Pfeil rechts
2

Shenue
Hey ihr Lieben

Wollte mich nicht extra noch woanders anmelden .Villeicht kann jemand nochmal bezüglich SD Werte Tipps geben .Der normale TSH Wert lag bei 1.036 und ich wollte mal fragen ob das in Ordnung ist . Eig liegt er ja in der Norm aber viele sagen ja das es da trotzdem noch Unterschiede gibt und man trotzdem immer die anderen Werte besser testen lassen sollte . Frage deshalb da meine SD doppelt so groß ist wie normal ,Knoten und Zysten hat und ich noch bis zum 11.07 auf einen Termin beim Spezi warte . Mir geht es immer beschissener durch meine Symptome..

LG

25.06.2017 19:10 • 26.06.2017 #1


11 Antworten ↓


la2la2
Der TSH Wert sagt leider nicht viel aus.
Und wenn wenn schon eine Vergrößerung, etc. festgestellt wurden, ist es eigentlich unverantwortlich, dass ein Arzt nur den TSH Wert bestimmt.... Da müssen mindestens noch FT3, FT4 und Antikörper bestimmt werden.
Der Endokrinologe wird hoffentlich keine Scheuklappen auf haben.

25.06.2017 19:16 • #2


A


Schilddrüsenwert wirklich so In Ordnung

x 3


C
Hey.
Der TSH- Wert wäre in Orndung. Wie schon gesagt die Werte müssen zusammen bestimmt werden.
Bestimmt macht dich deine Angst auch fertig.
Aber wenn die SD vergrößert ist muss sie untersucht werden. Vll kannst du bei dem Arzt nochmal anrufen und einfach sagen dass es Dir nicht gut geht. Vll kannst du früher hin. Oder sagen du willst auf jeden Fall angerufen werden wenn jemand abspringt .
Bin kein Arzt aber ich denke mit schlecht eingestellten SD müssen leider viele Menschen leben also es wird nicht viel mehr bis 14.07 passieren.
Wichtig wäre dass Du dich beruhigen kannst. Was natürlich leichter gesagt ist als getan. Ich kenne es ja selbst.
Sag dir noch ca 14 Tage und mir kann endlich geholfen werden und meine Symptome gehen dann weg oder werden langsam besser.

Mache es auch so. Manchmal klappt es. )))

25.06.2017 22:19 • #3


Shenue
Zitat von cora1973:
Hey.
Der TSH- Wert wäre in Orndung. Wie schon gesagt die Werte müssen zusammen bestimmt werden.
Bestimmt macht dich deine Angst auch fertig.
Aber wenn die SD vergrößert ist muss sie untersucht werden. Vll kannst du bei dem Arzt nochmal anrufen und einfach sagen dass es Dir nicht gut geht. Vll kannst du früher hin. Oder sagen du willst auf jeden Fall angerufen werden wenn jemand abspringt .
Bin kein Arzt aber ich denke mit schlecht eingestellten SD müssen leider viele Menschen leben also es wird nicht viel mehr bis 14.07 passieren.
Wichtig wäre dass Du dich beruhigen kannst. Was natürlich leichter gesagt ist als getan. Ich kenne es ja selbst.
Sag dir noch ca 14 Tage und mir kann endlich geholfen werden und meine Symptome gehen dann weg oder werden langsam besser.

Mache es auch so. Manchmal klappt es. )))



Kennst du dich mit der SD aus ? Mein größtes Problem ist momentan das ich sowas wie Lufthunger habe.Ich habe das Gefühl mit meiner Atmung nicht genug Luft aufzunehmen und das macht mich ganz schön fertig . Ich frage mich jeden Tag ob das von der zu großen SD kommt und wie lange ich das noch aushalte denn ich habe Angst zu ersticken / keine Luft mehr zu bekommen .

26.06.2017 13:49 • #4


C
Hallo.
Kenne ich. Bin selbst seit 25 Jahren betroffen.
Habe als erste Symptome Kloß im Hals,das Gefühl gehabt nicht genug Luft zu bekommen oder nicht schlucken zu können. Und ganz schlimm war nicht durchatmen zu können.
Mein erster Arzt hatte mir Atsma diagnostiziert. Was für ein Unsinn. Habe das Spray auch gleich weggeworfen. Da war ich ca 23 und noch nicht ängstlich. Je mehr Symptome kammen um so schlimmer entwickelte sich die Psyche.
Bis heute manchmal am Rande des Wahnsinns.
Vor allen immer einmal im Monat. Hab PMS.
Seit 2 Jahren. Hormone reichen nicht den ganzen Zyklus aus.
Ein Spezialist hilft Dir. Es werden bei mir immer Blut genommen und EKG gemacht plus Lungenvolumentest Ultraschall. Die SD steuert unseren Körper in dem Sie Hormone abgibt. Wenn da was nicht in Ordnung ist gehts los.
Zur Beruhigung. Meine Schwiegermutter hat SD vergrössert plus Knoten und Zysten. Alles ok. kenne viele Leute vor allem Frauen ab 35 bis 40 die daran leiden. Ich hatte es schon mit 20. Fühlte mich wie du. Es wird dir bald besser gehen.
Die Knoten und Zysten werden untersucht. Halt durch und einen ruhigen angstfreien Tag.
Versuche das Positive zu sehen.
Du hast dein einen Grund für deine Ängste.
Vll hilf es.
Gruss

26.06.2017 14:52 • x 1 #5


Shenue
Zitat von cora1973:
Hallo.
Kenne ich. Bin selbst seit 25 Jahren betroffen.
Habe als erste Symptome Kloß im Hals,das Gefühl gehabt nicht genug Luft zu bekommen oder nicht schlucken zu können. Und ganz schlimm war nicht durchatmen zu können.
Mein erster Arzt hatte mir Atsma diagnostiziert. Was für ein Unsinn. Habe das Spray auch gleich weggeworfen. Da war ich ca 23 und noch nicht ängstlich. Je mehr Symptome kammen um so schlimmer entwickelte sich die Psyche.
Bis heute manchmal am Rande des Wahnsinns.
Vor allen immer einmal im Monat. Hab PMS.
Seit 2 Jahren. Hormone reichen nicht den ganzen Zyklus aus.
Ein Spezialist hilft Dir. Es werden bei mir immer Blut genommen und EKG gemacht plus Lungenvolumentest Ultraschall. Die SD steuert unseren Körper in dem Sie Hormone abgibt. Wenn da was nicht in Ordnung ist gehts los.
Zur Beruhigung. Meine Schwiegermutter hat SD vergrössert plus Knoten und Zysten. Alles ok. kenne viele Leute vor allem Frauen ab 35 bis 40 die daran leiden. Ich hatte es schon mit 20. Fühlte mich wie du. Es wird dir bald besser gehen.
Die Knoten und Zysten werden untersucht. Halt durch und einen ruhigen angstfreien Tag.
Versuche das Positive zu sehen.
Du hast dein einen Grund für deine Ängste.
Vll hilf es.
Gruss


Danke für deine Antwort !
Bei mir fing das ganze nach einer FG Anfang April an .Es fing auch bei mir mit einem KloßGefühl im Hals an ,Trockener Hals,Räuspern und nun gesellt sich seit längerem dieser Lufthunger dazu . Ich habe aber das Gefühl es wird immer schlimmer und das macht mich ganz schön fertig .Vorallem da ich nicht hundert pro weiß ob es von der SD alles kommt denn ich habe aich sehr Angst vor Lungenkrebs oder das was in der Lunge nicht stimmt .Was hast du denn genau mit der SD und was wurde bei dir gemacht ? Bin auch gerade mal 24 und ich möchte nur endlich wieder ein normales Leben haben .

26.06.2017 15:41 • #6


M
Zitat von la2la2:
Der TSH Wert sagt leider nicht viel aus.
Und wenn wenn schon eine Vergrößerung, etc. festgestellt wurden, ist es eigentlich unverantwortlich, dass ein Arzt nur den TSH Wert bestimmt.... Da müssen mindestens noch FT3, FT4 und Antikörper bestimmt werden.
Der Endokrinologe wird hoffentlich keine Scheuklappen auf haben.


Hallo !

Ich wünsche dir ,das es bald geklärt ist und deine Einstellung anfängt.
Soweit ich weiss ,muß man bei einer vergrößerung auch auf jeden Fall Jod mit zuführen.
Damit sich kein Kropf bildet.

Alles liebe und geb mal bescheid was der Arzt gesagt hat.
Ich bin auch noch in der Einstellung und es ist wirklich eine unangenehme Sache mit vielen Symptomen.

LG Malina

26.06.2017 17:21 • #7


la2la2
@malin:
Wenn Hashimoto vorliegt darf kein Jod genommen werden. Das muss erst per Bluttest ausgeschlossen werden (Antikörper).

26.06.2017 17:23 • #8


M
@la2la2
Da hast du Recht. Ich habe Hashimoto und darf kein Jod zufügen.
Bei Hashi zerstört sich aber das Schilddrüsengewebe und die Schilddrüse wird dadurch kleiner oder löst sich auf.
Bei einer Vergrößerung ist es andersrum.

26.06.2017 17:40 • #9


C
Hey.
Ich habe auch Hashimoto.
Sag bitte auch dass du FG hattest.
Bin 44 und habe 3 Kinder. Nach jeder Geburt war es ein Drama. Bei Hashimoto geht es immer um
die Einstellung.
Kontrolle der Werte. Autoimmune chronische Erkrankung.
Sicher bin ich mir dass du kein Lungenkrebs hast nur eine kranke SD oder Angst dadurch.
Bei mir war dann alles soweit ok. Bekam mit 38 noch meine Tochter. Fast unmöglich sagte mein Gyn. Ab da ging mein Drama wieder los. In Abständen von 6 Wochen Blut genommen und immer falsche Werte. Viel Stress.
Muss jetzt selbst im 4 Wochen in eine Klinik.
Die Hormone machen es diese ganze Beschwerden.
Schönen Abend

26.06.2017 18:14 • x 1 #10


Shenue
Zitat von cora1973:
Hey.
Ich habe auch Hashimoto.
Sag bitte auch dass du FG hattest.
Bin 44 und habe 3 Kinder. Nach jeder Geburt war es ein Drama. Bei Hashimoto geht es immer um
die Einstellung.
Kontrolle der Werte. Autoimmune chronische Erkrankung.
Sicher bin ich mir dass du kein Lungenkrebs hast nur eine kranke SD oder Angst dadurch.
Bei mir war dann alles soweit ok. Bekam mit 38 noch meine Tochter. Fast unmöglich sagte mein Gyn. Ab da ging mein Drama wieder los. In Abständen von 6 Wochen Blut genommen und immer falsche Werte. Viel Stress.
Muss jetzt selbst im 4 Wochen in eine Klinik.
Die Hormone machen es diese ganze Beschwerden.
Schönen Abend


Was ist denn nun genau der Unterschied zwischen Hashimoto und Morbus Basedow oder wie ds heißt ? Von den Symptomen her vermute ich bei mir eine ÜF,aber das mit der Atmung Liest man eher bei UF .Nun weiß ich ja nicht ob die Atmung durch die Größe der Schilddrüse kommt .Mir ging es eig immer gut während und nach der Entbindungen.Klar ,Wochenbett und so ist nie so dolle. Aber nach der FG fing das alles an . Die ganze Problematik.Nun sitz ich hier mit dem Riesen Ding im Hals und habe Angst um meinen Körper und mich .Wieso bist du dir mit dem Lungenkrebs so sicher ?

26.06.2017 18:23 • #11


C
Weil ich genau die gleiche Ängste hatte.
Dachte auch mein Kloß im Hals ist Krebs.
Dann keine Luft bekommen. Schlecht atmen können. War mir klar Lungenkrebs.
Inzwischen leiden viele Menschen an SD Krankheiten.
Ich bin selbst kein Arzt und möchte keine falschen Diagnosen stellen. Aber du hast sicher ein Problem mit der SD.
Dein Arzt finde ich seltsam da immer der ft3 und ft4 und Antikörper ausschlaggebend sind nicht der TSH.
Bin mir sehr sicher nach dem Spezialisten wird es
dir besser gehen.
Hattest du früher schon Ängste oder erst seit April?
Das wird wieder alles gut. Rauchst du?
Hashimoto ist eine autoimmune chronische Entzündung der SD. Erkannt!gut behandelbar.
Je früher desto besser!
Zur Morbus kann ich nicht viel sagen da ich mich damit nicht auskenne.
Liebe Grüße.

26.06.2017 22:37 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel