60-80 wobei ich mich bei 80 wohl fühle und laufe nicht. Ich hatte eine Fitnessuhr die mich mit dem Puls dann echt kirre gemacht hat. Möchtest du deinen Ruhepuls unter 60 bringen?

@blue1979 Ja, das kenne ich auch. Man kontrolliert am Anfang alle Werte und macht sich verrückt. Jetzt mittlerweile schaue ich nicht mehr so oft. Ich hatte gestern mit dem Training angefangen und danach stundenlang einen Puls über 80. Okay,der Körper ist geschockt und braucht erstmal länger um sich zu beruhigen.
Heute wieder trainiert im aeroben Bereich und danach erholte sich der Körper relativ schnell und ich hatte einen puls wieder bei 75. Ich war überrascht wie schnell sich ein Trainingseffekt einstellt. Ich hatte eigentlich 60 als Ziel, jetzt versuche zu 55 zu kommen. Mir war es vorher nicht so bewusst, dass eine körperliche Kondition stressresitenter macht. Darum ist das jetzt gerade mein aktuelles Projekt und bin sehr gespannt, was sich daraus ergibt. LG
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Raiauer Wünsche Dir viel Erfolg bei deinem Projekt.

Mich haben die niedrigen Werte in der Nacht kirre gemacht (Werte unter 50) aber 2 Ärzte meinten, das sei doch super..
Wenn ich schnell spazieren gehe mit Steigung bin ich locker über 150 und messe mit den Fingern den Puls.Ich brauche dann auch Stunden um wieder auf 80 zu kommen.
Für mich gibt es einen positiven Effekt : bei einer Angstattacke toleriere ich einen höheren Puls und mache mir um meinen Puls weniger Sorgen dann eher ich werd verrückt ,verkehrte Atmung usw.

@blue1979 Das ist eine gute Beobachtung – du verstehst deinen Körper immer besser.
Ein höherer Puls bei Bewegung ist ganz normal, und dass er langsam sinkt, zeigt, dass dein Kreislauf gut reguliert.
Gerade in Angstmomenten hilft das Wissen: Der Puls ist keine Gefahr, sondern ein Zeichen von Lebenskraft. Wenn du ihn nicht bekämpfst, beruhigt sich vieles von selbst.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore