Pfeil rechts

B
Echt hilft verstecken vorm Älter werden...*g*?

Leider nur äusserlich, innerlich setzt dabei
sehr früh die Verwesung ein ...

07.06.2013 14:21 • #41


J
Wenn die Haut kaum Licht abbekommt, weil man nich' rauskommt, bleibt man jung.. allerdings auch kreideweiß

07.06.2013 14:30 • #42


A


Welche Leute kommen an?

x 3


U
Ob man gut ankommt, hängt in erster Linie davon ab, bei wem man gut ankommen möchte.
Wenn man Freunde finden will, muss man eben die richtigen Leute finden.
Ich denke, das ist ähnlich wie bei Partnerschaften: Gemeinsamkeiten sind von Vorteil.

Ob man echte Freunde findet, hängt wohl weniger davon ab, ob man nun reich, arm, dumm, schlau, hässlich, schön, jung, alt oder sonst was in der Richtung ist - für die meisten definiert sich Freundschaft ja nicht über Äußerlichkeiten.

07.06.2013 14:39 • #43


P
Urfida: Für mich würde sich eine Freundschaft auch nicht über Äußerlichkeiten definieren. Jedenfalls nicht, was das Körpergewicht oder die Schönheit angeht. Wichtig ist mir nur, dass die Leute gepflegt sind und keine Messies oder so. Oder stinken. Damit meine ich, so richtig fies stinken. (Fällt mir nur gerade so ein, weil ich heute im Supermarkt beinah tot umgefallen bin, weil so ein Typ echt stank wie ein verrotteter Otter...).

Und Dubist: Dich kann ich auch verstehen. Ich musste mir auch ab einem gewissen Alter die dollsten Dinge anhören. Ich bin nämlich von Natur aus sehr schlank (früher 48 kg bei 1,65m, jetzt bis zu 55 kg) und da musste ich mir doch echt anhören, ich wäre wohl magersüchtig. Ich würde auch zu niemandem hin gehen und sagen: Du bist aber fett. Aber ich musste mir sowas anhören. Oder auch Das ist ungerecht, dass du so dünn bist. Wow. Ich gehe auch nicht hin und sage einem ins Gesicht Das ist ungerecht, dass ich Panikattacken habe und du nicht.
Eine Tussi meinte mal, sie würde sich ungerne mit mir treffen. Da müsste sie ja Angst haben, dass ich ihrem Freund schöne Augen mache... Ja nee, ist klar. Bei so einem Besuch zu Kaffee und Kuchen hat man natürlich keine anderen Ideen.

07.06.2013 15:00 • #44


E
Zitat von Urifda:
... für die meisten definiert sich Freundschaft ja nicht über Äußerlichkeiten.

Das hab ich auch immer gedacht (und handhabe das auch selbst so), aber hier im Forum wurde ich eines besseren belehrt. Für einige Leute hier ist tatsächlich Aussehen - ja und sogar die Stimme eines Menschen - wichtiger als Charakter. Mir persönlich unbegreiflich.

So, und dann erzähl ich euch mal ne Geschichte, die genau andersrum ging wie hier beschrieben:

Vor vielen Jahren hatte ich eine sehr liebe Bekannte mit der ich mich super verstand. Wir haben viel gelacht und waren auf einer Ebene. Zu dem Zeitpunkt fuhr ich einen normalen Kompaktwagen. Ziemlich neu, aber nix umwerfendes (Golf-Klasse).

Als ich aus beruflichen Gründen wegzog, haben wir uns etwas aus den Augen verloren. Irgendwann trafen wir uns zufällig in der Stadt und haben spontan auf dem Gehsteig gut eine Stunde geplaudert und miteinander gelacht, ganz wie in alten Zeiten. Es war wirklich toll und wir beschlossen uns wieder öfter zu treffen. Es wurde sogar schon ein Treffen fest vereinbart.

Wir haben uns verabschiedet und sie fragte mich: Wo steht dein Auto? Und ich sage, weil wir direkt daneben standen: Hier gleich neben dir der schwarze. Sie riss die Augen auf, war völlig geschockt und fragte mich: Waaaas, diese Angeberkiste gehört dir? Ich... leicht verwirrt: ja, aber warum Angeberkiste?

Und jetzt kommts: Sie lies mich ohne ein Wort stehen, ging einfach weg. Sie kam auch nicht mehr zu unserem vereinbarten Treffen. Ich rief sie nochmal an um zu erfahren was los ist, aber sie hat mich eiskalt abserviert. BAMM

Ist sowas normal? Ich finde nicht.

Und ich muss noch dazusagen, das war damals kein Ferrari oder Porsche oder weiß der Geier, sondern einfach nur ein kleiner offener Zweisitzer (Sportwagen für Arme ) Aber wohl zu viel für das Ego meiner Bekannten.

07.06.2013 15:12 • #45


P
Ach Coonie, die konnte doch nicht normal sein. Naja und welche Frau interessiert sich schon wirklich für Autos?! Selbst wenn du jetzt ein dickes Auto gehabt hättest. Na und?! Du hast ja nicht damit geprahlt.
Ich finde es immer total witzig, dass ich bei Leuten, die keine Ahnung von Autos haben, mit meinem Wagen für Aufsehen sorge. Meine Freundin meinte gar mal Mercedes könnte ICH mir nicht leisten. Haha. Mein Wagen ist 16 Jahre alt, hat keinerlei Ausstattung, noch nichtmal ein Schiebedach. Desweiteren rostet er. Sowas bekommt man hinterher geworfen.

07.06.2013 15:21 • #46


Chihuahua Love
Ich liebe schöne Dinge....und kann auch neidlos jedem sagen, wenn mir deren Auto, Wohnung oder auch Kleidung gefällt. Aber ich weiß auch um Leute, die Geld haben und damit ein Problem. Meine Freundin erzählte nie von ihrem Auto, oder wo sie Kleidung kauft, oder wohin sie in Urlaub ging, wenn sie unter Fremden war....denn kein Mensch hätte verstanden, das jemand seine Verlobung z.B. unter Wasser im Meer hat. Sie wußte, das sie aneckt, wenn sie irgendwas erzählt...traurig, aber wahr.
Wir haben einige reiche Freunde, auch TV Bekannte, vielleicht weil wir so sind. Aber ich habe auch Bekannte, denen das Leben übel mitgespielt und nichts haben. Mir ist es egal, WAS Menschen haben, denn wer hoch fliegt, kann auch tief fallen! und wer unten ist, kann nach oben kommen.
Wir fliegen irgendwo dazwischen

Natürlich sind schöne Menschen nicht netter, aber sie haben es definitiv leichter Freunde/Bekannte zu finden.

@Pumuckel
Das war ich mit den Anfeindungen gegen Schlanke...

07.06.2013 16:14 • #47


Dubist
Coonie, die war sicher nur neidisch.
haha, der blieb jedes wort im Halse stecken, lacher.


War heut draußen, seit langem. Wir gingen spazieren.
Ich traf mehrere Mütter mit, oder ohne ihre Kinder. Wir grüßten uns oder redeten ganz kurz ein paar wörter.
Es ging gerade so.
Ganz am schluss in einem Park kam ich mit ner anderen Frau ins Gespräch. Sie ist unglücklich verheiratet und liest ein Buch wie sie mit sich klarkommt.
Sie hasst sich selber meinte sie.
Ich redete ein wenig mit ihr. Ihr mann macht alles an, was nicht bis vier auf dem Baum ist,
ich glaube deshalb hat sie auch keine Freunde.
Sie sagte, daß sie keine Freunde hat und negativ denkt immer.
Es war trotzdem ganz ok, ein wenig zu quatschen.
Dann ging ich heim.

07.06.2013 17:21 • #48


Dubist
Ab welchem Alter ist Frau eigentlich nicht mehr die jüngste?
Manche Leute plappern eben auch gedankenlos.
vielleicht hatte Frau ja recht, oder ihre Gedanken sind so, das sie nur 20 jährige jung findet.
Wann findet ihr einen Mann oder eine Frau nicht mehr jung? Ab welchem Alter?
Also ich finde immer so alt wie man selber ist und dann 10 jahre plus, immer das
Alter wo ich alt fand.
Also bei 20, 30 bei vierzig 50 und so weiter, hab mal gehört, das dies bei den meisten leuten so ist.

Aber bitte nix von George Cloney schreiben, danke.

07.06.2013 17:31 • #49


B
Aber bitte nix von George Cloney schreiben, danke.

Ja, führe unsre Dubi nicht in Versuchung . . .

07.06.2013 18:00 • #50


Dubist
Nein, hihi, es langweilt mich so über den Opi zu schreiben, nicht bös sein ihr Fans da draußen.

07.06.2013 18:04 • #51


P
Nicht mehr so jung ist bei mir so ab 50 aufwärts. Also 20 Jahre älter als ich.
Viel toller finde ich Leute, die jung geblieben sind! Wir hatten heute die Tante meines Mannes dabei. Die ist mindestens Mitte 70. Aber noch voll auf dem Dampfer. Dann ist es schön, alt zu werden. Aber nicht, wenn man so vor sich hin vegetiert. Besagte Tante lebt seit dem Tod ihres Mannes in einem abgelegenen großen Haus ganz alleine. Geht nur zum Einkaufen raus. Finde ich voll schrecklich. Aber sie findet es angeblich gut.

07.06.2013 18:10 • #52


Dubist
Du, das ist auch ok, vielleicht kann sie es gesundheitlich nicht mehr so machen.
Weißt du, sie findet es gut, dann ist es doch ok.

07.06.2013 18:11 • #53


Chihuahua Love
Schwierige FRage....Alt ist bei mir meist jemand, der mit seinen Ansichten bei den Mammuts grast.... Oder, wenn 20Jährige mit ihrer Erfahrung auf 50 machen, fiind ich auch alt....
Jung, finde ich, wenn jemand in der Zeit lebt, offen ist.

Optisch ist man alt, wenn der Körper nicht mehr so mitspielt......Stock gehn, sehr langsames gehn.
Jung, dynamisch, sportlich, Körperbewußt.

Ich kann das nicht in Zahlen sagen, weil ich Leute kennenlernte, die mich immer eines besseren belehrten.... also die zwar 60J aber soo jung waren z.B.

07.06.2013 20:50 • #54


Dubist
Hast du ne Ahnung. für meinen kumpel(früheren) war Frau mit 30 schon alt!
Er war fast vierzig und stand auf 15 jährige.

07.06.2013 21:19 • #55


B
Ich sage mir immer :

Solange mich mein Hausarzt noch nicht zum
Paläontologen überweist, bin ich noch jung.



Er war fast vierzig und stand auf 15 jährige.

Das klingt sehr ungesund, es sei denn, er ist
katholischer Priester, dann ist es eine Berufs-
krankheit

07.06.2013 21:24 • #56


Dubist
NEIN, war er nicht, er stand auf Tit. von jungen Dingern.
Iiiih, uppps, und schweig.

07.06.2013 21:25 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

B
und schweig.

Bitte Niemals schweigen bei so etwas ...

07.06.2013 21:46 • #58


Dubist
hihi, so harmlos bist du gar nicht.

07.06.2013 21:54 • #59


B
Nee, wenn jemand kleine Mädchen anfasst, dann hört bei mir der Humor auf.

Ich habe die Folgen von so etwas bei einer Mitpatientin im Krankenhaus einmal
selber erlebt.
Als der Täter (ihr Stifvater) nach nur 5 Jahren aus dem Gefängnis entlassen wurde,
da habe ich zum ersten (und einzigen) mal an Mord gedacht, einfach peng, ohne mit
der Wimper zu zucken, direkt vor dem Gefängnistor am Tag seiner Entlassung ...

07.06.2013 22:05 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler