Pfeil rechts

S
Ich leide schon seid vielen Jahren unter Panik und Angststörungen,und niemand der das schon gehabt hat weiß wie grausam sowas ist.Alles fing an,als ich 2001 einen Autounfall hatte.Ich wäre damals fast gestorben.Nach dem Unfall hat sich niemand psychotherapeutisch um mich gekümmert,hätte ich auch nie gedacht,das ich das brauche.In dieser Zeit hat sich dann noch mein heutiger Ex Mann von mir getrennt.Im Krankenhaus habe ich dann noch meine Witze gemacht und alles total locker genommen.Das änderte sich, als ich wieder Zuhause war und das normale Leben einkehrte.Ich fühlte mich immer schlecht und krank.Ich konnte das damals aber nicht zuordnen was das war!Ich habe viel mit allen möglichen Menschen gesprochen und mir Rat geholt,aber nichts hat geholfen..Weil mein Bedürfnis zu reden so groß war bin ich dann zu einem Nervenarzt und habe ihm meine Problematik geschildert.Der hat nicht lange gefackelt und ich hatte ein Medikament auf dem Tisch liegen.Ich bin dann nach Hause und dachte noch,das wolltest du doch gar nicht,du willst doch nur reden.Aber ich habe dann am Abend eine Tablette von dem Antidepressiva genommen und schlagartig hatte ich Angst,Panik Kreislaufprobleme.Meine Mutter fuhr mit mir zum Notdienst und der Arzt dokterte auch an mir rum.Nach diesen ganzen Aktionen hatte ich so die Nase voll,dass ich die Tabletten in den Müll warf und habe mich mit sehr sehr viel Sport aus den Depressionen gekämpft.Ich habe mich permanent beschäftigt.Ich hatte auch einfach kein Vertrauen mehr in Ärzte.Oberflächlich gesehen hat das die ganzen Jahre auch geklappt,die Depressionen waren weg.So eine kleine Angstatacke ab und zu schob man dann auf den Kreislauf,aber im großen und ganzen ging es mir ganz gut,ich lernte meinen heutigen Mann kennen und hatte neue Hoffnung.Der richtig heftige Rückfall kam letztes Jahr.Ich habe meinen Arbeitsplatz beim selben Arbeitgeber gewechselt.Es war so furchtbar,der neue Chef die Kollegen,die Atmosphäre,dass ich einfach aufhörte zu ess