Zitat von Mina955:Mich interessieren die Leute die es tatsächlich geschafft haben. Weil ich habe viele Fortschritte gemacht, fühle mich aber immer noch lange nicht gesund bzw. dort wo ich sein will.
Ich bin der Meinung das es eine Heilung vor Angst nicht gibt, da es ja auch im Prinzip keine Krankheit ist sondern einfach eine Überreaktion wenn man es so nennen will. Man kann also nur lernen mit seinen Sorgen und Ängsten umzugehen so das es sich alles auf einer normalen Ebene abspielt.
Zitat von Mina955:Sagt mir wo ihr gerade steht und woran ihr gerade arbeitet. Wenn ihr mögt.
Ich stehe immer stehe immer zwischen Normalität und Wahnsinn

Kleiner Scherz, obwohl es das ganz gut beschreibt. Meine Ängste habe ich die meiste Zeit unter Kontrolle und führe ein normales Leben, es gibt aber immer mal wieder diese Tage wo alles wieder blöd ist. Aber diese Phasen überwinde ich recht schnell wieder mit dem Wissen das es ja nur in meinem Kopf ist. Ich denke mir mal das Wissen darüber das man körperlich gesund ist, ist eine der wichtigsten Hilfsmittel im Kampf gegen seine Ängste. Medikamente nehme ich keine, da ich Nutzen und Nebenwirkungen abgewogen habe. Ich sehe keinen Sinn darin Tabletten zu nehmen die zwei Seiten Nebenwirkungen haben nur um mit meinem Kopf klar zu kommen, zumal ich mir der Ursache der Probleme ja bewusst bin. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, zumindest in meinem Fall geht es ohne, auch wenn es mit manchmal leichter wäre.
Zitat von Mina955:Ein Leben mit den Ängsten wie sie derzeit auftreten, ist für mich nur schwer ertragbar und macht mich sehr traurig.
Ich denke mir mal die meisten hier werden das Gefühl kennen das einfach alles Scheibenkleister ist und man einfach keine Lust mehr hat, sondern einfach nur noch den Wunsch das es endlich wieder normal bzw. wie Früher ist. Am lieben einfach irgendwo verkriechen und seine Ruhe haben, evtl. auch einfach Tot zu sein um Ruhe zu haben. Wobei das natürlich mit Suizidabsichten nichts zutun hat, es ist eher eine Situation die alle Energie verbraucht und aus der man Zeitweise keinen Ausweg sieht, ohne wirklich Hoffnungslos zu sein

Was soll ich dir jetzt sagen? Das gleiche wie dir schon so oft gesagt wurde, du musst Positiv denken und dich Entspannen, deine eigenen Strategien finden mit deinen Ängsten umgehen zu können... Bla Bla Bla und so weiter

Ich weiß, blöder Tipp, denke ich mir in einem Tief auch immer, in einem Hoch sieht man aber das es doch geht
