Pfeil rechts
16

K
Hallo ihr Lieben!
Ich würde gerne einen Thread eröffnen, wo jeder, der auch wie ich ständig wechselnde Symptome hat, diese am Ende des Tages - oder auch zwischendurch - mitteilen kann.
Mir persönlich würde es helfen, nicht bei jedem neuen Problem ein neues Thema zu öffnen, sondern diesen ganzen Mist des Tages zusammen aufzuführen. Die verschiedenen Ängste begleiten mich fast den ganzen Tag und ich bin andauernd dabei, mich vor einem neuen Symptom zu beruhigen. Dabei das Leben zu genießen, ist ganz schön anstrengend. Immer wenn man denkt, jetzt ist eine Angst vorbei und dann starte ich richtig durch, kommt das nächste Symptom.

Ich denke, wenn ich lese, was ihr so für wechselnde Syptome habt, erkenne ich vielleicht einiges von mir wieder. Und man fühlt sich nicht so allein und sieht, jeder mit den gleichen Problemen hat den Tag auch überstanden und ist immer noch hier.

Also ich fange mal an:
Gestern hat es beim Nacken dehnen geknackst und ich hatte sofort Angst vor Schlaganfall.
Dann hatte in meiner Krampfader in der Kniekehle leichte Schmerzen und Angst.
Später spürte ich weiter oben einen Knubbel und dachte voller Panik, das ist in der Ader. Bei Licht war es aber nur ein Pickel.
Nachts bin ich zweimal aufgewacht, war unruhig, hab es aber irgendwie geschafft, weiterzuschlafen.

Heute hatte ich den ganzen Tag so ein Fremdgefühl um die linke Mundhälfte. Nicht wirklich taub, aber irgendwie anders. Das kenne ich aber schon. Die Ärzte meinen, das kann von den Herpes Viren kommen.
Dann flog mir etwas gegen den linken Zeigefinger, was ich nicht gesehen habe, sondern nur gespürt. Danach habe ich eine halbe Stunde ständig geschaut, ob es mich gestochen hat und was dick wird. Dauernd draufgedrückt, bis es ganz rot war.
Im Moment habe ich so ein Druckgefühl im linken Augeninnenrand. Sehr nervig und macht Angst.

Freue mich auf eure Wander-Symptome.
LG Kopfangst

28.05.2018 21:49 • 12.06.2018 #1


M
Heute; ganzen tag immer mal wieder schluckbeachwerden, kloss im hals, fremdkörper in der speiseröhre, muskelzucken brust links am morgen(sehr nervig beim herz), druck vom magen bis zum hals, sehstörungen( wenn ich auf eine weisse fläche schaue, dann spiegeln sich meine pupillen- sehe so schwarze flecken, die gehn dann immer mit wenn ich meine augen bewege, kann es schwer erklären, kommt aber nur vor wenn ich mich auf das konzentriere, war beim augenarzt- alles ok.

28.05.2018 21:59 • #2


A


Welche Wandersymptome hattet ihr heute?

x 3


K
Danke dir! Ja genauso hab ich mir das vorgestellt.
Ich finde, es hilft sowohl, wenn man das alles mal niederschreiben kann, ohne dass andere den Kopf schütteln, als auch zu schauen, ob man sogar bei den Symptomen Gleichgesinnte findet.
Vielleicht hat sogar der eine ein Symptom, was dem anderen keine Angst macht oder was man gut erklären kann und so kann man sich gegenseitig beruhigen.
Muskelzucken, also so Tics, hab ich oft am Auge. Liegt wohl auch an Nervosität. Macht mir aber zum Glück keine Angst.
LG

28.05.2018 22:26 • x 1 #3


Schlaflose
Ich habe täglich wechselnde Symptome von der Art, wie sie hier aufgezählt wurden. Da ich aber kein Hypochonder bin, kümmere ich mich nicht darum. Und so ist es bei den meisten Menschen. Jeder Mensch hat immer irgendwelche Symptome, aber die meisten nehmen es gar nicht bewusst wahr oder registrieren es einfach und das wars.

29.05.2018 07:03 • x 1 #4


Sonja77
Gestern ein schlimmer Tag...von Nachmittag bis zum ins Bett gehen sehr starken Druck im Kopf...etwas weiter oben als die Stirn so stark als ob jemand mit der Faust ins Hirn drückt..hab ich immer wieder und jedesmal habe ich Todesangst...da ich eh an einer extremen Kopfangst leide sind meine Symptome meistens im Kopf...ziehen stechen und schmerzen....ab und zu noch starke schmerzen in der linken Brust und Herzstolpern

29.05.2018 07:28 • #5


Robinson
Kann es sein, dass, wenn wir uns hier unsere Syptome austauschen, wir uns noch mehr auf diesen Mist fixieren ?

29.05.2018 07:30 • x 1 #6


M
Das symptom mit den augen wo ich hatte, dass war tatsächlich eine glaskörpertrübung- mouches volantes. Ein problem weniger!

29.05.2018 09:18 • x 1 #7


K
Zitat von Robinson:
Kann es sein, dass, wenn wir uns hier unsere Syptome austauschen, wir uns noch mehr auf diesen Mist fixieren ?


Es ist ja niemand gezwungen, die die Nachrichten zu lesen und das hier zu verfolgen. Mir persönlich hilft es. Und ich habe ja nur gefragt, wem es noch hilft und wer es gerne hier loswerden möchte. Ich eigne mir nicht die Symptome der anderen an. Mir hilft es einfach nur, mich darüber auszutauschen.

Und in den einzelnen Threads machen wir doch nichts anderes als unsere Symptome zu schreiben und über die der anderen zu lesen.


Ich habe heute Abend, nachdem ich Sport gemacht habe und kurz in der Bio Sauna und im Dampfbad war, Schmerzen in meiner Krampfader in der Kniekehle. Die tut im Sommer ab und zu mal weh. Aber heute macht sie mir besonders Angst. Weil ich denke, vielleicht hätte ich nicht in die Sauna gehen dürfen.
Obwohl ich schon mehrfach dort war und ist es bisher auch nie etwas ausgemacht hat. Jetzt habe ich das Bein hochgelegt, habe aber total die Angst, vor Thrombose, Blutpropf oder dass ich dadurch irgendwas ausgelöst habe, was mir schadet. Die Schmerzen selbst sind gar nicht so schlimm, die Angst ist viel schlimmer.
LG

29.05.2018 22:53 • #8


Schlaflose
Sauna ist bei Krampfadern tatsächlich nicht gut, aber nicht wegen Thrombose sondern weil sich bei Wärme die Venen noch mehr erweitern und dabei weiter aussacken können.
Wenn Krampfadern so leicht zu Thrombose führen würden, hätten zig millionen von Menschen dauernd Thrombosen. Mein Vater und meine Oma (mütterlicherseits) hatten schon von jungen Jahren an beiden Beine an Unter- und Oberschenkel voll mit dicken hässlichen Krampfadern, aber nie eine Thrombose. Nur hin und wieder schmerzhafte Venentzündungen. Ich bin zum Glück weitgehend davon verschont worden,habe erst im Laufe des Alters an den Waden je eine bekomme, die sichtbar wird, wenn ich stehe..

30.05.2018 07:37 • x 1 #9


K
Ich hab gelesen, dass Saunagänge bei Krampfadern sogar hilfreich sein können. Weil man das ja auch wieder abkühlt hinterher. Und wenn man dann auch vielleicht noch Kneipptreten macht, dann regt man die Durchblutung an. Ich hab dann gestern zu Hause noch mal kaltes Wasser drüber laufen lassen und hab ein wenig Fußgymnastik gemacht und ein Kühlpad auf die Ader gelegt. Später ging es dann wieder.

Also mein erster Blick morgens geht immer in den Spiegel, um auszuschließen, dass ich irgendwelche hängenden Mundwinkel hab und über Nacht irgendeinen Schlaganfall bekommen. Das begleitet mich eigentlich fast jeden Morgen.
Gestern Morgen war mir sofort leicht schwindlig, fast den ganzen Morgen lang.
Heute Nacht bin ich wieder um 4:00 Uhr aufgewacht. Natürlich auch mit der Angst, ich könnte wieder unruhig werden und die nächste Panikattacke kommen. Aber zum Glück konnte ich gleich weiter schlafen.
LG

30.05.2018 07:55 • #10


kopfloseshuhn
Hallo Kopfangst.
Also wenn mein erster Gedanke morgens wäre, oh güte, ich könnte letzte Nacht einen Schlaganfall gehabt haben, würde ich auch schon mit Schwindel und Angst aufstehen. Den Gedanken solltest du dir unbedingt abgewöhnen!

30.05.2018 08:05 • x 1 #11


K
Hallo Kopfloseshuhn!
Wenn das so einfach wäre. Das ist fast schon ein Ritual geworden. Der Blick in den Spiegel, Lächeln versuchen und die Beruhigung danach.
Aber der Schwindel kam wohl mehr vom drückenden Wetter gestern.
Ich habe mir jetzt einen Standardgrund für solche Beschwerden zugelegt: WWS. Abkürzungen sind ja modern
Wetter - Wechseljahre - Schilddrüse
Mit meinem Hashimoto können auch manchmal Spitzenhormonwerte produziert werden, sagt mein Hausarzt. Und mit den Wechseljahren dazu bringt das dann einiges durcheinander teilweise.
Solange ich eine harmlose Erklärung für meine Beschwerden habe, geht es schon gleich viel leichter. Und wie mein anderer Hausarzt immer sagte: Sachen, die wieder weggehen, können so schlimm nicht gewesen sein.
Klar gibts da auch Ausnahmen mit Krankheiten, die verschiedene Phasen haben und wo Symptome weggehen, ohne dass die Krankheit weg ist, aber das sind dann seltene Krankheiten, an die ich nicht denken will.
LG

30.05.2018 08:15 • #12


K
So, heute geht es weiter.
Meine Krampfader tut zwar nicht mehr weh, aber dafür habe ich unter der Kniekehle jetzt einen blauen Fleck entdeckt. Der ist neu und war gestern noch nicht da. Keine Ahnung, wo der herkommt. Ich versuche, mir keine Gedanken deswegen zu machen.
Ich habe vorhin ein Brot bei Aldi gekauft und eine Scheibe gegessen. Dann habe ich festgestellt dass dort Chia Samen drin sind. Ich habe immer Angst vor Dingen, die ich noch nie gegessen habe, weil ich ja allergisch reagieren könnte. Eigentlich bin ich ganz glücklich, dass ich die gegessen habe, ohne das vorher zu sehen. Wenn jetzt nämlich nichts passiert, ist das wieder sozusagen ein Lebensmittel mehr, was ich essen kann, ohne Angst zu haben.
Allerdings war die zweite Scheibe unten so merkwürdig weich. So als wenn der Teig nicht ordentlich durch ist. Oder als wenn es aufgeweicht ist.
Der Rest vom Brot geht eigentlich. Ich habe jetzt auch diese Scheibe mutig gegessen und den ganz weichen Rand abgeschnitten. Habe aber auch schon wieder gegoogelt, was passiert, wenn man Brotteig ißt, der nicht durch ist.
Ich versuche da jetzt aber nicht mehr dran zu denken.
Vorhin habe ich in der Firma ein kleines Glas heruntergeworfen. Nach so einer Aktion habe ich immer Angst, dass überall Glassplitter sein könnten, in meinem Gesicht, an meinen Händen, an irgendwelchem Essen, was in der Nähe lag und so weiter. Ich habe aber nichts gefunden, nachdem ich alles untersucht habe und versuche auch diese Angst wieder wegzupacken.

Irgendwie ist es ganz nervig, der ganze Tag ist von morgens bis abends mit irgendwelchen Ängsten behaftet. Dauernd etwas Neues. Man macht sich ständig über alles immer nur Sorgen.
Dazu kommt, dass ich eigentlich dringend auf Geld warte, was mir angeblich am Samstag schon überwiesen wurde und bis heute Abend nicht da war. Ich kann nur hoffen, dass es am Freitag überwiesen wird, weil da am ersten alle anderen Sachen abgebucht werden und sonst wird es eng. Ich hasse so etwas.
Ich bin nur froh, dass ich wenigstens morgen ausschlafen kann und nicht früh aufstehen muss. Freitag muss ich dann Vertretung machen und früher aufstehen als sonst.

Vielleicht schaffe ich ja mal einige Dinge von meiner Erledigungsliste.
Ich habe auch das Gefühl, dass bei mir ein Teufelskreis herrscht, weil ich eigentlich Dinge erledigen möchte. Dass ich das nicht schaffe belastet mich, weil mich das aber belastet, geht es mir schlecht, weil es mir schlecht geht, schaffe ich nichts, weil ich nichts schaffe, geht es mir noch schlechter.
Dazu kommen leichte Geldsorgen und die täglichen Ängste.
Manchmal ist das Leben verdammt anstrengend.
Außerdem schwanke ich auch zwischen alleine sein und eigentlich gerne jemanden haben wollen, aber jedes Mal, wenn mir jemand zu nahe kommt, nervt mich alles nur und ich hab ja auch keine Lust, jemandem meine ganzen Ängste erklären zu müssen und dann bleibe ich lieber alleine.

Ich wünsche allen, die Lust haben, dass hier durch zu lesen, morgen einen schönen Feiertag!
Zum Hautarzt müsste ich eigentlich auch mal. Jetzt im Alter kriege ich lauter so merkwürdige Stellen und frage mich, ob die wirklich alle harmlos sind.

Irgendwie habe ich so ein Kloßgefühl im Hals, als ob da noch der rohe Teig drin hängt. Aber wahrscheinlich ist es nur die Angst vor selbigem. Ich will mal fünf Minuten vor gar nichts Angst haben müssen.

LG Kopfangst (die eigentlich Ganzkörperangst heißen müsste)

P.S.: und jetzt ist auch noch mein Fuß rechts so kalt bzw. eigentlich das ganze Bein außen. Durchblutungsstörungen? Thrombose? Nerv abgeklemmt? Hilfeeeee... sch... Angst

30.05.2018 22:46 • #13


D
Ich denke ich habe lypknotenkrebs

Das kommt ja auch mit meinen symthomen hin, Gewichtsverlust, dauernd krank in einem halben Jahr, oft oder heute Nacht ganze Nacht gerschwitzt

Muss Montag Mal mit meinem Arzt sprechen

31.05.2018 05:12 • #14


K
Zitat von Der Michael:
Ich denke ich habe lypknotenkrebs

Das kommt ja auch mit meinen symthomen hin, Gewichtsverlust, dauernd krank in einem halben Jahr, oft oder heute Nacht ganze Nacht gerschwitzt

Muss Montag Mal mit meinem Arzt sprechen


Hast du ganz bestimmt nicht! Du schwitzt wegen deiner Angst. Und nur deswegen nimmst du ab. Und weil sich gerade Muskeln abbauen. Hatten wir doch schon.
Sprich mit deinem Arzt drüber. Aber der wird dir nichts anderes erzählen.

Ich sitz hier auch gerade und habe mal wieder meine übliche Angst, dass ich mich vergiftet habe. Ich wollte eben eine Paprika aufschneiden zum Mittagessen und da war irgendwas Grünes drin, ich habe mal was gelesen von Baby Paprikas, die innen wachsen. Aber das hier sieht nicht nach einer Paprika aus sondern nur, als wenn der Stiel nach innen gewachsen ist. Ich habe jetzt die Paprika trotzdem mal soweit entkernt, habe aber irgendwie das Gefühl, ich könnte jetzt irgendwas Giftiges an den Händen haben, weil ich dieses grüne angefasst habe. Und danach habe ich mit meinem Messer Obst geschnitten, was ich gegessen habe.
Aber ich versuche, dieses Gefühl gerade zu verdrängen. Mir hilft dann immer, wenn nach einer Weile immer noch nichts passiert ist, dass ich beim nächsten Mal vor sowas keine Angst mehr habe.

Außerdem hilft mir auch ein anderer Gedanke: was ist, wenn ich wirklich etwas habe? Dann wird sich der Körper schon bemerkbar machen und mir das zeigen. Aber mit Sicherheit heftiger als das, was ich im Moment habe. Nur ein bisschen übel sein, was mit Sicherheit von der Angst kommt, ist nichts Schlimmes.
Und wenn ich etwas habe, dann muss ich es sowieso akzeptieren. Aber warum schon Tage und Wochen und Monate lang vorher Angst haben? Es kann immer etwas passieren und jeden Tag. Aber deshalb dürfen wir doch nicht aufhören normal zu leben. Wir müssen doch trotzdem die Zeit, in der wir nichts haben, genießen. Denn das was wir haben, das verursachen wir ganz alleine.

Bei dir wird es ähnlich sein. Nur von ein wenig schwitzen und abnehmen bist du noch nicht schwer krank. Da würden noch ganz andere Symptome kommen und vor allen Dingen hätten die Ärzte längst etwas gefunden.

Es ist schwer zu glauben, denn bei mir war der Auslöser damals eine kranke Kollegin. Die hat über ein halbes Jahr lang zehn Kilo abgenommen, war aber von Anfang an schon sehr dünn. Und alle haben immer gesagt, das ist alles psychisch und sie ist so labil und die Arbeit ist zu viel für sie. Ich weiß aber nicht, was diese Kollegen für Untersuchungen hatte. Ihr Blutdruck hat geschwankt und zwischendurch ist sie mal in der Badewanne umgekippt und sie hatte dadurch eine leichte Gehirnerschütterung.
Und nach einem halben Jahr ist sie dann als Notfall ins Krankenhaus gekommen und dort hat man festgestellt, dass der Darm sich gedreht hatte. Sie hat überlebt mit einer Not OP und nun ein Stück Dickdarm und Dünndarm weniger.
Natürlich macht einem sowas furchtbar Angst, weil man eben immer denkt, jeder hat das nur als psychisch abgetan, aber in Wirklichkeit war es doch was Schlimmes.
Aber ich glaube, dadurch dass sie niemand ist, der wie wir sich dauernd untersuchen lässt, dass sie einfach gar nicht solche intensiven Untersuchungen hatte vorab. Dass man das deswegen nicht gemerkt hat. Und außerdem hat sich der Körper ja irgendwann bemerkbar gemacht, als es nicht mehr ging.
Was ich damit sagen will ist, so etwas löst bei mir auch Ängste aus, aber so gut wie wir uns ständig untersuchen lassen, würde man so etwas bestimmt nicht übersehen.
Und da hätte man auch ganz andere Symptome noch, sie hatte wohl ständig Durchfall und im Wechsel Verstopfung und so weiter.
Also mach dir keinen Kopf. Sowas kann bei dir mit Darmspiegelung schon mal gar nicht der Grund sein.
LG Kopfangst

31.05.2018 06:55 • x 1 #15


D
Du hast Recht kopfangst, auch muss ich an die Wahrscheinlichkeits Rechnung denken. Laut Krebstabelle erkranken gerade Mal 9800 Menschen in Deutschland daran und dann 60 Plus

Und beim CT haben sie ja Lymphknoten gesehen, die waren leicht angeschwollen. Wäre da ein Tumor hatte sie ihn entdeckt, denke ich.
Und schwitzen tue ich extrem, schon immer tagsüber usw.

Passt ja auch zur mir. Haben sie hier nix gefunden. Stürze ich mich aufs nächste


Und deine Paprika, da sind keine gifte drin die dich sofort umhauen. Das ist wie mit grünen Kartoffeln und solanin oder wie das heißt was da drin ist.
Das muss du auch mehrere Kilo essen damit eine Vergiftung Eintritt.

Du hast Recht, bescheuert sich im Vorfeld Gedanken zu machen

31.05.2018 07:15 • #16


K
Zitat von Der Michael:
Du hast Recht kopfangst, auch muss ich an die Wahrscheinlichkeits Rechnung denken. Laut Krebstabelle erkranken gerade Mal 9800 Menschen in Deutschland daran und dann 60 Plus

Und beim CT haben sie ja Lymphknoten gesehen, die waren leicht angeschwollen. Wäre da ein Tumor hatte sie ihn entdeckt, denke ich.
Und schwitzen tue ich extrem, schon immer tagsüber usw.

Passt ja auch zur mir. Haben sie hier nix gefunden. Stürze ich mich aufs nächste


Und deine Paprika, da sind keine gifte drin die dich sofort umhauen. Das ist wie mit grünen Kartoffeln und solanin oder wie das heißt was da drin ist.
Das muss du auch mehrere Kilo essen damit eine Vergiftung Eintritt.

Du hast Recht, bescheuert sich im Vorfeld Gedanken zu machen


Richtig so!
Ich habe meine Paprika in einem Koch Forum gepostet und die meinten, das wäre wirklich eine Baby Paprika, eine unreife. Aber die eigentliche Paprika könne ich essen.
LG

31.05.2018 07:18 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von Kopfangst:
Allerdings war die zweite Scheibe unten so merkwürdig weich. So als wenn der Teig nicht ordentlich durch ist. Oder als wenn es aufgeweicht ist.


Bei abgepacktem Brot kann es immer passieren, dass es im inneren der Tüte schwitzt und aufweicht. Und selbst wenn der Teig nicht ganz durch wäre, ist das ungefährlich. Es gibt viele Leute, die gern rohen Teig essen. Wenn ich z.B. Pizzateig mache, zupfe ich mit Vorliebe Stücke vom rohen Teig ab. Da bekommt man höchstens Blähungen.

31.05.2018 15:27 • x 1 #18


K

Dankeschön! Ich freue mich immer über jede Beruhigung. Das hilft mir.
LG

31.05.2018 15:35 • #19


G
Hallo ihr, ich finde es schön, zu lesen, dass auch andere so viele verschiedenen Beschwerden haben.
Bei mir ist es so, dass ivh starke Herzrhythmusstörungen und Herzrasen hatte. Nun bekomme ich leichte Betablocker, einmal morgens und das Problem ist seitdem besser.
Allerdings habe ich nun andere Beschwerden und werde langsam verrückt. Die letzten Tage hatte ich immer morgens wackelige Beine und allgemeines Unwohlsein, dazu das Gefühl, mein Körper atmet nivht selbstständig. Seit heute morgen ist auch das erledigt, dafür fühle ich mich nun dauerhaft schwindelig, hab das Gefühl gleich in Ohmacht zu fallen, meine Beine sind wackelig und als wäre ich in einer anderen Welt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das alles durch meine Nerven kommt, da ich mein Leben ganz normal weiterlebe und viel abgelenkt bin... Hat jemand solche Symptome?
Ivh wäre wirklich dankbar für jeden Austausch.
Vielen Dank!
PS: Blutbild war unauffällig

31.05.2018 18:09 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Matthias Nagel