Adama
Mitglied
- 13
- Danke erhalten:
- 92
es gibt da ein Thema, das mich seit längerem schon beschäftigt. Und zwar habe ich keine Freunde. Ich habe gerade in der Arbeit Kontakt mit vielen Gleichaltrigen und die Chemie stimmt einfach generell. Es gibt immer eine Mittagspause, wo man sich in der Küche trifft und "quatschen" kann und und und. Aber ich schaffe es einfach nicht, die Leute "richtig" kennenzulernen. Ich merke bei zwei drei Leuten, dass da Interesse an einer Freundschaft, ist jetzt unglücklich ausgedrückt aber man versteht was ich meine, da ist. Aber ich kriege es nicht hin. Ich bleibe immer oberflächlich, ich halte Leute immer auf Distanz. Und ich möchte das nicht mehr. Ich möchte Leute kennenlernen und Freundschaften bilden. Ich verkrampfe mich jetzt da auch nicht drauf, es gibt manchmal eben nur "oberflächliche Bekanntschaften", aber bei den drei Leuten würde ich gerne schauen, ob da eine Freundschaft entstehen kann. Nur ich stehe mir selber im Weg.
Wie öffnet man sich denn? Ich hab keine Ahnung wie das geht. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man ein bisschen von sich preisgeben muss und damit der andere etwas von sich preisgibt. Aber genau da blocke ich immer ab. Wenn ich merke, der/die Gegenüber möchte sich öffnen, bleibe ich oberflächlich.
Ich will hier gar kein Patent-Rezept, ich frage mich nur, wieso ich da so abblocke. Ich WILL ja Freunde haben, ich will es wirklich. Aber wieso stehe ich mir dann selbst im Weg?
Hilfe? Ratschläge? Tipps? Oder soll ich einfach mal den hier machen
und alles wird gut? • • 09.01.2015 #1