Pfeil rechts

Gibt es hier im Forum auch Mitglieder in der Altersgruppe ab 40??
Ich bin neu hier und würde mich gerne mit dieser Altersgruppe austauschen.

Gruß Diebeseiche

27.10.2007 20:50 • 25.07.2015 #1


44 Antworten ↓


Hallo Diebeseiche,

bin 38 und fühle mich der Gruppe "ab 40" durchaus zugehörig! Habe eine soziale Phobie und bin deshalb ziemlich oft sehr traurig und einsam, weil ich aus dem Schneckenhaus einfach nicht rauskomme. Ich bin hier auch neu und weiß noch nicht so recht, ob die Altersgruppe paßt. Wenn Du magst können wir uns ja mal austauschen.

28.10.2007 20:48 • #2



Leute ab 40

x 3


Hallo,ich bin 42 und lebe mit Angst seit über 20 Jahren,kam aber immer irgendwie damit klar. Seit einigen Wochen habe ich plötzlich erhöhten Blutdruck und seitdem ist die Angst gnadenlos wieder da und überrollt mich. Ich würde mich über einen Austausch freuen.
Grüße von Janni

14.11.2007 18:58 • #3


hallo leute,
habe hier einige interessante sachen gelesen und würde mich auch gerne mit einigen austauschen,weiß nur leider nicht wie das richtig geht. ( bitte schritt für schritt erklären,irgendwas mache ich falsch)jedesmal wenn ich was geschrieben hatte an die betreffende person ging die nachricht nicht raus.kann mir bite mal einer ganz einfach erklären wie man hier auf artikel antworten kann,damit derjenige sie auch lesen kann und sich vielleicht mit mir austauschen kann,dann wäre ich sehr dankbar.
stern58

19.11.2007 14:24 • #4


Hallo ich bin 41 habe eine soziale Phobie, Zwangserkrankung Perönlichkeitsstörung, depressionen, Panik und Angststörung und jetzt höre ich lieber auf aufzuzählen. Diese Krankheiten beeinträchtigen mich erheblich.
ich würde mich auch gerne austauschen

20.11.2007 16:23 • #5


hallo leute,
ich bin 49 jahre alt und leide unter angstzuständen,panikattacken und depressionen .würde mich auch gerne austauschen.
LG stern58

20.11.2007 16:54 • #6


wäre schön jemand zu finden der wie ich soziale Ängst hat
gruss
Suleika

13.01.2008 22:17 • #7


Hallöli

ich melde mich einfach mal.

bin 48 jahre alt !!

LG chrissi

15.01.2008 21:27 • #8


sorry, habe vergessen zu schreiben, dass ich auch viel mit angst zu tun habe.

panik hatte ich auch mal. das aber hat sich von alleine gegeben.

LG chrissi

15.01.2008 21:28 • #9


Ich melde mich auch mal, bin neu hier und 49 Jahre alt, komme aus Ostwestfalen-Lippe.

16.01.2008 22:09 • #10


hallo,
bin auch knapp über 40- und habe leider schon seit zu vielen jahren mit der krankheit und deren "ausläufer" zu tun.
eigentlich ging es mir in den letzten jahren immer besser( was immer noch weit entfernt von "gut" war!) aber jetzt holt mich doch wieder vieles ein.....bin zu oft alleine...das macht mich wieder depressiv...und lustlos....-was dann auf lange sicht auch wieder alleine macht....etc. ewiger teufelskreis.....
ich such also auch kontakte.....allerdings würde ich mich auch gerne mal mit jemandem treffen....der eben auch ängste hat....und dem es nicht so leicht fällt....irgendetwas zu unternehmen........
denn immer nur von den ängsten reden....vorallem über all das negative....das frustriert dann auch wieder....- und man hockt dann auch immer noch alleine zu hause herum.....
wem geht`s auch so?
lg

17.01.2008 19:52 • #11


Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!

ich denke den meisten Leuten geht es hier so und neue Kontakte knüpfen ist eine ganz tolle Sache. Wichtig ist hier aber das man nicht gleich in die Vollen geht, sondern Schritt für Schritt Wenn man lernt mit kleinen Schritten aufeinander zu zugehen dann können da wirklich Treffen stattfinden. Im Herzen wünschen dies sich viele doch in der Umsetzung hapert es noch. Wie wäre zum Beispiel erst einmal Schriftkontakt. Hier im Forum, dann E-Mails?

Man muss ja auch nicht nur über Ängste schreiben, jeder hat doch Hobbys! Nach und nach gehen die Symptome und Unsicherheit und dann kann man sich ja Treffen. Ich lese hier immer das man EX und Hopp das machen will, in der Theorie schon Klasse, wünscht sich ja jeder denn viele hocken ja seit Jahren im stillen Kammerleim und sehne sich nach Kontakt. In der Praxis aber sieht es anderes auch. Wer also erst einmal Schriftkontakt möchte der melde sich dann hier und ich denke das mit ein bissi Übung echt etwas draus werden kann, man sollte nie sofort die Hoffnung über Board werfen!

PS: Liebe/r Stern, Du brauchst nur auf Antwort erstellen gehen und dann kannst du einen Beitrag schreiben und auf alle Antworten.

LG Emina

18.01.2008 09:58 • #12


hallo
gibt es leute aus mönchengladbach die gerne kontakt mit mir aufnehmen möchten?
ich bin 48 und leide schon seit über 20 jahren an angststörungen.
würde mich freuen wenn
sich jemand meldet.
leo

18.01.2008 18:22 • #13


Hallo,

bin auch über 40,und leide seit 11 Jahren unter der Angsterkrankung ...
Neue Kontakte knüpfen fände ich ganz toll,sehe das allerdings genauso wie die Emina-in kleinen Schritten...und man sollte wirklich nicht nur über seine Ängste schreiben,zumindest ein Hobby hat ja jeder,und man kann auch seinen Ängsten etwas heiteres abgewinnen ...
Also reihe ich mich auch mal in den Schriftkontakt ein

lg
daggi

21.01.2008 15:16 • #14


Huhu zusammen!

na da sind wir ja dann schon zu dritt wenn ich nix beim Lesen übersehen haben sollte Wünsche allen einen positiven Tag..bis später!

LG Emina

24.01.2008 09:39 • #15


Hei ihr Lieben...
dann fang ich mal an...ab gesehen von meiner 11jährigen Panikstörung ( und ner anstehenden Reha) sammel ich alles,was mit Elefanten zu tun hat ,diese Tiere lieb ich einfach-allein schon deshalb,sie vergessen nicht-hat ihnen eine Person wehgetan-wie auch immer.sie erkennen ihn auch nach Jahren wieder.....und rächen dann die Tat....im Grunde sind sie wie wir...wir vergessen auch nichts..
Naja,dann bin ich ne Leseratte-all die Bücher,die ich lese,habe ich noch (auch die,die ich während meines Studiums gekauft habe..) mittlerweile hab ich so an die 500 Bücher ...
und-was ich am liebsten habe,ist-einfach mal nur mit lieben Freunden rausgehen,gut Essen,und dann irgendwo was trinken,und einfach nur Spass haben....-aber leider nur,wenn´s mir gut geht


daggi

24.01.2008 23:11 • #16


Hallo Daggi!

ich finde Elefanten auch so richtig Klasse

LG Emina

26.01.2008 22:32 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo ihr,

ich würde mich euch gerne anschließen, denn Kontakte habe ich auch viel zu wenige (außerhalb der Arbeit so gut wie keine). Vielleicht ergibt sich ja irgendwann mit irgendwem sogar mal ein reales Treffen. Abwarten, Tee trinken .

Ich bin noch 42, hab auch ne soziale Phobie, die ich aber in den letzten Jahren schon ganz gut gemeistert habe, so dass es mir relativ gut geht. Aber es gibt noch immer einiges zu tun.

Daggi, ne Leseratte bin ich auch und das mit den 500 Büchern kommt mir bekannt vor. Allerdings wurde es mir vor ein paar Jahren einfach zu viel, deshalb habe ich sie verkauft und hab jetzt nur noch Bücher, die ich noch lesen will, alle anderen kommen schnellstmöglich weg. Kennst du Buchticket.de?

Emina, Esoterik ist ja ein weites Feld, für was interessierst du dich da denn? Deinen Satz mit dem Lächeln finde ich toll – das ist so wichtig und macht vieles so viel leichter.

Hobbys hab ich übrigens auch, lesen hab ich ja schon erwähnt, und wenn ich nicht grade im Internet unterwegs bin, dann stricke ich auch noch, und bei schönem Wetter gehe ich raus zum Fotografieren. Geht ja bald wieder los, da freu ich mich schon drauf.

Wünsch euch noch nen schönen Abend.
Petra

28.01.2008 19:21 • #18


Huhu liebe Petra!

was das Gebiet der Esoterik betrifft da bin ich kaum zu bremsen

Bücher muß ich mir auch noch einige zulegen aber meine Einkaufsliste ist da groß

Wenn man hier die Scheu voreinander abgebaut hat und sich öfters austauschen tut, dann entsteht ja auch ein gewisses Vertrauen. Wenn ich die Zeit finde bin ich gerne irgendwann zu einen Treffen bereit. Spazieren in der Natur das ist Klasse! Stricken oh weh, das klapp bei mir gar net....außer das ich die Nadeln verbiege passiert bei mir nicht viel*lach* Ich wünsche Dir einen schönen und positiven Tag!

LG Emina

01.02.2008 13:24 • #19


Hi Emina,
dann wünsch ich dir viel Spaß beim Nadeln verbiegen
Ich hab mich vor einigen Jahren auch mal ein bißchen mit verschiedenen Sachen bezüglich Esoterik beschäftigt, aber so wirklich meins war das alles nicht. Aber ich kann mir vorstellen, wenn man da wirklich nen Zugang zu findet, dass das sehr erfüllend, befriedigend ist.
Ich weiß nicht, darf man hier Links empfehlen? Ich kauf mir schon seit Jahren keine Bücher mehr, sind ja auch irrsinnig teuer. Ich bin seit Jahren bei Buchticket.de, da werden Bücher getauscht, ist ganz einfach und klappt super. Und macht nebenbei noch Spaß.
So, ich wünsch euch nen schönen Tag + mach mir jetzt erstmal was zu Futtern
Petra

01.02.2008 14:02 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag