Pfeil rechts

Dubist
So bin ich auch, wenn die Bekannte anruft und erzählen anfängt, höre ich brav zu.
Dabei sollte ich echt sagen, du erinnerst dich?
Damals hast du mich abgewürgt und gemeint, das du zurückrufst mich aber zweimal im Regen stehen lassen, ätsch nun habe ich auch keine Lust mehr.


Bitte sag du mir was da das beste Verhalten wäre.
Mein Zug geht gleich, das wäre ja gelogen!Muss Essen mache, ginge vielleicht.
Nur was?
Willst du es ändern?

12.06.2013 10:23 • #101


P
Meine Therapeutin sagt auch, dass ich so ein Mensch bin, der immer zu allen freundlich ist und sich alles zu Herzen nimmt. Und ich bin ja oft froh, wenn sich überhaupt jemand meldet, weil ich doch den ganzen Tag alleine bin und es mir oft nicht gut geht.
Ich mache mir immer so eine Mühe. So kam diese Freundin mehrfach bei mir zu Kaffee und Kuchen. Es kam aber nie eine Gegeneinladung. Im Gegenteil. Sie erzählte immer frech, wen sie alles zu Kaffee und Kuchen zu ihrem Geburtstag eingeladen hat. Eigentlich sollte ich ihre Nummer löschen.

12.06.2013 10:26 • #102


A


Welche Leute kommen an?

x 3


Dubist
Das kenn ich auch.
Ne frühere Bekannte war mal bei mir.
Dann kam nichts mehr, ich habe dann erfahren wieviel leute an ihrem Geburstag da waren.
Das hat mich echt wütend gemacht.
Lösch die Nummer.
Das schlimme ist, das die dir schon den A-Tritt gegeben haben somit und du merkst es nichteinmal.
es ist nur eine Frage der Zeit da gehen die für nimmerwiedersehen.
Selbst erlebt wo ne Bekannte dann bei einem Kerl andocken konnte.

12.06.2013 10:31 • #103


Dubist
Meine Mutter sagte, deine Bekannte hat dir doch schon längst den A-Tritt gegeben.
Ich war dankbar für Häppchen und habe es nicht gemerkt.
Glaub sie hatte Recht damit, damals

12.06.2013 10:32 • #104


P
Ja so ist es leider. Ich frage mich, wie manche Menschen so sein können. Ich hätte da ein schlechtes Gewissen.

12.06.2013 14:10 • #105


Dubist
Ich auch, ich hab auch mich mal abgrenzen müssen, das tat mir leid.
Weil es um ein Kind ging, aber ich wär da auch nur ausgenutzt worden als leider kostenfreies Kindermädchen.
Hätte dann ein Kind mehr gehabt zu verpflegen.

13.06.2013 06:30 • #106


J
Bei mir hat sich gerade die Mutter der besten Freundin meiner Tochter gemeldet. Da sie jetzt wohl viel arbeitet (Praktikum), könnten wir ja mal ihre Tochter vom Hort zum Spielen in einem ganzen anderen Stadtteil abholen.
Als sie aber ein halbes Jahr zuhause war, hat sie sich so gut wie nicht gekümmert wegen Verabredungen für die Kinder.
Das Kind wohnt bei uns um die Ecke. ?halloo?

13.06.2013 09:58 • #107


Dubist
Grummel.

13.06.2013 10:46 • #108


Dubist
Sag ich doch, die Leute wollen nur von einem Profitieren, ansonsten, kick dich...haha.

13.06.2013 10:46 • #109


P
So sieht es aus. Und wenn sie merken, dass man nicht alles für sie macht, was sie gerne hätten, melden sie sich nicht mehr. Das sind echt Blutsauger.

13.06.2013 11:06 • #110


J
Also wenn die entsprechend Kontakt zu meiner Tochter gehalten hätten, würd ich das ja maaaal machen. Aber so natürlich nicht, ärgere mich schon den ganzen Morgen Du hast ja Zeit, arbeitest ja nicht, dann könntest Du...
P U S T E K U C H E N
außerdem sind Haushalt, Kind, Bewerbungen, Ehrenamt auch Arbeit.. ?Hallo? Hab ich den ganzen Tag nix zu tun, oder was?

13.06.2013 11:07 • #111


Dubist
Lass die....

13.06.2013 11:08 • #112


P
Sowas darf ich mir auch anhören, Jana. Von Leuten, die gar keine Ahnung haben, was ein Haus, großes Grundstück, Haustiere, jeden Tag frisch kochen etc. an Arbeit machen.
Bist du arbeitslos gemeldet, Jana? Mir gingen die dermaßen auf die Nerven. Das war schrecklich.

13.06.2013 11:18 • #113


Dubist
Welche Leute kommen an?
Die ehrlichen und direkten, wie ich nicht!

13.06.2013 11:18 • #114


P
Wer immer gut ankommt, sind A...kriecher und Mitläufer. Habe so eine Freundin. Sie tut zu jedem freundlich und hat früher in der Schule immer für alle die Hausaufgaben gemacht etc. Dadurch war sie sehr beliebt. Ich war unbeliebt, weil ich nicht täglich für andere die Schularbeiten machte etc. Aber auf die Freundschaft solcher Ausnutzer konnte ich immer gut verzichten.

13.06.2013 11:20 • #115


Dubist
Ne Frau fragte mich auch letzt, ob ich denn nicht wieder arbeiten gehen will? Wolle?
Hey ich denk nicht dran, hab null Entlastungen, dann könnte ich in die Psychiatrie gehen.
Manche Leute haben Nerven! Oder?
Die Frau hat ne Oma, die muß nichtmal ihr Kind mitschleppen.
Ich bin froh, denn ich steh dahinter was ich tue.

13.06.2013 11:21 • #116


E
Welche Leute kommen an?
Zumindest nicht die, die ständig nur über andere lästern...

Seht ihr überhaupt noch irgendwas positiv im menschlichen Miteinander?

Irgendwie hat man den Eindruck ihr seid in gewisser Weise menschenfeindlich.

13.06.2013 11:27 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Ja pumuckl, bin arbeitslos gemeldet, da ich ja alleinerziehend bin. Die anderen gehen mir mit sowas nix zu tun Gott sei Dank nicht auf die Nerven. Mein Ex-Kumpel war die ersten 2 Jahre als ich das Baby hatte schlimm, der dachte immer, ich sitz den ganzen Tag nur auf der Couch. Aber immer wenn er angerufen hatte, war ich irgendwas am werkeln.

Dubi, es ist immer eine Frage, wieviel Nerven man hat, wieviel Energie und noch Unterstützung von z.B. Verwandten und wie gesund man körperlich und psychisch ist. Und dann muss man selbst wissen was geht und auch welche Möglichkeiten man überhaupt auf dem Arbeitsmarkt hat, außerdem Konkurrenz, Konkurrenz, Konkurrenz beim Stellensuchen.

13.06.2013 11:28 • #118


Dubist
Danke liebe Jana.

13.06.2013 11:29 • #119


B
Zitat von Dubist:
Welche Leute kommen an?


Ich würde sagen, das hängt von der anderen Person und den Umständen ab, ob man gut ankommt. So ganz allgemein habe ich aber den Eindruck, dass für die meisten Leute das wichtigste Kriterium ist, ob man witzig und locker ist. Im Beruf dagegen legt mein Vorgesetzter z.B. mehr Wert darauf, ob man Leistung bringt und teamfähig ist. Im Zweifel würde er wohl eher den mobbenden Spaßmacher entlassen als mich. Er hat mir auch schon Aufgaben übertragen, wo er mir ausdrücklich gesagt hat, dass er das nicht den Spaßmacher machen lassen will, weil der zu schluderig arbeitet. Aber außerhalb des Jobs würde er seine Zeit wohl auch lieber mit jemand verbringen, mit dem er Spaß haben kann, als mit einem Langweiler wie mir.

14.06.2013 00:39 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler