Pfeil rechts
19

K
ja. self fulfilling prophecy.
aber die frage ist: was kann man dagegen tun, wenn man in diesem Teufelskreis gefangen ist?

20.02.2012 23:04 • #21


G
Zitat von kalle1980:
was vielleicht an den Unendlich vielen Misserfolgen und Fehltritten liegt

Und zwar welchen genau?

20.02.2012 23:11 • #22


A


Ich bin hässlich und behindert - niemand will mich

x 3


B
was man tun kann ? hilfe zulassen !! und zwar professionelle hilfe. ich war fünf jahre in therapie, und es hat mir null gebracht. die letzten zwei jahre war ich aus pflichtgefühl da. im sommer wurde ich als depressionsfrei quasi zu ende therapiert. und jetzt ? jetzt steh ich wieder vor einem scherbenhaufen , meine welt versinkt in meinem kummer und ich würd gerne eine therapie machen wieder. aber die krankenkasse stellt sich quer. ich würd meinen Ar. dafür geben dass mir jemand wirklich helfen kann. aber man muss es zulassen dass einem jemand hilft. wenn man von vornerein sagt dass eh alles zum scheitern vorverurteilt ist kann man rein gar nix tun. traurig, aber wahr. der einzige, der dich aus dem teufelskreis rausholen kann, bist du. du ganz alleine.

20.02.2012 23:12 • #23


K
Zitat von GastB:
Zitat von kalle1980:
was vielleicht an den Unendlich vielen Misserfolgen und Fehltritten liegt

Und zwar welchen genau?

ok... klein anfangen:
jeder Mensch von dem ich dachte Hey, das könnte ein Freund fürs Leben werden hat sich als das genaue Gegenteil rausgestellt
jeder Beruf/Jede Firma in der/dem ich gearbeitet habe hat sich als Fehler erwiesen
ich verlasse mich auf andere und werde verlassen

Und was Therapien angeht, ich wollte ja bei den bisherigen Therapeuten behandelt werden. Aber wenn ich als Lösungsvorschläge immer genau das zu hören kriege was nicht Hilft bzw die Ärzte sich weigern mir zu helfen dann wirds schwer

Welche Vorschläge das waren?
Der allererste hat damals zu mir gesagt: Geh zur Bundeswehr. Da lernst du was Selbstbewusstsein und Kameradschaft bedeutet!
Mehrere sagten: Zieh ins Ausland/einen anderen Teil von Deutschland
einer sagte: Ich weigere mich, Sie zu behandeln
ein Arzt sagte ich solle es mal mit Sex gegen Barzahlung versuchen
einer sagte: Sie gehören in eine Geschlossene Anstalt, am besten mehrere Jahre
ein Arbeitskollege meinte, Hamster würden ihre Jungen beißen, damit die abhauen. Das hätten meine Eltern mit mir machen müssen
eine Arbeitskollegin sagte, ich soll mich umbringen und somit die Welt erlösen
die Nachbarn drängten eine Zeitlang meine Eltern dazu, mich rauszuwerfen und die Schlösser auszutauschen. Diese Nachbarn sind jetzt Tot, hat aber nix mit mir zu tun.

wie hat es dazu geführt, das ich bin wie ich bin?
Meine Mutter hat keine Freunde. Allerhöchstens ihre Schwester, ihren Bruder und hin und wieder eine Nachbarin.
Mein Vater hat niemanden.
Bis Mitte 20 bin ich mehrfach im Jahr mit meinen Eltern in Urlaub gefahren. Dann hab ich 2 Katzen bekommen und seitdem muss sich jemand um sie kümmern.
Wie gesagt, in der Schule gab es immer die anderen und ganz am Rand mich.
besonders schlimm waren zwischenfälle wie:
Diebstahl meiner Ersten Mofa
Zerstörung und in Brandsetzen meiner Zweiten Mofa
Vom Motorroller gestoßen während der Fahrt
mit Felsblöcken und Holzbalken beworfen auf dem Heimweg
regelmäßiges Verprügeltwerden nebst anschließender Schulkonferenz weil die anderen gesagt haben, ich hätte Ausländer beleidigt. Somit war deren Rache gerechtfertigt.
Von solchen Kleinigkeiten wie Kleidung anzünden, Haare abschneiden, sprengung meines Rucksackes und aussperren bei Klassenfahrten rede ich erst garnicht. Oder wie toll sie es fanden meinen Gameboy als Fußball zu missbrauchen.

Unter all diesen Aspekten, wie kann ich da noch jemandem trauen, mit dem ich nicht verwandt bin?

20.02.2012 23:34 • #24


S
Zitat von kalle1980:
Dann hab ich 2 Katzen bekommen und seitdem muss sich jemand um sie kümmern.

Wieso?

Ich hab mir absichtlich kein Getier zugelegt, weil das einen selber nur anbindet. Ausserdem kostet solch Getier Geld und auch Zeit.

20.02.2012 23:49 • #25


K
wieso? damit ich eine Aufgabe habe.
Ich werde wahrscheinlich niemals Freunde haben. Oder eine Familie. Da sind diese kleinen Seelen ein Ersatz.
Jetzt hab ich 4 Katzen und 1 Hund.

21.02.2012 00:06 • #26


F
Vielleicht solltest du dich mehr für die Probleme der anderen interessieren. Wenn du dir schon selber keine Tipps geben kannst, dann gehe doch auf andere Menschen ein, gebe ihnen Lebenshilfen und schreibe nicht immer nur von dir.

21.02.2012 00:51 • #27


B
Hund ? du schreibst du gehst maximal raus um einzukaufen oder wenn das amt nervt. was ist mit dem hund ? tobt der sich in der wohnung aus und macht seine geschäfte da ? ich bin erst seit zwei tagen in diesem forum, erlaube mir also keine großen sprüche,aber der hund passt nich zu deinen anderen worten .....

21.02.2012 02:26 • #28


K
ja. ich hab nen Hund. Und ja, ich gehe mit ihm raus. Spazieren. Aber dabei redet natürlich keiner mit mir, ich bleibe also alleine.

21.02.2012 07:13 • #29


S
wieso? damit ich eine Aufgabe habe.
Aber Du führst auch die Viecherl als Grund für Deine Angebundenheit an.

Damit kannst Du perkeft negativ argumentieren a) Du brauchst die Viecherl b) die Viecherl brauchen Dich.

Und ohne Viecherl könntest Du dies und jenes... das geht aber nicht...

Womit wir wieder bei alles doof wären.

21.02.2012 08:53 • #30


K
ich sage aber nicht viecherl zu den kindern.

21.02.2012 09:10 • #31


J
Hallo. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du bei den Therapeuten auch so bist wie hier, dann ist es ja kein Wunder dass sie dir nicht helfen können. Man hat das Gefühl du willst garkeine Hilfe. Du hast deinen Standpunkt und wirst ihn auch nicht ändern. Warum gehst du nicht mal in eine Klinik ? Es muss ja keine geschlossene sein. Aber da gibt es so viele Menschen denen es genauso geht wie dir und es besteht die möglichkeit dass du dort Freunde findest. Änder deine Einstellung zum leben ! Versuch etwas selbstbewusster aufzutreten ! Und mach was gegen deinen Hass auf dich !!

21.02.2012 10:12 • #32


K
tja, und da drehen wir uns wieder.
Klink kommt nicht in Frage. Niemals.
Aber Ändern will ich mich irgendwie, weiß aber nicht wie.

21.02.2012 10:52 • #33


N
Antidepressiva könnte dir helfen aus dem Teufelskreis rauszukommen.

Mir hat das sehr geholfen, ich habe jetzt wieder Spass am Leben. Vorher war es eine einzige Qual.

21.02.2012 12:06 • #34


B
Hallo kalle1980

So wie ich es nun aus den Tipps deiner Umwelt/Ärzte herausgelesen habe,
scheint dein Problem die fehlende Ablösung von deinen Eltern zu sein.

An diesem Punkt könntest du therapeutisch, aber auch lebenspraktisch an-
setzen um etwas zu verändern.

Solltest du dir aber bereits für alle Zeit auf die Fahne geschrieben haben:



dann lasse alles so wie es ist, und freue dich, dass du dein Lebensziel schon
in jungen Jahren und mit grossem Erfolg erreicht hast.

Liebe Grüsse, Der Beobachter

21.02.2012 13:11 • #35


G
Zitat von kalle1980:
ich sage aber nicht viecherl zu den kindern.

Was soll denn diese Aussage?

Du bist so negativ eingestellt, dass du damit die Leute richtig provozierst, dir eine in die Fr..... zu hauen.

21.02.2012 16:28 • #36


G
Zitat von GastB:
Du bist so negativ eingestellt, dass du damit die Leute richtig provozierst, dir eine in die Fr..... zu hauen.


Also diese Aussage finde ich völlig daneben. Diesen Satz jemandem zu schreiben, der Gewalterfahrungen erleben musste, ist eine totale Frechheit! Durch Negativität sollte sich keiner provoziert fühlen, jemandem eine in die Fresse zu hauen. Dieses Forum ist u.a. auch dafür da, dass negative Empfindungen - in diesem Fall auch zum Teil basierend auf negativen Erfahrungen - geäußert werden dürfen; wenn dir die Negativität von Kalle nicht gefällt, brauchst du ja seine Posts nicht zu lesen. Es gibt ja z.B. auch Leute, denen es hilft, wenn sie lesen, dass sie mit ihrer eigenen Negativität nicht alleine sind.

21.02.2012 17:25 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Peppermint
sagen wir mal so....für einen sind es Viecherl und für den anderen die Kinder....
Tiere können jemanden so ans Herz wachsen und so viel Liebe geben das man sie als vollwertiges Familienmitglied ansieht....davon haben Menschen die keine Tiere haben natürlich keine Ahnung..

21.02.2012 18:17 • x 1 #38


G
Zitat von Gabi100:
Zitat von GastB:
Du bist so negativ eingestellt, dass du damit die Leute richtig provozierst, dir eine in die Fr..... zu hauen.

Also diese Aussage finde ich völlig daneben. Diesen Satz jemandem zu schreiben, der Gewalterfahrungen erleben musste, ist eine totale Frechheit! Durch Negativität sollte sich keiner provoziert fühlen, jemandem eine in die Fresse zu hauen. Dieses Forum ist u.a. auch dafür da, dass negative Empfindungen - in diesem Fall auch zum Teil basierend auf negativen Erfahrungen - geäußert werden dürfen; wenn dir die Negativität von Kalle nicht gefällt, brauchst du ja seine Posts nicht zu lesen. Es gibt ja z.B. auch Leute, denen es hilft, wenn sie lesen, dass sie mit ihrer eigenen Negativität nicht alleine sind.

Wie viel hast du von Kalle denn schon gelesen?

Kalle beschwert sich über alles und jeden und sieht sich ständig in der Opferrolle, wahlweise sogar völlig unschuldig als vermeintlicher Täter. Ehrliches Feedback kann ihm m.E. absolut nicht schaden, sondern VIELLEICHT endlich mal die Augen dafür öffnen, was er selber dafür tut, um angegriffen zu werden. Nicht hier, sondern da draußen, im RICHTIGEN Leben. Anhaltendes, chronifiziertes Selbstmitleid hilft einfach nicht weiter.

21.02.2012 18:23 • #39


G
Zitat von Peppermint:
sagen wir mal so....für einen sind es Viecherl und für den anderen die Kinder....
Tiere können jemanden so ans Herz wachsen und so viel Liebe geben das man sie als vollwertiges Familienmitglied ansieht....davon haben Menschen die keine Tiere haben natürlich keine Ahnung..

Viecherl ist in Süddeutschland eine liebevolle Bezeichnung für Haustiere.

http://www.bairische-sprache.at/Index/R ... echerl.htm

http://www.tierschutz-ffb.de/

21.02.2012 18:25 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler