Als bekennender misanfasnachter (

) graut mir auch schon vor dem 23. hier, wenn wieder Horden von, durch Getränke Beflügelten, hier mit einem Fuß auf dem Geweg und einem auf der Straße, laut und talentfrei gröhlend und pöbelnd durch die Straßen ziehen.
Auf dem Land ist die psychosoziale Versorgung gerne eine Katastrophe.
10 km für so ein Kaffee? Da hast in einem Fall die Hälfte an Weg als ich.
Das einzige was ich noch ehrenamtlich arbeiten würde wäre im psychosozialem Bereich, als Peers oder Begleitung nach Suizid.
Weil ich der Meinung bin, dass psychisch kranke Menschen keine Lobby haben. Was ich in den letzten Jahren, gerade in den letzten 4, an Erfahrungen gesammelt habe, hat mich dazu gebracht.
Aber das ist ein anderers, abendfüllendes Thema und off-topic.
So leid es mir tut, ändern kannst nur Du das. Einstellung, Motivation, kreativität in der Suche nach Ressourcen.
Diese Tatsache spüre ich täglich. Es liegt alleinig an mir alles was es gibt zu nutzen. Ressourcen zu schaffen und sie zu nutzen.
Was früher für mich unendliche Pein war, hat heute aber auch echt viele Vorteile. Seit dem ich zurückdenken kann wurde ich ausgegrenzt. Also habe ich es gelernt mich selbst zu beschäftigen, mir selbst ein Freund zu sein und auch gewisse körperliche Dinge mir selbst zukommen zu lassen. Ohne all dem würde es vermutlich weitaus düsterer aussehen.
Das alleine zu entwickeln, ohne Freunde oder therapeutische Hilfe, kann eine sehr große Heraussforderung sein, wenn man so in einem Tief ist wie ich es bei dir empfinde.
Hier im Forum wirst Du einen Thread finden, wo ich Leute suche mit denen ich gemeinsam was unternehmen kann. Weil ich den realen Kontakt mit anderen etwas vermisse. Nichts desto trotz fühle ich mich nicht in dem Sinne einsam.
Durch das Online-Gaming bei allen möglichen Spielen, Playstation Platin Trophäen boosting oder seit 2016 in einem MMOPRG, habe ich sehr sehr viele Menschen kennen gelernt. Darunter sind auch zwei sehr enge Freundschaften entstanden die mir mehr Halt geben als meine Familie es jemals getan hatte. Leider wohnt der eine in 1000+ Kilometer entfernt und der andere 90. Dann gibt es Freunde, welche nicht ganz so eng sind. Der eine ist Franzose, der andere Portugiese, der nächste Deutscher. Es ist eine bunte Mischung.
Selbst hier im Forum habe ich zwei sehr enge Freunde gefunden. Es hat sich mit der Zeit so entwickelt.
Gerade durch das MMORPG und der ganzen Community, also auch Discord Server und darum herum, habe ich mir eine Welt erschaffen in der mich die Leute achten, schätzen und vor allen Dingen meine Gesellschaft suchen. Immer wieder umarmt mich eine(r), Spieler grüßen mich, bekomme im Schnitt jede 2. Woche eine Eindladung zu einer In-Game Hochzeit . after Party inkl..
Man könnte sagen das ist nur virtuell. Dagegen kann ich nur erwidern - Discord hat Voice- und Videochat.
Leute die man nicht mag kann man blocken. In der Regel werden die auch von anderen gemieden und irgendwann verlassen sie den Server oder wechseln sogar das Datenzentrum -> good riddance, auf Nimmer wiedersehen.
Ressoucenpflege ist für mich mandatory. Daher verwende ich auch meine wenigen, finanziellen Mittel für meine Ressourcen. E-Bike und seine Wartung, Internetanschluss, Playstation, Gaming-PC, Smartphone, PS Plus Abo, MMORPG subscription.
Und ja, es funktioniert.
Nochmal, ich kann deinen Frust voll und ganz verstehen, nachvollziehen. In deinen Schuhen laufe ich nicht, jedoch kann ich ein wenig erfassen was Du an emotionalem Leid hast.
Das mag nicht die Endlösung sein, aber glaube mir - es mindert deinen aktuellen Leidensdruck.
Aber es liegt an dir aktiv und kreativ zu werden. Nur in dem Du dir Optionen erschaffst, erhöhen sich deine Chancen auf soziale Kontakte.
Wenn Du Ideen brauchst, kannst Du dich gerne an mich wenden.