Pfeil rechts

H
Hallo an alle !

Die Ursachen für unsere Lebenssituationen liegen meistens in unserer Vergangenheit.

Ich habe mir daher einmal folgende Frage gestellt, und möchte sie an euch weitergeben:

WAS WÜRDET IHR TUN, WENN IHR EINE ZEITMASCHINE HÄTTET, UND DAMIT IN EINE ZEIT AUS EURER VERGANGENHEIT ZURÜCKGEHEN KÖNNTET, UM DORT DINGE ODER ENTSCHEIDUNGEN ZU VERÄNDERN ?

In welche Zeit würdet ihr zurückkehren ?
Welche Dinge/Entscheidungen würdet ihr dort verändern ?
Was würdet ihr heute dort anders machen als damals ?

Natürlich ist so etwas in der Realität nicht wirklich möglich. Aber es kann sehr interessant und aufschlussreich sein, einmal darüber nachzudenken.

Über Antworten oder Meinungen dazu, würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüsse an alle,

Helpness

16.07.2008 15:08 • 16.07.2008 #1


27 Antworten ↓


M
Ich würde mir vor dem Benutzen selbiger die Lottozahlen der letzten beiden Ziehungen aufschreiben

-Und danach wieder alles so machen wie ichs gemacht hab, alle Fehler wiederholen etc, denn wenns sowas wie ne Zeitmaschiene gäbe und sie funktionieren würde, dann hätte ich wohl alles vergessen was ich falsch gemacht habe, habe ich überhaupt etwas falsch gemacht? Eigentlich nicht...

16.07.2008 16:27 • #2


A


Was würdet ihr tun, wenn ihr eine Zeitmaschine hättet ?

x 3


Fallen Angel
Ich würde nie wieder mich betrunken in das Auto meines Freundes legen.
Ich glaube, dass das letztendlich dazu geführt hat, das ich an Klaustrophobie leide. Ich habe mich betrunken ins sein Auto gelegt und er sagte noch so schön ich schließ ab, damit dich keiner klaut, mein Engel. Schließlich war es so, dass ich nach 10 min Panik schieben aus dem Fenster geklettert bin und seitdem diese Probleme habe.
Ich wünsche mir mein altes Leben, ohne diese ständige angst zurück!

16.07.2008 16:33 • #3


C
Ich glaube, eine Zeitmaschine würde auch nicht viel ändern. Meist sind es gar nicht die Ereignisse , sondern die Art und Weise wie wir damit umgehen (umgegangen sind) Entferne die Ergeignisse und es entstehen andere, vielleicht noch schlimmere?

Grüße von

Chris

16.07.2008 17:03 • #4


S
ich möchte nochmal 18 sein... so ungefähr. denn damals habe ich nicht den mut gehabt, mich für eine geliebte berufswahl richtig einzusezten. ich habe es nicht gleich beim ersten anlauf geschafft und mich entmutigen lassen. stattdessen bin ich in einem beruf gelandet, den ich hasse, weil er mir hinten und vorne nicht entspricht. naja, aber vielleicht sind traumberufe, auch nur träume, weil sie eben nicht unser beruf sind...

das problem an einer zeitmaschine ist, dass du, wenn du zurückversetzt würdest, ja auch nicht die erfahrunge und die einsicht von heute hast, womit man doch irgendwie wieder dieselben fehler begehen würde.

16.07.2008 17:08 • #5


C
Hi Leaina,

schön Dich auch mal wieder zu sehen.

Ja, die Sache mit der Erfahrung. Ich nehme an, das Helpness meint den aktuellen Erfahrungstand mit in die Vergangenheit zu nehmen. Du hast dann zwar die Möglichkeit, Dinge deren Ausgang Du heute kennst zu vermeiden. Aber ob in der anderen Wahl. die Du dann treffen kannst, nicht neue, sogar schlimmere auftreten weißt Du ja dann auch noch nicht. Vielleicht arbeiten in Deinem Traumjob zB. Leute, die Mobbing als Hobby haben.

Und dann mußt Du wieder in die Zeitmaschine. Irgendwann kommst Du aus der Kiste garnicht mehr heraus....lach.Aber am besten probieren wir das doch einfach mal aus. Helpness, ich habe noch ein paar alte Fernsehröhren. Hast Du einen De Lorean?

Liebe Grüße Chris

16.07.2008 17:30 • #6


I
Ich glaube ich wäre im Paradies geblieben! Dort hätte ich heute noch friedlich auf dem Baum leben können und z. B. für keine sinnlosen Klamotten vom NewYorker Geld ausgeben oder mit Solitärbaum und Ein Freund einen Robin-Hood-Krieg führen müssen...
Und dann heißt es auch noch Obst wäre gesund!! ...

16.07.2008 19:05 • #7


C
Hi Isis,

aber wie war es denn im Paradies, war das nicht Langweilig.

Schon so lange her, ich kann mich gar nicht mehr erinnern

16.07.2008 19:14 • #8


S
so etwas ähnliches ist mir auch gerade durch den kopf gegangen, chris.

soviel harmonie muss auf dauer unerträglich sein - und wer will schon essen, was gesund ist? *an schwarzwälder-torte, schokolade und eis denk*

für die zeitmaschine kann ich leider nur einen alten, klapprigen ford zur verfügung stellen. bin aber gespannt auf eure bastelei .

16.07.2008 19:19 • #9


C
Hi Leaina,

und dann gäbe es ja auch dieses wunderbare Forum nicht.

Wegen Deinem Ford, habt ihr in der Schweiz sowas wie den Tüv?

Wenn ja, wirds übel

16.07.2008 19:23 • #10


C
Der Blick zurück kehrt der Zukunft den Rücken.

Schau nach vorne und lass dir von der Vergangenheit den Rücken stärken.

Und wenn sie dich mal im Rücken zwickt, dann mach einen Schritt nach vorne.

16.07.2008 19:50 • #11


S
@ chicken - ist da von dir? ist ein guter spruch. den muss ich mir merken.

@ chris - natürlich haben wir sowas wie tüf. *g*... wofür hältst du uns? für barbaren? ich muss alle drei jahre meinen wagen vorführen, bin mir aber nicht sicher, ob sie eine zeitmaschine fachgerecht abnehmen können .

16.07.2008 20:02 • #12


C
Zitat von Leaina:
@ chicken - ist da von dir? ist ein guter spruch. den muss ich mir merken.

jo, auf eigenem hühermist gewachsen, thx. Aber so ist es halt. Allgemeingut quasi.

16.07.2008 20:08 • #13


C
@Chicken
Im Prinzip habe ich das hier schon mehrmals gehört, aber Deine Version ist die kürzeste, sehr gut.

@Leaina
Alle Länder mit Tüv sind Barbaren. Kostet nur eine Menge Geld

16.07.2008 20:08 • #14


S
chris - bitte lass es mich weiterhin verdrängen. dazu fällt mir nämlich nur ein, dass ich schon seit monaten auf das aufgebot warte und mein auto einen verrosteten vorderen auspuff hat .

16.07.2008 20:18 • #15


I
Einmal ernst. Ich schließe mich der Theorie an, dass wenn das Leben an einem beliebigen Punkt eine andere Wendung genommen hätte, andere schwierige Situationen entstanden wären, in denen man ggf. andere Fehler gemacht hätte. Nach vorne ist gut, auf jeden Fall, vorausgesetzt man steht nicht vor dem Abgrund...

Aber ich verstehe langsam den Sinn dieser Zeitmaschine - wenn man gründlich sein will, kommt man um die Tatsache in die falschen Verhältnisse geboren zu sein nicht drum herum. Denn wenn wir hier im Einsamkeit Forum den Weg zu uns selbst suchen müssen, haben unsere Eltern kläglich versagt. Das ist meine Meinung. Ein gesundes Kind, das Vertrauen in seine Umgebung entwickeln kann, wird als Erwachsener aufrecht durchs Leben gehen, ob die Sonne scheint oder ob es stürmt.

16.07.2008 20:20 • #16


C
Dann überleg Dir schon mal für die Reise in die Vergangenheit wann er noch ganz war

16.07.2008 20:22 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
*losprust* - du bist einfach köstlich, chris!

16.07.2008 20:25 • #18


C
Hi Isis,

aber was ist, wenn die Eltern auch schon nicht mehr anders konnten.
Eine nicht mehr abänderliche Kettenreaktion.....?

16.07.2008 20:28 • #19


S
hallo isis

chris' kommentar ist nicht von der hand zu weisen. wir tragen heute die lasten unserer eltern, aber diese haben vielleicht auch schon die lasten ihrer elten getragen. solange sich das eine generation nicht wirklich bewusst machen kann, wird sich die schlange immer wieder in den schwa*nz beissen.

leaina

16.07.2008 20:32 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler