Panda4
- 2588
- 78
- 2211
Hallo zusammen,
ich bin jetzt noch ziemlich aufgewühlt und weiß nicht, ob ich überreagiere oder ob das wirklich so verletzend ist, wie es sich für mich anfühlt.
Meine Schwiegermutter hat mich heute Morgen angerufen und sagte wörtlich (nachdem sie meinte, ich soll bitte nicht böse sein):
„Es ist nicht böse gemeint, aber du hast ja auch ganz schön zugenommen. Wie machst du das eigentlich? Du kannst dich ja bewegen und sitzt nicht im Rollstuhl. Willst du mir nacheifern, dann kannst du später mal meine Kleidung tragen.“
Ich war so perplex, dass ich einfach aufgelegt habe. Ich wusste gar nicht, was ich sagen soll. Für mich war das so übergriffig und respektlos, dass ich mich einfach schützen musste.
Ich habe in der Vergangenheit schon öfter erlebt, dass sie stichelt oder Dinge sagt, die mich tief verletzen. Ich habe ihr nie einen Grund gegeben, so mit mir zu reden – im Gegenteil, ich helfe ihr oft, organisiere vieles und bin immer freundlich gewesen.
Jetzt frage ich mich: Wie hättet ihr reagiert?
Würdet ihr den Kontakt erstmal abbrechen oder es ansprechen?
Ich merke, dass mich das innerlich sehr beschäftigt und ich das einfach nicht verstehe.
Danke fürs Lesen und für eure Gedanken dazu.
Gestern 10:49 • • 21.10.2025 #1