Pfeil rechts
19

B
Hallo kalle1980

Wenn du eine solche Grossserie von negativen Schulerlebnisen gehabt
hast, und wenn diese Erlebnisse noch heute nach 15 Jahren dein Leben
prägen und dich belasten und einschränken, warum ziehst du dann nicht
fachliche Hilfe hinzu (Traumatherapie oder ähnliches) ?
Auffallend ist zumindest, dass du hier auf nichts reagierst, was auch nur
ansatzweise in Richtung einer Hilfe/Rat/Lösung geht.

Liebe Grüsse, der Beobachter

22.02.2012 21:22 • #81


K
ich kann es nur sagen: ich bin genug Therapeuten durchgegangen.
Aber eine Therapie kommt für mich nicht in Frage, also im Sinne von Geschlossene Anstalt.
für weitere Ratschläge bin ich aber offen.

wenn ich jetzt von den Stasi-Methoden meiner Ex-Firma schreiben würde oder erneut schreibe, was meine bisherigen Freunde angestellt haben würden entgültig dafür sorgen, das Ihr mir kein weiteres Wort glauben tun tut.

22.02.2012 22:07 • #82


A


Ich bin hässlich und behindert - niemand will mich

x 3


B
Eine Therapie ist keine geschlosene Anstalt !

Therapie ist ein Ort/Mensch/Gruppe mit dessen Hilfe man Erlebtes aufarbeiten kann.

22.02.2012 22:12 • #83


U
Zitat von kalle1980:
wenn ich jetzt von den Stasi-Methoden meiner Ex-Firma schreiben würde oder erneut schreibe, was meine bisherigen Freunde angestellt haben würden entgültig dafür sorgen, das Ihr mir kein weiteres Wort glauben tun tut.


Schade. Mich würde es intressieren.

22.02.2012 22:13 • #84


B
Zum Thema Arbeitswelt = kranke Welt kann ich auch etwas beitragen.

22.02.2012 22:18 • #85


K
Zitat von Beobachter:
Zum Thema Arbeitswelt = kranke Welt kann ich auch etwas beitragen.

ganz ehrlich, das würde mich sogar interessieren.

@Ulf: was genau? Firma oder Ex-Freunde?

22.02.2012 22:39 • #86


U
Ex-Freunde

22.02.2012 22:49 • #87


U
Ein Beispiel was meine früheren besten Freunde gemacht haben:

Ich war mit 16,17 mit einer total schönen Blondine zusammen, und dann hatte einer von meinen Freunden was mit ihr direkt, nachdem wir nichtmehr richtig zusammen waren.
Als ich dann mit ihnen mal am Strand an einem Badesee war, gingen gleich die Sprüche los - sie ist im Sommer zum Austausch nach Frankreich gegangen - und er erzählte er würde sie vermissen, und ein anderer sagte, ja den sex, und er sagte ja wenn sie wieder da ist.

Und ich war so in Sie verliebt, und war eigentlich die ganze Zeit mit ihr zusammen gewesen. Was die auch alles wußten.

Naja war nur ein schnelles Beispiel.
lg

23.02.2012 14:05 • #88


K
ok, durch irgend eine wasauchimmer Sache hat der Server heute früh gesponnen.

hier aber Freundschaft

ok, mach ich es mal ganz einfach am Beispiel der Grundschule.
Dort hatte ich jemanden, den ich einfach als Freund bezeichnete. Wir hingen den ganzen Tag zusammen rum. Erst in der Schule. Später dann nach der Schule. Irgendwann fing er an bis Abends nach 21 Uhr zu bleiben und auf Abendessen zu bestehen (kein Witz). Na gut, ne Knifte hin und wieder passt, er bestand aber auf was warmes (NEIN! nicht sowas! Ich meine Suppe usw). Zähneknirschend akzeptierten meine Eltern das. Aber als er dann morgens um 6 Uhr auf der Matte stand und bei uns Frühstücken wollte haben wir ihn rausgeworfen.
Seitdem wurde ich fast täglich von ihm zusammengeschlagen weil ich asozial und undankbar sei.

Und nur um klar zu machen das es nicht nur mir so ging, bis zu seinem Selbstmord hatte ein Kollege von mir ganz eigene Sorgen. Er litt an Asthma. Tja, aber an der Schule wo wir waren konnten Schüler sowas nicht akzeptieren. Ich erinner mich noch an den Moment als er auf dem Schulhof Probleme hatte und sein Spay rausholte.
Einer der Schläger sah das und brüllte Der Andi nimmt Dro.! und alle stürzen sich auf ihn, nehmen ihm das Spay weg und schlagen auf ihn ein. Röchelnd, kaum in der Lage sich zu rühren krächzt er, das er Asthma hat... und schon treten sie auf den am Boden liegenden ein und Singen im Chor Verreck, du Simulant!

True Story

Und wer sich fragt was die Lehrer gemacht haben... die sahen das schon, mischten sich aber nicht ein.

Das Thema Wankelmütige Lehrer greife ich auch auf. In unserer Schule gab es pro Jahrgang 5 Klassen. Zum Abschluss des letzten Schuljahres sollten wir uns aussuchen, wo wir Hinfahren wollen.
Eine Klasse fuhr nach Italien. Eine andere hatte gespart und flog nach Malorca. Eine Klasse machte einen Survival Kurs im Wald und wir *seufz* diskutierten auch darüber.
Wahlgang war: London oder München. Ergebnis war 29 zu 1 London. Ich war begeistert.
in der Pause aber geht der Abweichler die einzelnen Schüler direkt an. Ich habs noch im Ohr als wäre es gestern gewesen...
In London dürfen wir nicht Party machen und Saufen dürfen Jugendliche da auch nicht!
nach der Pause stellt er sich Stolz wie Oskar hin und verkündet, wir haben es uns anders überlegt. Der Lehrer wiegelt ab, er habe immerhin schon die Infos weitergegeben.
King Lui aber schreit ihn an, er würde nur dem Willen der Klasse folgen. Alle, die für München sind sollen JA schreien...
Ich blieb still und ein paar Tage vor der Klassenfahrt brach ich mir freiwillig den Fuß.

ebenfalls eine wahre Geschichte.
Wenn ich nun bedenke das 2 meiner Mitschülerinnen schwanger waren im Anschluss und ein Teil der Jungs dort im Knast landeten wegen Randalieren... bin ich ganz zufrieden. Alles gut verheilt.

23.02.2012 14:17 • #89


K
also auch wenn ich hier der Freak bin aber ich würde sagen, dass das hier das falsche Forum für sowas ist.

23.02.2012 16:53 • #90


T
Also irgendwie nimmt die Diskussion hier immer krankere Züge an.

Was soll das denn, ich möchte ... x.=editiert: Text gelöscht, da betreffender User gelöscht wurde!?

Ist das nun ein Spruch, um sich wichtig zu machen oder ernst gemeint, braucht hier jemand Hilfe oder versucht jemand einfach nur, Kalles abstruse Geschichten zu übertreffen?

Kalle, ich bin mir auch nicht so sicher, ob das alles so stimmt. Soviele Situationen, die absolut daneben sind, kann ein einzelner doch gar nicht erlebt haben. Wenn das nun das Drehbuch zu einem Film wäre, würde man sofort sagen was die sich das wieder aus den Fingern gesogen haben. Oder bist du in Wirklichkeit um die Jahrhundertwende geboren und beschreibst deine Kindheit und Jugend im deutschen Reich während der Weltwirtschaftskrise??

23.02.2012 16:57 • #91


B
Ich gehe mittlerweile von einem Fake aus !

23.02.2012 18:57 • #92


K
ich kann nur sagen ich bin zu 100% echt und das ist auch so passiert.
Leute, ich sauge mir das nicht aus den Fingern, ich hab das alles so erlebt. So und nicht anders ging es in den Schulen ab.
Kann ich es irgendwie beweisen? Nöö. Da müsst ihr meinen Worten schon glauben Schenken.

Aber bedenkt man wie ich mich derzeit fühle und verhalte und dazu dann diese Lebenserfahrungen mit einbezieht ist es doch kaum verwunderlich, das ich so kaputt bin... oder?

23.02.2012 19:34 • #93


F
Hi Kalle,

ich glaube manchmal, dass du gewisse Situationen falsch einschätzst (und in der Vergangenheit falsch eingeschätzt hast).

Außerdem hast du eine selektive Wahrnehmung, indem du dich immer nur an die schlechten Tage erinnern kannst. Du kommst über die bloße Analyse deiner Situation nicht hinaus, weil deine ganzen Gedanken in die Vergangenheit gerichtet sind. Gewiss muss dies aufgearbeitet werden, was dieses Forum leider nicht leisten kann.

Nehme dir doch vor, bis Ende des Monats keine negativen Erinnerungen aufzuschreiben, und stattdessen die guten Dinge aufzuzählen. Gleichzeitig überlegst du dir, was du in diesem Jahr in deinem Leben verbessern willst.

Du musst jetzt anfangen zu leben, bei der ganzen verlorenen Zeit ist ein Neuanfang überfällig. Also schluss mit der Vergangenheit und rein in die Zukunft, sonst bringt das doch hier alles überhaupt nichts!

23.02.2012 20:05 • #94


K
hmm... bis Ende des Monats nix Negatives aufschreiben? Müsste klappen... hoffe ich.

Was hab ich positives Erlebt wäre evtl mal was neues.

Ich erinner mich zum Beispiel an eine Convention, wo ich einen Internetbekannten traf. Er war ein Irrer Fan einer Serie und bei einem Glücksrad-Spiel konnte man die DVD-Box gewinnen mit allen dafür erhältlichen DVDs. Wert 300€.
Er dreht... Niete. Ich dreh... Hauptgewinn. Da mich die Serie kein Stück interessiert bitte ich kurz um Ruhe und verkünde, das mein Kumpel die Box bekommt.

zählt sowas als Positiv?

23.02.2012 20:14 • #95


U
Ja ich glaube auch, dass man postiv denken kann, obwohl man es nicht will

23.02.2012 22:11 • #96


K
ich hab immerhin 1x eine Reise unternommen. Ganz alleine... übers Wochenende nach New York und wieder zurück nie wieder wird der neue A-Team Film das selbe sein...

23.02.2012 22:30 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von kalle1980:
In London dürfen wir nicht Party machen und Saufen dürfen Jugendliche da auch nicht!
nach der Pause stellt er sich Stolz wie Oskar hin und verkündet, wir haben es uns anders überlegt. Der Lehrer wiegelt ab, er habe immerhin schon die Infos weitergegeben.
King Lui aber schreit ihn an, er würde nur dem Willen der Klasse folgen. Alle, die für München sind sollen JA schreien...
Ich blieb still und ein paar Tage vor der Klassenfahrt brach ich mir freiwillig den Fuß.

ebenfalls eine wahre Geschichte.

Ich kann mir vorstellen, dass das durchaus Realität an Schulen - bevorzugt mit Migrationshindergrund - war und ist und es ist doch auch bekannt, dass die Schulleiter peinlich darauf achten, dass ja an ihrer Schule sowas (bääääähhhh!) nie und nimmer passiert. Sollte mal ein Lehrer die durchaus naheliegende Idee haben, mit den Pressefritzen zu reden, wird die gesamte PR-Kunst angewandt um die ojektive Fassade wahrheitsgemäss zu relativieren.

Einzelfälle, Wahrnehmungsproblem, Darstellungsweise und vor allem, man ist ja immer umfassend auf Probleme eingestellt und immer und überall diskussionsbereit, falls denn mal WIRKLICH was vorgefallen sein (Konditional) sollte. Wie man das zielgenau macht, darüber gibts Rhetorikbücher.

Ich möchte daran erinnern, wie schwer sich die religiösen und! die alternativen Internate taten, überhaupt einzuräumen, dass efentuell... was unordentliches geschehen sein könnte. Fürchterbar. Manche glauben es immer noch nicht. Weil, wer die oben erwähnten Rhetorikbücher kennt, projeziert gerne unbemerkt, weil er weiss, wie sehr man dadurch die veröffentliche öffentliche Meinung aktiv beeinflussen kann und welche sich gerne beeinflussen lässt, weil Vereinfachungen einfacher zu denken sind.

23.02.2012 22:38 • #98


K
eines noch zum Thema Lehrer (das Thema ist dann hoffentlich durch) ist wie sie mit den Interessen der Schüler umgegangen sind.

Wir erinnern uns nicht: Ich wechselte 1991 auf diese Schule. Kurz zuvor war die Mauer gefallen. Somit befanden sich in meiner Klasse 5 Schüler aus den damals noch Neuen Bundesländern.

Warum ich das extra erwähne? Ganz einfach: Im ersten Halbjahr des 5ten Schuljahres nahmen wir Die Entstehung von Wolken durch... sehr Langweilig.
Danach wurden wir gefragt: Welches Thema möchtet Ihr im Allgemeinunterricht durchgehen?
Sowas wie Erdkunde oder Geschichte hatten wir nicht. Das Zählte als Allgemein ODER Gesellschaftsunterricht. Aber wir nannten es nur Al, weil damals noch Al Bundy in war.
Der Kollege neben mir, Klemenz war sein Name, kam aus der DDR und schlug vor, die DDR als Thema zu wählen.
Sofort blockte der Lehrer. Die DDR sei tot, darüber darf man nicht reden!
Michael, seines zeichens Bundeswehrfan und Offizierssohn schlug vor, den Zweiten Weltkrieg zu besprechen.
und diese Antwort verfolgt mich mit Grauen bis heute. Und ich zitiere Wörtlich, was der Lehrer sagte:

Der Zweite Weltkrieg ging von 1940 bis 1945, Deutschland hat gewonnen!

... keine weiteren Fragen, euer Ehren

23.02.2012 22:57 • #99


U
Viele erfahren negatives in der Schule, aber nur wenige landen(enden) beim Therapeuten.

23.02.2012 23:05 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler