Pfeil rechts
1

L
Hallo Forumsgemeinde, Hallo Münchner!
nach 2 Jähriger Abwesenheit bin ich wieder hier gelandet.
Folgendes hat sich zwischenzeitlich ereignet.

Nach dem ich mich 2010 angemeldet habe konnte ich hier auf dem Forum meinen Frust von der Seele zu schreiben. Und das hat mir wirklich gut getan. Eine Zeit lang jedenfalls. Mit hilfreichen und auch weniger hilfreichen Gesprächen und einigen gescheiterten Kontaktversuchen hatte ich doch das Glück, vor 3 Jahren, einen Gesprächspartner zu finden der die gleiche Wellenlänge und ähnliche Erfahrungen hatte wie ich auch. Hieraus hatt sich eine gute Freundschaft entwickelt. Es gibt kaum ein Thema worüber wir nicht sprechen können. Das ist ohne Zweifel eine segensreiche Bereicherung für mein Leben. Betrachtet aus der Sichtweise meines Lebens 2012 und davor, ist das wohl der wichtigste Soziale Kontakt in den letzten 15 Jahren gewesen. Dieser Kontakt führte auch dazu dass ich mich mit NLP und Choaching beschäftig habe was meiner Sozialkompetenz und neuer Sichtweisen sehr zutäglich war. Vor 30 Minuten habe ich meinen ersten Beitrag hier im Forum gelesen und mich meiner alten Zeit erinnert.
Ja es geht mir heute besser.

Im Moment aber habe ich Rückschläge zu verzeichen. Daher werde ich versuchen dieses Forum wieder zu nutzen um Anregungen Hilfe und Unterstützung von euch zu bekommen.

Wenn ich allein bin kommen leider meine alten Gewohnheiten wieder deutlich zum Vorschein. Meine alte Trägheit, Einsamkeit, Lustlosigkeit sind wieder da. Ich ziehe mich wieder Phasenweise in mich selbst zurück ohne einen eigenen Antrieb zu entwickeln. Das alles kompensiere ich mit essen... oder besser gesagt fressen. Die leere will gefüllt werden.
Meine Ängste sind weniger geworden aber bin nach wie vor Single.

Ich will mehr unter Menschen mit denen ich eine Gemeinsamkeit und ein erstes Gesprächsthema habe. Ich mag neue Dinge ausprobieren,mich auf ein Kaffee treffen oder ein neues Hobby testen.

Also ich freue mich über Anregungen, Ideen, Kontakten.
Wer mich unterstützen möchte, kann mit mir herzlich gern in Kontakt tretten.

Ich grüße euch alle und wünsche euch das beste
Frank

04.08.2014 22:25 • 11.09.2014 #1


24 Antworten ↓


boomerine
Schön für dich das du wieder da bist, wie ist es dir in den zwei Jahren ergangen ? Mit Sicherheit ist es dir gut gegangen. Mit dem offline und zurück möchte hier nur eins sagen und allen mitteilen die das lesen, wenn es mir gut geht sage ich Tschüss, und gehe. Wenn es mir wieder beschissen geht, dann komme ich wieder und suche Hilfe. Sollte es nicht anders sein, wenn es mir gut geht, dann kann ich anderen helfen, denn die haben ja auch mir geholfen als mir beschissen ging. Es sollt ein geben und nehmen sein in diesem Forum und das ist das was ich beim besten Willen nicht verstehe und auch nicht verstehen will. Denn dann wären wir ja im richtigen Leben.

09.08.2014 17:48 • x 1 #2


A


Zwei Jahre offline und wieder Zurück

x 3


L
Hallo boomerine,

Erst mal Danke für dein ehrliches Feedback. Um deine Frage zu beantworten:
In den letzten 2 Jahren hatte ich einige Fortschritte zu verzeichen als auch eine
heftige Rückschläge hinzunehmen. Ich hatte ebenso Tränenreiche Wochenenden
wie auch fröhliche Tage. Auf eine 2 Jährige Glücksehligkeit kann ich aber leider
nicht zurückgreifen. Jedoch habe ich Fortschritte gemacht was meinen Zustand
und meine Stabilität betrifft. Ich gebe dir Recht, dass ich meine Aktivitäten hier
im Forum stark reduziert habe, nach dem ich hier eine reale Freundschaft aufbauen
konnte.

Wenn ich hier nun wieder nach Rat und neuen Kontakten Suche bedeutet das auch,
dass ich etwas zu geben habe selbst wenn ich wieder eine Phase habe in der es mir
nicht so gut geht. Hiervon lade ich jedem hier im Forum ein zu profitieren,natürlich
auch dich. Ich kann deinen Einwand verstehen und nachvollziehen.

Meine Motivation für diesen Beitrag bleibt die suche nach einer weiteren Freundschaft
um unser beider Leben zu bereichern. Das bedeutet für mein denken im Leben zu
stehen.

Meine besten Wünsche begleiten dich
lg Frank

10.08.2014 00:35 • #3


boomerine
In diesem schauen wir beide mal weiter, ich bin im Moment sehr gut drauf, d.h. mir geht es einiger Zeit wieder sehr gut, so das ich mich für andere wieder interessieren kann, in diesem Sinn auch für dich, allso schreib dir einiges oder auch alles von der Seele und dann schauen wir beide weiter, würde mich freuen von dir zu hören, gutes oder schlechtes spielt beides keine Rolle, du kannst dich aber auch vorstellen, wie was wo ? wenn du möchtest, ich bin da. liebe Grüße sendet dir boomerine Im übrigen wer sucht keine ehrlichen Freundschaften ? nur die müssen wachsen.

10.08.2014 17:31 • #4


boomerine
Warum läßt du nichts mehr hören ? Sollte ich dir zu nahe gekommen sein, solltest du es mich wissen lassen ? Mein Angebot steht nach wie vor. lg boomerine

13.08.2014 18:55 • #5


L
Hall boomerine,

du bist mir nicht zu nahe getreten, Ich hatte einige Wochen kein Internet.
Bin erst heute wieder freigeschaltet. Wenn du magst können wir gern mal
über PN in Kontakt treten.

liebe Grüße Frank

01.09.2014 20:54 • #6


boomerine
Mit dir hab ich nicht mehr gerechnet, aber schön das du wieder da bist. Ich könnte im Moment jede Aufmunterung gebrauchen, im Moment läuft alles sehr bescheiden. Du wirst auch deine Problemchen haben die raus müssen, im gegenseitigen Einvernehmen könnten wir uns was gutes tun, den andern zuhören und Tipps geben. Ich war jetzt sehr lange Zeit wieder gut drauf, nur wenn das eine zum anderen kommt plus itüpfelchen dann ist es bescheiden. Was sich aus uns entwickelt liegt in den Sternen. Würde mich freuen. Ich muss jetzt erst mal darüber schlafen um wieder klar denken zu können. lg boomerine

02.09.2014 17:57 • #7


L
Ok dann wünsche ich einen erholsamen schlaf und gute Träume ;O)
Spätestens am nächsten Morger wrd dein Wecker dich aufMUNTERn.

Also Kopf hoch bis auf bald..... Liebe Grüße Frank

04.09.2014 02:54 • #8


boomerine
lieben Dank, für deine Wünsche, ich werde sie auch mit heute in`s Bett nehmen. Das wird eine kleine Zeit dauern bis ich das verkraftet habe, denn mir hat jemand sehr weh getan. lg boomerine

04.09.2014 17:31 • #9


L
HI zum Glück kann es nicht ehwig Regnen. :O)
Womit hat dir jemand weh getan?

04.09.2014 22:14 • #10


boomerine
Hei, ich will noch gar nicht so viel schreiben, im Moment gehöre ich zu der Sorte zuerst verarbeiten und dann die richtigen Worte finden, ich bin immer noch ziemlich aufgewühlt. Knapp 20 Jahre war ich für meinen Bruder da, hab seine Sorgen, Probleme und die Sonnenscheintage geteilt, aber jetzt wo ich ihn bräuchte, bekomme ich nur die Antwort, geht mich nichts an, mische mich nicht ein, das ist alleine deine Angelegenheit, ich gehe meinen Weg du den deinen. Verstehst du was ich meine ? Da ist die Enttäuschung sehr groß, er ist mir im wahrsten Sinn auf das Herz getreten. lg boomerine

05.09.2014 19:12 • #11


L
Ja das kann ich gut verstehen. Das Gute am enttäuscht werden ist, das man sich seiner Täuschung bewust wird ) ... Ich weis ein etwas schwacher Trost.

Wofür würdest du deinen Bruder genau brauchen? Was erwartest du von Ihm?
Gibt es einen Menschen in deinem Leben der dir das auch noch geben kann was dein Bruder geben sollte?

Wenn du wieder bei kräften bist können wir ja weiter reden.
liebe Grüße
Frank

06.09.2014 00:39 • #12


boomerine
Warum bin ich bei dir skeptisch ? weil ich deine ersten Zeilen noch im Kopf hab, du suchst einen Freund / in. Auch in schlechten Zeiten ? Wenn es schon mit den schlechten Zeiten beginnt, ist das gut ? für dich ? Kannst du dich wirklich einfühlen ? wenn einem der Boden unter den Füßen weggezogen wird ? Ich hätte meine Bruder gebraucht das er mir den Rücken stärkt gegenüber unsern Vater und auch für mich einsteht und redet. So wie ich es die letzten Jahre für ihn getan habe. Das das Verhältnis wieder wird. Denn wir beide hatten schon immer die A- Karte. Wir haben noch eine Schwester ( Sonnenschein von unserm Vater ) Nur mit einem Unterschied, mein Bruder hat sich auch noch verändert, er geht einen Weg, der nicht zu ihm passt. Er geht den Weg des geringsten Widerstandes, darf ich es so ausdrücken ( Schleimspur ) Er glaubt so weiterzukommen. Dabei werde ich an die Wand gespielt. Ich weiß nicht ob du mich verstehst. Bist du in geordneten Familienverhältnissen aufgewachsen ? Ich müsste zu weit ausholen, aber ein großer Teil ist hier schon nieder geschrieben was meinen Vater betrifft, der tut mir auch nicht mehr weh, nur was eben seit Tagen abgeht ( Bruder ) das tut weh.

06.09.2014 19:04 • #13


L
Grüß dich boomerine,

skeptisch zu sein ist doch in deiner Situation nicht ungewöhlich und auch nachvollziebar. Es ist richtig dass ich noch immer eine(n) Freund / in suche,
natürlich gern auch um Guten Zeiten geniesen zu können. Im übrigen wenn etwas in schlechten Zeiten beginnt hat man dass zumindest hinter sich....
Schließlich kann es nicht ehwig regnen.

Natürlich kann ich Deine Situation nicht im vollen Umfang verstehen, schließlich kenn ich Dich kaum und weis so gut wie nichts über Dich
und Deine Vergangenheit. Vieleicht bleibt Gelegenheit dass zu ändern.

Geordneten Familienverhältnisse sind mir unbekannnt. Meine Schwierigkeiten
die ich mein Leben lang zu tragen habe sind nicht vom Himmel gefallen, sondern begründen sich im Jahrzehte langem Krieg, Terror, Streit, Lieblosigkeit
und seelischer Gewalt. Sei gewiss ich weis wovon ich rede . LEIDER
Habe eine Schwester die auch immer bevorzugt wurde. Sie war klüger, geschickter, ein wertvoller, liebenswerterer, eloquenterer Mensch...... ect. Zumindest hat mann mir das klar zu verstehen gegeben und vorgelebt.
Noch heute habe ich manschmal das Bedürfniss um die Liebe meiner Mutter
zu kämpfen... nach all den Jahren die ich weg bin.

Ich hoffe du findest Wege für mit deinem Schmerz umzugehen.

liebe Grüße
Frank

07.09.2014 00:56 • #14


boomerine
Sch..... , und diese Worte von einem Mann, ich glaubte immer das gibt es bei euch nicht. Hättest du auch manches / vieles anders machen müssen, so das es ihr gefallen hätte ? Ist deine Schwester das Nesthäckchen ? oder ähnelt sie, ihrer Mutter ? Warum ist das so ? Ich glaube, nachdem ich das von dir gelesen hab, das das mein Bruder genauso geht und das er auch aus dem Grund so handelt wie er es jetzt tut ? Denn er hatte auch nie Vaterliebe erfahren, meine Mama lebt schon lange nicht mehr. Zu diesem Thema kann ich nur eines sagen, dieses Thema finde ich eigentlich nur ........ . Weil was unsere Elternteile damit uns antun oder angetan haben, ist denen nicht bewußt, oder doch ?

07.09.2014 17:51 • #15


L
Hi Boomerine,
Überrascht? Heee auch Männer sind Menschen. Ich schwöre!
Auch Männer empfinden seelischen Schmerz sehr Intensiv, nur sind die Arten der Kompensation andere.

Meine Schwester war auf Grund ihrer vorzeigbaren Charakter natürlich dass beliebtere leichtere als auch das bequemere Kind. Heute ist sie meiner Mutter sehr ähnlich, wass Ihr so einige gescheiterte Beziehungen beschert hatt. Leider waren meine Eltern nicht in der Lage sich in meine kindliche Welt hineinzuversetzen und waren sicher überfordert. Ich denke meine Mutter konnte sich selbst nicht ertragen Ich war dann eher die Projektzionsfläche für Ihren Hass auf sich selbst. Ich hoffe ich kann irgendwann meinen Frieden mit der Vergangenheit machen. So richig gelingt es mir noch nicht. Unsere Eltern haben auf ihre ganz weise sicher versucht das beste zu tun was ihnen möglich war. Naja es wahr halt nicht genug.

Vieleicht sollten wir diese Dinge eher über PN oder Tel. austauschen.
Liebe Grüße
Frank

08.09.2014 00:04 • #16


H
Huhu

Auch ich suche Kontakte zum austauschen. Würde mich freuen von Dir zu lesen.

08.09.2014 11:25 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Grüß dich Herzklopfen,

Dann sind wir schon zu zweit. Gern würde ich mich mit Dir austauschen.
Welche Themen sind dir wichtig? Wörüber magst Du dich austauschen,
Ist eine PN OK für Dich?

Liebe Grüße
Frank

09.09.2014 00:10 • #18


H
Guten Morgen Frank

Klar wäre eine PN ok für mich.
Ich denke Themen ergeben sich und man kann im vorraus nicht sagen über was. Natürlich ist bestimmt auch die ich nenne es mal Krankheit ein Thema.
Meld Dich einfach.

09.09.2014 07:42 • #19


T
Hallo Lichtblick,
Ich möchte dir ein Ratgeber Buch empfehlen mit dem Titel ,Wenn das Leben zur Last wird.
Es ist ein praktischer Ratgeber zur Überwindung bei seelischer Tiefs und
depressiver Verstimmungen.
Ich bin leider selbst wieder, in einem seelisches Tief geraten daher bin
ich dieses Buch gerade am lesen.Ich möchte dir sagen, das es einem
Mut macht, wieder den Kopf aufrecht zu heben, und die dunkle Brille abzulegen.
Die Gedanken die dich herunter ziehen , hat nichts mit der Tatsache zu tun.
Es gibt Hilfe auch für dich.

09.09.2014 08:21 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler