Pfeil rechts
23

A
Hallo erstmal, ich bin ein junger Mann (21) und leide seit 6 Monaten stark an Angst und Panikattacken. Ich erzähle mal einfach: Die Angst nimmt immer mehr zu, nach meinem Gefühl. Ich habe seit ungefähr 2 Monaten auch Angst vor dem Rausgehen. Meine Gedanken äußern sich so: Kriege ich genug Luft, werde ich es überleben, passiert mir gleich etwas usw. Dann bekomme ich immer diese schwitzigen Hände, manchmal auch oft, eher gesagt schlecht Luft.

Mein ganzer Körper fühlt sich so komisch an, es kribbelt überall, mir wird heiß und als wäre ich benebelt - ganz komische Sache. Ich verstehe nicht, noch davor, vor diese 2 Monaten, konnte ich raus, wirklich raus, draußen sein, zwar mit Panik und Angst, die aber gar nicht so stark waren wie jetzt ist. Mittlerweile zwinge ich mich mal 1-2 Stunden raus zu gehen, und das nur in meiner Umgebung, denn ich denke, wenn was passiert, kann ich direkt nach Hause. Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll, deshalb suche ich hier meinen Rat bei euch Leute. Ich wäre euch sehr dankbar für jeden Kommentar hierzu.

22.04.2023 22:03 • 30.04.2023 x 2 #1


30 Antworten ↓


I
Hey mir geht es momentan genauso mit den panikattacken und der angst vorallem was mich übertrieben stört sind immer diese schwitzigen hände was mich immer total stresst und dann löst sowas halt panikattacken aus.
Am besten versuchst du es mal mit Konfrontation das ist die einzige lösung bei Panikattacken.
Wie äußern sich deine panikattacken kannst du es mal detailliert beschreiben?
Du packst das mach dir nicht zu viel Kopf.

22.04.2023 22:20 • x 1 #2


A


Panik vor dem Rausgehen / nur selten draußen

x 3


A
Zitat von Ichwerdverrückt:
Hey mir geht es momentan genauso mit den panikattacken und der angst vorallem was mich übertrieben stört sind immer diese schwitzigen hände was ...

Danke erstmal für die antwort, die Angst ist eher der auslöser für die panick sag ich mal , es wirk sich so aus , allein der gedanke ok ich geh jetzt gleich raus macht mich schon so Schwitzig im kopf , es ist auch in der bahn so in vielen Menschen Mengen man hat angst vor der angst sozusagen , ich hoffe du packst es auch. Irgendwann wird bestimmt alles gut gehen. Nur fragt man sich wann.

22.04.2023 22:27 • #3


K
Hallo.
Ich habe seit 8 Monaten Angst und panickattacken.
War 4 Monate stationär in Berlin. Das war die Hölle. Ich konnte nicht mal mehr duschen und die Station verlassen. Konkret ist es die Angst vorm sterben. Die ganze Zeit geht das so. Ich hatte bis zu 10 panickattacken am Tag. Die Klinik hat mir nicht gut getan, aber ich konnte nicht mehr raus wegen der Angststörung .Auch die Angst Wegen der Atmung hat sich entwickelt. Ich weiß auch nicht wie ich diese Angststörung loswerden soll. Habe vor 3 Monat angefangen Sport zu machen, PMR, autogenes Training, Meditation....

22.04.2023 22:31 • #4


K
Bei mir löst die ständige Angst auch die Panikattacken aus.

22.04.2023 22:32 • #5


K
Angefangen hat alles nach meinem Herzinfarkt vor 2 Jahren plus die schwere Erkrankung meiner Mutter

22.04.2023 22:34 • #6


A
Zitat von Kismet:
Hallo. Ich habe seit 8 Monaten Angst und panickattacken. War 4 Monate stationär in Berlin. Das war die Hölle. Ich konnte nicht mal mehr duschen und ...

Das ist hart sowas zu hören, ich hoffe du wirst schnell gesund , bist du selbst in die klinik oder hat dir das jemand empfohlen?

22.04.2023 22:38 • x 1 #7


I
@Anonym9999 ich mein wie fühlt sich deine Panikattacke an? Hast du herzstolpern hast du herzrasen ein gefühl das du die kontrolle verlierst oder das gefühl zu sterben? Mein glaube ist alles was mich noch aufrecht erhält ich bin dankbar für jeden Tag.

22.04.2023 22:43 • x 2 #8


K
@Anonym9999 ich bin selbst in die Klinik, aber es ist die schlimmste Klinik in Berlin und wahrscheinlich Deutschlands. Mein Bruder ist Arzt und der hatte mir versprochen mich nach 1 bis 2 Wochen in eine andere Klinik zu versetzen. Da man in einer akuten Situation in die Klinik des Wohnortes muss bin ich erst dahin. Mein Bruder hat mich leider im Stich gelassen und als die Angststörung in der Klinik massiv schlimmer wurde, konnte ich die Klinik nicht mehr verlassen. Mein Bruder hat mich nicht mal besucht in 4 Monaten.

22.04.2023 22:44 • #9


K
Meine Symptome waren innere Unruhe, Herzstolpern, ohrensausen, Druck im kieferbereich, Angst zu sterben die ganze zeit, Angst verrückt zu werden, depersonalisierung etc
Sorry wegen gross und Kleinschreibung. Schreibe am Smartphone

22.04.2023 22:47 • #10


K
So, ich geh schlafen, denn nur im Schlaf geht es mir gut ansonsten ist es kein Leben mehr.
Euch gute Nacht. Ich antworte morgen

22.04.2023 22:50 • #11


A
Zitat von Kismet:
@Anonym9999 ich bin selbst in die Klinik, aber es ist die schlimmste Klinik in Berlin und wahrscheinlich Deutschlands. Mein Bruder ist Arzt und der ...

@Kismet das ist sehr schade sowas zu hören

22.04.2023 22:52 • #12


A
Zitat von Kismet:
Meine Symptome waren innere Unruhe, Herzstolpern, ohrensausen, Druck im kieferbereich, Angst zu sterben die ganze zeit, Angst verrückt zu werden, ...

@Kismet ja kenn ich zu gut vorallem der druck dieser druck generell .

22.04.2023 22:53 • #13


A
Zitat von Kismet:
So, ich geh schlafen, denn nur im Schlaf geht es mir gut ansonsten ist es kein Leben mehr. Euch gute Nacht. Ich antworte morgen

@Kismet schlaf gut, hoffentlich eines Tages wird es besser niemals aufgeben .

22.04.2023 22:54 • x 1 #14


I
@Kismet dein name hört sich türkisch an. Bist du ein gläubiger bruder?

22.04.2023 22:58 • x 1 #15


K
@Ichwerdverrückt ja, aber ich hatte mein glauben verloren, versuche jetzt wieder zurück zu finden aber es klappt noch nicht.

22.04.2023 23:20 • #16


A
Zitat von Kismet:
@Ichwerdverrückt ja, aber ich hatte mein glauben verloren, versuche jetzt wieder zurück zu finden aber es klappt noch nicht.

Möge ALLAH S.W.T dir , uns ,es erleichtern Bruder .

22.04.2023 23:46 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

I
@Anonym9999 allahumma amin, wir vergessen leider zu oft das Allah uns prüft und unseren Rank erhöht…

23.04.2023 00:26 • x 2 #18


I
@Kismet möge Allah uns rechtleiten.

23.04.2023 00:26 • x 1 #19


A
Zitat von Ichwerdverrückt:
@Anonym9999 allahumma amin, wir vergessen leider zu oft das Allah uns prüft und unseren Rank erhöht…

Ja bruder, nichts geschieht umsonst manch einer hat mehr lasten als andere.

23.04.2023 01:17 • x 3 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann