x 3
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Panda4
Mitglied
• • 22.10.2025 #1
Zitat von Panda4:Es ist nicht böse gemeint, aber du hast ja auch ganz schön zugenommen. Wie machst du das eigentlich? Du kannst dich ja bewegen und sitzt nicht im Rollstuhl. Willst du mir nacheifern, dann kannst du später mal meine Kleidung tragen.“
20.10.2025 11:01 • x 4 #2
x 3
21.10.2025 16:37 • x 3 #41
Azure
Mitglied
Zitat von Panda4:Es ist nicht böse gemeint, aber du hast ja auch ganz schön zugenommen. Wie machst du das eigentlich? Du kannst dich ja bewegen und sitzt nicht im Rollstuhl. Willst du mir nacheifern, dann kannst du später mal meine Kleidung tragen.“
• x 4 #2
User_0815_4711
Mitglied
Zitat von Azure:Wie hast du ihr denn gegenüber am Telefon reagiert? Wie ging das Gespräch weiter?
Zitat von Panda4:Ich war so perplex, dass ich einfach aufgelegt habe. Ich wusste gar nicht, was ich sagen soll. Für mich war das so übergriffig und respektlos, dass ich mich einfach schützen musste.
• x 1 #3
Panda4
Mitglied
• x 2 #4
Luce1
Mitglied
• x 3 #5
Panda4
Mitglied
• x 2 #6
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Panda4:Willst du mir nacheifern, dann kannst du später mal meine Kleidung tragen.“
Zitat von Panda4:Meine Schwiegermutter ist schon länger im Pflegeheim und im Rollstuhl. Sie ist sehr träge und tut sehr wenig/ nichts damit sie etwas läuft .
• x 3 #7
Panda4
Mitglied
• x 1 #8
SilentRoG
Mitglied
• x 1 #9
cats49
Mitglied
• x 2 #10
Abendschein
Mitglied
Zitat von Panda4:@Schlaflose Ich schreibe hier darüber weil es mich unheimlich belastet. Habe immer ihr gegenüber mein bestes gegeben und auch sehr viel geschluckt ...
• x 2 #11
hereingeschneit
Erfahrenes Mitglied
Panda4
Mitglied
• x 3 #13
Panda4
Mitglied
• x 1 #14
cats49
Mitglied
Zitat von Abendschein:Vielleicht magst Du sie einmal direkt ansprechen? Auch sagen das Dich das tief verletzt. Mal schauen wie sie dann reagiert. Eine SMS würde ich nicht schreiben, lieber direkt ansprechen.
• x 3 #15
Tigerlilie
Mitglied
• x 2 #16
Luce1
Mitglied
Icefalki
Mitglied
Zitat von Panda4:Wie würdet ihr reagieren, wenn jemand so etwas sagt?
• x 5 #18
SilentRoG
Mitglied
Zitat von hereingeschneit:Man muss doch auch über ein Thema sprechen dürfen, ohne dass der andere gleich beleidigt ist.
• x 5 #19
Panda4
Mitglied
• x 2 #20
x 4