Pfeil rechts

Schlaflose
Zitat von Beobachter:
Nee, wenn jemand kleine Mädchen anfasst, dann hört bei mir der Humor auf.


Nun ja, viele 15-Jährige sind heutzutage keine kleinen Mädchen mehr. Es gibt auch welche, die auf viel ältere Männer stehen. Und wenn sie sich freiwillig anfassen lassen, was soll man da machen? Übrigens hat meine Oma auch schon mit 16 geheiratet, weil meine Mutter unterwegs war. Allerdings war mein Opa nur 3 Jahre älter.

08.06.2013 06:33 • #61


P
Da ist auch die Gesellschaft mit schuld dran. Wenn ich so manche Mädchen sehe, wie die rum laufen... Heißt natürlich nicht, dass jemand deswegen ein Recht hat, sie anzupacken. Außerdem schrecken die Strafen doch nicht ab. Hinterzieht man ein paar Steuern ist man schneller weg als man gucken kann. Aber wegen sowas ist man schnell wieder draußen oder kommt erst gar nicht hinter Gitter.

08.06.2013 06:49 • #62


A


Welche Leute kommen an?

x 3


U
Zitat von pumuckl:
Wichtig ist mir nur, dass die Leute gepflegt sind und keine Messies oder so. Oder stinken. Damit meine ich, so richtig fies stinken.

An Ungepflegtheit kann man ja schnell etwas ändern - dazu ist ja theoretisch niemand verdammt. Da lege ich auch Wert drauf - wie wahrscheinlich fast jeder in einem gewissen Maße


Zu der Sache mit dem Auto:
Wenn jemand ein richtig fettes Auto fährt, von dem ich wüsste, dass es richtig viel Sprit verbraucht, fände ich das schon unsympathisch - wenn man es sich halt (finanziell) leisten kann - ok - aber umwelttechnisch gesehen ist es die reinste Verschwendung von Ressourcen...

08.06.2013 08:25 • #63


I
Zitat von Urifda:


Zu der Sache mit dem Auto:
Wenn jemand ein richtig fettes Auto fährt, von dem ich wüsste, dass es richtig viel Sprit verbraucht, fände ich das schon unsympathisch - wenn man es sich halt (finanziell) leisten kann - ok - aber umwelttechnisch gesehen ist es die reinste Verschwendung von Ressourcen...


Sehe ich auch so. Ich weiß selber, dass das Vorurteile sind, aber wenn ich ein Date mit einem Mann hätte und der käme mich mit einem Porsche oder einem dicken Geländewagen abholen, dann würde ich denken: Okay, wir passen nicht zusammen. Aber wahrscheinlich würde er auch nicht in meinen 13 Jahre alten, rostigen (und nächste Woche hoffentlich über den TÜV kommenden) Ford Ka einsteigen

08.06.2013 08:29 • #64


N
@ islandfan dem dicken Wagen siehst du doch aber nicht an ob er vielleicht ein Hybrid ist oder mit ner Gasanlage ausgerüstet ist.

Aber zum Thema.

Ich bin der Meinung Menschen die grundsätzlich mit sich und ihrem Leben zufrieden sind kommen an.
Egal wie viel oder wenig die haben.
Was ich persönlich schwierig finde ist diese Neidgehabe ebenso wie Missgunst.

Ich bin mit Menschen aus allen Schichten im Kontakt und auch befreundet. Und da passe ich mich dann eben in Gewisser weise an ich muss der Hartz4 Freundin kein schlechtes Gefühl geben indem ich über den nächsten Skiurlaub spreche oder zum Champagnerfrühstück einlade. Mit ihr treffe ich mich z. B. Zu Hause Backe nen leckeren Kuchen und spreche über Kinder, Hund und das die Jeans von Aldi mittlerweile ne echt miese Qualität haben.

Das wuerde aber den Managerfreund mit Flugschein nunmal so gar nicht interessieren deswegen geht's mit dem zum Edelitaliener und wir sprechen z. B. darüber ob Blackberry oder IPhone besser für den täglichen Bedarf im Job taugen.

Solange ich mit dem zufrieden bin was ich habe und wie mein Leben so ist sehr ich keinen Grund warum ich etwas ändern sollte. Und dann muss ich auch nicht neidvoll in irgendeine Richtung schielen und mich fragen warum jetzt der oder diejenige Kontakt mit mir sucht.
Natuerlich finden sich auch immer wieder Menschen die Versuchen Vorteile aus einem Kontakt zu ziehen aber das war immer so und wird immer so sein. Ist aus meiner Sicht aber auch legitim und stoert mich nicht solange es nicht überhand nimmt.

Gruesse
Nico

08.06.2013 09:17 • #65


U
Zitat von nico_73:
@ islandfan dem dicken Wagen siehst du doch aber nicht an ob er vielleicht ein Hybrid ist oder mit ner Gasanlage ausgerüstet ist.

Auf den ersten Blick vllt nicht - aber das kann man ja in Erfahrung bringen.
Naja, Gas ist auch früher oder später alle^^

Ich finds halt auch super unsympathisch, wenn Leute ganz offensichtlich mit ihrem Auto angeben - wirkt auf mich so, als hätte derjenige keine anderen Qualitäten - Autos sind nunmal austauschbar.

08.06.2013 09:37 • #66


I
Zitat von Urifda:
Zitat von nico_73:
@ islandfan dem dicken Wagen siehst du doch aber nicht an ob er vielleicht ein Hybrid ist oder mit ner Gasanlage ausgerüstet ist.

Auf den ersten Blick vllt nicht - aber das kann man ja in Erfahrung bringen.
Naja, Gas ist auch früher oder später alle^^

Ich finds halt auch super unsympathisch, wenn Leute ganz offensichtlich mit ihrem Auto angeben - wirkt auf mich so, als hätte derjenige keine anderen Qualitäten - Autos sind nunmal austauschbar.



Ja, und ich bezweifele, dass ein Porsche ein Hybrid-Fahrzeug ist.

zum Thema: Ich habe beides erlebt. Viel Geld zu haben und zwei Jahre lang Harz4 beziehen zu müssen, weil mein Mann krank war und wir vor dem nichts standen. Heute arbeitet er Teilzeit, ich studiere und wir kommen ganz gut über die Runden. Und ich habe eins festgestellt. Man ist mit mehr Geld nicht glücklicher als mit weniger. Glück kommt vom Inneren und kann nicht mit Geld oder Besitz gemessen werden.

In meinem Umfeld kenne ich viele, die mit ihrem Geld Statussymbole kaufen und meinen, das würde die anderen beeindrucken. Mich beeindruckt es nicht.

08.06.2013 09:45 • #67


fraurossi
Schönredner und Jasager kommen gut an

hab aber Gott sei dank feststellen dürfen, dass ich die nicht
mag und denen ihre Zuhörer auch nicht.

aber das traurige ist, dass solche das geschehen auf sich ziehen
und schweiger/beobachter dafür leicht untergehen.

08.06.2013 09:54 • #68


U
@islandfan
In einer Studie hat man mal festgestellt, dass mehr Geld den Leuten nur bis zu einer gewissen Summe auch mehr Glück verschafft - danach steigt das Glück nicht mehr, aber die Ansprüche.
Also Wohlstand kann durchaus glücklicher machen, Reichtum eher weniger.

08.06.2013 09:56 • #69


P
Sie Lotto-King-Karl und Konsorten. Die Studie sollte ich mal meiner Mutter vorlegen.

08.06.2013 09:59 • #70


P
Siehe sollte es heißen.

08.06.2013 10:00 • #71


B
Heisst es denn nicht, in guten wie in schlechten Zeiten ?

08.06.2013 10:00 • #72


Peppermint
Aha ....also werden von manchen hier die Menschen in Schubladen gesteckt je nachdem was für ein Auto sie fahren und wieviel Spritbrauch es hat.....hehe....
Also ich kenne einige Menschen die fahren ein dickes Auto....warum nicht ? Wenn sie es sich leisten können ?
Dann wiederum kenne ich einige die fahren schrottkisten und haben auch denselbigen Charakter....

08.06.2013 10:01 • #73


fraurossi
Zitat von Peppermint:
Aha ....also werden von manchen hier die Menschen in Schubladen gesteckt je nachdem was für ein Auto sie fahren und wieviel Spritbrauch es hat.....hehe....
Also ich kenne einige Menschen die fahren ein dickes Auto....warum nicht ? Wenn sie es sich leisten können ?
Dann wiederum kenne ich einige die fahren schrottkisten und haben auch denselbigen Charakter....


da bin ich der selben Meinung.

solange die mit den dicken Autos nicht jammern, was das alles kostet
bzw nur damit angeben ists mir egal, mein Geld ists ja nicht, bzw
könnt ich es mir gar nicht leisten und sind mir andere Sachen wichtiger.

um den Charakter eines menschen zu erkennen, so gib ihm macht/Geld

oder wie bei uns gesagt wird:

die ... auch nichts anderes

08.06.2013 10:13 • #74


N
Nochmal ich.

Ich bin der Meinung das Glück und Zufriedenheit zwei völlig unterschiedliche Dinge sind. Wenn ich eine gewisse finanzielle Sicherheit habe ( ich rede bewusst nicht von wirklichem finanziellem Reichtum ) bin ich sicherlich grundsaetzlich zufriedener einfach weil ich mir um die notwendigen Dinge des taeglichem Lebens keine groesseren Gedanken machen muss. Das hat aber nichts mit Glück zu tun hier kommen eher solche Dinge wie Gesundheit und eine intakte Familie zum tragen. Glück definiert jeder für sich anders. Glück sollte aber nicht von anderen abhängig sein.

Zur Verschwendung von Resourcen wo faengt diese an? Beim großen Auto? Beim taeglichem ausgiebigen Duschen? Beim zweiten Paar Lederschuhe? bei Erdbeeren im Winter? Oder bei Discounterfleisch und Shirts für 1,99 ? Und was ist wenn ich auf eben die Billigware zugreife weil ich es mir nicht anders leisten kann ? Bin ich dann der bessere Resourcenverschwender als der Typ mit dem Porsche ?

08.06.2013 10:29 • #75


P
Ich finde nur die Leute schlimm, die Wasser predigen und Wein trinken. In irgendeinem Forum tat sich so ein Schnösel letztens hervor. Es ging um vegane Ernährung und der fasalte rum, wie umweltschädlich die Herstellung von Fleisch usw. ist. Er wäre ja so umweltbewusst blabla.
Ja nee, ist klar. Der Vogel fährt nen Phaeton und jettet alle furzlang um die Welt, weil er in der Werbebranche ist. Und Leuten, die ihn nicht kennen, dann so einen Unfug erzählen.

08.06.2013 10:47 • #76


P
Menschen wollen simple Freunde, die zweckmäßig sind und nicht anstrengend.
Sie wollen jemanden, der mehr gibt, als sie selbst bereit sind zu geben.
Sie wollen jemanden, der sich all ihr Geblubber stundenlang anhört, ohne selbst was zu haben, was sie blubbern können.
Menschen ohne eigenes Leben sind bevorzugt, weil die keine Ansprüche haben, wie zb, dass sie von einem fordern könnten, auch mal zuzuhören.
Menschen wollen, dass man sich für sie interessiert, aber nicht andersherum.
Sie wollen den Freund bitte abrufbereit haben, wenn sie ihn brauchen.

Und wenn man in einer Partnerschaft steckt, dann braucht man den Freund eh nicht mehr und kann ihn wieder zurückstellen, bis die Beziehung gekracht ist und man wieder jemanden braucht, dem man die Ohren vollsabbeln kann.

Das ist die Realität.

08.06.2013 11:14 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Peppermint
Dann hast du aber schlechte Erfahrungen gemacht Puschel.....
Denn eigentlich bedeutet Freundschaft.....nehmen und geben....
Meine beste Freundin lief mir damals einfach so über den weg....wir sahen uns an ....lächelten beide und kamen so ins gesprâch....ziemlich schnell merkten wir das wir dieselben Interessen und Eigenschaften haben und uns vom charakter ziemlich gleich sind...da passt es halt....
.

08.06.2013 11:22 • #78


U
Zitat von nico_73:

Zur Verschwendung von Resourcen wo faengt diese an? Beim großen Auto? Beim taeglichem ausgiebigen Duschen? Beim zweiten Paar Lederschuhe? bei Erdbeeren im Winter? Oder bei Discounterfleisch und Shirts für 1,99 ? Und was ist wenn ich auf eben die Billigware zugreife weil ich es mir nicht anders leisten kann ? Bin ich dann der bessere Resourcenverschwender als der Typ mit dem Porsche ?

Also Wasser löst sich durch das Duschen nicht auf - hierzulande ist das Trinkwasser in ausreichenden Mengen vorhanden.
Strom kann auf verschiedene Wege erzeugt werden.
Leder ist ein regeneratives Material und was wäre die Alternative ? Kunststoffe halten oft nicht so lange (und haben in der Regel Erdöl als Grundlage) - ist jedenfalls bei meinen Schuhen so. Das ist halt persönliche Abwegungssache.
Klar, Erdbeeren im Winter müssen nicht sein - ist im Grunde ein Luxusgut.
Beim Fleisch kommt es auf die Menge an - wenn man es sich leisten kann, wäre es natürlich besser Bio-Fleisch zu kaufen - aus ethischen und umwelttechnischen Gründen (das Futter in der konventionellen Mast kommt häufig aus Entwicklungs- und Schwellenländern).
Teure Kleidung ist in vielerlei Hinsicht oft auch nicht besser als billige - da steht meist auch nur Made in China drauf
Wenn man nicht viel Geld hat, kann man sich eben nur günstige Kleidung leisten - aber warum fährt man ein Auto, das einen hohen Spritverbrauch hat, wenn man sich genauso gut ein ähnliches aber sparsameres kaufen könnte ?
Meiner Meinung nach nutzt man da einfach nur das Privileg, dass es heutzutage noch ausreichend (bezahlbaren) Sprit gibt.
Nur je mehr man verbraucht, umso schneller wird diese Zeit vorbei sein.
Aber klar, die anderen machen es ja auch so ... (legitimiert ja so einiges^^)

Wenn man sich nur aus Spaß ein Auto mit hohem Spritverbrauch kauft, sagt das für mich schon was über den Charakter aus ...

08.06.2013 11:47 • #79


I
@Urifda: Das glaube ich. Durch die zwei Jahre, die wir wirklich wenig Geld hatten, bin ich bescheidener geworden. Ich bin zufrieden mit dem, was wir haben.

Hier im Dorf wohnt so ein Fabrikant mit seiner Familie. Sie sind erst vor zwei Jahren hier hergezogen und protzen immer mehr mit ihrem Reichtum. Und viele Leute hier kriechen denen in den Allerwertesten und versuchen immer bei denen zu Partys eingeladen zu werden. Mir sind die egal. Wichtig ist, was der Mensch für innere Werte hat. Schade nur, dass viele dem Geld verfallen.

08.06.2013 12:18 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler