Pfeil rechts
179

T
@Phantasy das ist der Richtige Thread für dich hier.

Bitte Klink dich hier mit ein.

22.03.2018 00:30 • #221


Luna70
Zitat von trustnone:
@Phantasy das ist der Richtige Thread für dich hier.

Bitte Klink dich hier mit ein.


Falls du die Userin Fantasy meinst, sie leidet sehr unter ihrer Einsamkeit, zumindest war das so, also sie hier noch häufiger geschrieben hat. Leider ist sie kaum noch hier.

Eines vielleicht noch an deine Adresse, trustnone. Du bist 30 Jahre alt laut deinem Profil, hast also hoffentlich noch viele Jahrzehnte auf diesem schöne Planeten vor dir. Hast du dir mal Gedanken gemacht, wo du in zwanzig, dreißig oder dann in Rentenalter stehen willst? Was denkst du, in welchem mentalen Zustand du dich irgendwann befinden wirst, wenn du deine Schiene so weiterfährst?

22.03.2018 13:20 • x 1 #222


A


Was spricht denn GEGEN Einsamkeit & Alleinsein?

x 3


Phantasy
Nein, er meint mich Ich klinke mich vielleicht mit ein, muss erstmal rausfinden warum jemand meint dieser Thread wäre richtig für mich und mir das erstmal alles durchlesen.

22.03.2018 13:24 • x 2 #223


Luna70
Oh, es gibt tatsächlich auch Phantasy mit Ph, sorry.

Zitat von Phantasy:
muss erstmal rausfinden warum jemand meint dieser Thread wäre richtig für mich und mir das erstmal alles durchlesen.


Das kann ich dir auch nicht sagen. Auf jeden Fall herzlich willkommen bei uns im Forum.

22.03.2018 13:31 • #224


T
Zitat von Luna70:

Falls du die Userin Fantasy meinst, sie leidet sehr unter ihrer Einsamkeit, zumindest war das so, also sie hier noch häufiger geschrieben hat. Leider ist sie kaum noch hier.

Eines vielleicht noch an deine Adresse, trustnone. Du bist 30 Jahre alt laut deinem Profil, hast also hoffentlich noch viele Jahrzehnte auf diesem schöne Planeten vor dir. Hast du dir mal Gedanken gemacht, wo du in zwanzig, dreißig oder dann in Rentenalter stehen willst? Was denkst du, in welchem mentalen Zustand du dich irgendwann befinden wirst, wenn du deine Schiene so weiterfährst?


Du musst das große ganze sehen, nicht nur diese zwischenmenschliche Schiene. In 20-30 Jahren leben wir nicht mehr so wie wir es aktuell tun. Denke das ist soweit Fakt.

Technologie schreitet vorran, Europa zerbicht gerade, und ich denke einen Krieg werden wir vllt nicht in 20-30Jahren aber auf jedenfall in absehbarer Zeit noch miterleben. So klar sollte man denken ich denken können. Das unsere Gesellschaft gerade immer weiter zutiefst gespalten, gelenkt und manipuliert wird sollte man auch nicht ausser Acht lassen. Die schmerzliche Wahrheit darf niemand mehr aussprechen und eine komplett eigene Meinung darf auch niemand mehr haben. Außerdem sind viele für eine eigene Meinung die auf Fakten und Wahrheit aufbaut, schlichtweg zu faul oder haben Angst. Das wirkt sich demzufolge auch auf zwischenmenschliche Beziehungen aus, bzw entsteht sogar aus diesen. Wer im Freundeskreis kann denn noch die komplette Wahrheit hören ohne in Depressionen zu verfallen? Kann doch kaum noch einer. Kommt doch auch keiner 3 Wochen mit sich selbst klar, weil er so die harte Wahrheit / Realität spürt weil er GEZWUNGEN ist sich mit ihr bzw mit sich selbst Auseinander zusetzen.

Und ja ich weiß, alles falsch, alles doof, du böser typ. Denkt trotzdem mal darüber nach uneingenommen, ohne euch in die 'die guten', 'die normalen' Gruppe einzugliedern.

Die Guten und die Normalen sind nämlich gar nicht so gut und normal wie alle denken.

Und was diesen schönen Planeten angeht. Selbst diese Aussage sogesehen reinster mist. Dieser Planet ist so schön das wir ihn in nicht alszuferner Zeit verlassen werden müssen.

22.03.2018 14:14 • x 1 #225


B
Die Rente verfällt mit der Riesterrente, die Armut im Alter ist schon jetzt Realität. Und mir graut es ehrlich gesagt schon wenn ich ca. in 30 Jahren soweit bin. Aber was was wir bisdahin machen auch du trustone und alle anderen das bestimmen wir selbst. Es liegt an uns selbst ob wir das Leben was wir haben versuchen das beste draus zu machen oder Aufgeben. Du hast recht das vieles den Bach runter geht, aber wenn du mal Richtung USA schaust siehst du auch das Lichtblicke gibt, da benehmen sich die Erwachsene wie dumme Kinder und die junge Generation hat die Schnauze voll und versucht was zu verändern. Ich bin seelisch müde und weis nicht ob das noch erleben werde, aber ich will mich auch nicht diesen Hass, die Bitterkeit und all den anderen negativen Gefühlen hingeben. Einige sind verblendet, belügen sich, andere sehen klarer aber sind deshalb aber auch voller Bitterkeit, ist das erstrebenswert? Ich finde nicht. Versucht etwas zu finden was euch und andere um euch herum glücklich macht egal in welcher Richtung, sei es beruflich oder privat oder sogar beides und versucht nicht blind wie die breite Masse durchs Leben zu gehen. Den auch Trustone hat nicht ganz unrecht mit seinem Schwarzmalen wenn man sich mit der Vergangenheit beschäftigt hat sieht man auch gewisse Paralellen (Sündenbocke: damals Juden heute Flüchtlinge usw.) und man kann natürlich auf Merkel und Co. schimpfen, und sie tragen auch ihre Schuld daran, aber wer steht dahinter? Und was tun wir? Kümmert es uns wirklich was wir für Autos kaufen? Wie billig Fleisch verkauft und in welchen Maßen? Kümmert es uns wieviel wir Fliegen? Sind nur einige Beispiele. Jeder kann etwas im kleinen Rahmen tun.

22.03.2018 14:34 • #226


Soraya72
Zitat von trustnone:
Wer im Freundeskreis kann denn noch die komplette Wahrheit hören ohne in Depressionen zu verfallen?


Wessen Wahrheit? Welche Wahrheit? Wer kennt die absolute Wahrheit?

Das Leben ist lebensgefährlich und endet immer tödlich.

22.03.2018 15:13 • #227


Luna70
Zitat von trustnone:
Das unsere Gesellschaft gerade immer weiter zutiefst gespalten, gelenkt und manipuliert wird sollte man auch nicht ausser Acht lassen. Die schmerzliche Wahrheit darf niemand mehr aussprechen und eine komplett eigene Meinung darf auch niemand mehr haben.


Ach, daher weht der Wind.

Zitat von trustnone:
Und was diesen schönen Planeten angeht. Selbst diese Aussage sogesehen reinster mist. Dieser Planet ist so schön das wir ihn in nicht alszuferner Zeit verlassen werden müssen


Selbst wenn das so wäre (ich habe keine Glaskugel, du scheinbar schon), dann setzen wir uns bis dahin zuhause hin, bejammern uns selbst, die Gesellschaft, die Regierung, die Medien, die Hochfinanz, den Papst und den bösen Nachbarn und warten auf den Untergang, den Bürgerkrieg und den Niedergang des Abendlandes oder gleich der ganzen Welt? Immer in der Gewissheit, dass wir die einzigen sind, die den Durchblick haben natürlich. Wenn du Recht hast, gehen wir dann eben alle in die ewigen Jagdgründe ein, nur mit dem Unterschied dass du die Jahre bis dahin verbittert und vereinsamt verbringst. Denkst du ernsthaft, du veränderst irgendetwas, in dem du deine Thesen unter das Forums-Volk (und wahrscheinlich sonstwo im Internet) verbreitest?

Gehe vor die Tür und mache die Augen auf oder lass es. Es ist dein Leben, mir persönlich kann es egal sein ob du so weiter machen willst oder nicht. Du wirst im Internet natürlich Leute finden, die deine Meinung teilen, dass wir alle nur Marionetten von irgendwem sind. Im wahren Leben merkst du ja offenbar, dass die Leute sich von dir abwenden, weil sie deine Meinung nicht teilen. Klar, du denkst, die sind alle zu blöd zu kapieren was wirklich Sache ist, weiß ich schon.

Kennst du dem Witz mit dem Falschfahrer? Ein Autofahrer hört ausm Radio: Ein Geisterfahrer auf der A7!Sagt der Fahrer: Was? Einer? Hundert! Sorry, fiel mir gerade dazu ein.

Ich für meinen Teil sehe lieber zu, dass ich mit den Menschen um mich rum gut auskomme, dass ich soweit es mir in meinem kleinen Rahmen möglich ist, die Schöpfung bewahre, einen wachen Blick für die Schönheit der Natur habe. Jeder wie er mag.

22.03.2018 15:29 • x 2 #228


Soraya72
Ist halt ne Lebenseinstellung, wenn du weißt, dass du noch ein Jahr zu leben hast, dann kannst du dich entweder gleich vorn Zug werfen, weil bringt eh nix mehr....oder in der ersten Reihe tanzen, bis dich der Sensenmann findet.

22.03.2018 15:35 • #229


G
@brokenphoenix82 stimme Dir in fast allen Punkten zu. Das Leben, das Glück ist eine Gratwanderung. Je älter man wird, je mehr man lernt, weiß, erfährt, kritischer sich und seine Umwelt betrachtet, desto schwieriger wird es, mit all diesem Wissen der -nennen wir es mal Unvollkommenheit- sich dabei noch glücklich und ausgefüllt zu fühlen, das eigene Tun als sinnvoll zu betrachten etc... Der Grat auf dem man da wandeln muß, um nicht in Verbitterung, Depression, Sinnleere abzurutschen, ist verdammt schmal. Das alles natürlich in dem Wissen, dass ein unglückliches Leben niemandem nützt. Und Du hast auch recht: Kümmert uns wirklich, was.... die Masse kümmert es natürlich nicht. Da hat vorgestern ein Lebensmittelgroßhändler z.B. ganze Hühner für sage und schreibe 1,- Euro das Stück verkauft. Natürlich stürmen alle wie wild auf das Angebot, ohne zu fragen, wie das Leben der armen Viecher wohl aussah. Aber es gibt dann eben auch ein paar Stimmen, die diesen Misstand benennen. Man darf nicht verlernen, auch das Gute zu sehen. Denn wo sollte dann noch Freude oder Hoffnung in diesem Leben sein, und vor allem, wen würde das nützen? Es ist nur allzu einfach, sich auf alles Negative zu konzentrieren, es gibt genug davon, und vieles in unserem Land wird auch nicht besser, aber es hilft, wenn es keine konkrete Initiative nach sich zieht, niemand weiter (siehe auch z.B. Diskussion um Merkel und trotzdem wählt man sie wieder).

22.03.2018 15:37 • x 1 #230


M
Zitat von Soraya72:

Wessen Wahrheit? Welche Wahrheit? Wer kennt die absolute Wahrheit?


Eben niemand.
Es gibt ja auch nicht den Sinn des Lebens, den gibt jeder seinem Leben selbst oder eben nicht, es liegt vorrangig eben immer auch in der Eigenveranrtwortung jedes Einzelnen, was er aus seinem Leben macht...oder eben nicht macht. Klar, es spielen so manches Mal auch noch Glück und Zufall mit in unserem Leben, aber die bestimmen nicht darüber und sind ja auch nicht super verlässlich, Ziele setzen sollte man sich schon selbst und darauf hinarbeiten. Den wenigsten fällt alles in den Schoß. ^^

22.03.2018 15:47 • x 1 #231


Soraya72
Zitat von trustnone:
Die Guten und die Normalen sind nämlich gar nicht so gut und normal wie alle denken.


Und wer teilt die Menschheit nun in normal und unnormal ein? Wer ist alle? Die gesamte Menschheit denkt so? Alle, also du eingeschlossen? Oder alle anderen außer dir?

Die Gesellschaft kann man nicht ändern, man muss ggf bei sich anfangen.

Ich kann halt einfach mit den Phrasen alle sehen es so....die Gesellschaft ist so und so gar nix anfangen.

Wir bekommen keine Rente mehr? Okay. Meine Mutter ist mit Mitte 50 gestorben und musste sich glücklicherweise keine Sorgen um die Rente machen und das System nicht verdammen. (Ihr wisst ja mittlerweile, dass ich zum Sarkasmus neige)

22.03.2018 15:47 • #232


B
@Gnomenreigen

Genau das ist der Grund warum ich die Verbitterung von trustone und ähnlich denkenden nachvollziehen kann. Es gibt fast immer mehrere Seiten... sei es trustone und seine Verbitterung aber auch in vielen Punkten ein klareren Blick als die breite Masse, aber auch diese enorme Verbitterung in ihm ( auch wenn er sie runterspielt ) und zwar funktioniert aber ich zweifle stark dran glücklich ist. Wenn ich auf mich schaue sehe ich ein 35 Jährigen Mann der einerseits Glücklich sein möchte, aber auch anderseits den Glauben verloren hat. Oder was Politik angeht... AFD sind das Menschen die sich ihren Hass und ihren Ängsten ergeben? Ja, aber warum fördern wir so eine Welt, wo man sich immer mehr emtfremdet? Wieso heucheln wir das wir Deutschen so gut sind, aber sorgen mit unserer Art zu Leben ( Niedriglohnland, Waffenexporte, oder was mit Griechenland machten und vieles mehr) dafür das immer mehr vor die Hunde geht? Ich sehe manchmal kleine Lichtblicke, aber ich bin ehrlich es fällt mir schwer das positive dabei nicht aus den Augen zu verlieren bei all der schei. die passiert. Aber wie schon angedeutet wurde was is die Alternative? Voller Verbitterung auf sein Ende warten? Nein. Aber ich bewundere die Menschen wie in einem anderen Thread hier vorhin las, das es noch Menschen gibt die zuerst an ihren Mann und ihre Kinder denkt und dann erst an sich das is für mich Selbstlosigkeit und gibt mir Hoffnung. Ich hoffe das ich irgendwann auch mal so ein Menschen finde und wenn nicht.. hab ich es wenigstens versucht. Ich hoffe für dich das du schon so jemanden gefunden hast und du im Gegensatz zu mir die Kraft hast dein Umfeld positiv zu beeinflussen.

@ Soraya

Was die Rente angeht... wenn du dich mit der Riesterrente beschäfigst wirst du erfahren, das sie eine große Verarsche ist und das ist keine Verschwörungstheorie etc. sondern leider die Wahrheit. Und was die Altersarmut angeht siehst du schon jetzt und das wird wenn es so weitergeht in der Zukunft noch schlimmer werden.

Genauso was die allgemeine Armut angeht, siehe das Beispiel mit den Tafeln das ist eine Branche die boomt - leider -.

22.03.2018 15:59 • #233


Luna70
Zitat von brokenphoenix82:
Was die Rente angeht... wenn du dich mit der Riesterrente beschäfigst wirst du erfahren, das sie eine große Verarsche ist und das ist keine Verschwörungstheorie etc. sondern leider die Wahrheit.


Oh, mein Lieblingsthema, die Riester-Rente. Ich würde gerne mal den lieben Herrn Riester an meinen Schreibtisch setzen, wenn die Zulagenbescheide kommen und wieder mal die Hälfte davon mit gekürzten oder zurückgebuchten Zulagen ist und ich dann mit detektivischer Kleinstarbeit herausfinden darf, woran es denn wieder mal gelegen hat. Das Ganze ist keine Verarsche, sondern ganz einfach gut gemeint aber schlecht gemacht. Ein unüberschaubares Konstrukt mit einer planlosen Behörde im Hintergrund.

22.03.2018 16:17 • #234


B
Luna70

es ist eine Verarsche, obwohl es bewiesen ist das die Riesterrente nicht funktioniert wird sie dennoch weiter beibehalten.

Das demokratischte wäre das alle die berufstätig sind einzahlen (auch Beamte und alle anderen die sich ausgeklinkt haben) und dann kann es auch mal gute und schlechte Jahre geben, aber es wäre fairer.

Genauso wäre es fairer wenn nicht irgendwelche Manager alles vorne und hinten reingeschoben bekommen sondern Menschen die als Polizisten, Feuerwehr etc arbeiten fair und anständig bezahlt werden und nicht zig Überstunden machen müssen (Burnout lässt grüßen) ... oder was Schröder (SPD) mit er Agenda bewirkt hat und unser angebliches Jobwunder was keines ist sondern nur gewisse Gruppen aus der Statistik rausgenommen wurden und sowas wie Aufstocker , Leiharbeit immer mehr Fuß gefasst hat. Das war kein Aussversehen sondern absichtlich so gewollt -leider-.

22.03.2018 16:31 • #235


Soraya72
Natürlich haben wir ein Rentenproblem. Und viele andere Probleme.

Aber soll ich deswegen sagen, hey, bringt ja eh nichts mich auf andre menschen einzulassen, das ist einfach nicht mein Motto.

Das sind für mich nur keine Gründe fürs Alleinsein. Das ist wieder eine ganz andere Diskussion.

Ich bin eindeutig pro Kontakt, Freundschaft und Liebe.

Ich bin nicht mit der Gesellschaft in love oder in kontakt oder befreundet. Sondern mit Einzelpersonen. Was hat die Rentenproblematik damit zu tun?

Jede Generation hat ihr päckchen zu tragen. Meine Eltern, Nachkriegskinder, Flucht, Hab und Gut verloren. Wegen Krieg, Politik, Gesellschaft.

Das verleidet mir nicht die Augen nach menschen aufzuhalten, die es wert sind. Mit denen, die es mir nicht wert sind, weil sie mich verletzen, betrügen etc, muss ich mich nicht abgeben. Das ist meine Entscheidung. Ich kann gehen.

Ich kann auch auswandern, wenn ich denk, dass mir die Gesellschaft da besser passt, wenn mir das wichtig ist.

Ich kann tun und lassen was ich will, ich muss nur bereit sein, die Konsequenzen zu tragen.

22.03.2018 16:43 • #236


Luna70
Zitat von brokenphoenix82:
es ist eine Verarsche, obwohl es bewiesen ist das die Riesterrente nicht funktioniert wird sie dennoch weiter beibehalten.


Was meinst du mit nicht funktioniert? Was Tatsache ist, ist dass viele Riester-Verträge sehr hohe Verwaltungskosten haben, die teilweise die staatliche Zulage übersteigen. Außerdem steht fest, dass der administrative Aufwand viel zu hoch ist für alle, für Kunden, für Vermittler, für die Versicherer. Es sollte gerecht sein mit der Anpassung an das Bruttoeinkommen usw., das macht es aber viel zu kompliziert.

Es gibt ja Gerüchte und/oder Beweise dass damals Maschmeyer seine Finger drin hatte, als die Riester-Rente konzipiert wurde. Für möglich halte ich es.

Zitat von brokenphoenix82:
Das demokratischte wäre das alle die berufstätig sind einzahlen (auch Beamte und alle anderen die sich ausgeklinkt haben) und dann kann es auch mal gute und schlechte Jahre geben, aber es wäre fairer.


Da rennst du bei mir offene Türen ein, von mir aus gerne.

22.03.2018 16:52 • #237

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Soaraya

du wärscht überrascht wieviel solche Dinge bei der Einsamkeit mit reinspielen (aber natürlicht nicht alleine dafür verantwortlich sind)... viele Faktoren spielen eine Rolle...

Beispiel 1...

mein Vater kam aus der Mittelschicht, hätte er meine Mutter nicht verlassen, würde ich nun mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in dieser Schicht verkehren und nun ein anderes Leben führen.

Nun kann man sagen ich hab es vlt schwerer gehabt als andere und hätte dennoch was aus mir machen können richtig. Das ist genauso wie suggeriert wird das jeder der erfolgreich sein will auch erfolgreich werden kann, das stimmt nur zum Teil, es können einige aber nicht alle.

Und wenn man aus der unteren Schicht kommt ist es schwerer beruflich Fuß zu fassen und heutzutage läuft viel über das berufliche und was man als Kind mitbekommt. Ich sage nicht das es nicht möglich ist daraus hervorzukommen, aber es ist schwer. Und ich zb gehöre wohl zu den Verliern was das angeht.

Die Rente war nur ein Beispiel, viele Dinge die beschlossen werden haben Einfluss, wie wir mit anderen umgehen. Sehe zb Thema Flüchtlinge, wie sich viele drüber beschweren ihre Hass und ihren Ängsten freien lauf lassen und diese Art zu denken, bleibt weiter in den Köpfen und geht auch über die Flüchtlinge hinaus.

Was ich damit meine das es nicht funktioniert... Das nur sehr wenige wirklich von der Riester profitieren und der größere Teil drauf zahlen wird. Das nenne ich Demokratie;)

22.03.2018 17:00 • #238


Soraya72
Lieber @brokenphoenix82

stell dein licht nicht unter den Scheffel

Mittel, Unter, sonstwas Schicht, schwer gehabt etc, all das macht dich nicht zu einem schlechteren Menschen.

Wieso sagst du es sei nichts aus dir geworden? An was misst du das?

Lies mal Deine Beiträge, du bist ein sehr intelligenter Mensch, es macht Spaß sich mit Dir zu unterhalten. Du sagst du bist rational und dabei gehst du sehr empathisch auf unterschiedlichste Themen ein. Du bist ein interessanter Gesprächspartner. Seh dich nicht so negativ. Du bist jemand, du bist etwas wert.

Du solltest rausgehen und dich der welt zeigen.

Sag ich, schlauer Tipp von jmd der sich grad am liebsten einigelt.

22.03.2018 17:14 • #239


B
Ich sehe es nur folgendermaßen...

ich denke nicht das ich intelligent bin das sind nur Erfahrungswerte die ich mitteile. Ich bezeichne mich nicht als dummen Menschen, aber intelligent... bezweifel ich.

Ich war schon in vielen Berufen tätig, aber ich habe meist bei dein einfachsten Aufgaben versagt, weil mir die Geduld, Disziplin oder einfach der Grips dafür fehlte, wenn ich nicht schon vorher wegen mein soz Defiziten die Menschen gegen mich aufgebracht habe. Ich bezeichne mich nicht als empatisch den dann müsste ich Dinge wie von trustone zb fühlen, aber ich fühle sie nicht ich habe nur gelernt zu schauen was hinter den Fassaden der Menschen steckt... das fing bei mir in der Kindheit an. Als du dich zb aufgeregt hast das er aus sein Schneckenhaus kommen sollte zu so einen Gefühl wäre ich nicht in der Lage.

Danke für das Kompliment, aber du siehst nur eine Facette von meinen Ich, ich habe zwei extreme Seiten dies ist die eine, sei froh das du die andere nicht kennst.

Ich habe verschiedene Frauen kennengelernt mal kamen welche mit der guten Seite klar andere mit der anderen Seite, aber nie eine mit mein kompletten Ich.

Was dein Rat angeht mit den rausgehen den hab auch von mein Therapeut gehört und du hast im Grunde damit recht, aber mir fehlt die Kraft dazu.

Und wo soll ich nicht versagt haben? Bin seit vielen Jahren arbeitsunfähig geschrieben und davor zwar in sehr vielen Berufen drinne gewesen aber nie was richtiges. Und Privat? Bez steigerten sich meine Fehlschläge, Soz. Umfeld? ein Kumpel. Mein Alltag... lesen, zocken, Musik hören.. sehr erfüllend oder?

22.03.2018 17:33 • #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler