Pfeil rechts

C
Na auch das Verhalten gib's aber auch bei den Männern....

Du sagst Frauen lieben nicht? Wie kommst du denn darauf?

28.04.2011 21:40 • #121


S
Zitat von Travis83:
Das kann schon sein, aber bei den meisten eher nicht, weil es keinen Anlass gab. Wie bei der Komposthaufen-Story: Ich erkläre ihr, wie peinlich es für mich ist, sie warten zu lassen und entschuldige mich dafür. Dann sage ich, dass ich mich mit dem Duschen beeilen und bald zurück sein werde. 10 Minuten später ist die Hölle los.

Natürlich könnte es sein, dass sie schon länger sauer auf mich war, den Ärger runtergeschluckt hat, und an jenem Tag die Wut rausließ. Allerdings ist es mir schleierhaft, was die Ursache dafür gewesen sein soll.

#1 Warum hast Du denn überhaupt geduscht?
#2 10 Minuten sind eine lange Zeit
#3 Wenn es Dir immer noch schleierhaft ist, dann bist Du ein Kühlschrank
#4 siehe Bedienungsanleitung #3 des Kühlschranks
Zitat von Travis83:
Hab was gefunden.

http://www.rtl.de/cms/ratgeber/familie/ ... enner.html

Denkfehler 1 und 6 sind genau die Dinge, die mich an Frauen stören.
Vor allem #1 stört mich, weil's unfair ist ... aber dennoch wahr.

Allerdings wüsste ich auch mal gerne, warum Frauen so (egoistisch) sind.

#1 Dein Fehler war, dass Du Dich entschuldigt hast
#2 Ich bin auch für Gleichberechtigung. Emanzierte Frauen sollen die gleichen Rechte und Pflichten haben wie nicht emanzipierte.
#3 Ich habe das Gefühl, dass Du den Frauen gegenüber wie ein Elefant vor einem Porzellanladen stehst und nach der Lustigkeit dieser Anordnung wissenschaftlich forschen tust.
#4 siehe Bedienungsanleitung des Kühlschranks #3

28.04.2011 23:47 • #122


A


Wie kann man sich 1 ( passende) Lebenspartnerin suchen ?

x 3


Christina
Zitat von Chaosfee:
Na auch das Verhalten gib's aber auch bei den Männern....

Du sagst Frauen lieben nicht? Wie kommst du denn darauf?
Zitat von Hoot46:
Hey Rotan, ich bin 19, hatte zwar mal so etwas wie eine Beziehung, das war aber von ihrer Seite nur eine Zweckbeziehung weil sie sonst niemanden hatte.
Das erklärt es sicher (Hervorhebungen von mir)...

Zitat von Mayem:
Will damit ja auch nicht sagen, dass es schlecht wäre diese Punkte für sich als zutreffend zu sehen, so lang man es auf irgendeine Weise wieder zurückgeben kann, was man da vom Partner einfordert.
Spätestens beim Zusammenziehen gleicht sich das aus. Meist ist es nämlich sie, die das Klo putzt...

Liebe Grüße
Christina

29.04.2011 09:55 • #123


T
Zitat von Chaosfee:
wenn mein Freund mehr Geld hat..klar bezahlt er dann den Kaffee ansonsten würde ich mir ziemlich ausgenutzt vorkommen....


So sehe ich das auch.

Meine Erfahrungen waren aber so, dass die Exfreundin mehr verdient hat als ich und mich trotzdem immer zahlen ließ, bzw. mich dazu zwang. Damit bin ich nicht einverstanden.

@Christina
Finde ich aber nicht in Ordnung, dass immer nur die Frau das Klo putzen muss.
Meine Ansicht über Arbeitsteilung dürte jetzt schon überall bekannt sein ... Wiederholung, Wiederholung.

29.04.2011 11:33 • #124


C
Siehst Du das echt so ?

Ich finde es vollkommen ok wenn der Partner der mehr Geld hat auch mehr bezahlt oder man trinkt den Kaffee zuhause....

Da hätte deine Partnerin aber auch Rücksicht nehmen können auf deine Finanzen...das ist genauso unnett wie andersrum....

29.04.2011 11:40 • #125


G
Zitat von Christina:
Zitat von Mayem:
Will damit ja auch nicht sagen, dass es schlecht wäre diese Punkte für sich als zutreffend zu sehen, so lang man es auf irgendeine Weise wieder zurückgeben kann, was man da vom Partner einfordert.
Spätestens beim Zusammenziehen gleicht sich das aus. Meist ist es nämlich sie, die das Klo putzt...
Genau.
Diesen Punkt des dauerhaften Zusammenlebens scheinen die meisten Herren hier überhaupt nicht zu bedenken und haben offenbar keinerlei realistische Vorstellung davon, wie das Leben einer Frau sich in der Realität meist entwickelt:

- putzen, waschen, kochen, bügeln, einkaufen - für BEIDE, bei geringer oder gar keiner Beteiligung des Mannes

- Monatsblutungen aushalten - möglichst ohne Klagen, ohne den Mann damit zu belästigen

- Anti-Baby-Pille nehmen und damit den eigenen Körper belasten - für BEIDE

- Kinder 9 Monate lang austragen und gebären - für BEIDE

- Kinder stillen - für BEIDE

- Karriere wegen der Kinder zurückstellen - für BEIDE

- Korrespondenz mit Familienmitgliedern und gemeinsamen Bekannten, z.B. Geburtstags-/Weihnachtskarten schreiben - für BEIDE

- Eltern und/oder Schwiegereltern pflegen - für BEIDE

und noch so einiges mehr!

SO läuft es nämlich in den ALLERmeisten Familien!

Aber so weit werdet ihr mit eurer neidischen, feindseligen Einstellung Frauen gegenüber ja gar nicht kommen.

29.04.2011 11:42 • #126


B
Hallöchen

Als erfahrener Solohausmann, der seit 35 Jahren selber

die Wohnung aufräumt und putzt
die Wäsche wäscht und bügelt
das Essen einkauft und kocht
und natürlich im sitzen pinkelt

lese ich hier sehr wissbegierig und interessiert mit ...

Der Beobachter, der zwar keine Kinder austragen, aber dafür
arbeitsteilig und gleichberechtigt einen Haushalt führen kann

29.04.2011 13:36 • #127


G
Zitat von Beobachter:
Der Beobachter, der zwar keine Kinder austragen, aber dafür
arbeitsteilig und gleichberechtigt einen Haushalt führen kann

Das ist höchst selten eine Frage des Könnens

29.04.2011 13:38 • #128


B
Jupp, ist natürlich auch eine Frage des Wollens des Gemussten.

Andererseits aber auch eine Frage der erworbenen Selbstverständlichkeiten.

Hier noch ein paar Gedankengänge:

Wurden nicht auch die fehlgeleiteten Frauenhasser vorwiegend von ihren
Müttern (Erziehung und Versorgung etc.) geprägt?

Fördert eine frühe Ablösung von der Mutter (Selbstständigkeit) die spätere
Beziehungsfähigkeit, oder schadet sie ihr?

Wie versorgen (überleben) sich Männer eigentlich in der Zeit zwischen der
Mutter und einer eigenen Lebenspartnerin?

29.04.2011 14:35 • #129


T
Zitat von Chaosfee:
Siehst Du das echt so ?

Ich finde es vollkommen ok wenn der Partner der mehr Geld hat auch mehr bezahlt oder man trinkt den Kaffee zuhause....


Klar, sehe ich das so.
Darum ging's ja auch die ganze Zeit hier.
Hätte auch nur eine meiner Exfreundinnen deine Einstellung gehabt, dann hätte ich mir sehr viel Mühe dabei gegeben, sie so glücklich wie möglich zu machen. Wertvolle Menschen verdienen das.

ABER: Meine Exfreundinnen waren anders, das genaue Gegenteil.
Charakterbeschreibung gefällig?
Einzelkind. Tochter, dessen Vater eine eigene Firma hat. Aufgewachsen mit Silberlöffel im Ar.. Findet im Duden nur das Wort Ich. Geschlechtsreif geworden. Freund soll nun das Verwöhnprogramm des Vaters übernehmen. Kümmert sich um nichts. Schiebt Schuld auf andere, da sie selber doch perfekt ist. Mach, was ich sage!, ist ihr Lieblingsspruch.
Eigentlich könnte man das endlos fortsetzen. Dumm, wer sich so ein narzisstisches Verhalten gefallen lässt.

Nicht, dass jetzt einer denkt, ich hätte was gegen Einzelkinder oder reiche Eltern, es war bei einer meiner Verflossenen der Grund für ihr Verhalten, jedenfalls ist das die beste Erklärung.

29.04.2011 14:40 • #130


G
@ Travis

Herzliches Beileid.

Aber bist du ernsthaft der Meinung, du hättest gar keine Verantwortung für die Auswahl deiner Partnerinnen?

(Christina hat ja schon darauf hingewiesen.)

29.04.2011 14:58 • #131


C
Oh ja solche verwöhnten Frauen davon habe ich auch schon gehört....

Da würde ich als Mann auch schnell die Kurve kratzen.....

29.04.2011 15:07 • #132


B
Es gibt traurigerweise auch ebenso verwöhnte (vermurkste) Männer,
die bis ins hohe Alter an Mamas Rockzipfel geklebt haben,
und nun dieses Schlaraffenland auch bei anderen Frauen erwarten.

29.04.2011 15:36 • #133


T
Zitat von GastB:
Aber bist du ernsthaft der Meinung, du hättest gar keine Verantwortung für die Auswahl deiner Partnerinnen?


Verantwortung für die Auswahl? Was meinst du damit?
Ich kann ja wohl schlecht im Voraus den Charakter gewisser Femme fatales oder Femme fragiles erahnen oder willst du auf was anderes hinaus?

@Chaosfee
Ein Glück, dass wenigstens du mich verstehst.

29.04.2011 15:50 • #134


C
Ich denke mal die anderen verstehen dich auch.....

29.04.2011 15:52 • #135


Christina
Zitat von Travis83:
Zitat von GastB:
Aber bist du ernsthaft der Meinung, du hättest gar keine Verantwortung für die Auswahl deiner Partnerinnen?


Verantwortung für die Auswahl? Was meinst du damit?
Ich kann ja wohl schlecht im Voraus den Charakter gewisser Femme fatales oder Femme fragiles erahnen oder willst du auf was anderes hinaus?
Naja, zahlt ihr Essen selbst oder will hofiert werden wie eine Prinzessin sind Kriterien, die sich eigentlich schon beim ersten Date erschließen. Es liegt erstmal bei dir, ob du dich so gibst (und damit verbiegst), dass ausgerechnet verwöhnte Prinzessinnen auf dich reagieren. Und es liegt auch bei dir, ob und wie lange du das mitmachst. Wenn sie erwartet oder sogar verlangt, dass du sie einzuladen hast, dann bleiben dir drei Möglichkeiten:
1. Du fügst dich, zahlst und ärgerst dich.
2. Du sprichst an, dass du andere Vorstellungen vom Miteinander hast, und ihr klärt die Sache.
3. Es gibt nichts zu klären, ihr habt grundsätzlich unterschiedliche und unvereinbare Vorstellungen und jeder geht seiner Wege, ohne dass es zu einem zweiten Date kommt.
Eigentlich ganz einfach...

Zitat von Beobachter:
Jupp, ist natürlich auch eine Frage des Wollens des Gemussten.

Andererseits aber auch eine Frage der erworbenen Selbstverständlichkeiten.

Hier noch ein paar Gedankengänge:

Wurden nicht auch die fehlgeleiteten Frauenhasser vorwiegend von ihren
Müttern (Erziehung und Versorgung etc.) geprägt?
Das ist etwas, worüber ich mich im Verlauf des Threads schon sehr gewundert habe - weniger die Prägung v.a. durch die Mütter, sondern einfach auch das Vorbild der Eltern. Gewiss, nicht alle Eltern eignen sich zum guten Vorbild, aber Familien mit Kindern, in denen frau sich so gibt wie von Travis u.a. beschrieben, sind sehr seltene Ausnahmen. Und dann ist da ja noch das sonstige soziale Umfeld, evtl. Geschwister. Ich habe z.B. einen Bruder, der von mir, unserer Mutter, unseren Tanten und unserer Oma weiß, dass Frauen finanziell für sich selbst sorgen können. Und ich habe an meinem Bruder und anderen männlichen Verwandten erlebt, dass auch Männer das mit dem Haushalt hinbekommen. Gut, unser Vater ist bis heute nicht über das Staubsaugerschwingen hinausgekommen, was vermutlich daran liegt, dass er von seiner Mutter in dieser Beziehung maßlos verwöhnt wurde. Die Zeit zwischen Elternhaus und Ehe überlebte er als Student (damals typische Studentenbude mit Wirtin, die so ein bisschen die Mutterstelle vertreten hat, außerdem Mensa... Die dreckige Wäsche wurde im Paket an Muttern geschickt, war aber Ende der 50er durchaus so üblich) .

Oder man hat Kumpel-Freunde des anderen Geschlechts... Und mir ist absolut schleierhaft, wie man eine Liebesbeziehung mit einem Menschen anpeilen kann, den man aufgrund seines Charakters nicht als Kumpel haben wollte. Es ist doch zuallererst wichtig, den betreffenden Menschen gerne um sich zu haben.

Liebe Grüße
Christina

29.04.2011 19:35 • #136


S
Zitat von Travis83:
Verantwortung für die Auswahl? Was meinst du damit?
Ich kann ja wohl schlecht im Voraus den Charakter gewisser Femme fatales oder Femme fragiles erahnen oder willst du auf was anderes hinaus?

Du wirst zugeben müssen, dass wenn sich jemand duscht, dass das ein Anzeichen ist, dass er möglicherweise diesen femministischen fragilen Kreisen angehört.

Natürlich kannst Du den Charakter nicht im voraus kennen (wenn man verkopft ist, dann hat das Bauchgefühl kein Einspruchsrecht) und wenn Du mal eine getroffen hast, kannst Du auch nicht mehr zurück aus dem Bett.

Vielleicht ziehst Du die verwöhnten Mädelz an, weil Du genauso verwöhnt bist. Wertvolle Menschen. Aha. Kauft nicht um die Ecke.

29.04.2011 20:50 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

T
An dieser Stelle möchte ich zwei Dinge loswerden.

1.) Die verwöhnten Prinzessinnen geben sich am Anfang nicht so. Das kommt erst mit der Zeit und fängt mit einem harmlosen Gefallen an und steigert sich dann ins Unendliche, wenn man nicht vorher Schluss macht.

2.) Wertvolle Menschen sind für mich Leute, mit denen ich gerne Zeit verbringe.
@saidndone: Unterstelle mir doch nicht immer Materialismus!

30.04.2011 00:40 • #138


C
Ja Travis was willst Du jetzt tun? Wie kann man so etwas vermeiden? Jetzt kennst Du wenigstens schon mal die Vorboten und müsstest dadurch ja ein wenig vorsichtiger geworden sein....
Das man das nicht am Anfang sofort erkennt ...das glaube ich dir gerne....den Carakter eines Menschen erfährt man erst später....wenn man sich richtig kennenlernt...

Meine Tochter ist auch so ein Typ Frau wie Du sie beschreibt....

30.04.2011 09:37 • #139


Christina
Zitat von Travis83:
1.) Die verwöhnten Prinzessinnen geben sich am Anfang nicht so. Das kommt erst mit der Zeit und fängt mit einem harmlosen Gefallen an und steigert sich dann ins Unendliche, wenn man nicht vorher Schluss macht.
Du hast aber doch immer wieder beschrieben, wie sehr dich diese Spielchen schon beim Kennenlernen und sog. Erobern stören:
Zitat von Travis83:
Dieser Kommentar habe ich in einem anderen Forum, bezüglich des gleichen Themas gefunden, es drückt ziemlich gut mein Problem aus:

Ich glaube schon, dass trotz aller Emanzipation viele Frauen erobert werden wollen, d.h. eine tradierte Passivität praktizieren, weil die für sie in diesem Fall vorteilhaft ist: Der Mann soll sich abrackern, sich abarbeiten, baggern, viel Mühe, Geschenke, Komplimente und dergleiche mehr aufwenden bis dann irgendwann die Dame gnädigerweise bereit ist, dem Herrn ihre Huld zu schenken. Finde ich im wahrsten Sinne des Wortes ziemlich dämlich, weil sie meinem Bild - zwei Menschen begegnen sich auf Augenhöhe - überhaupt nicht entspricht.

Ja, und in der Beziehung geht's dann weiter. Ein Hoch auf die Versklavung des Mannes!

Wenn man(n) gar nicht erst anfängt, eine Frau erobern zu wollen, sondern aufs Kennenlernen aufgrund gemeinsamer Interessen oder im Umfeld von Bekannten setzt (was ohnehin eine üblichere Art der Beziehungsanbahnung ist), kommt man(n) erstens nicht aufs falsche Gleis (des Dienens) und lernt die Frau zweitens ziemlich authentisch kennen. Außerdem - selbst wenn sich harmlose Gefallen mit der Zeit auswachsen, besteht auch hier die Möglichkeit (und Notwendigkeit), die Sache anzusprechen und zu klären. Wenn man einen Kumpel hat, der sich immer wieder Geld leiht (weil er vielleicht fälschlicherweise annimmt, für den Anderen sei das kein Problem), muss man auch seine Grenzen ziehen. Und das kann funktionieren, ohne die Beziehung oder den Kontakt zu beenden.

Und nochmal: Die Einstellung, dass der Herr immer zu zahlen hat, kommt ja nicht langsam zum Vorschein, sondern sie zeigt sich beim ersten Date. Und darauf kann man(n) reagieren.

Liebe Grüße
Christina

30.04.2011 09:43 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler