Pfeil rechts
4

A
Hi, ich bin 33 und komme aus Moers. Habe Agoraphobie in öffentlichen Verkehrsmitteln. Meine Freunde entfernen sich immer weiter von mir. Ich habe die Hoffnung, das ich vielleicht hier jemanden kennenlerne, der auch mit solchen Problemen zu kämpfen hat. So kann man sich austauschen und man versteht den andernen auch besser. Ich hoffe, das sich hier jemand meldet, weil das ständige Alleinsein macht mich langsam depressiv

24.09.2013 12:00 • 02.06.2019 x 1 #1


44 Antworten ↓


Snowflake95
Halli Hallo Anni
Mir geht es leider auch so ... nur habe ich extreme ANgst vor dem Erbrechen... so das ich mich manchmal gar nicht richtig raus traue .... aus diesen Gründen gehe ich nicht wirklich mit Freunden weg.... suche sehr oft Ausreden demzufolge werde ich auch immer weniger gefragt ob ich überhaupt mitkommen möchte. Ich hatte auch mal so eine Zeit in der ich deshalb depressiv geworden bin.... aber ich lade mir jetzt öfters Freunde nach Hause ein und versuche meine Angst einfach so gut es geht zu überwinden.
Wäre schön wenn wir vllt in Kontakt treten können
Liebe Grüße

24.09.2013 15:35 • #2


A


Möchte neue Leute kennenlernen

x 3


A
Hi Snowflake,
ja die Angst habe ich auch. Manchmal traue ich mich gar nicht so viel zu essen aus Angst es könnte wieder rauskommen. Deshalb habe ich diese Panik auch in öffentlichen. Da sind dann so viele Menschen und wenn einer davon dann MAgen Darm hat steckt man sich schnell an oder wenn ich mich da jetzt übergeben müsste wäre total peinlich für mich. Klar würde mich auch freuen. Woher kommst du denn?

24.09.2013 16:12 • #3


Snowflake95
Ich hab auch schon wieder Bammel mein kleiner kommt im Dezember in die Kinderkrippe da hab ich dan sicher mal mit dem einen oder anderen Virus zu tun
Seit der SS bekomme ich schreckliche Panik im Auto :O Ich bekomme dann schreckliche Schweißausbrüche, Herzrase, Übelkeit..... manchmal könnte ich richtig heulen. Deshalb erledige ich lieber meine Wege zu Fuß ^^
Ich wohne in Eisenach

24.09.2013 16:15 • #4


A
Ja ich gehe auch lieber zu Fuß, ich wäre froh wenn ich ein Auto hätte. Ich bin auch überhaupt nicht mehr lebensfroh. Du hast wenigstens noch deine kleine Familie, ich bin alleine, also Single und keinen Freund. Das ist manchmal echt depremierend. Oh Eisenach ist aber nicht gerade um die Ecke

24.09.2013 16:19 • #5


Snowflake95
Ich ahb auch kein Auto ... vllt wäre selbst fahren besser aber als Beifahrer find ich es einfach nur die Hölle :O
Und das obwohl ich vor der Schwangerschaft Autofahren geliebt habe einfach mal ein Wochenende weg ... kein Problem ... und heute? Muss ich mich da Wochen vorher drauf vorbereiten ... :O
Ging mir auch so ... Mein jetzt gott sei dank Ex Freund hat meine Ängste nicht verstanden... er hat mich mies behandelt hat gesagt ich bin Verrückt muss eingewiesen werden ... Ich hab mich gefühlt wie ein Alien Und jetzt wo man hier Leute findet denen es auch so geht bekommt man ein wenig Lebensfreude wieder
Ne da geb ich dir recht ^^ Aber wenn wir beide jetzt einfach los laufen und uns in der Mitte treffen Sehen wir uns vllt in 1-2 Wochen hihihihi

24.09.2013 16:26 • #6


A
Ja das stimmt. Ich sag ja meine Freunde wenden sich ab oder verstehen das nicht. Ich kann mit niemanden darüber reden weil ich auch angst habe das sie sich lustig über mich machen. Es ist einfach nur ätzend sich jeden tag darüber gedanken zu machen und zu beten keine attacke zu kriegen. Ok laufen wir los haha

24.09.2013 16:36 • #7


Snowflake95
Vllt solltest du einfach mal mit mit jemanden reden den du alles anvertrauen würdest oder du schreibst einfach einen Brief schreib doch einfach mal alles auf was dir zu schaffen macht. Das hab ich auch gemacht ich hab mich weil der emotionale Druck einfach viel zu groß wurde auch gemacht.... einfach geredet dabei hab ich zwar richtig geheult aber mir ist danach ein riesen Stein vom Herz gefallen. Am nächsten Tag bin ich seit ewigkeiten 2 Stunden mit dem kleinen einfach rausgegangen ohne einen Gedanken an meine Ängste zu veschwenden.
Ich hab mir einfach gesagt ich bin jung und möchte noch viele schöne Dinge erleben und nich immer alleine zu hause auf dem Sofa sitzen weil ich Angst habe mich auf der Straße erbrechen zu müssen ... (was ja eig nie passiert)

24.09.2013 16:41 • #8


A
ok ich werde es mal ausprobieren. Danke für den Tip

24.09.2013 16:43 • #9


Snowflake95
Bitte Ich hoffe es hilft dir ein bisschen
wie ist deine Angst eig zu stande gekommen oder ist das schon immer so?

24.09.2013 16:46 • #10


A
Danke. Also das fing vor einem halben Jahr an. Ich hatte plötzlich eine Panikattacke im Zug bekommen. Hab plötzlich atemnot bekommen und einen würgreiz. Ich bin sofort die nächste Station ausgestiegen. War beim Therapeuten und er meinte das hat mit dem typen zu tun dem ich zwei jahre hinterhe gerannt bin...ist ne lange Geschichte.

24.09.2013 17:39 • #11


Snowflake95
Ohje :O Vllt sollte ich auch mal eine Thearpie machen ... ich hatte auch zwei Jahre nur ärger mit meinem Ex :O
Das ist heftig bei mir fing das auch von heute auf morgen an :/

24.09.2013 17:45 • #12


A
Ja was die schei. kerle alles auslösen können hätte ich nicht gedacht...Das Problem ist das die Therapie mir auf den magen geschlagen ist, hatte direkt ne Magenschleimhautetzündung. Jetzt habe ich angst damit weiterzumachen. Ich sag dir das ist ein schei. Teufelskreis. Ich will einfach wieder ein sorgenfreies leben führen

24.09.2013 18:35 • #13


Snowflake95
Ja kann ich verstehen .... Also bei mir war es so das es mir wirklich seit der Geburt meines Sohnes mies ging.. ich lag 3 Monate im KH in der Zeit hat mein tolles ExFreund mit anderen Weibern Kontakt aufgenommen... und ja dann fing alles an täglich nur noch Durchfall unf Bauchweh und vor 2 Monaten hat er es endlich beendet und seit dem ist DUrchfall und alles weg....

24.09.2013 20:31 • #14


A
Oh mann...Alles psychisch. Ich finde es so mies was Männer alles mit uns anstellen können damit es uns richtig dreckig geht. Ich hab sogar richtige Beziehungsängste. Was kommt denn als nächstes? Das weiß man ja nicht. Hab halt echt schiss mich wieder zu verlieben und dann wieder richtig schön auf die Schnauze zu fallen.

25.09.2013 08:23 • #15


Snowflake95
Hallo Anni wie gehts dir heute?
Ich hab leider im Supermarkt wieder Panik bekommen :O Aber hab es nach ein paar Minuten wieder in den Griff bekommen
Ja das ist so krass was unsere Psyche mit uns anstellen kann :O Ich ahb auch Angst wieder jemanden an mich heran zu lassen ... das er meine Ängste nicht akzeptiert und mich wieder als verrückt abstempelt

25.09.2013 15:55 • #16


A
Hey, noch gehts mir gut. Aber morgen muss ich wieder arbeiten und mit dem Zug fahren. Das ist so ätzend jetzt schon daran zu denken...Was machst du denn dann wenn du Panik bekommst wie z.B. heute im Supermarkt? Wie gesagt ich versuche mich immer abzulenken aber es klappt nicht immer. Die vielen Menschen sind ja dann schließlich noch da...Habe auch Angst falls ich einen Mann kennenlernen sollte, ihm das dann zu sagen. Er verlässt mich doch dann direkt wieder. Ich will endlich ankommen, bin ja schließlich schon 33, frag mich nur wann endlich bei mir Ruhe einkehrt

25.09.2013 17:17 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Snowflake95
Oh du arme
Hat es geklappt oder ist es wieder schlimm geworden? wie lange fährst du immer zur Arbeit?
Ich ohje meistens laufe ich dann im Supermark hin und her bis es an der Kasse leerer geworden ist Und ich konzentriere mich aufs atmen und versuche mich abzulenken( Klappt manchmal aber nicht immer

26.09.2013 12:35 • #18


A
Hi, gestern hatte ich Glück, da hat mein Bruder mich abgeholt. Bin gespannt wie es heute wird. Ich fahre so 20-30 Minuten, kommt drauf an womit ich fahre. Aber es ist immer alles voll Wie bei mir manchmal klappt es manchmal nicht...Naja nachher ist ja Gott sei Dank erstmal Wochenende.

27.09.2013 07:54 • #19


O
Zitat von Anni1980:
Oh mann...Alles psychisch. Ich finde es so mies was Männer alles mit uns anstellen können damit es uns richtig dreckig geht. Ich hab sogar richtige Beziehungsängste. Was kommt denn als nächstes? Das weiß man ja nicht. Hab halt echt schiss mich wieder zu verlieben und dann wieder richtig schön auf die Schnauze zu fallen.


Hallo,

alllsssooo, nicht alle Männer sind so. Vielleicht hast du dir einfach zu viel gefallen lassen von denen? Oder hast nicht kritisch hinterfragt, was die so treiben in deiner Abwesenheit. Deswegen solltest du dem Nächsten immer positiv gegenüber treten. Es könnte ja der Richtige sein. Das alles aber mit einem prüfenden Blick. Dann wirst du auch nicht mehr so oft auf die Nase fallen. Frau lernt halt dazu, siehe es mal so.

LG

27.09.2013 08:08 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag