Pfeil rechts

P
Finger weg vom Eifelturm*pöbel*
Ich schnitz mir dann mal jede Menge LiebhaBär *grins*

19.09.2008 17:44 • #21


K
liebhabbär?
ich wüßte da jemand!
grins

19.09.2008 17:45 • #22


A


Wider die Dummheit von Ixmugl und anderen!

x 3


P
Wieso wusste ich das nur vorher *giggel*

19.09.2008 17:47 • #23


K
du sone atraktive frau,alswie du ,bekommt doch sicher viele komplimente!
zwinker
handkuß

19.09.2008 18:18 • #24


P
sicher, es sieht mich ja auch keiner real und Fotos sind geduldig *zurück zwinker.
Um deine Frage zu beantworten: Ja
Und? Hilft es mir? Antwort: Nein

19.09.2008 18:19 • #25


I
Zitat von Kinski:
Das trauige bei SB ist doch,

Jetzt kommt der springende Punkt: Wenn sie denn so traurig ist, dann lass es halt sein.

Aber ich bin mir sicher, hier weichst Du wieder ins Lächerliche aus.

19.09.2008 18:30 • #26


P
Finde ich nicht, das er da ausweicht *mal so anmerk

19.09.2008 18:39 • #27


S
sex soll tatsächlich sehr hilfreich bei depressionen sein, ob es bei ängsten ähnliche erfahrungswerte gibt, ist mir unbekannt.

wenn's mir mies ist, habe ich keinen bock auf sex. ausprobiert habe ich allerdings in den letzten paar jahren nicht mehr, da ich im moment grundsätzlich auf einen mann verzichte - und one-night-stands sind nicht mein ding.

ich finde für mich nicht so wichtig - menschliche wärme und ein klein wenig das gefühl von geborgenheit wäre eher der punkt, der mir fehlt. und ich glaube, da geht es vielen einsamen ähnlich.

wegen spätem sex: ich hatte eine freudin, die hat ihre ersten gewollten sexuellen erfahrungen mit mitte 30 gemacht. sie dachte auch immer, was die anderen denken mögen - ich fand das immer irgendwie schön. nicht einfach nur mal hinhalten, damit frau es hinter sich gebracht hat, sondern auf den richtigen moment zu warten.

19.09.2008 19:24 • #28


H
Hallo !

Ja, menschliche Wärme und ein klein wenig das Gefühl von Geborgenheit, genau das ist es, was wirklich fehlt. Und es fehlt nich nur, sondern das Fehlen lässt einen irgendwann auch innerlich Sterben.

Den Rest kann man irgendwie kompensieren, selbermachen oder für später aufheben. Man hat dann sogar noch etwas, auf das man sich für irgendwann einmal freuen kann, auch wenn es nie passiert.

Liebe Grüsse,

Helpness

19.09.2008 19:47 • #29


S
naja, der witz ist, ich habe dieses sehnen nicht mehr. auf die eine art bin ich sehr dankbar dafür, den einsamkeitsgefühle könnte ich nun wirklich nicht auch noch gebrauchen, auf die andere art stellt sich aber schon langsam die frage, ob das normal ist.

ich scheine die emotionale schiene ja regelrecht zu blockieren. gut, ich will keinen partner, aber warum nicht? nur wegen der angst, oder weil bei mir sonst noch wo ein schräubchen locker ist?

wenn ich jeweils sage, ich bin glücklich alleine, schüttelt mein unfeld nur den kopf und meint, das kann gar nicht sein. so was gibt es einfach nicht.

19.09.2008 20:04 • #30


H
Hallo Saorsa !

Man braucht Phasen im Leben, wo man alleine ist.
Auch in Zweierbeziehungen ist so etwas notwendig, zum einen um zu erfahren, dass man auch alleine klarkommen kann (gegen die mögliche Abhängigkeit) und zum anderen um sich nicht irgendwann auf den Geist zu gehen.

Nur wenn dieses Alleinesein (in Bezug auf Zweierbeziehung) ein lebenslanger Dauerzustand wird (ist), dann wird er bedrohlich.

Übrigens, bei mir konnte auch nie jemand verstehen warum ich Beziehungslos bin, ich selber begreife es ja auch erst jetzt ganz langsam.

Angst kann man nicht sehen, aber andere Menschen spüren sie.

Da ist auch kein Schräubchen locker sondern nur in der Vergangenheit etwas fürchterlich schief gelaufen.

Liebe Grüsse und Kopf hoch,

Helpness

19.09.2008 20:27 • #31


S
danke helpness - das ist lieb von dir

ich hatte diese erfahrung ja - und ich habe mich zum ersten mal geliebt gefühlt. es war wundervoll. ich hatte das noch nie zuvor erfahren, sondern immer nur erfolglos gesucht. d.h. ich hatte freunde, fühlte mich aber nie geliebt und geborgen.

aber nach dem aus kam die depression. seitdem bin ich alleine wirklich glücklicher. ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie es sein soll, jemanden so nah an sich ranzulassen. das ist eigentlich, was mir langsam sorge bereitet. ob ich nicht einfach einen kanal dicht gemacht habe, den man nicht dicht machen sollte.

ich habe das glück, dass mir selten langweilig ist und ich mich tagelang ohne eine menschenseele beschäftigen kann... aber der wunsch nach alleinesein wird bei mir immer grösser. es kann genauso eine fatale falle sein wie die einsamkeit. oder kann es sein, dass man bis zu seinem tod einfach nur alleine sein will - je abgeschiedener desto besser (um es mal übertrieben auszudrücken).

ich denke hier einfach mal laut... und hoffe innigst, dass meine gedanken nicht von irgendwelchen spottdrosseln verdreht und ins lächerliche gezogen werden.

einen schönen abend

saorsa

19.09.2008 21:02 • #32


H
Hallo Saorsa !

Versuche einfach einen Kanal für Menschen/Partner offen zu lassen, aber nicht explizit nach einem anderen Menschen zu suchen. Oft ergeben sich dann diese Dinge von ganz alleine.

Das sagt hier einer, der schon vor vielen Jahren, vor lauter Angst den Kanal zugemacht hat, und daher weiss, wo das hinführt.
Als Kind habe ich lernen müssen, dass es Liebe nur für eine Gegenleistung (absolutes Funktionieren) gibt. Noch heute habe ich Angst vor diesem Preis und laufe lieber weg. Alles was mit Zuwendung, Liebe oder Sex zu tun hat, erlebe ich als unbezahlbar und Lebensbedrohlich. Ich habe diese Zusammenhänge erst jetzt (nicht zuletzt durch dieses Forum) begriffen.

Ja, ich getraue mich hier leider auch nicht mehr alles zu schreiben, manche Antworten sind (waren?) nur sinnlose Angriffe. Aber egal, ich habe hier auch Menschen gefunden, die mir sehr geholfen haben, vielleicht sogar Freunde gefunden.

Liebe Grüsse und beste Wünsche,

Helpness

19.09.2008 21:55 • #33


P
Ich denke ähnlich wie ihr und sollte jemand dumme Texe machen, dann wissen zumindest die,die mich hier schon ein paar mal gelesen habe, wie ich reagiere
Grüssli
Iris

19.09.2008 22:06 • #34


H
Spätes Hallo !

Normalerweise schalte ich so gegen 20 Uhr die Kiste hier ab.
Heute bin ich aber irgendwie völlig überdreht, habe Kopfschmerzen und brennende Augen, habe aber auch irgendwie etwas begriffen.
Ich weiss nur noch nicht, wie und wo ich es einordnen soll.
Irgend etwas passiert, mir ist richtig unheimlich zumute.

Sorry, für diesen wirren Beitrag, musste es einfach mal schreiben.

Liebe Grüsse und eine ruhige Nacht,

Helpness

19.09.2008 22:41 • #35


M
@Helpness

Bist Du noch da? Wo kneifts denn?

MissErfolg

19.09.2008 22:59 • #36


H
Hallo MissErfolg !

Mein Gehirn hat heute irgendwie die Werkzeugkiste mit der Beisszange gefunden und spielt jetzt damit.

Liebe Grüsse,

Helpness

19.09.2008 23:16 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
@Helpness

Das ist gut.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei selbst verfassten Beiträgen und auch beim Lesen der anderen Kommentare einige Augenöffner haben kann. Es ist manchmal wie ein Spiegel.

MissErfolg

19.09.2008 23:22 • #38


M
@Helpness

Bleib einfach locker und guck mal wo sich was einsortiert.

Ich bin ziemlich müde, da ich heute schon um 5.30 Uhr aufgestanden bin, um zu einem Vorstellungsgespräch in Bayern zu fahren.
Wollte mich aber noch mal kurz bei Dir melden.
Jetzt muss ich aber in die Kiste, sonst krieg ich nicht mehr mit, wenn mein Kopf auf die Tastatur aufschlägt.

MissErfolg

19.09.2008 23:41 • #39


H
Hallo MissErfolg !

Spiegel und viel Blitzlicht.

Wenn man etwas liest, und merkt, dass man im Grunde genommen tief in sich selbst genau so denkt und fühlt, und wenn man dann auf das Gelesene antwortet, und merkt, dass man sich eigenlich selbst so antworten müsste . . .

Schlaflose Grüsse,

Helpness

19.09.2008 23:49 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler