Pfeil rechts
179

G
....meist dauert es nur etwas länger, die Guten zu finden, Schlechte ist einfacher, davon gibt's schließlich mehr

23.03.2018 21:19 • #281


M
Zitat von Gnomenreigen:
... und die, die tanzten, wurden für verrückt erklärt von jenen, die die Musik nicht hören konnten ...


das besagt eigentlich das Gleiche

23.03.2018 21:30 • #282


A


Was spricht denn GEGEN Einsamkeit & Alleinsein?

x 3


T
Zitat von mamamia75:
glaub ich auch dran - die gibt es

Und ich hab in der letzten Zeit viele davon getroffen!


Magst du uns erzählen was für dich einen guten Menschen ausmacht?

Wo du diese guten Menschen getroffen hast?
In welcher Verbindung ihr steht zueinander?
Wie lange kennt ihr euch schon?

23.03.2018 21:33 • #283


M
Wenn man den Mensch nicht kennt
würde ich bei den Beispielen die jetzt kommen sagen das sie Helfen obwohl sie einen vorher und nachher nie sehen und auch keinen Vorteil davon haben.

Jemand kam quer über den Platz vor meinem Haus auf mich zu und fragte ob ich jetzt hier wohne mit der Wohnung schon fertig bin.
Nein
Wenn ich Hilfe brauche soll ich Bescheid sagen.
Als das Sofa kam kam dieser auch gerade vom Einkaufen fragte ob er jetzt helfen kann und trug das Sofa mit hoch.
Wohnt irgendwo gegenüber und ist verheiratet mit Kindern.
Und es war definitiv keine Anmache.

Ein Monteur von der Hausverwaltung geschickt sah das da beim Kücheneinbau noch ein weiteres Problem auf mich zukommt. Brachte mir kostenlos die richtigen benötigten Rohre und gab mir auch seine Handynummer, wenn ich Hilfe brauche soll ich Bescheid sagen dann macht er das eben ( gehört nicht zu seinem Job)

Ein Wildfremder hilft mir am Fahrkartenschalter mit dem ich nicht zurecht komme und als klar ist was ich plus Rad kostet winke ich ab - weil ich 2 Euro zu wenig dabei habe. Er sagt das Geld schenkt er mir und löst die Fahrkarte.

Ein Angestellter der Bahn den ich um Rat frage weil ich meinen Geldbeutel nicht da habe, nicht schwarz fahren will und nicht in meinem Heimatort bin, leiht mir privat 20 Euro ( die ich ihm per Post mit einer Dankeskarte zurückschicke)

Eine Frau aus einem anderen Ort bei der ich vorübergehend 2 Wochen eingemietet war schickt uns jetzt Monate später noch ein Päckchen mit Geschenken.

Ich versuche einen sehr schweren Schrank ins Auto zu bekommen - kommt ein fremdes Päärchen vorbei, der Mann sagt Komm ich helfe und packt mir den Schrank rein, lächelt und geht mit seiner Frau weiter.

Vier Leute lassen mich an der Kasse vor - ich hab gar nicht gefragt ob ich vor darf.

... nur als Beispiele von den Dingen die mir gerade so begegnen.

23.03.2018 21:45 • #284


T
Ok, passt aber leider überhaupt nicht zum Thema.

Stinknormale Freundlichkeit Bzw Hilfsbereitschaft. Das macht noch lange keinen guten Menschen aus. Außerdem steht ihr keiner Verbindung zueinander.

23.03.2018 21:53 • #285


M
das es gute Menschen gibt?
Nur auf den Satz hatte ich mich bezogen

Würden wir in einer Verbindung zueinander stehen könnte man ja schon wieder zig mal diese blöde Nutzen-Kosten-Sache aufstellen mit dem einige Menschen versuchen alles abzurechnen.

Ich empfinde das alles nicht als stinknormale Freundlichkeit.
Ist es auch nicht.

Es tut mir ein bisschen leid für Dich das Du das nicht siehst.
Aber jetzt stör ich Dich nicht weiter in Deinem Thema

23.03.2018 21:53 • x 1 #286


T
Zitat von mamamia75:
das es gute Menschen gibt?
Nur auf den Satz hatte ich mich bezogen

Würden wir in einer Verbindung zueinander stehen könnte man ja schon wieder zig mal diese blöde Nutzen-Kosten-Sache aufstellen mit dem einige Menschen versuchen alles abzurechnen.

Ich empfinde das alles nicht als stinknormale Freundlichkeit.
Ist es auch nicht.

Es tut mir ein bisschen leid für Dich das Du das nicht siehst.
Aber jetzt stör ich Dich nicht weiter in Deinem Thema


Was soll man schon in ein wenig Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft hineininterpretieren, das hat eher was mit ordentlicher Erziehung zutun.

Da brauch dir nichts leid tun.

Die allergrößten schlechten Menschen sind freundlich und hilfsbereit auch wenn das nicht glauben willst in deiner Naivität.

23.03.2018 22:09 • #287


B
@Gnomenreigen

ich betrachte es nicht nur als Nachteil ich sehe die Vor-und Nachteile.
Vorteile zb.: Mich können weniger Menschen verarschen, ich kann Menschen damit auch helfen usw.
Nachteile: Es strengt mich geistig enorm an und ich habe kein Ausschalter dafür, ich habe sehr viele Abgründe erlebt (u.a. auch meine) und wenn du sowas erstmal erlebt hast verändert dich das. Gibt dir das ein ehrlicheren aber auch verbitterterten Blick. Doch was ist besser blind durchs Leben?

Es stimmt ich suche mir mein Rudel sehr genau aus und mir geht es auch nicht darum irgendwelchen Status zu erfüllen oder Massen an Leuten zu haben, ich möchte ein paar wenige um mich haben den ich bedingungslos vertrauen kann sei es einer Partnerin oder Freundschaften. Die mit allen meine Facetten klar kommen.

Und ja ich habe es mal versucht mich anzupassen normaler zu sein, aber das funktionierte nicht und wird es auch nicht. Selbst bei meiner Ex war es am Ende so das obwohl wir im gleichen Zimmer waren, waren wir Einsam. Wir haben am Anfang eine sehr spezielle Form der Bez gehabt, aber am Ende wurde es eine 0815 mit lug, betrug und eine Illusion leben.

Ich will Menschen um mich rum haben, die selbstlos sind, die kämpfen wo andere aufgeben, ich will Menschen um mich rum haben, die Ehrlich sind UND auch mit umgehen können, die ihre Grenzen einreißen nicht dieses Tellerrand denken haben usw.

24.03.2018 05:11 • #288


TomTomson
Gute Menschen, schlechte Menschen...einsam oder mit anderen...who cares? Was bringt es sich darüber Gedanken zu machen ob andere Menschen mit guten oder schlechten Intentionen handeln? Das kannst du ja ohnehin nicht beeinflussen und selbst wenn alle um dich schlecht sind, dann kannst du immerhin selber zu einem guten Menschen werden indem du nach deinen eigenen Vorstellungen handelst. Indem du selber giving to give praktizierst und dich selbst an der Erfüllung dadurch erfreust.

Ich mache es selber so und zwar nicht damit ich ein guter Mensch bin, sondern einfach weil es einen selber erfüllt. Ich bin ein egoistischer Altruist. Ich helfe anderen Menschen, einfach weil es mich selber freut wenn ich anderen Menschen etwas gutes tue und sie sich dann darüber freuen, Mensch bin ich egoistisch. Aber besser als die altruistischen Egoisten ne? Die Menschen die anderen nur helfen weil sie sich dadurch heimlich etwas versprechen. Oder war das jetzt der egoistische Altruist? Ich denke du siehst worauf ich hinaus will, schlussendlich sind alle Menschen egoistisch, auch wenn ich gerne anderen Menschen helfe, so tu ich das doch nur weil ich selber Freude daran empfinde, auch wenn es von der Gesellschaft als nobel angesehen wird, wenn ich selber keine Freude daran hätte würde ich es nicht tun. Und dass ich Freude daran empfinde verdanke ich einfach unserer Genetik, denn wir sind nunmal als soziale Wesen designt worden und daher freut es mich automatisch auch, wenn andere Menschen sich freuen. Den Spiegelneuronen sei dank.

Ob du deine Zeit alleine oder mit anderen Menschen zusammen verbringst juckt schlussendlich auch keinen. Nur du selber solltest dich fragen ob es dich wirklich erfüllt. Meiner Meinung nach haben wir nur ein Leben und wenn wir am Ende darauf zurückblicken und bereuen, dass wir etwas nicht getan haben, dann ist das halt schade. Also solltest du dich fragen ob du wirklich wegen ein paar schlechten Erfahrungen gleich die Flinte ins Korn werfen möchtest. Ich hatte auch tonnenweise schlechte Erfahrungen, aber diese können einen persönlich weiterbringen indem man in ihnen einfach eine Lektion sieht die man daraus lernen kann, statt sich in der Opferrolle zu suhlen.

Eine Kommunikation mit anderen Menschen beinhaltet diverse Komponenten, eine ist die inhaltliche, und ja da hast du recht, da gibt es in der Regel wenig, was andere Menschen uns mitteilen können was wir selber nicht irgendwo lernen können. Aber es gibt eine weitere Komponente und das ist die emotionale und das ist eigentlich die, die Gespräche mit anderen auf Dauer spannend macht. Wie geht es dem anderen Menschen? Was fühlt er gerade? Was beschäftigt ihn? Klar auch hier gibt es viel Geheuchelei und unnötiges Blabla, aber wenn man wirklich zum Kern eines anderen Menschen vorstosst und man seine wahren Emotionen mitbekommen kann, ist das wirklich ein sehr tolles und verbindendes Gefühl. Denn die Emotionen lügen nie, die Gefühle sagen stets wie der Mensch sich gerade fühlt und das macht ihn deshalb so authentisch. Und das erreicht man nur indem man sich selbst öffnet.

Aber ja, niemand schreibt dir vor wie du zu leben hast. Sei dir zu liebe immerhin ehrlich mit dir selber und überlege dir wirklich, ob es nicht vielleicht doch etwas gibt, wonach du dich sehnst und das du dir selber verwehrst. Denn wir haben alle dieses Geschenk des Lebens erhalten, wäre doch schade wenn wir nicht so viel wie möglich davon mitnehmen.

24.03.2018 06:49 • x 6 #289


Streulicht
Vielen dank für dein Schreiben. Tomtomson !
Besser hätte man es nicht ausdrücken können.

LG

Streulicht

24.03.2018 09:07 • #290


B
Stimmt.

24.03.2018 09:08 • #291


Soraya72
Und damit ist denk ich alles zum Thema gesagt.

Schade eigentlich....über was quatschen wir jetzt

24.03.2018 15:23 • x 1 #292


TomTomson
Haha ach mann jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen.^^

24.03.2018 15:47 • #293


M
Zitat von Soraya72:
über was quatschen wir jetzt


Vielleicht über die Angewohnheit von vielen Leuten, lieber andere von der eigenen Sichtweise überzeugen zu wollen, anstelle sich deren Argumente ichsagmal ergebnisoffen zu gemüte zu führen bzw. wirken zu lassen.

@trustnone, das machst du, glaub ich. Vielleicht ja unbewusst, dann denk mal drüber nach.

24.03.2018 16:02 • #294


T
Ihr habt nun das zuhören bekommen was ihr hören wolltet. Das bedeutet noch lange nicht das es richtig ist. (Bzw. für euch halt schon) , wie auch meine Sichtweise für mich die richtige ist.

Irgendwann wenn ihr mal wieder enttäuscht wurdet, jammernd im Bett liegt, keiner für euch da ist oder ihr einfach nur versetzt wurdet, denkt ihr über meine Sichtweise bestimmt mal nach.

Und nein natürlich wird das nicht passieren ich weiß .

Wenn ihr wüsstet wie viele PMs hier gekommen sind von ähnlich denkenden.

Um was anderes sollte es hier auch nicht gehen als Austausch. Plus Mir wurde meine Sichtweise hier nochmal tausendfach bestätigt. Und ein paar kluge Sätze der anderen Seite sind hier auch zu lesen.

Manche bekommen hier mein vollstes Mitleid, manche machen alles richtig aus meiner Sicht.

Gut das es Diskussionsforen gibt.

Vielleicht nehmt ihr euch von der falschen für viele aber doch richtigen Sichtweise ja doch ein bisschen was mit auf den Weg.

Schade auch das es aber von den vermeintlich richtig denkenden (hahahahaha) auch soviele Anfeindungen gab.

Bis dahin

24.03.2018 19:35 • #295


Soraya72
Zitat von trustnone:
Irgendwann wenn ihr mal wieder enttäuscht wurdet, jammernd im Bett liegt, keiner für euch da ist oder ihr einfach nur versetzt wurdet,



Kann man so machen, mein Motto ist allerdings Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen

Habs nicht so mit Selbstmitleid.

25.03.2018 11:26 • x 1 #296


T
Zitat von Soraya72:


Kann man so machen, mein Motto ist allerdings Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen

Habs nicht so mit Selbstmitleid.


Versteckst dich also hinter Phrasen?

ich bin raus hier.

25.03.2018 12:30 • #297

Sponsor-Mitgliedschaft

Soraya72


Das ist super..... der Phrasenwerfer in Person....und dann sowas....köstlich....

Du bist schon echt ne Nummer @trustnone

25.03.2018 12:34 • x 1 #298


T
Zitat von Soraya72:
:kichern:

Das ist super..... der Phrasenwerfer in Person....und dann sowas....köstlich....

Du bist schon echt ne Nummer @trustnone



Was das hier für dich allein schon so ein Duell darstellt. Hat das ein Hintergrund? Was treibst du dich überhaupt in so einem Einsamen Forum rum? Hat das auch ein Grund?

Hast du sonntags nichts besseres zutun? Mit dein vielen tollen Freunden? Willst du mit deinen Kindern nichts unternehmen? Irgendwen mit deinen Problemchen vollquatschen?

Befass dich ruhig mal ein wenig mit Philosophie, dann kapierst meine Phrasen auch oder bist du eher die Kategorie Dumm sterben? Um Krönchen gehts in der Philosophie jedenfalls nicht. Und Zeit hast du heute ja sicher genug.

Jedem das seine, der eine kauft sich eine Katze, der andere sucht sich irgendwelche Leute, der wieder andere zeugt halt Kinder (und nein bevor du Intelligenz Bestie wieder denkst ich meine dich, das tu ich nicht), und noch andere tun halt ebend nichts und lachen sich kaputt. Gibt ja viele Mittel gegen diese böse böse Einsamkeit in der man sich mit sich selbst auseinander setzen muss.

25.03.2018 12:40 • #299


Soraya72
Aha, er kann doch raus aus seinem Schneckenhaus....prima....da sind sie die Emotionen.....

25.03.2018 12:49 • #300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler