Pfeil rechts

W
Hallo Leute,

ich hab einfach mal ein neues Thema erstellt, da in meinem alten Beitrag zu wenig auf mein eigentliches Problem eingegangen wurde.

Also, vielleicht bin ich ja Schizophren oder so, ich weiß bis jetzt nur das ich eine mittelschwere Depression und Soziale Phobie hab.

Meine ganzen Gedanken drehen sich nur noch darum, das irgendwas mit mir ganz und garnicht stimmt. mal abgesehen von meinem psychischen Problemen.

Vielleicht sind es sowas wie Zwangsgedanken, aber ich denke ich bin entweder behindert, gleichgeschlechtlich, lebe im falschen Körper oder sonst was.

Vielleicht kommen meine ganzen psychischen Probleme ja daher, dass ich sowas hab?!

Vielleicht denkt ja irgendwer auch so

18.05.2013 13:22 • 26.05.2013 #1


18 Antworten ↓


B
Hallo WhoamI!

Ich hab selbst Zwangsgedanken gehabt und meine Therapeutin hat sie so beschrieben : Gedanken die automatisch abspulen, also Gedanken die du nicht initiert hast, und Gedanken, die immer wieder kommen ohne dass irgendeine evolution mit ihnen stattfindet- also sprich Gedanken die von einer haengengebliebenen CD her kommen koennten.

Hast du sowas? Hast du schon mal mit wem (im besten fall mit einem therapeuten) darueber gesprochen?

Brotkruemelchen

18.05.2013 13:27 • #2


A


Was ist mit mir nicht in Ordnung?!

x 3


U
Zitat von whoamI:

Vielleicht sind es sowas wie Zwangsgedanken, aber ich denke ich bin entweder behindert, gleichgeschlechtlich, lebe im falschen Körper oder sonst was.


Woran machst du das denn konkret fest ?
Also meinst du, dass du vllt gleichgeschlechtlich oder transsexuell sein könntest ?

18.05.2013 13:27 • #3


W
Durch Sprüche. Andeutungen usw von anderen Menschen kommt mir immer wieder der Gedanke dass mit mir irgendwas nicht stimmt.

Einmal auf der Kirmes, hat ein Typ gesagt ich würde mit meinem großen Hanschuh-Fäsutlingen aussehen wie Klitschko
Meine Freundinnen, die dabei waren, haben nur gelacht und meinten ich soll das nicht so ernst nehmen.

Bin ich so männlich?!

Oder einmal, auf einer öffentlichen Party hat mir ein wildfremder Junge die Zunge rausgestreckt und bäh oder so gemacht, es war absolut entwürdigend. -.-

Hat er das gemacht weil ich behindert bin oder so?!

Eine Freundin schreibt manchmal du Mongo , ich weiß nicht wie ich das deuten soll.

Ein kleiner Junge, der selbst damit zu kämpfwn hat dass alle ihn für gleichgeschlechtlich halten, hat mich und meine beste Freundin mal gefragt ob wir zusammen sind weil wir uns so angucken würden?

Oh Gott. Ich kenne Sie seit der ersten Klasse, aber seit dem hatte ich das Gefühl echt in sie verliebt zu sein.
Oder war das dann nur eine Art Placebo effekt?

Ich könnte jetzt noch 1000 andere Dinge aufzählen, die in die Kategorie Behindert, gleichgeschlechtlich, Transgender passen, aber dann wäre der Beitrag zu lang...

Meistens fühle ich mich richtig hässlich, finde dass ich aussehe wie ein Junge mit langen Haaren und gewissen..Geschlechtsteilen eben sorry für die Erwähnung

18.05.2013 13:52 • #4


U
Ach, diese Dinge, die andere Leute zu dir sagen, solltest du wirklich nicht ernst nehmen - viele haben halt nichts besseres zu tun oder machen sich einfach nur nen Spaß daraus - unabhängig davon, wer und wie du wirklich bist.

Und naja, ist doch egal, ob man jetzt bisschen männlich ist oder bi- oder gleichgeschlechtlich oder sonstwas.

Unabhängig von dem was andere denken oder sagen, ist es wichtig, dass du dich so wohlfühlst wie du bist.
Manche Dinge kann man ändern, manche muss man lernen zu akzeptieren.

18.05.2013 14:02 • #5


W
Aber irgendwas muss die Leute doch dazu bewegen, sowas zu machen wir mir die Zunge rauszusstrecken, obwohl sie mich garnicht kennen, oder mich als Klitschko zu beleidigen und so weiter und so fort.

In der Schule werde ich ja auch schon seit Einsetzen der Pubertät gemobbt, also..

Ich bin total verunsichert, vertraue irgendwie keinem mehr, nicht mal mir selbst.

18.05.2013 14:26 • #6


U
Zitat von whoamI:

In der Schule werde ich ja auch schon seit Einsetzen der Pubertät gemobbt, also..

Ich bin total verunsichert, vertraue irgendwie keinem mehr, nicht mal mir selbst.


Wenn du unsicher wirkst, bist du natürlich ein leichtes Opfer - das Problem haben viele.

Ich hab mal so einen Kurs für Jugendliche gemacht, in dem es darum ging Selbstsicher zu werden - da hab ich gesehen, dass es vielen so geht wie mir.

Die meisten Leute machen sich, sagen wir mal zu 80 % nur Gedanken über sich selber und ihr Leben - kaum jemand wird sich Gedanken darüber machen, warum Person x jetzt so uncool ist, dass sie es mal wirklich verdient hätte (total bescheuerter Gedanke) gemobbt zu werden. In aller Regel geschieht sowas aus rein egoistischen Motiven: Man macht andere runter, damit man selber besser dasteht.

Leute, die andere mobben, sind selbst auch nicht zufrieden mit sich selbst und ihrem Leben - sonst hätten diese Leute ja was besseres zu tun.

18.05.2013 14:40 • #7


W
Ja stimmt, da hast du echt Recht

18.05.2013 14:54 • #8


E
Hallo WhoamI ,

wie gerade schon geschrieben wurde bist Du sehr unsicher, was Dein Aussehen und Deine Persönlichkeit, einschließlich Deiner Sexualität, betrifft. Bei vielen Menschen dauert so ein Selbstfindungsprozeß sehr lange und ist sicher auch oft mit Zweifeln verbunden. Ich würde mir deshalb nicht allzugroße Sorgen machen. Aufgrund des Mobbings und Lästerns das Du erlebst, werden die Zweifel sicher immer größer.
Ich könnte mir vorstellen, daß es ein Teil Deiner psychischen Probleme ist, daß Du Dich immer mehr in den Gedanken reinsteigerst, mit Dir würde etwas nicht stimmen.
Vielleicht kannst Du diesbezüglich ja auch Sicherheit durch ärztliche Untersuchungen finden, also z.B. neurologisch oder gynäkologisch. Machst Du eine Therapie?

Viele Grüße
Ranftel

18.05.2013 22:37 • #9


W
Sorry aber warum musst du zwei Threads zur im Grunde der selben Problem und Fragestellugn aufmachen?
Du hast schon diesen Thread hier
einsamkeit-forum-f37/ich-kenne-mich-nicht-mehr-t50218.html
wo mit dir drüber diskutiert wird wie es dir geht, verschiedene sichtweißen und was (deiner Meinung nach) nicht mit dir stimmt.
Beide Threads behandeln nun die gleiche Fragestellung von dir. Hier vermutest du nun Shizophrenie, im anderen das Downsyndrom. Wie wärs du gingest mal wirklich zum Arzt als auf die unmöglichsten Krankheiten wild rumzuspekulieren. Eine Diagnose kann hier sowieso keiner stellen und du selber auch nicht. Dazu hast du ganz einfach zu wenig Ahnung von den Erkrankungen auch (wie du selber im anderen Thread geschrieben hast).
Auf dein Problem im anderen Thread wurde außerdem sehr wohl und sehr gut eingegangen, in dem Maße wie du geantwortet hast. Aber wie gesagt, eine Diagnose wird und kann dir hier keiner Stellen, genau wenig wie eine perfekte Lösung. Falls du das erwartest, sind deine Erwartungen einfach falsch.

Ich finde es äußerst verwirrend und unnötig wie die selbe Person zum gleichen Thema zwei Threads hat. Kann man das echt nicht besser lösen?

18.05.2013 23:01 • #10


G
Warum gehst du nicht zur Endokrinologie, um die Hormone mal aufschlüsseln zu lassen?

Aber im Grunde ist es doch egal, was andere sagen. Sie bestimmen nicht über deine sexuelle Orientierung.
Von Geburt an trägt jeder Mensch männliche und weibliche Chromosomen in sich. Mancher Mensch ist Gleichgeschlechtlichen zugeneigt und der andere Nichtgleichgeschlechtlichen.

Im Riff lebt ein Schwarm gelber Fische. - Alles Weibchen, bis auf ein Fisch. Er hat auch eine längere Rückenflosse und ist grösser als die anderen. Wenn er stirbt, entwickelt das stärkste Weibchen des Schwarms eine längere Rückenflosse und verwandelt sich zum einzigen männlichem Fisch.

18.05.2013 23:08 • #11


G
In deinem Alter ist es nicht ungewöhnlich in einer Identitätskrise zu stecken.
Sei doch etwas geduldiger mit dir selbst und horche mehr in dich hinein, statt zuviel negatives von aussen aufzunehmen. Lass deinen Vater seinen Job machen - er will dich schützen, wenn er deine Internetzeitbegrenzt.

18.05.2013 23:48 • #12


U
Zitat von Gina68:

Von Geburt an trägt jeder Mensch männliche und weibliche Chromosomen in sich.


Meinst du wirklich Chromosomen oder eher Gene oder Hormone - soviel ich weiß, besitze ich nämlich nicht das männliche Y-Chromosom

Zitat:
Mancher Mensch ist Gleichgeschlechtlichen zugeneigt und der andere Nichtgleichgeschlechtlichen.


Oder eben beides.

19.05.2013 10:41 • #13


W
zu ranftel: Ja, ich mache grade eine Therapie.

Man hört ja immer von Leuten früher dachten bei mir immer alle nur, dass wäre nur eine Phase in der Pubertät, die vorübergeht..- war bei den meisten aber dann nicht so.
Ich weiß nicht, wie das bei mir aussehen wird.

Was ich mir nicht erklären kann: Ich bin mir ja ziemlich sicher, auch wenn ich früher jeglichen Gedanken daran verdrängt hab und bis jetzt nie irgendwem davon erzählt, dass ich in meine zweit-beste Freundin verliebt war.

In den letztden Sommerferien war ich mit genau dieser Freundin mit einer Jugendreise im Urlaub.
Da haben wir viele coole andere Leute kennengelernt.
Darunter gab es so ein Typ, der bis heute der einzige Junge ist der mich so richtig umgehauen hat.
Dabei dachte ich ja ich würde auf Mädchen stehen.
Aber auf einmal hatte ich für ihn dieselben Gefühle wie für meine Freundin, es ist ganz komisch.

Kann man gleichzeitig zwei Personen lieben, und dann auch noch von unterschiedlichem Geschlecht?

20.05.2013 20:19 • #14


U
Zitat von whoamI:


Kann man gleichzeitig zwei Personen lieben, und dann auch noch von unterschiedlichem Geschlecht?


Kommt drauf an, wie du jemanden lieben definierst.
Ich persönlich finde, dass das Geschlecht in so einer Situation/Frage aber eher nebensächlich ist.

Ob du nun hetero-, bi- oder gleichgeschlechtlich bist, ist eigentlich auch erstmal egal - du fühlst, was du fühlst - und früher oder später wirst du das auch einordnen können.

20.05.2013 20:49 • #15


E
Das mit der Therapie ist auf jeden Fall gut, finde ich. Hab einfach etwas Geduld. Du steckst eben im Moment wirklich in einer tiefen Krise, Erfolge stellen sich da nur langsam ein.

21.05.2013 01:10 • #16


MrsAngst
Hey WhoAmI,

Mach dir nicht so die sorgen was die leute sagen ider denken.
Jedem von uns passiert es, dass man dumm vom jemanden angeschaut wird GRUNDLOS!
Oder das jemand was mieses sagt wegen der kleidung die man trägt...
ich denke das deine freunde es auch nicht böse meinem wenn sie sagen du mongo natürlih ist das nicht nett
aber die meisten wissen nicht mal im detail was es heißt
eine gute freundin nennt mich immer depp obwohl icj kein depp bin. die leute meinen es nicht so mies wie sie es
vielleicht sagen.
nimm die leute mit ihren aussagen nicht so ernst die meinens oft nicht böse

Zu dem gleichgeschlechtlich thema kannst du mir gerne privat schreiben.

angstfreie zeit

26.05.2013 20:02 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

MrsAngst
Zu fragen kannst du mir gerne privat schreiben

26.05.2013 20:03 • #18


W
Mrs Angst, vielen dank

26.05.2013 20:09 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler