Pfeil rechts
1

Sanchez1993
Hat jemand eine Ahnung, ob eine Lungenentzündung selten ist. ... gerade in dieser Jahreszeit habe ich mega sorgen wegen sowas. Habe einen leichten Druck auf der Brust und das Gefühl nicht gut Luft zu bekommen. ...hat jemand einen Ratschlag für mich?

15.12.2014 16:09 • 16.12.2014 #1


17 Antworten ↓


Tintenklex
Geh zum Artz, dann weißt du es
Mit einer Lungenentündung stellst du nicht mehr solche blöden Fragen

15.12.2014 16:13 • #2


A


Ist eine Lungenentzündung selten?

x 3


Schlaflose
Einer Lungenentzündung geht normalerweise eine schwere Erkältung voraus und ist mit hohem Fieber begleitet.

15.12.2014 16:15 • #3


rosebud42
Naja, so wahnsinnig selten auch wieder nicht. Aber..: die fühlt sich definitiv nicht an wie ein leichter Druck auf der Brust und ein bisschen schlecht einatmen. Eine lungentzündung geht mit hohem Fieber einher und starkem krankheitsgefühl. Als ich vor ca. 15 Jahren mal eine (auf einem eiskalten Weihnachtstrip nach New York geholt, bei dem im Hotel 2 Tage die Heizung ausfiel) hatte fühlte ich mich todkrank und stand regelrecht neben mir. Und ich hab in der Lunge gepfiffen wie eine Dampflok.

15.12.2014 16:19 • #4


Sanchez1993
Danke schön! ! Im internet liest man zu viele Todesfälle, dass man direkt stirbt, wenn man so was bekommt

15.12.2014 16:34 • #5


Sanchez1993
Meine Freundin lässt mein rücken teilweise immer knacken, ob es vielleicht damit einen Zusammenhang mit meinen Beschwerden gibt, oder doch eher das Wetter?

15.12.2014 16:37 • #6


G
Sanchez, das ist nun die 11. Krankheit, die du jetzt reingestellt hast, ich denke, dass es Mitglieder nicht nötig haben, sich von dir verarschen zu lassen. Und das sag ich trotz Ersthelfer, denn dieses Forum ist nicht zum Gaukeln da, sondern für wirklich Hilfesuchende.

15.12.2014 16:38 • #7


Tintenklex
nee eher deine Psyche

15.12.2014 16:38 • #8


S
Nein, eine Lungenentzündung IST nicht selten. oftmals merkt der Betroffene gar nichts davon und hält es für eine Bronchitis.
Ich bin vor ein paar Wochen mit dem Rad gestürzt und habe mir auf der rechten Seite die Rippen stark geprellt usw.
dabei wurde wahrscheinlich auch die Lunge gequetscht. ich hatte starke Schmerzen und könnte nachts kaum schmerzfrei liegen. das Aufstehen hat ein paar Mühevolle Minuten gedauert. dann bekam ich auch noch eine Erkältung bis 39 grad Fieber und vorigen Mittwoch als die Temperatur schon wieder einigermaßen normal war bin ich zur Hausärztin gegangen und die stellte eine Lungenentzündung fest.
sie meinte sofort daß dies eine Folge des Sturzes war und ich auch die Lunge gequetscht habe. nach einer Rippenprellung kommt es häufig zu einer Lungenentzündung, da die Lunge sich beim Atmen nicht ausdehnen kann, kommen vermehrt Keime in die Lunge und es kann zu einer Entzündung kommen. jetzt nehme ich heute den sechsten Tag Antibiotika. mir geht es einigermaßen. Aber da auch ich ein Extremhypochonder bin habe ich jetzt auch noch deswegen richtige Todesängste und ich denke daß es mit mir zu Ende geht. ich bin total fertig mit den Nerven. Husten tue ich kaum noch und wenn dann sieht der Schleim klarflüssig aus.
Ich glaube nicht daß Du momentan eine Lungenentzündung Hast. wenn man Husten hat dann tun einem auch die Muskeln weh. das wird es bei Dir sein.
Du hast eine Angstvorlungenentzündungs- Krankheit, mache dir nicht unnötig Sorgen

15.12.2014 16:44 • #9


Schlaflose
Zitat von Sanchez1993:
Danke schön! ! Im internet liest man zu viele Todesfälle, dass man direkt stirbt, wenn man so was bekommt


So ein Quatsch. Wo liest du denn so etwas? Das passiert nur bei alten bettlägerigen Leuten, dass sie an Lungenentzündung sterben. Normalerweise wird das mit Antibiotika behandelt und man wird wieder gesund.

15.12.2014 17:02 • #10


nanetou
Sanchez ,du sollst nicht immer Googlen . Siehste, jetzt haste wieder irgend nen Quatsch gelesen und denkst du hast das auch.

15.12.2014 17:25 • #11


Sanchez1993
Dir erstmal gute Besserung und ja, so wie dir geht es mir auch. .. Hypochondrie, angst vor Krankheiten und noch Panikattacken und Angstzustände. ...komme damit gut zurecht. ...bis hin und wieder mal diese Angst. ..von mir bekommst du eine gute Besserung und vielleicht schreibst du mir ja mal, wie es dir in paar Wochen geht. Die Ärzte haben mir aber einmal gesagt, dass man nicht einfach so eine Lungenentzündung bekommt, diese aber auch in jungen Jahren gut heilbar ist. War letzten Monat beim lungearzt. Der meinte meine Lunge sei tip top, trotz 4 Jahre rauchen. Benutze noch 98 % weiß nicht ob das das Volumen bei meiner Lunge ist. Ein röntgen Bild wurde auch gemacht. ...alles okay! Bis halt dieses Gefühl eine zu haben, weiß nicht ob es die Bronchien sind oder einfach nur eine Erkältung. ..weiß auch nicht ob man eine Lungenentzündung gut diagnostizieren kann

15.12.2014 17:26 • #12


Sanchez1993
nanetou, ich Google nicht mehr. ..leider sind es noch Reste, von der ganzen Surferrei, was noch feststeckt im Kopf. ..daran arbeite ich noch.

15.12.2014 17:38 • #13


Sanchez1993
Schlaflos, leider Gottes liest man so was öfters im Internet, auf jeden Fall steht einiger Dreck über Lungenentzündung drin.

15.12.2014 17:40 • #14


N
Bei ner Lungenentzündung fühlst du dich richtig richtig richtig doll krank, hast Fieber und pfeifst buchstäblich was das Luft bekommen angeht auf dem letzten Loch. Du hustest im Regelfall auch ohne Ende bis zum Erbrechen.
Und ja eine Lungenentzündung ist leicht für einen Arzt zu diagnostizieren beim Abhören knistert ist in der Lunge das hört man sofort. Außerdem sieht man es auf nem Röntgenbild.
Nein an einer Lungenentzündung stirbt man nicht zwangsläufig sonst wär mein Kind schon mehrfach Tod. Der hatte seine erste Lungentzündung mit 3 Monaten danach bis zum zwoten Lebensjahr ca. noch 10 weitere. Er hat sie alle überlebt war nie beatmungspflichtig ( was bei Babys schon mal gerne vorkommt ) und hat keinerlei Folgeschäden an der Lunge.
Hör auf im Internet zu lesen da schreibt NATÜRLICH niemand bei dem alles problemlos gelaufen ist sondern nur die Dramen sind eine Geschichte im Netz wert.

15.12.2014 18:33 • x 1 #15


Sanchez1993
Hallo nicowersonst,

Bezüglich mit dem Internet, hast du vollkommen recht...habe darüber eben noch mit meiner Mam gesprochen, dass da dieses und jenes drin steht und niemand schreiben würde ich bin wieder gesund. Das Problem bei mir ist, dass ich vor Monaten immer wieder über sämtliche Krankheiten gesurft habe und mir damit einfach zu viel in den Kopf eingeprägt habe und egal was ich habe, ich habe es dann, weil die Symptome ja im Internet standen...ich arbeite noch daran, dieses Gedankenkarusell zu stopen, ich habe einfach nur eine leichte Erkältung, mit etwas Schleim im Rachen und leichtes Kratzen im Halse. Ich kann mir natürlich auch vieles Einbilden, das schließe ich nicht aus. Es ist halt nur die Angst davor, dass wenn ich sowas hätte, jetzt sterben muss, weil man ja im Internet so schlimme Sachen gelesen hat. Gerade für Hypochonder und Angstpatienten ist das Internet ein offenes Messer für die betroffenen Personen, wie mich!

LG

Sanchez

15.12.2014 22:27 • #16


rosebud42
Das stimmt, das Internet ist für Hypochonder ein Fluch. Und doch kann ich oft nicht ohne, als ob ich mich regelrecht danach sehne was schreckliches über meine Symptome zu finden. Ich hab immer noch nicht begriffen warum wir uns das antun, so offenen Auges in die Angst reinzugehen...

16.12.2014 00:08 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Sanchez1993
So ist es bei mir auch, irgendwie kann ich es nicht sein lassen zu googlen, nur tue ich damit mir auch nichts gutes!

16.12.2014 08:36 • #18


A


x 4






Dr. Matthias Nagel