Pfeil rechts
19

B
... hab mir so Mühe gegeben ...

21.02.2012 18:31 • #41


G
Zitat von GastB:
Zitat von Gabi100:
Zitat von GastB:
Du bist so negativ eingestellt, dass du damit die Leute richtig provozierst, dir eine in die Fr..... zu hauen.

Also diese Aussage finde ich völlig daneben. Diesen Satz jemandem zu schreiben, der Gewalterfahrungen erleben musste, ist eine totale Frechheit! Durch Negativität sollte sich keiner provoziert fühlen, jemandem eine in die Fresse zu hauen. Dieses Forum ist u.a. auch dafür da, dass negative Empfindungen - in diesem Fall auch zum Teil basierend auf negativen Erfahrungen - geäußert werden dürfen; wenn dir die Negativität von Kalle nicht gefällt, brauchst du ja seine Posts nicht zu lesen. Es gibt ja z.B. auch Leute, denen es hilft, wenn sie lesen, dass sie mit ihrer eigenen Negativität nicht alleine sind.


Wie viel hast du von Kalle denn schon gelesen?

Kalle beschwert sich über alles und jeden und sieht sich ständig in der Opferrolle, wahlweise sogar völlig unschuldig als vermeintlicher Täter. Ehrliches Feedback kann ihm m.E. absolut nicht schaden, sondern VIELLEICHT endlich mal die Augen dafür öffnen, was er selber dafür tut, um angegriffen zu werden. Nicht hier, sondern da draußen, im RICHTIGEN Leben. Anhaltendes, chronifiziertes Selbstmitleid hilft einfach nicht weiter.


Ich hab wahrscheinlich alles von Kalle gelesen... Ich sehe auch, dass er negativ drauf ist, ich sage auch nicht, dass seine Negativität hilfreich ist. Aber diese Form von Feedback, wie du es nennst, geht in meinen Augen weit unter die Gürtellinie. Ich finde absolut nicht, dass man jemanden, der Gewalt erlebt hat, nochmal verbal nachtreten muss, so als hätte er es verdient, eins in die Fresse zu bekommen.

21.02.2012 18:43 • #42


A


Ich bin hässlich und behindert - niemand will mich

x 3


K
ich bleib einfach mal still und lese weiter...
ja, auch für mich war diese Formulierung etwas...heftig. Mist, jetzt hab ich doch wieder n Statement abgegeben...

21.02.2012 18:49 • #43


Peppermint
Aha ....das wusste ich nicht Gast B

21.02.2012 18:54 • #44


S
Zitat von kalle1980:
In der Schule und der Ausbildung wurde ich mehrfach täglich zusammengeschlagen. Natürlich wehre ich mich niemals und gebe immer freiwillig her, was verlangt wird. Sich zu wehren sorgt nur für noch mehr Schmerzen.

Kann sein, dass Dich das deswwegen gebunden hält, weil Du dieses Nichtwehren glorifizierst UM Dich über die anderen moralisch erheben zu können.

Ich halte die Theorie der Duldung, um dadurch noch mehr Schmerzen zu vermeiden, für unschlüssig.

Übrigens halten manche Fachleute die genauen Stellen der Akupunkturpunkte für weniger wichtig, man meint, der Schmerzreiz als solcher stimmuliert das Immunsystem und sorgt somit für Wohlbefindeen, auch das könnte Abhänigkeit und Glorifizierung des Schmerzes fördern.

Zitat von kalle1980:
Ich bin an diesen Ort gebunden und kann ihn niemals verlassen.

Folge.

Zitat von kalle1980:
Weil ich nicht existiere.
Oder kann jemand das Gegenteil beweisen?

Also ehrlich. Das ist eine Konsumierhaltung von Deinereiner.

21.02.2012 19:44 • #45


K
Thema Gewalt, das wurde schon in Independence-Day gesagt:
Gewalt erzeugt Gegengewalt

Nicht das ich es nicht versucht hätte, aber wenn ich versucht habe mich zu wehren haben die Schläger dies als willkommene Herausforderung angesehen und verstärkt zugeschlagen.

Wenn ich mich dagegen einfach auf den Boden fallen ließ und die Schläge und Tritte ertrug wurde ihnen langweilig und sie gingen wieder.

21.02.2012 19:51 • #46


S
Dann war es Deine Entscheidung mit dieser Situation auf diese Weise umzugehen. Punkt.

21.02.2012 19:56 • #47


B
Wenn niemand den Ratschlag zu einer Traumatherapie
lesen möchte, dann bleibt an dieser Stelle nur noch der
Hinweis auf Mahatma Gandhi.
Er hat niemals über die Schläge geklagt die er einstecken
musste, und er hat damit erfolgreich ganz Indien von den
Engländern befreit.

21.02.2012 20:20 • #48


K
wow, ok. das passt. Ich hab mich auch nicht gewehrt und bis heute überlebt

21.02.2012 20:25 • #49


B
Mahatma Gandhi ist damit sogar berühmt geworden ...

21.02.2012 20:46 • #50


S
kalle ist zumindest hier berühmt. natürlich nicht so berühmt andere hier , aber immerhin.

21.02.2012 20:56 • #51


G
Zitat von 30secondstomars:
kalle ist zumindest hier berühmt. natürlich nicht so berühmt andere hier , aber immerhin.



Du scheinst ja doch irgendwo Humor zu beherbergen. Lass ihn doch öfter mal raus.

21.02.2012 21:32 • #52


K
ich bin nicht berühmt, nur berüchtigt

21.02.2012 21:52 • #53


F
Also wenn ich ganz ehrlich bin, macht mich dieses ewige Nörgeln und Schlechtmachen mancher User (Kalle ist da nicht der einzige) schon ein klein wenig aggressiv, weil es eben nicht weiter führt.

Ich fände es besser, wenn mehr Tipps und Lebenshilfen zu lesen wären und nicht immer dieses alles ist schei.-Geschreibsel. Leider bekommen diese threads immer das größte feedback.

Zugegeben, manchmal mag das amüsant sein, aber Hunderte posts mit gleichem Inhalt zu verfassen ist albern bis schwachsinnig.

21.02.2012 22:53 • #54


B
@frederick

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Gebe dir total Recht und habe auch schonmal in einem meiner Beiträge erwähnt, das ich genau sowas nicht verstehen kann.

@Gabi

Auch deiner Meinung schließe ich mich komplett an. Ich find in so einem Forum und auch anderswo sollte man immer aufpassen, wie man was formuliert, auch wenn es am Ende garnicht böse gemeint war, sowas geht übers Schreiben ganz schnell.

21.02.2012 23:12 • #55


G
@ frederick und bringles21
Es kann schon sein, dass kontinuierlich negative Einstellungen den einen oder die andere aggressiv machen (mich machen sie zwar nicht aggressiv, aber das kann ja individuell unterschiedlich sein). Allerdings frage ich mich, warum Ihr dann die Beiträge die Euch stören, überhaupt lest. Ich meine, hier wird ja niemand gezwungen, irgendwas zu lesen. Und z.B. ist beim Thread von Kalle ganz klar erkennbar, dass es sich um den Thread von Kalle handelt. Wenn man sich durch das, was und wie er schreibt, gestört fühlt, braucht man den thread ja ganz einfach nicht anzuklicken. Ich meine, warum sollen Leute, die das Forum (z.B.) als Ventil für ihre Negativität nutzen wollen, dies nicht tun. Sie beleidigen ja niemanden. Und immerhin ist aus den Beiträgen anderer ja auch immer wieder erkennbar, dass es manchen oder vielen hilft, wenn sie hier sehen, sie sind mit ihren schlechten Erfahrungen und ihrer Negativität nicht alleine. Aber gut, als Feedback wie die Posts auf Euch wirken, kann man Eure Aussagen natürlich schon auch stehenlassen.

22.02.2012 00:02 • #56


G
Kalle, ich finde, dass du eine ganz doof Lehrerin hattest! Eine Lehrerin, die mobbing zulässt und ihre Schutzbefohlenen nicht schützt, hat ihren Beruf verfehlt.
Die Grundschulzeit prägt einen fürs ganze Leben...

Einem kleinen Jungen, dem es heute ebenso ging, habe ich heute an die Seite genommen und ihm gesagt: du bist ok, so, wie du bist! Deine Lehrerin hat ein Problem... Vielleicht hat ihr Mann sie nicht lieb, oder sie wuerde zu oft schlecht behandelt. Nimm dir das schlechte, was sie zu dir sagte nicht an!

Er hat sich sehr gefreut und dabei zuvor so geweint. Ich hab ihn in den Arm genommen und getroestet. Ich habe ihm gesagt: Kinder denken oft, wir Erwachsenen wuerden immer Recht haben und alles richtig machen. Aber wir machen viele Fehler... Kinder glauben Erwachsenen und deswegen meinen sie, : ich bin schlecht, dumm, bloed... Weil ein Erwachsener das zu mir sagt!

Der Kleine hat jetzt einiges nachzudenken! Dass Erwachsene Fehler haben war neu für ihn!

Kalle, dir hätten deine Lehrer beistehen müssen! Dass sie es nicht getan haben, hat dir das Gefühl gegeben nichts wert zu sein! Aber jeder ist etwas wert!

22.02.2012 00:07 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

B
@Gabi

ich habe nichts gegen diesen Thread, aber ich schließe mich trotzdem an die Meinung von Frederick an, weil ich denke das manche doch sehr gehypt werden und sich sogar lustig gemacht wird, wo ich nicht verstehe warum? Vielleicht wissen einige welchen User ich mein, vielleicht auch nicht, aber das war eig nur der Grund warum ich ihn verstehen konnt.

22.02.2012 02:29 • #58


P
Hallo Kalle,

Ich habe jetzt mitgelesen, was du so geschrieben hast, und etwas verstehe ich nicht. Du beschreibst deine schreckliche Kindheit, du beschreibst wie du von vielen Menschen um dich herum verarscht wurdest und dass du dich trotz deinem Studium nicht klug fühlst.
Über die Bedeutung vom Leben kann man sich ja streiten, trotzdem sollte man doch mit dem Gedanken spielen, dass es eine einmalige Gelegenheit ist. Mit einem Suizid verdirbt man sich doch diese Chance und egal an was du glaubst, es könnte doch tatsächlich die Möglichkeit bestehen, dass das Leben etwas Einzigartiges ist, und wenn dieses endet einfach Schluss ist. Und darum lohnt es sich doch, das Leben so lange wie möglich zu erleben. Wir alle Menschen wurden in diesen Topf namens Erde geworfen um das Leben zu leben. Dabei bekam jeder Mensch ein zufälliges Aussehen und andere individuelle Merkmale. Doch da wir Menschen mit hoher Intelligenz gesegnet wurden, so sind wir in der Lage zu erkennen, was falsch, und was richtig ist und so können wir unseren eigenen Charakter entwickeln, etwas, das nicht durch die Geburt vorherbestimmt wurde.

Und jetzt frage ich mich wieso....wieso erzürnst du nicht innerlich? Wieso glühst du nicht vor Wut?? Menschen die andere schlagen sind Abschaum, genauso wie Menschen die andere ausnutzen...das sind doch die dummen Menschen! Menschen die nicht über ihren eigenen verkümmerten Horizont hinausschauen können, die denken sie seien was besseres und meinen sie können es sich darum leisten so mit anderen umzugehen. Wir alle wurden in diese selbe eine Welt hineingeboren, wir alle sind Menschen die ihr Leben leben wollen, und wenn dabei welche das Gefühl haben, sie können es auf Kosten von anderen tun, dann sind diese für mich gestorben. Ich will nicht Lebensqualität einbüssen müssen, nur weil andere Leute Freude daran haben, das A****loch rauszuhängen, ich tu das nicht und erwarte dies auch von anderen, das ist Respekt! Wenn jemand respektlos wird, führe ich mit ihm ein deutliches aber dennoch respektvolles Gespräch unter 4 Augen, dies hat bisher die meisten Probleme gelöst, denn sind sie einmal alleine, reagieren die meisten Menschen völlig anders, als sie dies in der Gruppe tun.

Ich sehe, du hast den Drang dich zu ändern. Also sehe ich, dass all diese Ereignisse doch nicht an dir vorbeigerauscht sind, ohne ein wenig Feuer in dir zu entfachen. Verspürst du nicht den Drang, zu dem Menschen zu werden, den du gerne sein willst? Oder auch beim Studium, du musst schon etwas Biss haben, sonst würdest du das gar nicht alles durchstehen. Da muss etwas sein was dich anspornt, was dein inneres Feuer, deinen Ehrgeiz entfacht. Mir tut es wirklich Leid, was du für eine Kindheit hattest, aber solltest du jetzt wirklich, nur weil du durch deine Kindheit so geprägt wurdest, auf ein anständiges Leben verzichten müssen? Weil andere Menschen sich wie Ar***löcher aufgeführt haben sollst du dafür bezahlen? Findest du nicht, dass dies falsch ist? Ich gebe es zu, es gibt auf dieser Welt wirklich vieles, das nicht mit rechten Dingen zugeht, doch wir dürfen nicht einfach tatenlos zu sehen und nichts machen. Denn ich weiss, wie es korrekt ablaufen muss und auch du weisst es! Aber wir können leider nicht erwarten, dass alle Menschen es sehen (wollen). Doch wir müssen für unsere Rechte einstehen und uns nicht herumschubsen lassen. Ich sehe anhand deiner Posts, dass du ein vernünftiger Kerl bist und mehr vom Leben verdienst, jetzt musst du nur noch ein wenig dafür tun. Schliess mit deiner Vergangenheit ab und fange neu an. Finde Menschen, die deine Ansichten teilen, denn glaube mir, es gibt sie auch und mehr als man denkt, Menschen die keine asozialen Idioten sind. Einigen Muss man allerdings erst noch die Augen öffnen.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute

22.02.2012 05:35 • #59


K
das sind ja richtig aufmunternde worte am frühen morgen.

eins mal zu der Lehrerin, die ich hatte. Nicht das ich jetzt auf der rumhacken will, aber das muss jetzt mal sein. Und zwar die ganze Schule nehm ich mir mal vor.

Ursprünglich wurde uns gesagt: 5-7tes Schuljar Gebäude A, 8tes bis 10tes Gebäude B und 11-13 Gebäude C.
im jahr 97 dann sollten wir auf einmal bewerbungen schreiben, damals war ich in Klasse 10 und 17. Auf meinen Einwand ich würde doch bis Jahr 2000 in der Schule bleiben lacht mich die Lehrerin aus und sagt: willst du 3x sitzen bleiben? Du wirst schön schuften gehen, ein Abi packst DU nie.

Anderer Lehrer. Während eines Praktikums hab ich in einem Krankenhaus gearbeitet als Pfleger. Pfleger war damals mein Traumjob. Wenn, tja wenn nicht die Lehrerin gekommen wäre und dafür sorgte, das ich rausgeworfen werde. Ihre Begründung: Sie tut mir nur einen Gefallen. Krankenpfleger sind im Schnitt über Zwei Meter Groß und STark genug einen Erwachsenen Alleine zu tragen. Ich bin nur 1,85 groß und zu schwach.
Also durfte ich 6 Wochen dem Hausmeister helfen...

Weiterer Lehrer: Aufgabe war, zu beschreiben wie man mit der S-Bahn zum VFL-Bochum Stadion fährt. Zum damaligen Zeitpunkt wohnte ich 10 Minuten Fußweg entfernt, zudem war ich nie in einer S-Bahn gewesen. Als ich das sagte bekam ich eine 6 wegen Arbeitsverweigerung. Jeder Mensch fährt Regelmäßig S-Bahn. Das bezweifelte ich, bekam eine Schulkonferenz und meine Eltern wurden mit mir rausgeworfen, weil auch die bestätigten das wir nie S-Bahn gefahren sind

war ich vielleicht auf der falschen Schule?

22.02.2012 07:35 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler